Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Speedy

Mal was anderes: Ich bin kein Freund von 4-Jahres-Verträgen bei Neuzugängen. Wenn es nicht läuft (aus welchen Gründen auch immer), dann ist das eine teure Hängematte für Arminia. Bei Neuzugängen tendiere ich zu kürzeren 2-Jahresverträgen. Passen Spieler und Verein zusammen, kann man nach dem ersten Jahr immer noch verlängern. Und will der Spieler dann nicht, weiss man wenigstens woran man ist und das Kapitel ist dann auch schnell abgehakt. Bei 4-Jahresverträgen geht das nicht mehr so einfach, da hilft dann nur noch ausleihen (falls es klappt).

Mit der ???-Aufstellung wollte ich verdeutlichen wie groß der kommende Umbruch wird. Letze Saison haben wir auch so gut die Krisenphasen überstanden weil wir eine gestandene Achse mit Führungsspielern hatten. Bis auf die 4erkette und das DM ist das nun nicht mehr der Fall. Die Mannschaft sammt Hirachie muss sich neu finden. Dafür wäre es gut wenn sie früh einigermaßen komplett wäre (2, 3 späte Neuzugänge sind normal und können sich auch problemlos in eine funktionierende Truppe integrieren). Vorzugsweise zum Trainingslager sollten 90% schon da sein. Kommen viele erst wie letzte Saison sehr spät im Laufe des Saisonstarts kann es sehr holprig für uns werden. Denn Stand heute wären kaum noch Führungsspieler übrig, die die Neuzugänge einnorden könnten.

Tego und Pieper wird man bei Anfragen nicht halten können. Sollte man dazu Klos und Voglsammer abservieren wollen (wonach es in meinen Augen aussieht) dann geht man hohes Risiko was die Mannschaftsstruktur angeht. Aber letzte Saison ist man auch schon hohes Risiko mit all den Leihgeschäften eingegangen, vermutlich ist man auf den Geschmack gekommen und zockt nun noch mehr. Mal schauen obs gut geht? Ich bezweifel es. Aber die 2. Liga gefällt mir auch sehr gut, falls wir dann nicht wieder pleite sind :whistling:

Du schiesst Dich immer mehr auf Arabi ein. Warte doch erst Mal ab was passiert und wer evtl. noch kommt!

Ob Nübel besser ist als Linner ist aber nicht ausgemacht. Der hat auch immer wieder Klöpse geschossen! Was ich in der Vorbereitung zur letzten Saison von Linner gesehen habe war nicht schlecht!

Wenn Tego zu den Bayern geht, wird ja zwangsläufig Alex Nübel frei und Bayern wird den bei einem *hust* Ausbildungsverein parken wollen. Ich halte ihn weiterhin für einen super Spieler, wenn er wieder regelmäßig spielen kann (ähnlich wie Arne Maier) und nicht im Fadenkreuz der (Schalker) Medien ist. Ich bin auch kein Freund von zu vielen Leihgeschäften, aber in diesem Fall wäre es wohl die einzige Möglichkeit, ihn zu bekommen.

Warum sollte dann ein durch Bayern-Gehälter versauter Spieler kommen? Seit 1 1/2 Jahren ist hier Oskar Linner unter Kostmann im Training. Ich denke, er hätte dann eine Chance verdient!

Ich gehe zwar nicht davon aus, dass Arabi so offensichtliches tut, aber bei den beiden Absteigern befinden sich durchaus interessante, bundesligaerfahrene Akteure. Bei Werder müsste man mal gucken, wer jetzt ablösefrei ist, weil er keinen Zweitligavertrag hat. Spontan würde ich da aber durchaus einen Spieler wie Eggestein oder auch Füllkrug in den Blick nehmen - sofern die nicht über das Gehalt versaut sind. Bei Schalke ist ein Schöpf ablösefrei.

_
    Jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit "brauchen wir nicht", nur weil die bei einem Absteiger gespielt haben. In einem funktionierenden Mannschaftsgefüge sieht das immer anders aus.

Baumann hat in einem Interview gesagt, dass alle Spieler einen gültigen Vertrag auch für die 2. Liga haben! Wie es bei Schalke diesbezüglich aussieht weiß ich allerdings nicht.

Ich gehe davon aus, dass uns Soukou, Schipplok und Cordoba verlassen werden. Da wäre eine Verlängerung mit Vogl und Kloß schon angebracht. Allerdings sollten Beide davon ausgehen, daß sie nicht mehr unbedingt Startelf sind.

Wir brauchen einfach mehr Qualität im Abschluss. Für 2. Liga reicht's wohl noch, aber 1. Liga ist das zu wenig.

Wir haben kein Trainerproblem sondern ein Stürmerproblem!

Das zögern mit den Vertragsverlängerungen ist durchaus angebracht. Sollten wir in der Liga bleiben, dann müssen neue Stürmer her!

Aber davon sind drei Spieler nur ausgeliehen. Das bringt uns als Ausbildungsverein auch nicht weiter. Außer, wir wollen nur für andere ausbilden... ;)

Zu einem Ausbildungsverein sollte aber gehören, dass er auch ausgeliehene Spieler besser macht. Sonst bekämen wir künftig keine guten Leibspieler mehr.

Wer jetzt glaubt, dass wir eine durch Ortega, Prietl und Klos verstärkte U19 auflaufen lassen, hat keine Ahnung von einen Konzept "Ausbildungsverein"!

Und auch so ist der Aufsichtsrat gut beraten wenn er mal nach Alternativen zu Arabi Ausschau hält wenn der weiter solche brisanten Entscheidungen fällt. Ich denke Ronald Maul macht bei Meppen ganz ordentliche Arbeit und er kennt den Verein. Er könnte ein potentieller Nachfolger sein.

Warum sollte der Manager eines abstiegsgefährdeten Drittligaklubs besser geeignet sein soll als ein erfahrener Zweitligamanager ist schon etwas eigenwillig! Ob die Kenntnisse der Arminia aus den 90ern noch wirklich relevant sind, dass möchte ich auch bezweifeln.

Ich schlage vor, wir stellen hier die Glaskugeldiskussionen über die Fähigkeiten von Frank Kramer hier ein und warten Mal ab, was in den nächsten Wochen passiert.

Und wer hier immer wieder behauptet, das Arabi Fabian Klos absägen will, scheint nicht zur Kenntnis nehmen zu wollen, dass er in einem Interview (WB?) gesagt hat, er wolle bei Zeiten mit ihm über seine Zukunft sprechen will. Allerdings wird auch Klos in Erwägung ziehen müssen, dass der Verein einen Nachfolger für ihn heranführen muss und deshalb Einsatzzeiten etwas weniger werden könnten.

Also für mich sind nicht die Ergebnisse der beiden kommenden Spiele der springende Punkt sondern die Art und Weise wie die Mannschaft auftritt! In der 1. Liga kannst du Spiele auch unglücklich verlieren. Aber so blutleere Auftritte wie in Köln darf es nicht mehr geben.

Wenn ich aber sehe, dass mit 100%igem Einsatz und durchdachtem Spiel unglücklich verloren wird, dann bin ich auch bereit weiter an die Chance zu glauben und sehe dem neuen Team weiterhin volle Unterstützung.

Eher löst Nübel den Herrn Neuer im Tor ab, als das Linner den Ortega verdrängt...

Schlauerweise wartet er geduldig auf seine Chance. Verletzung, rote Karte... das kann schnell passieren.

Als Ortega konsequent angelaufen wurde habe ich von souveränem Aufbauspiel nicht viel gesehen. Wenn das in der 1. Liga Standard ist, dann brauchen wir vielleicht eine Umstellung des Torwartspiels!

Zitat

Wir werden diese Saison einige „Glückgriffe“ brauchen wenn ich das zur Verfügung stehende Material sehe.

Verstehe auch nicht, warum man hier keinen Götze, Havertz oder Sancho verpflichtet! :wall:
    Arabi raus!

Schüco hat in der Vergangenheit allerdings auch angedeutet die Brust frei machen zu wollen, wenn jemand anderes mehr bezahlen würde. Sofern man ein seriöses Unternehmen als Hauptsponsor für zusätzliche Einnahmen gewinnen könnte und das ordentlich mit dem Bündnis kommuniziert (Mathias Gerner sitzt z.B. direkt im Aufsichtsrat) spricht nicht unbedingt etwas gegen einen neuen Sponsor von außerhalb. Da sollte man nicht in ein Schwarz-Weiß-Denken verfallen. Der Kern bleibt ja regional.

Das war aber auch zu anderen Zeiten. 1.Liga ist sicher auch für Schüco interessant!

Arminia und der Vfl Osnabrück!
    Unsere Aufstiegshistorie ist eng mit dem Vfl verbunden:
    Aufstiegsrunde 69/70

1. Arminia Bielefeld
    2. KSC
    3. SV Alsenborn
    4. Tennis-Borussia Berlin
    5. VFL Osnabrück

An die Aufstiegsparty in OS 2003/2004 erinnern sich wohl noch die meisten hier!

Und heute holen unsere Nachbarn einen Punkt in HH! :klatschen:

Ich hoffe nichts inständiger als dass du Recht hast.

Nun ja, bei Abbruch der Saison werden wohl die TV-Millionen zurück gezahlt werden müssen! Das würde den Exitus vieler Vereine bedeuten, vielleicht auch den vom DSC. Dann wäre ich gespannt, wie denn ein Neustart in Liga 4 oder 5 bei den Fans aufgenommen würde!