Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Speedy

Was ist eigentlich mit einem Steffen Lang?

Im letzten Jahr noch unumstrittener Stammspieler in der 3. Liga und in einigen Spielen sogar Kapitän.

Bei uns dagegen zumeist nicht einmal im Kader... Der kann doch nicht zufrieden sein, oder?

Ich könnte mir mal eine Variante mit Lang als RV und Dick im defensiven Mittelfeld vorstellen.
    Da würde Dicks Defizite in Punkto Schnelligkeit nicht so ins Gewicht fallen. Die Fährigkeiten nach vorne das Spiel zu ordnen traue ich ihm zu.
    Ob Lang die Qualität dafür hat muss man halt mal ausprobieren.

So langsam wird man ungeduldig. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber vor dem Trainingslager sollte noch was passieren. klar sollte es kein Panikkauf sein. Aber es ist schon echt krass, was wir anscheinend für schlechte Argumente für eine Verpflichtung haben. Klar ist Geld wohl der Hauptgrund, aber da spielen doch noch andere Aspekte mit hinein. Man hat das Gefühl, dass wir nur die Überreste bekommen obwohl wir ja sportlich nicht die schlechteste Perspektive in der Liga haben. Aber wohl finanziell...

Also ich bin da entspannt! Meier und Arabi wollen wahrscheinlich Qualität verpflichten. Solche Leute sind aber auch bei anderen begehrt. Ob uns 20-jährige sofort weiterhelfen ist fraglich. Ich wünsche mir einen spielstarken 6er und einen Stürmer. Wenn wir uns aber qualitativ nicht verbessern können, dann aber keine Ergänzung holen.

Ich kam auch nur drauf weil es in der Presse vor Zeiten hieß, daß Arabi sich dort oben herum getrieben hätte. Aber richtig, auch Patsche wäre in meinen Augen eine Option.

Um Gottes Willen! Nicht noch einen Spieler, der das Eckige nicht trifft!

Dann sage ich einfach mal unbedingt noch Qualität auf LA holen, da Mast mit seinen absolut schwankenden Leistungen nicht zweitligatauglich ist und wir da bisher ja nur einen Backup (Benamar) und einen Positionsfremden (Jopek) geholt haben. Wenn Görlitz auf links spielen sollte brauchen wir eben dringend noch Qualität auf RA, Hemlein hatte auch nicht immer nur gute Spiele. Wer weiß ob der es in Liga 2 überhaupt bringt.

Boah! Was fürn'n Anspruchsdenken! Erklärtes Ziel ist der Nichtabstieg!

Der Unterschied zwischen 3. und 2. Liga ist nicht so groß wie zwischen 2. und 1. Liga.

Gerade unsere Offensive ( Klos,Hemlein, Mast, Görlitz, Müller, Ulm und Jopek) ist für einen Aufsteiger schon recht ordentlich. Wenn da noch ein torgefährlicher Stürmer hinzukommt, sind wir gut aufgestellt. Offensive kosten i.d.R. viel Geld, welches wir nicht haben.

Sollte Kluge nicht mehr auf die Beine kommen, sehe ich dort viel eher Handlungsbedarf ebenso wie in der IV.

Ich kann mir garnicht erklären, warum hier so viele mit Pritsche spekulieren. M.E. nur als Ersatz für KvdB brauchbar,aber der soll ja wohl bleiben. Pritsche ist nicht der Typ schneller, spielstarker Stürmer den Arabi und Meier derzeit favorisieren.

Ich kann diese Schwolow-Kritik nicht nachvollziehen! Wir waren bis gestern Drittligist, dementsprechend sind auch die Ansprüche an einen Torhüter. Selbst Neuer als angeblich bester Torwart der Welt leistet sich hin und wieder einen Klops. Was erwartet ihr von einem 22-jährigen Nachwuchstorhüter?

Wenn man ihn verpflichten kann, dann nix wie ran!

was anderes habe ich eigentlich auch nicht gesagt auf der letzten Seite!
    meinetwegen könne wir die ganze Mannschaft austauschen oder halt bessere Spieler holen.
    So wie das jetzt ist reicht es einfach nicht für die 2. Liga

Seh ich anders!

Schwollow, Dick, Schuppan, Klos, Ulm, Müller, Schütz, Junglas sind absolut zweitligatauglich.
    Salger, Hornig, Hemlein, Burmeister sind wenn sie in Form sind auch zweitligatauglich. Wenn Mast seine Formachwankungen ablegen kann auch.
    Zu Peer Kluge halte ich mich mal zurück. Sollte er jedoch seine gesundheitlichen Probleme überwinden, wird er auch zu ner Bank.

Bedarf haben wir in der Innenverteidigung, Backups für Dick und Schuppan und Konkurrenz für Hemlein und Mast(wenn er denn bleibt)! Zwingend ist ein Stürmer, der zu Klos passt, also eher ein spielender Stürmer, denn ein Brecher!

Wenn die sportliche Leitung die Mannschaft gut verstärkt, sollten wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben!

Speedy, wenns so kommt stehe ich mit Fackel und Mistforke vor deiner Türe und ich werde bestimmt nicht allein sein ;)

Ich hoffe ja auch auf die 3 Punkte heute!

Aber ich habe 1977 die Relegation gegen 1860, den eigentlich locker eingeplanten Sieg in Rheine, der dann doch in die Buchse ging und last but not least das Rückspiel gegen Darmstadt in den Knochen.

Fazit: Feiern tue ich bei Arminia erst, wenn feststeht, dass es was zu feiern gibt!

Hier wird mir schon zuviel über die Aufstiegsfeier geredet!!!

Für alle die schon feiern wollen, hier mal ein etwas düsteres Szenario:

Die Wiesbadener sind richtig heiss, weil sie zeigen wollen, dass sie auch eine gute Truppe haben. Es wird auf beiden Seiten verbissen gekämpft und am Ende trennt man sich unentschieden. Leider haben sich bei uns die Herren Dick, Schütz und Schuppan jeweils eine Gelbe Karte eingehandelt und sind fürs nächste Spiel gesperrt! Fabian Klos mus kurz vor Ende des Spiels verletzt ausgewechselt werden und fällt für den Rest der Saison aus!

Kiel und Duisburg gewinnen ihre Spiele.

Tabelle:
    1. Arminia 70 Pkte
    2. Duisburg 68 Pkte
    3. Kiel 67 Pkte

Am kommenden Wochenende treten hier die Regensburger völlig entspannt, aber nicht lustlos hier an, denn fast alle Spieler wollen sich für andere Vereine präsentieren. Arminia kann die Ausfälle nicht kompensieren und verliert prompt 0:1! Börner und Hemlein kassieren jeweils Geld und sind fürs nächste Spiel gesperrt!

Kiel und Duisburg trennen sich unentschieden.

Tabelle:
    1. Arminia 70 Pkte
    2. Duisburg 69 Pkte
    3. Kiel 68 Pkte

Am letzten Spieltag wird es nochmal richtig spannend!

Auch am Sonnenhof tut sich Arminia äußerst schwer. Man geht zwar in Führung, muss aber sowohl den Ausgleich als auch einen weiteren Treffer hinnehmen. Endstand: 2:1 für Sonnenhof!

Kiel schlägt die Kickers und Duisburg gewinnt glücklich per Elfmeter in Wiesbaden.

Tabelle:
    1. Duisburg 72 Pkte
    2. Kiel 71 Pkte
    3. Arminia 70 Pkte

Relegation: gegen 1860!

Ich hoffe inständig, dass es nicht so kommt! Aber wäre das unmöglich?

Generell wäre ich mit langfristigen Verträgen bei Trainern und Sportchef sehr vorsichtig. Ein, zwei Jahre ist OK, aber nicht länger. Dazu ist das Geschäft einfach zu schnelllebig und Abfindungen kosten den Verein hunderttausende an Euros, die wir einfach nicht haben. Sollte einer der Beteiligten unbedingt gehen wollen, so soll er es denn machen. Reisende soll man nicht aufhalten.

Sehe ich anders. Ein guter Sportdirektor soll und muss langfristig arbeiten. Da helfen kurzfristige Verträge nicht, denn die animieren zu kurzfristigen Erfolgen. Vereine, die in der Vergangenheit langfristig mit Sportdirektoren zusammen gearbeitet haben, waren oft sehr erfolgreich (Heidel-Mainz, Bader-Freiburg).

Bei der Diskussion geht aber die Rolle von NM bei der Zusammenstellung des Kaders unter!

Arabi hat im Sommer den Anteil Meiers auch gewürdigt. Ich bin mir nicht sicher, ob wir bei einem jungen NoName-Trainer (Walpurgis, Scherning, aber auch Krämer und Stratos) Leute wie Kluge und Dick überhaupt bekommen hätten.

Mir ist der Kader zu dünn besetzt!

Wie fatal sich eine Verletzung auswirken kann, haben wir doch erst letzte Saison mit Klos erlebt. Derzeit sollte man Florian Dick, Christian Müller und Fabian Klos lieber mit einer Sänfte über den Trainingsplatz tragen. Nich auszudenken, wenn sich einer oder mehrere von diesen Spielern verletzen und für ein paar Spieltage ausfallen!

Ich glaube nicht, dass heute noch ein MS.Backup kommt. Lt. WB will man Lambin weiter beobachten. Das wäre unnötig, wenn man jemand anderes an der Angel hätte.

Bin mir nicht mal so sicher, ob das am Budget liegt. Scheidhauer beispielsweise wollte weg von WOB, weil er spielen wollte. Das kann Arminia aber nicht bieten.

Ich glaube aber schon, dass da noch wer kommt.

Aber ich hatte mir einen besseren Start erhofft.

Das hatten wohl die meisten von uns! Ich auch!

Unsere Mannschaft hat aber Qualität und wenn sie die über einen längeren Zeitraum mal verletzungsfrei auf den Rasen bringt, dann ist auch ne Serie von 5 - 6 Siegen drin! Ich jedenfalls glaube noch an einen Umschwung. Dass bei einem MF mit Strifler, Burmeister und einem halbfitten Schütz kein Offensivfeuerwerk abgebrannt werden kann, hätte ich euch vor der Saison auch sagen können.

Bei dem engen Kader ist es erforderlich, dass Kluge, Brinkmann und/oder Schütz verletzungsfrei und in Topform auflaufen können. Wenigstens 2 von den Dreien.

Mal schauen, ob und wenn ja wer da noch kommt bis Montag! :thumbup:

Ich glaube nicht, dass der Zug abfährt, wenn am Sonntag nicht gewonnen wird. Es kommt jetzt erst der 7. Spieltag!

Der Kader hat genug Qualität, um auch mal 'ne Serie hinzulegen. Im Augenblick läuft halt ziemlich viel quer (z.B. Kluge - erst verletzt, dann gesperrt, dann wieder verletzt; Müller gesperrt; Dick und Mast erst kurz vor Serienbeginn gekommen).

Wenn der Rückstand auf die Spitze nicht zu groß wird, kann auch in der Rückrunde noch alles aufgeholt werden.

Was mir Sorgen macht ist die (fehlende) Breite des Kaders!

Ich glaube, dass wir uns mit der Größe des Kaders auf sehr dünnem Eis bewegen! Z.Zt sind 21 Feldspieler im Aufgebot, davon sind mit Wehmeier und Wilschrey ganz junge und unerfahrene Leute dabei. Mit Hornig, Brinkmann, Renneke und Propheter vier Spieler, die nur bedingt einsatzfähig sind oder keine Drittligaerfahrung bringen.

Mit 15 (einsatzfähigen) Leuten ist die Spielerdecke für ein Spitzenteam viel zu dünn. Selbst wenn diese Woche noch ein Klos-Ersatz zu uns stoßen würde, darf sich vom Stamm niemand langfristig verletzen. In einem solchen Fall könnte man die Mission "sofortiger Wiederaufstieg" gleich abhaken. Nach dem Abgang von Schmidt sollte wenigstens noch ein zentraler offensiver MF verpflichtet werden.

Zitat

Ich bin mal gespannt. Das einzige, was mich langsam irritriert, ist die konsequente Nicht-Beachtung von Testroet. Aber das hat wahrscheinlich eher damit zu tun, dass er von Außen so vehement gefordert wird. Das wird sich der Trainer auf sicht eher nicht bieten lassen wollen.

Mich irritiert das nicht! Paco drängt zu sehr in die Spitze, er kommt nicht aus der 2. Reihe. Vielleicht will er in den kurzen Einsatzzeiten zu viel und nur seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen. MMn ist er der ideale Mann für ein 4-4-2. Das ist aber nicht Meiers und war auch nicht Krämers System!