Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Speedy

Ist hier im Forum eigentlich einem einzigen aktuellen Transfer vorbehaltlos zugestimmt worden?

Kann mir mal jemand erklären, was für Anforderungen ein Spieler erfüllen muss, um vorbehaltlos positiv aufgenommen zu werden?

Ich für meinen Teil, sehe das so, dass bisher alle Abgänge mindestens gleichwertig ersetzt wurden. Jedenfalls soweit die Positionen schon ersetzt wurden. Was ich bisher erkennen kann, deutet auf eine starke Drittligatruppe hin und die noch fehlenden Posionen RV, RM, LM und MS werden auch noch top besetzt. Davon bin ich jedenfalls fest überzeugt!

Viel interessanter find ich in der Meldung, dass wir scheinbar einen neuen Co-Trainer haben.

Laut HP ist er seit Januar diesen Jahres im Amt. Aber vorher war doch Lettieri Co-Trainer? Wer ist der Typ? ?( War der vorher Athletiktrainer unter Meier oder so? Und ist jetzt nur Übergangslösung?

War früher mal Armine (80er Jahre) und hat heute ein Studio für Physio- und Mentaltraining meines Wissens in Brackwede oder Senne.

Zitat

Aber so langsam wird es dann auch Zeit, mal weitere Personalentscheidungen zu verkünden, seien es Neuzugänge, oder halt den Verbleib von alten Spielern.
    Könnte der Stimmung hier nur gut tun.

Die Stimmung hier ist sich nicht das Wesentliche!

Vielleicht ist aber gerade die Tatsache, das der Wechsel zu 1860 noch nicht offiziell bestätigt wurde, der Grund, dass wir eine höhere Ablöse fordern, als die 60er zahlen wollen oder können. Wer kann das schon wissen?

Ich würde auch lieber sehen, wenn Klos bei uns bliebe!

Wir wissen aber nicht, was Meier für ein Spielsystem vorschwebt. Vielleicht liebäugelt er ja auch mit der "falschen Neun". Dann würde Klos nicht mehr so gut passen und 750.000 € Ablöse wäre sehr hilfreich beim Kaderneuaufbau.

Wir sollten die weitere Entwicklung abwarten!

Kacklos. Das eingespielte Sandhausen gegen unsere neu formierte Truppe mit Meier-Heimschwäche!

Wäre mir was sportlich ähnliches aber namhafteres wie 1860 oder Union lieber gewesen.

Und mal ehrlich, bei Bayern & Co. hätte hier keiner nein gesagt und sich gerne 4 Stunden angestellt ;)

Reicht doch, wenn Bayern in der 3. Runde kommt!

Ich will auch keine Wasserstandsmeldungen. Eine Vorstellung wie der Kader bei einem bestimmten Budget aussehen könnte, wird ja wohl vorliegen. Vor der endgültigen Kaderzusammenstellung muss dann ja wohl klar sein, welcher Trainer den Kader führen soll!

Das einzig stichhaltige Argument wäre die Zustimmung der Gremien, die hatten aber mittlerweile auch genug Zeit.

Also, ich hab gute und schlechte Spiele von ihm in Erinnerung. Aber sein größtes Manko ist und bleibt seine Torungefährlichkeit. Ein Mann auf seiner Position muss einfach 7-10 Tore pro Saison machen. Ich zweifle aber daran, dass er das nochmal hinbekommt.

Zitat

"Wie die “Lausitzer Rundschau” berichtet, steht Thomas Hübener kurz vor einem Wechsel von Arminia Bielefeld zu Energie Cottbus stehen, wo er einen Vertrag bis 2016 erhalten soll.

Den zieht es zu seiner Affäre! :baeh:

Spass beiseite. Ich habe nichts dagegen. Der blockiert bestimmt einen ansehnlichen Spieleretat und er scheint mir zu langsam!

Ich finde es eher ernüchternd bis peinlich. Uhlig wusste seit Wochen/Monaten, dass er zweigleisig planen muss und es hiess doch immer das sei kein Problem. Dass es jetzt trotzdem nochmal so knapp wird, dass Schalke uns retten muss finde ich nicht besonders motivierend sondern eher blamabel wenn es gleichzeitig heisst man will eine ambitionierte Mannschaft aufs Feld schicken...

Man kann aber auch in jeder Suppe ein Haar finden!

Dieses Geld wäre quasi "verdientes" Geld, nicht geliehen und daher auch nicht als Erhöhung unseres Schuldenstands zu bewerten. Das ist mir allemal lieber als das hier angedachte Crowdfunding, welches den Schuldenstand ja weiter erhöhen würde. Dortmund war sich seinerzeit auch nicht zu schaden von Bayern ein Darlehen anzunehmen. Und wer sagt denn, dass wir die Liquiditätslücke nicht schon längst geschlossen haben und daher dieses Geld zur Verstärkung des Kaders genutzt werden kann?

Wenn du es so schön überwunden hast,dann würde ich sagen........Testspiel gegen Darmstadt 98.
    Da können unsere Helden zeigen was sie nicht können.
    Probleme unter den Tisch kehren,bringt es auch nicht.
    Dafür gibt es Politiker.

Mein Gott, du tust grad so, als ob wir den Darmstädtern hoffnungslos unterlegen waren! Das war aber zumindest im Hinspiel ganz anders. Was im Rückspiel passiert ist, das müssen die Verantwortlichen klären.

Meines Erachtens haben wir dort eine Mannschaft gesehen, die deutlich unter ihrem Level gespielt hat und eine an deren oberen Rand. Drei der vier Tore waren Zuckertore, die nicht jeden Tag fallen. Auch das ist Teil der Wahrheit.

Meier hat in meinen Augen im letzten Spiel gravierende, taktische Fehler gemacht.
    Sowohl bei den Auswechslungen, wie auch bei der mannschaftlichen
    Ausrichtung und zumindest der Bankplatz für Rennecke, anstelle von
    Lorenz ist diskutabel. Außerdem ist es in meinen Augen auch vollkommen unsachlich, wie hier stellenweise argumentiert wird. Wenn Klos vor dem Spiel angeschlagen war, dann darf man ihm bei einer 3:1-Führung auch mal erst ab der 45. Minute bringen. Wenn Spieler platt waren, dann ist es uninteressant, warum das so war, sondern man muss dem als Trainer Rechnung tragen und unabhängig von der öffentlichen Meinung bei der Aufstellung darauf reagieren. Das ist sein Job! All das ist aber nicht passiert.

Nach dem Spiel ist man halt immer schlauer! Vielleicht hat sich Meier gedacht, dass dieses eine Spiel noch durchgestanden werden kann. Klos nicht von Anfang an zu bringen wäre mindestens ebenso riskant gewesen. Ob Müllers Verletzung seinem konditionellen Zustand geschuldet ist, wissen wir doch garnicht so genau.

Mit der Bankbesetzung hast du sicher recht und auch was die kollektive Verantwortung angeht.