Beiträge von Speedy

    Wir sollten einfach dankbar sein und Demut zeigen. Das alles wird hoffentlich, wenn das Land NRW auch mitspielt, mit einem professionellen Controlling begleitet werden. Der eingeschlagene weg, nicht zuletzt auch durch die strahlkraft saibene und rejek mit ihren Konzepten macht alles zu einer runden Sache.


    Ich weiss garnicht, wie hier alle den Rejek so in den Himmel heben. Lt. Arminia-HP ist diese Aktion vor ungefähr einem Jahr angestoßen worden, also lange bevor Herr Rejek hier aufgeschlagen ist.


    Ich habe überhaupt nichts gegen ihn! Aber da werden Laufer, Arabi und auch Meinke mit zu beigetragen haben. Dabei sollten wir auch die Mitglieder des Aufsichtsrates nicht vergessen.

    Ich bin der Meinung, dass nur die 1. Liga in Bielefeld das Überleben garantiert. Gern auch wie bisher als Fahrstuhlmannschaft. Dauerhaft Mittelefeld in Liga 2 wird uns wirtschaftlich (Schuldenabbau) nicht nach vorne bringen. Dann haben wir in 10 Jahren vielleicht noch 8-10 Mio Schulden und können immer noch keine Ablöse zahlen.


    Nur die Spitzengruppe in der 2.Liga und die Abstiegszone in der 1. Liga sind für Zuschauer und vor allem für Sponsoren interessant.

    Na? Da hat sich Dein Schulenglisch aber fast schon verselbständigt!
    That should give us to think ...


    Ich lese hier:
    "Seit ich hier bin, hat man versprochen mir alles zu geben"


    Oh Distro,
    I think you know it by Yourself: You are heavy on the woodway!

    Für mich sieht diese neue Aufstellung der Geschäftsleitung eher nach einem Downgrading von Herrn Meinke aus. Was meint ihr?


    Na klar! Man hätte ja auch einen neuen GF für die ALM KG einsetzen können.


    Dennoch finde ich die Lösung ok! Das Stadion ist in den letzten Jahren nicht konsequent vermarktet worden. Die Eventlocations könnte man wöchentlich vermieten. Die Logen sind chronisch unterbesetzt.


    Das Marketing in Bezug auf Sponsoring und Merchandising könnte auch besser laufen. Jetzt hat jeder seinen Kompetenzbereich und kann beweisen was er drauf hat.

    das Tor von Klos auch vor dem Hintergrund gut, dass er "schon mal getroffen" hat und nicht im vierten oder fünften Spiel unbedingt sein erstes Tor machen will, verkrampft und unsicher wird. Noch ein Tor und dann die Tabellenführung nicht mehr abgeben :::::::::D


    Lass mal die Kirche im Dorf!
    Den Sieg über die Zeit bringen und gut ist. 3 Punkte sind wichtiger als die Tabellenführung am 2. Spieltag!

    Ich finde an der Formulierung der eigenen Erwartung des Präsidenten nichts Besonderes. Man muss das auch nicht als Zielvorgabe auslegen!


    Aber selbst wenn man es tut, so muss eine Zielvorgabe auch immer etwas ambitioniert sein. Das wird in der Wirtschaftz auch so gemacht. Wenn man Ziele formuliert, die am unteren Rand der Leistungsfähigkeit liegen, muss man sich nicht wundern, wenn das Personal noch zur Häfte der Periode sagt: "Ich liege zwar unterhalb des zeitanteiligen Ziels, aber was solls! Das schaffe ich ja noch locker!". Ruckzuck ist die Zeit um und man hat sein Ziel mit Pauken und Trompeten vergurkt!


    Wenn Laufer Platz 12-14 ausgibt und diese Vorgabe verfehlt wird, ist das brandgefährlich, weil Platz 16 schon der Abstieg sein kann. Und zwischen Platz 14 und 16 liegen vielleicht nur 1-2 Pünktchen.


    Und wenn man die Erwartungshaltung hier im Forum so Revue passieren läßt, dann ist da zwischen Platz 1 und Hauptsache Nichtabstieg auch alles vorhanden.


    Locker bleiben!

    Für mich sind solche Spiele kein Gradmesser! Eine Woche vor Saisonstart geht auch keiner mehr das Risiko einer Verletzung ein. Gestern war die Anfangsformation offensichtlich noch nicht die Startelf für Regensburg.


    Ich gehe davon aus, dass Saibene nochmal alle Spieler sehen wollte. Auch dem Spiel am Dienstag sollte man nicht allzu viel Bedeutung beimessen.

    Mal folgendes Szenario angenommen:


    Ihr habt einen Zeitvertrag bei einer Firma, welcher zum Zeitpunkt X abläuft. Ihr kümmert euch nicht drum und zum Zeitpunkt X seid Ihr arbeitslos. Jetzt auf die schlechte Kommunikation eurer Fa. zu schimpfen ist einfach lächerlich! Das würde die Arbeitsagentur übrigens so werten, als ob ihr euch verdammt spät um einen Anschlußjob bemüht.


    Wie schon von anderer Seite gepostet, war erst nach Saibenes Vertragsverlängerung offiziell die Möglichkeit definitiv zu planen. Da waren die Spieler schon in Urlaub. Hätte man ihnen per SMS mitgeteilt, dass es bei Arminia nicht weitergeht, wäre das Geheul vom schlechten Stil mindestens genau so groß gewesen!


    In einer solchen Situation ist der Arbeitnehmer (Spieler oder sein Berater) derjenige der Klarheit in seine berufliche Zukunft bringen muss. Ist doch im "richtigen" Leben genauso!

    Wenn ich mir die Situation der letzten 10 Spieltage der vergangen Saison mit dem 5. Platz anschaue, dann frage ich mich, was hat sich geändert?


    1. Die letzten Spiele haben wir fast ausschließlich (Ausnahme Würzburg) gegen Mannschaften der oberen Tabellenhälfte gespielt. Da wir in der neuen Saison auch gegen schwächere Mannschaften spielen, ist Platz 5 sicherlich keine Utopie.


    2. Mit Weihrauch, Teixeira, Kerschbaumer und Quaschner haben wir Qualität hinzugewonnen.


    3. Von Staude erwarte ich eine deutlich bessere Saison als letztes Jahr.


    4. Auf der Torwartposition sehe ich gegenüber Davari eine Verstärkung, gegenüber Hesl in etwa gleiches Niveau.


    5. Sporar ist für mich nicht einschätzbar. Sollte er an frühere Leistungen anknüpfen können, dann haben wir sicherlich einen der besten Offensiven der 2. Liga.


    Entscheidend wird für mich sein, ob wir von langfristigen Verletzungen insbesondere der Stammspieler verschont bleiben. Dann ist für mich ein Platz unter den ersten 5 Teams möglich. Zufrieden wäre ich aber auch schon mit einem gesicherten Mittelfeldplatz. Enttäuschend wäre für mich ein Abschneiden wie letzte Saison oder gar noch schlechter.

    Ist zwar noch ein bißchen früh, aber sei's drum:


    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/76821018ba/m]


    Flo Dick ist mir als AV zu langsam. Teixeira soll zwar auch nicht der schnellste sein, ist mir aber schon öfter positiv aufgefallen.
    Kerschbaumer soll den tödlichen Pass spielen können, also los!
    Weihrauch ist nach meinen bisherigen Eindrücken der stärkste Neuzugang
    Sporar braucht Spielpraxis und soll sich stetig verbessern. Hoffentlich klappt's.


    Die Spieler der letzten Saison habe ich nach ihren Leistungen aus der Vergangenheit aufgestellt. Bei Hartherz muss man sehen, ob und wer da noch kommt (A.Jung?)!

    Ungeschickt finde ich dieses Einzelzitat auch, weil es schnell falsch interpretierbar ist. Was wir haben ist der eine Satz in der NW. Oder gibt es Bewegtbildmaterial? Falls nicht, wissen wir weder in welchem Zusammenhang, nach welcher Frage noch mit welcher Intonation dieser Satz im O-Ton ausgesprochen wurde. Diese von einigen hier skandalisierte Einzelaussage mag sich in Luft auflösen wenn wir den O-Ton hören würden.
    Ausgesprochen mit einem Lächeln auf den Lippen in einem eher lockeren Zusammenhang wird der Satz eine ganz andere Wirkung entfalten als sich voreingenommen einen verbiesterten, grimmig dreinschauenden Arabi vorzustellen, der einen Klos am liebsten im Dickschen Modus zu Geld machen will.


    Volle Zustimmung!
    Zitate zu interpretieren, deren Begleitumstände man nicht kennt, ist gelinde gesagt emotional!


    Vor einigen Wochen wurde hier noch darüber spekuliert, dass man einem verdienten Spieler wie Fabian ja keine Steine in den Weg legen darf, wenn er denn gehen will. Jetzt soll man unter 2 Mio garnicht erst anfangen zu verhandeln. Das eine passt nicht zum anderen.


    Ich kann mir das Arabi-Bashing gut vorstellen, wenn nach Ablauf der Transferperiode ein auf der Ersatzbank verbannter Fabi äußern würde, dass er sich mit einem Verein einig gewesen sei, die auch bereit gewesen wären eine angemessene Ablöse zu zahlen, aber der Sport-GF hätte gesagt: "Unter 2 Mio hebe ich doch garnicht erst den Hörer ab!".

    Ich glaube nicht, dass noch viel Neues an Spielern hier aufläuft. Ausgehend von der Aussage Saibenes, dass er mit 24 Profis in die Saison gehen will, bleibt nicht mehr viel Spielraum. Wenn keiner der auslaufenden Verträge verlängert wird, dann haben wir bereits 18 Spieler mit gültigem Vertrag aus der Vorsaison. Dazu kommen noch Hober und Weihrauch. Das macht dann schon 20!


    Es kommt aber hoffentlich noch
    1 Torwart
    1 Backup LV
    1 Backup RV
    1 LA


    Schon ist der Kader komplett. Kein OM, kein DM. Wenn man Ortega und Putaro als Zugänge sieht, dann bleiben nur noch die Aussenverteidiger vakant. Sollte Klos noch gehen, dann käme sicherlich noch ein neuer Stürmer.


    Yabo war für das System sehr wichtig, so ein Spieler wird aber wohl nicht mehr kommen. Ob Weihrauch das spielen kann, kann ich nicht beurteilen. Wollen wir es hoffen. Wenn sich in der Zentrale nichts ändert, dann wird man sehen, was Saibenes System mit so einem Kader bringt.

    Solange der Kader nicht stärker wird und Geld irgendwo versickert bleibt es ein Glücksspiel.
    Kann man nur beten, dass es nächste Saison besser läuft. Warum auch immer!


    Ich würde mir wünschen, dass solch unverschämte und durch nichts belegbare Äusserungen juristisch zur Veranwortung gezogen würden! :wall:


    Der Junge ist noch nicht mal 17!

    Hab gerade mal auf TM die schweizer Liga nach Torhütern durchstöbert. Dort sind etliche Spieler mit auslaufenden Verträgen zum 30.06.17. Könnte mir gut vorstellen, dass Saibene davon welche im Auge hat. Habe stellvertretend mal folgende Spieler rausgesucht:


    https://www.transfermarkt.de/j…lin/profil/spieler/247915


    https://www.transfermarkt.de/m…lvi/profil/spieler/147027


    https://www.transfermarkt.de/t…lla/profil/spieler/165435


    Sind aber auch noch weitere Leute verfügbar.

    Vor der vergangenen Saison haben Arabi, Meinke und Co doch diese unrealistische Erwartungshaltung mancher Fans hervorgerufen, indem sie von der Bundesliga gesprochen haben und davon, dass wir unter die Top 25 Deutschlands kommen wollen. Wer so große Töne spuckt muss sich nun mal auch an diesen Erwartungen messen lassen, egal wie unrealistisch es ist. Man kann nicht auf der einen Seite so große Erwartungen schüren, aber auf der anderen Seite rumjammern, dass man mit kaum einem Zweitligisten finanziell mithalten kann. In meinen Augen zeigt es mal wieder, wie unprofessionell dieser Verein geführt wird.
    Meine einzige Hoffnung auf eine rosige Zukunft liegt im Moment auf Saibene. Junge Leute gut ausbilden und dann über Marktwert nach England verkaufen.


    Und nachdem man dann alles verkauft hat, gehen wir mit 10Mio Schulden wieder in die 3. Liga und Saibene heuert in der 1.Liga an!

    Pasi:
    Transfererlöse erzielen ist schön und gut. Aber ich möchte nicht wissen, was Du sagen würdest, wenn Klos und Börner für 3Mio verkauft würden! Verkaufen kannst Du nur Topleute oder hoch veranlagte junge Spieler (z.B. Staude) für den kriegst Du aber keine Millionen, zumindest jetzt noch nicht!