Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Speedy

Könnte natürlich doch alles auf eine interne Lösung hinauslaufen!

Ich bin allerdings klar für eine Lösung mit einem sehr erfahrenen Mann. Der Charme einer internem Lösung wäre wohl der, dass man noch einen Schuss frei hat falls es nicht klappt. Wohingegen das Versagen eines gestandenen Mannes mit der Auflösung des Vereins einherginge.

Mein Favorit ist Sander, mit Dotchev könnte ich leben. Bei Wück würde ich Herzkasper kriegen!

Zitat

Original von ailenedigaeth

och, ich behaupte mal, der Tabellenstand dokumentiert, dass wir wohl auch im Kader die ein oder Schwierigkeit zu bewältigen hätten....

So war Webers Aussage aber nicht zu verstehen! Und das weisst Du auch...

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Ich warte täglich auf die Rücktritte von Soll/Klötzer/Meller! ;)
    Hatten auch lange keine JHV mehr! Wir wollen mal wieder wählen!

Warum sollten die denn zurücktreten? Weil sie sich in der Trainerfrage nicht durchsetzen können?

Zitat

wie unterschiedlich doch die Auffassungen der derzeitigen Situation sein können....
    ich für meinen Teil würde schon behaupten, dass wir im Moment leichte Schwierigkeiten haben...

Da stimme ich Dir voll zu! Ist aber im Kaderthread Off-Topic

Eine interne Lösung kann es nicht geben, schon aus der Fürsorgeverpflichtung gegen diesen Personen nicht! Ich möchte nicht wissen, was hier los ist, wenn die im ersten Spiel unter der "internen Lösung" genauso einen Mist zusammenspielen, wie unter MvA!

Doppelpost!

Zitat

Hallo Pragmatiker,

da muss ich Dir mal deutlichst wiedersprechen. Du verwechselst da Äpfel mit Birnen, wenn Du auf der einen Seite davon sprichst, dass man als Fan und Mitglied die Leistung auf dem Feld erkennen und beurteilen kann, aber auf der anderen Seite die Leistung im Verein und -sumfeld zwar erkennen, aber nicht beurteilen darf.

Konnte man als Fan denn frühzeitig erkennen, dass die Ost statt 11, auf einmal 20 Mio kostete?

Zitat

Genau da liegt doch die Krux mit dem Bielefelder Weg, die Mitglieder sehen seit über 2 Jahren, dass sie von diversen Vereinsvertretern verarscht und hingehalten werden, aber was tun sie? Sie feiern Diejenigen, die seit geraumer Zeit, wenn auch aus dem Teilverborgenen, alle Geschicke des Vereins leiten als Retter und glauben alles, egal ob blau oder grün, was Ihnen vom Himmel runtergelogen wird und finden das dann auch noch gut.

Wer sagt Dir denn, dass die Fans es gut finden, dass immer nur soviel Geld gegeben wird, dass es gerade so zum überleben reicht?

Zitat

Aber gleichzeitig werden (meist einzelne) Spieler als Schuldige an der Gesamtsituation verurteilt. Kann etwa Platins etwas dafür, dass man Fernandez vom Hof gejagt und Eilhoff meistbietend verschenkt hat?
    Klar ist Platins nicht der beste Torhüter aller Zeiten bei Arminia, aber ist er dafür verantwortlich, das wir uns keine Besseren Spieler leisten können?

Sorry, das ist so ein hanebüchener Unsinn! Wer macht denn Platins dafür verantwortlich, dass keine besseren Spieler geholt werden können? Eine solche Behauptung habe ich hier im Forum von niemendem gelesen, weder im Zusammenhang mit Platins noch mit sonst einem Spieler!

So'n Quatsch!

Der HSV ist immer noch einer der 5-6 besten Fussballadressen Deutschlands!

Zitat

Original von Stifflers Mum
    bei der Auswahl in der NW, scheint die Führungsriege von Arminia aber auch gar nichts dazu gelernt zu haben. Die Wünsche des Fans (der aber weiterhin zahlen und ins Stadion kommen soll) werden weiterhin völlig ignoriert!

Rüstet da die Pro-Rapolder-Fraktion schon mal verbal auf?

Zitat

Original von PaleRider

Orginell gut oder orginell Schlecht?

Ristic ist aus meiner sicht die Light Variante eines Rehhagels, oder Meyers.
    Er versteht ne Menge von Taktik. Unvergessen ist für mich wie er mit der Opa-Truppe von Oberhausen den Klassenerhalt schaffte.

Ehrlich gesagt, dass weiss ich noch nicht so genau!

Einerseits war Alex R. früher ein excellenter Trainer, andererseits ist er schon ein paar Jahre aus dem Geschäft! Ein bisschen Experiment wäre das aber schon!

Die Glorifizierung von UR hält man ja kaum noch aus!

Ich halte Rapolder für einen guten Trainer. Aber er ist nicht der 'Godfather of soccer'.

Wenn er kommt ist's gut, wenn es Sander oder Wolf wäre, wärs aber auch gut. Es darf nur nicht der nächste Trainer-Azubi werden.

PaleRider

Alex Ristic, sehr originellle Idee!

Zitat

Original von almöi
    Also Sander ist ne ziemlich farblose Type. Er fällt kaum auf, niemand begeistert sich hier für ihn, also wird er es werden.

Wetten Dass? Sorry alte Arminin, aber Dein Traum wird n i c h t in Erfüllung gehen.

Sander hat ne ähnliche Ausstrahlung wie Lucien Favre! Dem traut man auch ehr nix zu. Aber er hat ne Spielidee, die er mit jedem Spielermaterial umsetzen kann. Für mich wäre Sander die bessere Wahl gegenüber EM, Hyballa, Neururer oder Tumani.

Gegen Rapolder hätte ich auch nix, außer, dass der vielleicht nach kurzer erfolgreicher Arbeit sofort wieder den Lockungen der 2. Liga erliegt!

Zitat

Original von PaderArmine

...die haben sich auf Arminia gefreut und wurden schlechtweg enttäuscht von derben Antifussball und ödem Ballgetrete!!! Die haben viel Kohle für nix ausgegeben...keine Gegenleistung bekommen. Und wenn das öfters passiert...völlig verständlich...da kommt keiner wieder!!!

Aber sich über Sponsoren beklagen, die nur was geben, wenn sie eine Gegenleistung bekommen!

Zitat

Original von almgänger 72

Dass das Verhältnis intakt ist und MvA die Spieler "überragend" einstellt, haben doch alle Spieler bestätigt. Deshalb frage ich mich woran es liegt, dass so eine Scheiße dabei rauskommt. Man sieht doch klar, dass Spieler und Trainer unbedingt wollen, es aber nicht umsetzen können. Ich sehe es so, dass diese Negativspirale nicht mehr von MvA aufzuhalten ist. Helfen tut nur ein Sieg, den ein neuer Trainer vielleicht mit neuen Impulsen setzen kann. Auch bei Ziege standen die Spieler hinter dem Trainer.
    Zur Zeit bin ich sehr sekptisch, dass es überhaupt klappen kann, denn nach dem letzen Trainerwechsel unter Ewald kam auch nicht viel heraus. Wichtig wird sein, dass der neue Trainer zur Mannschaft passt und Erfahrung mitbringt.

Ich bin da nicht so skeptisch!
    Letzte Saison war der Kader schlicht ligauntauglich, da hätte auch der beste Trainer nix gerissen. Diesmal glaube ich an den Kader. Wenn der in der Winterpause noch mit 2 Spielern verstärkt wird, dann wird das auch klappen.

Wolfgang Wolf hielte ich übrigens auch für eine gute Wahl!

Wenn jetzt der Trainer gewechselt werden soll, dann bitte keinen Feuerwehrmann, der einen Vertrag bis Saisonende bekommt, das gesteckte Ziel Mittelfeldplatz erreicht, eine Vertragsverlängerung bis 2014 erhält und dann bis Oktober 2012 wieder nur Gegurke produziert! Dann können unsere Sponsoren in einem Jahr wieder eine fette Abfindung zahlen!

Die Trainerposition muss jetzt endlich mal perspektivisch besetzt werden, d.h. der neue Trainer

- sollte langjährige Erfahrung in den 3 Profiligen erbracht nachweisen können.
    - sollte nachgewiesen haben, dass er eine Mannschaft perspektivisch entwickeln kann.
    - nicht mit einem dicken Forderungskatalog hier aufschlagen.
    - selbst keine Starallüren an den Tag legen.

Im Übrigen glaube ich, dass sich MvA nur mit einem Sieg retten kann. Sollte das gelingen kann er von mir aus noch bleiben. Allerdings würde er weiterhin unter Bewährung spielen.

PaderArmine

Wir sind doch garnicht weit auseinander! Ein neuer Trainer muss her, das ist mir auch klar. Aber letzte Saison brauchte man neben einem neuen Trainer auch eine neue Mannschaft!

So dramatisch sieht es jetzt nicht aus!

Wenn ich für FF plädiere, dann ist das ja wohl bei weitem keine Billiglösung! Da muss man auch richtig Geld in die Hand nehmen.

Ich wehre mich nur dagegen jetzt Schnellschüsse und Eintagsfliegen zu holen. Sonst haben wir nächstes Jahr (in der 3. Liga) wieder das gleiche Problem: Der Trainer muss weg und die Sponsoren sollen es bezahlen! So geht es doch nicht weiter!