Es bleibt auch zu bedenken, dass die finanzielle Kluft zwischen 1. und 2. Liga Jahr für Jahr größer wird!
Beiträge von Speedy
-
-
Muss man sich angesichts der enormen Siegprämien wieder Sorgen um Arminias Finanzen machen?
-
Danke Für den Link!
Starker Typ, sehr geerdet. Wenn er unverletzt bleibt und seinen Platz behaupten kann, dann wird er wohl im kommenden Jahr für einen satten 7-stelligen Betrag weg sein! -
-
Also, ich finde diese Art von Vorstellung eines Neuzugangs origineller als ein Bild aus dem leeren Stadion mit hochgehaltenem Leibchen!
-
Aus der Formation kann, aufgrund der bisher gezeigten Leistung, niemand einen Startelfplatz für das Paulispiel beanspruchen!
-
So, spaßeshalber hab ich mal mal ne Tabelle für ( meinen) Endeinlauf gemacht.
Leider fällt danach die Feier vor dem Rathaus aus. ....1.Stuttgart
2.HSV
3.Nürnberg
4.Arminia
5.Heidenheim
6.Hannover
7. Kiel
8.Bochum
9.St. Pauli
10.Darmstadt
11.Regensburg
12.Sandhausen
13.Dresden
14.Aue
15.Osnabrück
16.Fürth
17.Karlsruhe
18.WehenVaterlandsverräter
-
Ich sage ja gar nicht, dass Salger besser ist, nur ist Salger in der letzten Zeit eben auch nicht schlechter, erhebt wenig Ansprüche und wird deutlich weniger verdienen.
Woher weißt Du das? Was ist 'erheblich weniger'?
Ich kann mir vorstellen, dass Börner unter einem neuen Abwehrchef wieder zu alter Leistungsstärke zurück findet. Bei Salger fehlt mir zu einer solchen Entwicklung jedoch die Phantasie!
-
[Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/758383fa28/m]
Das wäre meine Aufstellung. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich Edmundsson besser auf Außen oder auf der 8 finde. Auch schade, dass Staude in der Aufstellung keinen Platz findet, auch wenn er gestern schlecht gespielt hat. Was ist mit Schütz, wenn er wieder fit ist?
Also, dass Pieper spielt kann ich mir nicht vorstellen. Der hat doch praktisch noch garnicht mit der Mannschaft trainiert.
-
Könnte mir vorstellen, dass nach den Verletzungen von Quaschner und Nöthe noch ein Stürmer kommt! Schipplock scheint auch sehr anfällig zu sein.
Bin gerade am träumen: https://www.transfermarkt.de/k…erg/profil/spieler/184744
-
Nicht alles in ein Topf werfen!
Als Propheter verpflichtet wurde war an ein Engagement eines U-Nationalspielers bei uns überhaupt nicht zu denken. Cacutalua hat's halt nicht gepackt. Damit muss man immer rechnen. Owusu hat das Zeug nach der Leihe gestärkt zurück zukommen. Er muss jetzt Spielpraxis sammeln, gelingt das bei 1860 nicht, dann könnte auch er zum Flop werden. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Es gibt für Arminia nur 2 Wege einen überdurchschnittlichen Spieler zu bekommen: Ein junger talentierter Spieler oder ein ehemals erfolgreicher, der hier seine Karriere beenden will. Mit letzterem Spielertyp haben wir zuletzt ja nicht soviel Fortune gehabt.
Spieler wie Edmundsson (bestes Spieleralter) oder Yabo werden wohl Einzelfälle bleiben.
-
Freiburg? Was interessiert mich Freiburg! Bei denen ist sowieso alles anders als bei uns. Bei unserer bewegten wie diletantischen Vereinsgeschichte begeht man den Königsmord lieber zu früh als zu spät!
Schon mal was von Datenschutz gehört? Vertragslaufzeiten sind auch personenbezogene Daten und es gibt seit Mai 2018 eine neue Datenschutz-Grundverordnung!
Die Laufzeit eines Anstellungsvertrages ist sicherlich schützenswerter als der Name auf einem Klingelschild!
-
Bloß nicht einen Ü30-Spieler, der hier die Tradition von Kluge und Schipplok fortsetzt. Dann lieber keinen mehr!
-
Was wir an Arabi haben werden wir erst wissen, wenn er mal weg ist.
Wie gut er in der 2. Liga funktioniert sieht man an den Transfers von Massimo, Weigelt, Kerschbaumer, Edmundsson, Seufert, Brunner und zuletzt Addo.
Auch wenn der ein oder andere Flop dabei war. Die hatte über die Jahre auch Uli Hoeness.
-
Auch ich finde: Das ist ein HAMMER!!!
Aber:
1. Leider ist Yabo verletzungsanfällig. Hoffentlich bleibt er bei uns verschont!
2. Die Aussetzer unserer Abwehr wird auch er nicht verhindern. Hoffe, das Arabi da qualitativ noch was in Petto hat!
-
Wer sagt Euch denn, dass mit derZielsetzung 2.Liga oberes Drittel nicht auch eine Negativserie kommt und man 3 Trainer in der Saison verschleißt, vielleicht sogar wieder absteigt in Liga 3.
Natürlich ist die Abstiegswahrscheinlichkeit in Liga 1 höher, aber ausschließen kann man das in Liga 2 auch nicht! Das letzte was man hier in Bielefeld anbieten kann ist belangloses Mittelfeld in der 2. Liga! Da rutschen dann die Zuschauerzahlen schnell unter die 10.000!
Ich will 1. Liga! Natürlich nicht mehr diese Saison, aber in 2-3 Spielzeiten sollte das möglich sein.
-
Man kann sich aber auch nicht dauerhaft in Liga 2 ohne Aufstiegsambitionen und Abstiegssorgen halten. Da geht das Zuschauer und Sponsoreninteresse ebenfalls flöten. Sorry, im Fussball geht es um Auf- oder Abstieg, alles dazwischen ist langweilig und stirbt einen langsamen tot.
-
Mit einem konkurrenzfähigen Etat wäre das vielleicht anders! Ich bewerte ihn dann mal ab der kommenden Saison.
-
Arabi schwelgt im NW Interview über die guten alten Zeiten. Auf die Frage, welchen SCP Spieler er gerne in seinem Team hätte antwortet er:
"Sie haben interessante Spieler, genauso wie wir auch. Wir sind mit unserem jetzigen Kader zufrieden, wenngleich es natürlich immer Optimierungspotenzial gibt."
Und was hättest Du statt dessen gesagt?
-
Die Spekulationen um die Gründe für Jeffs Verhalten an der Seitenlinie und Pressekonferenz finde ich schamlos!
Er hat hier doch schon Charakter bewiesen, in dem er eine Mannschaft am Abgrund übernommen hat und trotzdem nur einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben hat! Ich bin der festen Überzeugung, wenn es private Probleme gäbe, wäre er schon längst auf SA zugegangen und hätte um die Auflösung seines Vertrages gebeten. Da hätte er mit dem Trumpf kommen können mit einer moderaten Ablöse gehen zu dürfen.
Für alle diejenigen, die auf einen neuen Trainer hoffen: Die wollen sich das Risiko eines mit einem Abstieg verbundenen Imageverlustes auch bezahlen lassen.
Bevor ich vielleicht eine Mio für Saibenes Entlassung ausgäbe, würde ich lieber in der Winterpause einen starken IV (Skandinavien?) und einen treffsicheren Stürmer verpflichten. Da wären aus meiner Sicht die Chancen auf den Klassenerhalt größer, als mit einem neuen Trainer und den völlig ausser Tritt geratenen Spielern (Klos, Voglsammer, Prietl, Hartherz, Salger, Börner, Behrendt).
Niemand garantiert einem, dass nach zwei, drei schwachen Spielen der Zauber des Neuen nicht schon verflogen ist und die Verunsicherung weiter geht.
Pro Saibene!