Mal was anderes: Ich bin kein Freund von 4-Jahres-Verträgen bei Neuzugängen. Wenn es nicht läuft (aus welchen Gründen auch immer), dann ist das eine teure Hängematte für Arminia. Bei Neuzugängen tendiere ich zu kürzeren 2-Jahresverträgen. Passen Spieler und Verein zusammen, kann man nach dem ersten Jahr immer noch verlängern. Und will der Spieler dann nicht, weiss man wenigstens woran man ist und das Kapitel ist dann auch schnell abgehakt. Bei 4-Jahresverträgen geht das nicht mehr so einfach, da hilft dann nur noch ausleihen (falls es klappt).
Mit der ???-Aufstellung wollte ich verdeutlichen wie groß der kommende Umbruch wird. Letze Saison haben wir auch so gut die Krisenphasen überstanden weil wir eine gestandene Achse mit Führungsspielern hatten. Bis auf die 4erkette und das DM ist das nun nicht mehr der Fall. Die Mannschaft sammt Hirachie muss sich neu finden. Dafür wäre es gut wenn sie früh einigermaßen komplett wäre (2, 3 späte Neuzugänge sind normal und können sich auch problemlos in eine funktionierende Truppe integrieren). Vorzugsweise zum Trainingslager sollten 90% schon da sein. Kommen viele erst wie letzte Saison sehr spät im Laufe des Saisonstarts kann es sehr holprig für uns werden. Denn Stand heute wären kaum noch Führungsspieler übrig, die die Neuzugänge einnorden könnten.
Tego und Pieper wird man bei Anfragen nicht halten können. Sollte man dazu Klos und Voglsammer abservieren wollen (wonach es in meinen Augen aussieht) dann geht man hohes Risiko was die Mannschaftsstruktur angeht. Aber letzte Saison ist man auch schon hohes Risiko mit all den Leihgeschäften eingegangen, vermutlich ist man auf den Geschmack gekommen und zockt nun noch mehr. Mal schauen obs gut geht? Ich bezweifel es. Aber die 2. Liga gefällt mir auch sehr gut, falls wir dann nicht wieder pleite sind
Du schiesst Dich immer mehr auf Arabi ein. Warte doch erst Mal ab was passiert und wer evtl. noch kommt!