Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Speedy


    Er ist jetzt aber nun mal Chefcoach! Da muss ihm schon mal per Amt Respekt entgegen gebracht werden.


    Da kommt es jetzt auch auf Arabi an. Er muss bei dem Verdacht von Respektlosigkeit sofort reagieren und diese(n) Spieler auf die Tribüne verbannen. Unabhängig von irgendwelchen Marktwertentwicklungen. Ich hoffe, dass er das seinen Spielern auch schon klar gemacht hat.

    Auch von mir alles Gute und viel Glück zum Start!


    In dem Spiel in Hdh wird man ihm noch keine Verantwortung zuschieben können, da wird er sich sicherlich auf das Urteil der Co-Trainer verlassen müssen. Insbesondere Klünter und Lepinjica wird er noch nicht einschätzen können.


    Man sollte ihm jetzt auch 10 Spieltage geben. Da hat er dann die Länderspielpause drin und kann mit der Mannschaft seine fussballerischen Vorstellungen einüben. Natürlich darf er nicht weitere 5 Spiele ohne Punkte abliefern! Aber das Programm der nächsten 5 Partien ist mit den Auswärtsspielen in Heidenheim, Darmstadt und Nürnberg aber auch hammerhart.


    Glück wird er also brauchen!

    Ich sehe es etwas anderes: Ich bin ja überzeugt, dass der Aufstieg ein nicht gewollter Unfall war, der die langfristige Planung, in Liga 2 Talente an Höheres heranzuführen und zu verkaufen, konterkarierte, da du in Liga 1 andere Qualitäten brauchst, um bestehen zu können. Diese Strategie Ausbildungsverein hätte in Liga 2 vermutlich funktioniert, Ziel war es ja in der Tat 3-4 Jahre erst mal wirtschaftlich stabil in der Zweiten Liga arbeiten zu können und etwas nachhaltiges aufzubauen. In der ersten Liga hätten sie eigentlich schon umplanen müssen, weil du da ganz andere Spielertypen für den Abstiegskampf brauchst, haben aber dann Serra, Krüger, Hack, dennoch verpflichtet und versucht dieses Konzept der zweiten Liga auch in der Bundesliga anzuwenden, was dann im ersten Jahr wie durch ein Wunder sogar für den Klassenerhalt gereicht hat, im zweiten dann auseinandergefallen ist. Es fehlte ein Konzept für den Abstiegskampf in der ersten Liga und man hat auch (angesichts Corona keine finanzielles Risiko eingehen wollen) nicht im zweiten Jahr umgesteuert. Nur so konnte ich mir diese Erklärungen "Bundesliga ist ein Geschenk" "Schlauchboot" erklären. Es fehlt uns für die Bundesliga ein entsprechender Geldstock, um uns da langfristig festzusetzen, der sollte durch geschickte Transfers in Liga 2 und dem Image als Ausbildungsverein aufgebaut werden. Die einzige Chance heute nach dem Bosman-Urteil, noch Geld zu machen. Fernsehgelder reichen da nicht, Arminia braucht zwangsweise Transfererlöse, so bitter das ist. Die Spieler haben heutzutage halt eine enorme Macht, was Gelder und Transfers angeht. Deshalb andauernd Forderungen wie "ohne Ausstiegsklausel komme ich nicht oder festgeschrieben geringe Ablösessummen". Solche Spieler kann Arminia gar nicht gebrauchen, das ist auf Dauer nicht wirtschaftlich.


    Jetzt hast du das Problem mit der Niederlagenserie und etliche Spieler, die die aktuelle Situation leid sind, teils weil sie meinen, in einer qualitativ besseren Elf ebenfalls besser zur Geltung zu kommen, teils weil sie einfach verunsichert sind angesichts dauerhafter negativer Abwärtsspiralen.


    Und was die Neuverpflichtungen diese Saison in Sachen Ausbildungsverein angeht, so schleppen wir ja noch genügend dieser Talente aus letzter Saison mit, da haben sie jetzt auch eingesehen, dass sie jetzt andere, erfahrenere Spielertypen für eine Stabilisierung brauchen.


    :yes: :yes: :yes:

    Nur weil Du das Konzept Ausbildungsverein nicht verstehst und deshalb auch nicht gutheisst, ist es schlecht und auch noch nicht gescheitert!


    Um im deutschen Fußball erfolgreich zu sein braucht's halt Geld, viel Geld. Entweder man hat einen potenten Sponsor wie Kühne oder Kind oder man verpflichtet Talente, bildet sie aus und verkauft sie irgendwann gewinnbringend. Das heißt aber nicht, dass man ihnen ein Preisschild umhängt. Das sind doch alles böswillige Unterstellungen der Anti-Arabi-Fraktion! Man hört doch gerade, das nicht wahllos zu Schleuderpreisen alles verscherbelt wird.


    Und das man erkannt hat, dass der Kader Erfahrung nötig hat, ist doch kein Fehler oder Eingeständnis des Scheiterns, sondern gehört auch zum Konzept.


    Ich würde mir wünschen, dass jetzt ein klärendes Gewitter -insbesondere bei den Spielern, die sich für besser als 2. Liga halten, denen Mal ein imaginäres Preisschild umhängt und bis Ende der Transferperiode auf die Tribüne verbannt. Dann kann mit dem Rest vernüftig und in Ruhe weiter gearbeitet werden.


    Ach ja, bevor ich es vergesse: Einen erfahrene 8er oder 10er wünsche ich mir auch noch! Das kann auch ein vertragloser/ausgemusterten Mann sein. Denn die 5-7 Mio für einen vertraglich gebunden Spieler haben wir nicht. Alternativ wäre auch eine Leihe möglich, aber dann haben wir in der kommenden Saison das gleiche Problem wieder vor der Brust.

    Die Kategorie Peter Stöger wäre toll, wird aber für immer ein Traum bleiben. Geschätzt dürfte die Trennung von Forte rund ne halbe Mio. Euronen kosten. Wir stehen also nicht nur sportlich sondern auch finanziell wieder ganz hinten in der Nahrungskette. Da wäre ein Weiterkommen im Pokal sehr, sehr hilfreich. Die Pokaleinnahmen von 418.000 Euro für das Erreichen der 2. Runde sind definitiv nicht vorher schon verplant, sondern kämen on top. Das wurde ja nun tausendmal schon kommuniziert.


    Bin mir sicher, dass Forte mehr als 20.000 Euro im Monat verdient. Mit deiner halben Mio dürftest Du deutlich daneben liegen!

    Warum eigentlich soll Forte nach nur 4 Spielen gehen? Für die Nichtleistung des Teams sind doch auch die Co-Trainer mitverantwortlich!
    Ich wäre dafür dort nach dem faulen Ei zu suchen. Wenn man dort fündig wird, kann man in aller Ruhe nach einem jungen Trainer suchen, der mit einer Co-Trainerposition jetzt zufrieden ist und mit Biss mehr erreichen will und dem Team vernünftiges Abwehrverhalten beibringt. Vielleicht sogar jemand der in seiner aktiven Laufzeit auch in der Abwehr gespielt hat. Wenn der sich bewährt, kann er in 2Jahren den Chefposten ùbernehmen.


    Eine Entlassung Fortes würde sicherlich 1-1,5 Mio kosten. Dafür lieber einen erfahrenen Mittelfeldmann holen, der schon gezeigt hat,dass er Stürmer einsetzen kann.


    Jetzt Arabi, Forte, den Staff, Torwart und diverse Spieler in Frage zu stellen, wird nicht zum Ziel führen und ist auch nicht finanzierbar!

    Arminia-Rotti:


    Ein unbefristeter Vertrag heißt nicht unkündbar! Im Falle Arabi beträgt die Kündigungsfrist glaube ich 6Monate. Das ist für Arminia allemal besser als ein 2 oder 3-Jahresvertrag.


    Was wir dringender brauchen als einen neuen GF-Sport ist ein Mittelfeldspieler, der den oder die Stürmer mit vernünftigen Ballen einsetzen kann.

    :yes: Volle Zustimmung!


    Selbst, wenn man gesagt hätte, für ein Jahr Konsolidierung in der 2. Liga lässt man sich und den jungen Leuten Zeit, hätte man einem stabilen, leistungsfähigen Stamm gebraucht, an dem die jungen sich aufbauen und entwickeln können. Aber weder Kapino, Hüsing, Prietl noch Klos können das momentan leisten. Die panikartigen „Notverpflichtungen“ vertragsloser Spieler und die jungen, eigensinnigen Hüpfer machen dann den Hühnerhaufen perfekt. Viel schlimmer hätte man diesen Kader wirklich nicht zusammenwürfeln können.


    Woher nimmst Du denn die Gewissheit, dass Ozipka und Klùnter "panikartige Notverpflichtungen" sind?


    Möglicherweise ist das ja auch aus der Erkenntnis heraus, dass der Kader mehr Erfahrung braucht!
    Immerhin wurde Hüsing hier von den Meisten hier mit Wohlwollen empfangen und ich möchte nicht wissen, was hier los gewesen wäre, wenn man das Angebot von Klos abgelehnt hatte und Prietl aussortiert hatte!



    Aber ich glaube, Arabi kann es hier vielen nicht mehr Recht machen. Was er macht ist sowieso verkehrt!

    Wäre spannend zu sehen, wie Neuhaus jetzt ohne Hartel,der zwar keine Tore erzielt hat, aber viel für das Angriffsspiel getan hat und ohne Claus performen würde. An den Abgängen von Pieper, Nielson und Brunner hatte auch er nichts geändert,also eine neue Abwehr hatte auch er einspielen müssen!

    Wir brauchen dringend einen defensiv stabilen 6er! Entweder kurzfristig verpflichten oder wenn das nicht möglich ist, dann vielleicht Mal mit de Medina probieren. Gegen den HSV und Heidenheim sollten wir mit 2 6ern spielen, sonst haben wir nach 5 Spieltagen immer noch 0 Punkte!

    Seit der Ausrufung des Ausbildungsvereins ist das soziale Gefüge im Verein aus den Fugen geraten. Die Begehrlichkeiten und egoistischen Einzelinteressen von vermeintlichen Talenten und ihren Beratern haben die Oberhand gewonnen. Die alte Achse, die den Teamgeist getragen hat, ist weg, enteiert oder aus anderen Gründen in der Krise (Prietl). Die Trainer-Persönlichkeiten nach Neuhaus sind zu schwach, um diese Zerfallsprozesse in den Griff zu bekommen. Und Arabi liegt bei der Verpflichtung vermeintlicher neuer Führungsspieler chronisch daneben. Schöpf und Castro waren mental Söldner. Hüsing ist einfach über den Zenit. Mit der sportlichen Leistung kann er kein anerkannter Leader werden. Trainer Forte ist praktisch schon verbrannt. Arabi wirkt hilflos. Im Moment sieht man eigentlich nirgendwo einen Hoffnungsschweif, wie dieser Niedergang gestoppt werden könnte.
    Es muss ein neuer Trainer her und die größten Charakterschweine im Kader müssen auf die Tribüne gesetzt werden. Unterhalb solcher Maßnahmen kann Arabi keine Autorität zurückgewinnen und wird selbst bald gehen müssen.


    Vor einem Monat hatten die Meisten hier auch Hack als Charakterschwein eingeschätzt. Es ist Aufgabe des Trainerteams den Spielern die richtige Einstellung einzuimpfen.

    Lothar:
    Ich kenne den Kanuric zwar nicht, aber lt. TM ist er ZM oder OM. Noch nicht lange im Team, sehr jung und wahrscheinlich defensiv nicht seine Lieblingsposition. Ich glaube, dass wir dort eine andere Lösung brauchen.

    Ich will den Uli Forte hier nicht aus der Verantwortung entlassen!


    Als Erkenntnis aus der Vorbereitung hätte er Wissen können, dass Prietl, Vasilliadis, Gebauer und Bello nicht in der Lage sind, Klos und Serra zu füttern.

    Es ist jetzt aber auch die Verantwortung des Trainerteams einzelne Spieler zu entwickeln! Bello und Sidler müssen jetzt zu Schienenspielern weiter entwickelt werden.


    Dennoch glaube ich, dass auf der rechten Außenbahn noch etwas passieren sollte. Vielleicht kann man Hack zum RA umschulen, dort kann er seine Fummelei ausleben. Abwehrspieler austricksen, ab zur Grundlinie und eine gescheite Flanke rein. Abnehmer haben wir in der Mitte genug. Als OM kann man den vergessen. Wenn das nicht geht, dann sollte er transferiert werden. Zur Not auch mit finanziellem Verlust.


    Für mich wäre auch noch die Verpflichtung eines OM notwendig!

    Ich würde Stand heute weder Niemann, Gebauer noch Lasme, Okugawa oder Ramos als Wechselkandidaten aufstellen wollen. Mir ist noch vollkommen schleierhaft, mit welchen Spielern Uli Forte in seinem Kader plant oder auch nicht. Hoffentlich bekommen wir da nach dem Test in Gütersloh mehr Klarheit. Allein das Niemann und Gebauer in der Vorbereitung relativ viel gespielt haben, lässt mich nachdenklich werden.


    Gebauer hat mMn noch kein überzeugendes Spiel bei uns abgeliefert. Schnelligkeit allein reicht für die 2. Liga nicht. Mit 28 ist da auch nicht mehr viel an Entwicklung zu erwarten. Niemeyer würde ich behalten! Der kann auch mal ins 1zu1 gehen und ist noch entwicklungsfaehig.

    Ich finde mich in hamus Gedanken absolut wieder. Wer Rejek seit Nov. 21 noch über den Weg traut… na ja. Er und Arabi wollten sich mit dem Festhalten am Ausbildungsclub Nachwuchstrainer-Konzept hier ihr Denkmal bauen. Fehleinschätzung, Selbstüberschätzung, Eitelkeit usw… die nachträgliche persönliche Betroffenheit von Horni on top, ohne Worte. Der Fortgang dieses Bauprojektes wird spannend. Der Schwätzer wird dann schon längst am Rheinufer über das große und ganze parlieren.


    Was für ein Nachruf auf einen Mann der den Club vor der Insolvenz bewahrt hat! Chapeau!!!

    Nachdem ich den Podcast gehört habe, ist Hüsing schon jetzt die beste Neuverpflichtung der Transferperiode für mich! Wirklich ein top Typ, der dazu noch etwas in der Birne hat und das Zeug hat, eine neue Identifikationsfigur zu werden. Ich hoffe, dass er einen wichtigen Anteil im Mannschaftsgefüge einnimmt und uns auch sportlich helfen wird. Nachdem die meisten wirklichen Charaktere uns verlassen haben, ist diese Verpflichtung für mich ein absoluter Lichtstreif am Horizont!


    Bin gespannt, ob er in der Mannschaft genug Leute findet mit denen er intellektuell nicht unterfordert ist :D


    Woher kennst Du denn die intellektuelle Leistungsfähigkeiten der einzelnen Spieler? Oder sind das - leider wenig intellektuelle - Vorurteile gegenüber Fußballern?