Beiträge von Speedy

    Da wäre dann aber immer noch der Wunsch des Spielers zu beachten. Wenn ich an seiner Stelle wäre, dann würden mir eventuelle Einsätze in Ausnahmefällen nicht ausreichen, wenn ich in der Regionalliga Stammspieler sein könnte. Und Schmidt ist ja nun auch kein Nachwuchsspieler mehr, der gerade erst aus der A-Jugend kommt. Wenn er jetzt in Lotte richtig einschlägt ist er über kurz oder lang auch höherklassig ein Thema.


    ... aber nicht bei uns!

    Wenn man jetzt bis Ende der Transferperiode keinen Ersatz für Schmidt verpflichtet, dann kommen auch bei mir Zweifel auf, ob Meier überhaupt mit jungen Spielern arbeiten will. Einen torgefährlichen offensiven Mittelfeldspieler kann man eigentlich immer gebrauchen.


    Mainka und Schmidt sind für mich sehr schmerzliche Abgänge!

    Den gleichen Mist hat Meier ja in Bezug auf Kacper auch erzählt. Aber als beide zusammen auf dem Feld waren, haben wir wesentlich unberechenbarer gespielt, ohne dabei jetzt zu glänzen. Aber dieses blöde Argument mit dem torgefährlichen Mann von der Bank kann ich nicht mehr hören. So kann man reden, wenn man im Spiel viele Torchancen erarbeitet, aber nicht, wenn man in vier Spielen drei Chancen aus dem Spiel heraus erarbeitet :nein: !


    Speedy: ein, zwei Spiele, dann harmoniert das. In der Aufstiegssaison unter Krämer ging es auch, weil sie unterschiedliche Anlagen haben. Kacper war Klos viel ähnlicher und es lief. Eine Frage der Taktik.


    Eigtentlich bin ich ganz nah bei Dir! Aber leider hat PT im letzten Spiel eben auch keine Argumente geliefert!


    Ich wäre für ein Experiment auf der Doppelsechs mit Kluge und Dick. Dick ist nach meinem Eindruck vom letzten Spiel in der Mannschaft und der Liga angekommen und könnte dem vielleicht körperlich immer noch nicht 100% fitten Kluge eine wichtige Stütze sein. Strifler dafür nach rechts hinten, dass sollte kein Risiko sein, denn er hat das die komplette Vorbereitung ja mit wechselnden IV-Partnern auch gespielt. Hemlein, Müller und Lorenz oder Mast davor und in der Spitze Fabi. Tendenz geht dabei eher zu Lorenz, weil der mit Klos besser eingespielt ist.

    Ich wüsste zu gerne wieviel ein geeigneterer Trainer aus dieser Mannschaft rausholen kann. Dass es nicht annähernd das Maximum ist wissen wir alle.


    Das wirst Du nie erfahren! Denn, wenn der Trainer irgendwann gewechselt werden sollte, kann niemand sagen, ob es (positiv wie negativ) unter NM nicht genauso gelaufen wäre! Der Streit, ob SK den Abstieg verhindert hätte, läuft hier doch schon seit Februar!


    Ich glaube, dass man ihn jetzt das Pokalspiel und mindestens die nächsten beiden Heimspiele machen lässt und dann ein Fazit zieht! Und dann wird es wohl nicht darum gehen, den Aufstieg doch noch zu schaffen, sondern mit attraktivem Fussball wieder Zuschauer zum kommen zu animieren.

    Arminia hat soviel überstanden, da wird sie auch auf jeden Fall Norbert Meier überstehen.


    Du sagst uns hier ganz deutlich wo Dein Frust begraben liegt! Es ist nicht die Spielweise, der scheinbar fehlende Kampfeswille, es liegt an Norbert Meier! Den magst Du nicht und das ist Dein Problem!

    Überragend : Der Aufstieg war ein lucky Punch...herrlich und der Abstieg war unvermeidbar und was wir jetzt erleben ist auch völlig normal.
    Wie schwer es war aufzusteigen erleben wir jetzt, so viel lucky punches hätte ich mal gerne ein Jahr lang. Und wie schwer es war abzusteigen erleben wir ebenfalls jetzt, wo plötzlich doch Geld für Spieler da war.


    Dieses Gerede davon, dass jetzt Geld da ist und vorher (unter SK) nicht, ist doch nur ein Ammenmärchen! Die Sponsoren haben völlig stickum die 1,25 Mio an die DFL zurückbezahlt! Das dann natürlich nicht mehr soviel in den Kader investiert werden konnte, ist doch wohl auch klar!

    Im Prinzip richtig, aber das Erschreckende ist die komplette Hilflosigkeit: kein Plan, keine Struktur, kein Zusammenspiel, Stellungsfehler , Abspielfehler und und und. Wer glaubt daran, dass wir dies in ein paar Wochen beseitigen können? Verschlafen wir das erste Saisondrittel, fährt der Aufstiegszug ohne uns, denn soviele Punkte kannst du nachher nicht mehr holen, wie du Rückstand hast. Kluge, Brinkmann, Mast, sie mögen sich nach Wochen oder Monaten eingewöhnt haben, aber ich fürchte, dass es für den Aufstieg zu spät ist. Ich würde mich gerne täuschen. ....


    Deinen Pessimismus kann ich zwar verstehen, teile ihn aber so nicht. Florian Dick hat gegen Halle auch grottig gespielt, Gestern war er mMn bester Armine. Warum sollte das Kluge nicht auch kurzfristig gelingen? Bei Brinkmann bin ich da auch eher pessimistisch, das wird länger dauern!


    Wichtiger ist für mich aber eine funktionierende Offensive. Da habe ich bis auf Hemlein nocht nichts gesehen, was mich im Ansatz optimistisch werden lässt. Auch Klos ist völlig von der Rolle, Testroet hat gestern nicht gezeigt, dass er ein Anrecht auf einen Stammplatz hat. Von Mast habe ich bisher noch nix wirklich Gutes gesehen und Müller als vorderste Spitze, ist doch eher ein Witz!

    Sehe ich ähnlich. Brinkmann ist von NM geschützt worden, sonst hätte es wohl zeitnah zum Platzverweis geführt. Ansonsten gehört er bei uns noch zur Gattung Spieler die sich scheinbar im Aufbautraining befinden und Meisterschaftsspiele als solches ansehen.


    Sehe ich auch so! Allerdings hatte NM in diesem Spiel auch keine Alternativen (nach den Ausfällen von Kluge und Schütz). Leider ist Strifler nicht der Typ, der ihm Sicherheit geben könnte!

    Torhüter, die beim Herauslaufen keine Fehler machen findest Du nur in der Weltklasse. Selbst Matze Hain hatte da seine Schwächen! Schwolow hat hier noch kein Spiel verloren, aber zumindest Eins von Vieren gewonnen!


    Sparrenburger
    Woher Du die Überzeugung nimmst, dass Platins die bessere Wahl gewesen wäre ist mir schleierhaft! Solider Torwart mit wenigen Fehlern, aber auch keiner für die "Unhaltbaren"! Ich persönlich glaube nicht, dass wir uns auf der Position verschlechtert haben.

    Für mich wäre die Verpflichtung eines 10er viel wichtiger als die Verpflichtung eines Backups für Klos, das kann zur Not auch Testroet spielen. Aber Kreativitaet im offensiven Mittelfeld fehlt mehr. Klar kann Müller das spielen, aber wieviele Spiele macht der pro Saison?

    Was soll denn jetzt der Abgesang auf den Verein?


    Mit 5 Siegen am Stück bist du locker wieder in der Spitzengruppe! Ob das mit Meier gelingt? Keine Ahnung! Aber möglich ist das allemal! Wenn die Spieler nach 4 Spieltagen die gleiche Einstellung haben, na dann Gute Nacht!


    Wir haben 6 Punkte Rückstand auf Platz 1!!!!

    Also, jetzt auf hier Schwolow loszugehen, dass kann doch nur am Frust über das Spiel liegen!


    Für mich der beste Keeper seit Matze Hain! An beiden Toren schuldlos und bewahrt uns in der ersten Viertelstunde vor einem klaren Rückstand.


    Baut euren Frust lieber an Klos ab, denn der hat gestern grottig gespielt!

    Der "Neue" müsste dann wieder mit ner Mannschaft anfangen die er nicht selbst zusammengstellt hat und das Rechtfertigen ginge wieder von vorne los.


    Dieser Verein schadet wirklich massiv der Gesundheit!


    Wie man nach dem 2. Spieltag schon einen Trainerwechsel herbeireden kann erschließt sich mir nicht!


    Ich denke, dass NM deshalb hier weitermachen durfte, liegt daran, dass er der Vereinsführung und den wichtigsten Sponsoren einen Weg aufgezeichnet hat, wie das Schiff Arminia langfristig wieder auf Kurs (1.Liga) kommen kann.


    Das erforderte aus Sicht Meiers offensichtlich einen kompletten Neuaufbau, auch unter Inkaufnahme eines rumpeligen Saisonstarts! Wenn es NM gelingt die Truppe hinzukriegen und aufzusteigen, dann hat er sicherlich eine viel bessere Basis für eine erfolgreiche Zweitligasaison als sein Vorgänger.

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Wer sagt denn, dass Lorenz dafür weichen muss? Vielleicht will Meier ihn ja auch zum LV umschulen. Dafür braucht er natürlich bessere Defensivqualitäten, als er Anfangs der letzten Saison gezeigt hat. Aber ich traue Meier das schon zu, ihn defensiv zu stärken.


    Bis auf seine Defensivschwäche hat er alle Anlagen, um ein erstklassiger LV zu werden (Schnelligkeit, Flanken, Einwürfe, Ecken).

    Das hat nix mit Mast zu tun, aber meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Kurzfristig mag der Transfer Sinn machen, aber mittelfristig? Mast kehrt bestimmt nächstes Jahr wieder zum KSC zurück und Lorenz wird langsam die Schnauze voll haben.


    Meier geht unbeirrt seinen Weg weiter: Er ersetzt einen Stammspieler nach dem Anderen aus der Krämer Ära. Bald ist von der alten Mannschaft nix mehr übrig, außer Klos. Mein Weg ist das nicht. Möge es trotzdem klappen.


    Ich seh' das nicht so negativ! Oft genug ist ein Leihspieler am Ende doch verpflichtet worden! Bestes Beispiel ist Lasogga. Hertha wollte ihn eigentlich zurück, dennoch ist er vom HSV verpflichtet worden.


    Sollten wir nächstes Jahr aufsteigen, ist vielleicht auch das Geld für eine Verpflichtung da.

    Jugendinternat... Das klingt so nobel. War das nicht eher eine der beiden Hütten an der Alm, die wir eh kaufen mußten, weil es sonst keinen Ausbau gegeben hatte?


    Wie man alles aufbauschen und überhöhen kann, kann man auch alles klein reden!