Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Speedy

    Zitat

    Hat der AR bei Tedesco bemerkenswerte Weitsicht bewiesen, der wäre jetzt schon wieder weg. Gut, ist Kramny auch. Aber man hätte Saibene nicht bekommen. Also, man muss auch mal nein sagen können, weiter so!


    Also diese Argumentation leuchtet mir nicht ein!
    Wir sollen also einen guten Trainer garnicht erst verpflichten, weil der bei Erfolg schnell wieder weg sein werden könnte? Pech auch, dass wir jetzt Saibene haben, der nach 10 erfolgreichen Spielen auch in der 1. Liga landen könnte!


    Aber ist doch kein Problem. Wir haben ja immer noch Kramny unter Vertrag!


    Kann ich nur zu 100% unterschreiben :thumbup:

    In der Printausgabe des WB vom heutigen Samstag steht, dass Arabi im November 2 Trainervorschläge gemacht hat: Walpurgis und Tedesco!


    Beide sind aber vom AR abgelehnt worden. Walpurgis landete in Ingolstadt und Tedesco in Aue, die er mal so butz eben vom letzten Platz auf dem 14.Platz hoch brachte.


    Soviel zum Thema Arabi kann keine Trainer aussuchen! Es geschieht vieles im Verein, dass wir Fans von den Entscheidungswegen nicht überblicken.


    Für mich ist Arabi der richtige Mann am richtigen Platz!

    Von in die Wüste schicken ist doch garnicht die Rede!
    Saibene hat bisher noch nie öffentlich geäußert, dass Klos gehen soll. Wenn aber Klos von sich aus gehen will, weil er glaubt bei dem Trainer keine gute Rolle mehr spielen zu können, dann ist das doch ganz etwas anderes.


    Ich hoffe, das Miro bleibt, aber wenn nicht, dann bitte schön gegen eine adäquate Ablöse! Das Modell Tausch Pritsche gegen Klos könnte mir in dem Fall auch gefallen!

    Vielleicht sind ja garnicht die Zahlen der abgelaufenen Saison das Problem!


    In der Vergangenheit haben etliche Sponsoren auf eine ordentliche Tilgung verzichtet. Kann sein, dass diese im dritten Jahr der Ligazugehörigkeit endlich mal wieder Geld sehen wollen.


    Warum er allerdings zur Unzeit damit an die Öffentlichkeit geht, das bleibt sein Geheimnis!

    Also, ich sehe Arabi viel positiver!


    Der hat hier vor 5 Jahren einen Scherbenhaufen übernommen und praktisch ohne finanziellen Spielraum den Verein immer weiter entwickelt. Selbst nach dem Darmstadt-Desaster hat er mit Meier eine konkurrenzfähige 2.Ligatruppe geformt.


    Dass Meier Arminia zur Unzeit auf den Proppen gesetzt hat, das kann man Arabi wirklich nicht in die Schuhe schieben.


    Und auch hier im Forum waren die meisten von Nachfolger Rehm überzeugt, dass er die Mannschaft nach vorne bringt. Das der allerdings so stur und beratungsresistent ist und keinen Yota von seiner Spielphilosophie abrücken wollte, das wusste man bei seiner Verpflichtung wohl noch nicht. Kramny schien mir dann wohl eher eine Notlösung gewesen zu sein, nachdem die Wunschkandidaten abgesprungen sind. Man darf nicht vergessen, dass die Ausnahmegenehmigung für Rump unmittelbar auslief und wir ohne Trainer hätten antreten müssen.


    Einzig die Kausa Dick werfe ich Arabi als Verfehlung vor, glaube aber, dass er das mittlerweile ähnlich sieht.


    Es spricht schon eine deutliche Sprache, wenn Saibene nur weiter macht wenn Arabi bleibt.

    Wenn es nach mir ginge, dann würde sich der Kader folgendermaßen verändern:


    Abgänge: Davari, Hornig, Schuppan, Holota, Junglas, Görlitz, Yabo (leider!), Putaro, Ulm.


    Zugänge: 1 LV, 1 DM, 1 LA, 1 RA, alles Leute, die ihre Qualität schon nachgewiesen haben. Dazu noch 3 Talente.

    Pasi:
    Du hast schon recht! Wer klein denkt wird klein bleiben!
    Allerdings läßt unsere Region offensichtlich nicht mehr zu. Familienunternehmen denken langfristig und fussballverrückte Unternehmer sind hier doch recht rar gesät. Deshalb ist eine Annäherung an das obere Ligadrittel das Gebot der Stunde. Wenn man dann mal aufsteigt kann man bei entsprechendem Augenmaß auf einen Schlag 3-4 Mio tilgen. Langfristig in Liga 1 können wir nur mit massiver Unterstützung der Wirtschaft und die gibts hier leider nicht in ausreichendem Maße.

    Jetzt muss ich mich in diese unsägliche Diskussion auch mal zu Wort melden.


    Geht's noch? Klos charakterliche Defizite? Wenn es jemanden in der Mannschaft gibt, der charakterlich zweifelsfrei ist, dann ja wohl der Fabi!


    Es scheint jedoch so, dass er im Moment nicht zu Saibenes Spielweise passt. Wenn ein Trainer 9 Spieltage vor Schluss ein Team vor dem Abstieg retten soll, dann hat er keine Zeit einen Spieler an sein System heran zu führen. Das heisst aber nicht, dass man das in der Saisonvorbereitung nicht hinkriegen kann.


    Sollte der Trainer (wenn er denn bleibt), der Spieler und die sportliche Leitung zu der Überzeugung kommen, das dieser Anpassungsprozess nicht funktionieren wird, dann muss man sich in der Tat überlegen, ob eine Trennung nicht die beste Lösung ist.


    In dem Falle hätte Fabi aber einen ehrenvollen Abschied verdient und ich bin mir sicher, dass er den auch bekommen würde!

    Ich glaube nicht, dass es bei Kluge 'ums Kohle ziehen' ging!


    Herzlich willkommen! Top Transfer, wenn er gesund und einsatzfähig ist/bleibt, dann hilft er ganz sicher weiter! :thumbup:

    Für mich ein nur schwer nachvollziehbarer Transfer! Einen Stürmer brauchen wir nur im Falle, dass Klos und Nöthe nicht fit werden. Als Spielgestalter kann ich mir Brandy nicht vorstellen. Für Görlitz, Hemlein, Putaro und Staude dürfte damit erstmal der Zug abgefahren sein.


    Mit Nöthe, Klos und Vogelsammer haben wir eine für Zweitliga Verhältnisse ordenliche Offensive. Aber wir haben ohne Prietl niemanden der diese Jungs vernünftig in Szene setzt.


    Kann wirklich nur hoffen, dass noch ein zweitligaerfahrener 6er kommt. Sonst sehe ich schwarz. In der fehlenden Verbindung zwischen Defensive und Offensive sehe ich unser Hauptmanko.

    Arabi hat und das eingebrockt mit seinen Transfers z.B ( Rehm :tschau: Holota Mak) soll er die Suppe auslöffeln.


    Was für 'nen Quatsch!


    Ok, bei Rehm war das nix! Aber hat er das allein entschieden? Mak und Holota jetzt schon derart abzuqualifizieren, geht garnicht. Beide kommen aus einem anderen Land und da brauchts schon mal etwas Eingewöhnungszeit. Vogelsammer und Nöthe haben auch ein halbes Jahr gebraucht. Selbst ein Klassespieler wie Kevin Keegan hat beim HSV mehr als ein Jahr benötigt, um dann dort zum Weltklassespieler zu reifen. Robert Lewandowski hat in seinem 1. Jahr in Dortmund auch keine Bäume ausgerissen.


    Also, Vorsicht mit solch übereilten Urteilen!

    Dazu das von mir schon oft angesprochene Problem der Kadergröße und Zusammenstellung. Man hat von der Menge der Spieler und auch darum finanziell keine großen Justierungsmöglichkeiten.


    Wir haben aktuell 28 Profis inkl. 4 Torhüter unter Vertrag.
    Wenn man von ideal 20 Feldspieler, also jede Position doppel besetzt und 3 Torhütern ausgehen, hätte also nach deiner Meinung die letzten 5 Leute nicht verpflichtet werden dürfen. In dem Fall also Mak, Putaro, Cacutalua, Staude und als Torhüter Gaye.
    Wäre mal interessant gewesen, was Du zu so einer Kaderzusammenstellung gesagt hättest, insbesondere im Hinblick auf Staude und Gaye.


    Dass hier die tollen jungen Spieler alle keine Chance bekommen, ist hier ja ständig zu lesen.

    Tippe mal auf Luhukay oder Kramny!


    Der will nicht in Stuttgart als Trainer der Gastmannschaft auflaufen. es gibt für mich eigentlich keinen anderen Grund, warum der neue Trainer sich in Stuttgart nicht auf die Bank setzt. Wenn er verliert, dann hat er gute Gründe warum es nicht geklappt hat. Wenn er gewinnt nimmt er gleich gewaltig Rückenwind mit.


    Sollte jedoch Rump in Stuttgart gewinnen, wird das gleich zu ner riesen Hypothek für den Neuen!

    warum sollte in Stuttgart nichts zu holen sein? Das sind doch nicht die Bayern! Wenn man lange zunull spielt, warum nicht auch ein Dreier.


    Wäre allerdings eine schwere Bürde für den neuen Coach! Rump mit 3 Siegen am Stück und die nächste Heimaufgabe ist nicht viel leichter. Da kann schon viel Vertrauen verloren gehen.

    Bevor man das Geld in Neururer steckt, der dann nach 5 Spieltagen in der kommenden Saison wieder mit hoher Abfindung entlassen werden muss, wäre mein Favorit dann Luhukay. Der hat eigentlich überall eine Mannschaft entwickelt und auch was substanzielles hinterlassen. Teurer als PN dürfte der auch nicht sein!