Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Speedy

Das kann man so aber nicht unwidersprochen stehen lassen!

1. Wir haben im Augenblick noch keine handlungsfähigen Strukturen! Vorstand und AR sind noch nicht eingesetzt. Einen neuen Geschäftsführer gibt es noch nicht. Alle Interimsfunktionsträger (aktueller Vorstand und Uhlig) werden das den neuen Personen überlassen.

Zum Sportlichen:
    Auch wenn die Punkteausbeute katastrophal ist, so fatal wie letztes Jahr sieht es nicht aus! Mit Ausnahme des Darmstadtspiels war die Mannschaft nie so hoffnungslos unterlegen wie letzte Saison unter CZ. Daraus leitet sich für mich ab, dass mit einem erfahrenen Trainer das Schiff wieder auf Kurs zu bringen ist.

Aber welcher neue Trainer soll es denn richten? IMHO sollte jetzt ein erfahrener Trainer geholt werden, der mit Arminia einen Neuaufbau für die kommenden 3-5 Jahre, sportlich bis ans Tor zur 1.Liga (oder auch hinein), gehen will. Sehr zurecht wird hier immer wieder die fehlende Kontinuität im sportlichen Bereich angeprangert.

Helfen da Leute wie Neururer oder Rapolder?
    Neuruer hat schon oft bewiesen, dass er gut für kurzfristigen Erfolg ist. Langfristig hat er - außer in Bochum- nirgends was gerissen! Rapolder hat mit seiner Eitelkeit zu viele Probleme. Sollte er kurzfristig Erfolg haben, ist der doch beim erstbesten Angebot gleich wieder weg! EM ist ein Fall für sich, ihm traue ich auch keinen langfristigen Erfolg mehr zu. MMn hat er auch zuviele persönliche Probleme. Patrick Sander? Vielleicht, aber mir ist der zu ruhig! Wir brauchen jetzt jemand, der den Kader aufrüttelt!

Friedhelm Funkel ist gestern in Bochum entlassen worden. Den könnte ich mir sehr gut hier vorstellen. Ihm würde ich zutrauen, dass er den bestehenden Kader wachrüttelt und in den kommenden Jahren konzeptionell die Truppe verstärkt. Natürlich kostet der Mann viel Geld, aber wenn wir wieder hoch wollen, brauchen wir Leute mit seiner Erfahrung! Den nächsten Trainer-Newbie will hier doch wohl auch keiner mehr sehen.

Gerry Weber ist ein Mann, von dem sehr wohl bekannt ist, dass er gerne mit erstkassigen Leuten arbeitet. Als er seinerzeit die Gerry-Weber-Open aufgebaut hat, hat er sich den Greenkeeper von Wimbledon geholt.

Ich hoffe jetzt einfach mal darauf, dass die scheinbare Tatenlosigkeit einer sorgfältigen Konzeption geschuldet ist. Nur so kann unsere Arminia wie Phoenix aus der Asche wieder auferstehen.

Friedhelm Funkel ist wieder auf dem Markt! Wenn man den dafür begeistern könnte hier langfristig was aufzubauen, dann wäre das mein Favorit!

Der wird zwar nicht gerade billig sein, aber von den Billigheimern haben wir doch in letzter Zeit genug hier gehabt!

Gegen Erfurt wird wohl Tim Jerat wieder dabei sein können. Dann würde sich vielleicht folgende Defensiv-Formation anbieten:

Schütz - Hornig - Schuler - Hamann

Hübener - Jerat

Ich glaube schon, dass diese Formation eine ordentliche Stabilität in die Defensive bringen kann und mit Hübener und Jerat auch das Aufbauspiel verbessert werden könnte.

Zitat

Original von ailenedigaeth

vom ersten Eindruck würde ich in eher in die Kategorie Daudel V2 einstufen, hoffentlich mit etwas mehr Realitätssinn....

und die Wahl haben wir immer. Wie in der DDR, Ja oder Nein und dann schuld sein, wenn der Verein hops geht...

Gut, dass wir dich hier im Forum haben! Sonst müssten wir uns jemand ausgucken, der hier den Schwarzmaler und Schlechtredner abgibt!

Kennst Du den Mann?

Zitat

Original von Mittelrheinmann
    Ich halte es für Bewundernstwert, ds unsere Spuieler unter Hilfenahme der Elemente so unglaubvlich dagegen gehalten haben, dass ein vernünftiger Sieg entsprang. Ich kann mich noch an das Spiel gegen Polen anläßlich der WM in Deutschland 1982 erinnern. Wasserball der höheren Elite. Gibt es eine Regel, die es verbietet, die Alm bei Heimspielen 10 cm unter Wasser zu setzen? Mensch, seit doch mal kreativ! In diesem Sinne :arminia:

Die Fussball-WM 1982 war in Spanien! War dann wohl eher 1974!

Zitat

Original von Studtwuckel
    Stimme dir zu Jockel,
    möchte nur folgendes Eränzen:

Alle Veränderungen der letzten Jahre waren verknüpft mit Forderungen diverser Geldgeber. Angefangen bei der Kentschen' Doppelposition in e.V. und KGaA, der ja vom Präsidium (von den Sponsoren getragen) als unverzichtbar erklärt wurde, bis das Elend seinen Lauf nahm. Was mir fehlt, und was mMn viele Leute vom zeichnen abhält ist der Fakt, das Haftung für Fehllenkungen von den Geldgebern nicht übernommen werden, sondern diese in geldwerte Ansprüche umgewandelt wurden. Das ist für mich eine elementare Wahrheit der letzten Jahre.

Welche geldwerten Ansprüche meinst Du?

Zitat

Original von MonkeyMan
    Dann kannst du in der Tat deine Mitgliedschaft abgebeben. Einigen wenigen sind diese Satzungsdiskussionen eben aber noch wichtig. Vielleicht, weil man glaubt, dass es irgendwann wieder bessere Zeiten gibt, in denen wirtschaftliche Zwänge nicht die automatische Zusammensetzung der Gremien bestimmen und in denen eine ausgewogene Satzung gelebt werden kann. Diejenigen, denen das scheißegal ist, müssen ja nicht mitdiskutieren und tun das ja auch nicht, wie man an der Resonanz am Infoabend gesehen hat. Im Übrigen stehen diese Diskussionen ja nicht im Gegensatz zu Aussagen à la "die Mannschaft muss endlich siegen". Sportlicher Erfolg ist immer der wichtigste Faktor und ich denke das sehen auch alle diskussionsverliebten Mitglieder so.

Also wenn "es irgendwann bessere Zeiten gibt, in denen wirtschaftliche Zwänge nicht die automatische Zusammensetzung der Gremien bestimmen", dann wären diese ja der neuen Satzung und den Sponsoren geschuldet. Warum sollte dann die Satzung wieder geändert werden?

Wir haben doch den GAU schon hinter uns (hoffentlich!!!)! Weder die Satzung vor 2010, noch die aktuelle haben den Verein geholfen, eher ist das Gegenteil der Fall!

Da Profifussball nun mal viel Geld erfordert, dass die Mitglieder nicht aufbringen können, ist es doch mal konsequent, den Sponsoren das Ruder zu übergeben. Dann können und müssen sie zeigen, ob Profifussball in Bielefeld ein von der Wirtschaft geförderter Standortfaktor ist oder eben nicht. Will sagen, wenn es mit der neuen von den Sponsoren dominierten Satzung nicht klappt, dann müssen wir uns eben Fusbball der nationalen Spitzenklasse (1.Liga) hier auf unabsehbare Zeiten abschminken!

Zitat

Original von Arminen-Stefan

Ein wichtiger Aspekt fehlt noch. Erfolgreiche Trainer müssen in der Lage sein, sich gegen die Finanzgeschäftsführung durchzusetzen und ihre Wunschspieler durchdrücken, selbst wenn sie Geld kosten. Sich aus Dankbarkeit dafür, überhaupt den Job bekommen zu haben, mit dem zu begnügen was Kentsch oder Schnitz zur Verfügung stellen, das war der Fehler. Wenn das Geld nicht da ist um eine Mannschaft aufzustellen, die stark genug ist, die ohnehin schon bescheidenen Ziele zu erreichen, dann müssen die Finanzherren eben ihren Arsch bewegen und sich was einfallen lassen. Dafür sind sie da, denn reine Buchhalter gibt's - obendrein billiger - mehr als genug.

Da liegt bei uns aber schon der Fehler in der Führungsspitze der KGaA! Wir brauchen neben dem Finanzgeschäftsführer einen gleichberechtigten GF Sport. Die jetzige Konstellation mit nur einem GF Finanzen impliziert doch, dass der Finanzbereich höher anzusuedeln ist, als der sportliche Bereich! Übersetzt auf ein Unternehmen der freien Wirtschaft heisst das doch nichts anderes, als das der Controller die Oberhoheit über den Produktbereich hat. In der Wirtschaft geht sowas auch häufig daneben!

Jedes Unternehmen braucht ein starkes, marktfähiges Produkt und danach kommt erst das Controlling!

Zitat

Original von Transferred76
    Kurze Zwischenfrage, was wollt Ihr mit neuen Strukturen, Wahlverfahren oder einer neuen Satzung wenn es den Verein sportlich gar nicht mehr gibt ????

Das interessiert keine Sau, siehe Zuschauerthematik, wenn es sportlich erdrutschartig weiter bergab geht(wohin eigentlich noch ??). Hier muss erstmal der sportliche Sektor wieder auf ein neues Fundament gestellt werden und sonst gar nix !

Bei Arminia wird grundsätzlich erst das Pferd von hinten aufgezäumt und das seit Jahren !!

Und wie lange willst Du warten bis wir einen handlungsfähigen Verein haben? Das kann schon alles auch parallel passieren!

Eines ist schon Klar: So geht es nicht weiter!

Es bleibt abzuwägen, was jetzt passieren soll. Letzte Saison wurden nach den schwachen Ergebnissen, gerade in den ersten Spielen der Rückrunde immer wieder Stimmen laut, dass man vielleicht besser Ziege das Geld für die Wintertransfers rechtzeitiger zur Verfügung hätte stellen sollen! Genau das frage ich mich jetzt auch:

Trainer feuern oder 2-3 Spieler nachverpflichten? Eines ist klar, ein Trainerwechsel kostet auch wieder viel Geld. Hat MvA eigentlich einen Einjahres oder Zweijahresvertrag? Dazu kommt dann wahrscheinlich die Entlassung von Assistent Krämer! Für das Geld kann man sich vielleicht noch einen TW oder LM oder OM oder weiteren Stürmer verpflichten!

Wir waren gerade schon schön alle Altlasten los und sollen jetzt wieder anfangen neue aufzubauen? Wie wär es mit einem Modell, dass der BVB vor einigen Jahren mit Sammer und Lattek erfolgreich gefahren hat? D.H. einfach einen erfahren Trainer wie z.B. Hans Meyer bis zur Winterpause quasi als Coach für den Trainer zu verpflichten!

Eines ist doch auch klar. Egal, wer hier als neuer Trainer anheuert, es wird teuer, neue Spieler will der mit Sicherheit auch und am Ende hat man dann keine Garantie was passiert.

Ich denke, welche Option die beste ist, wird auch der Markt der zur Verfügung stehenden Personen spielen!

Zitat

Original von Arminin
    Na suuuuuuper :wall: :wall: :wall: :wall:
    So eben auf Radio BI, laut Arabi sitzt der "Praktikant" auch in Regensburg auf der Bank!!!!! :nein: :nein: :nein: :nein:
    Nach der Klatsche da , muß er aber weg, damit ein neuer Trainer in der spielfreien Woche die Mannschaft formen kann

Da kommt es dann wieder zu nem glücklichen 0:0 und im darauffolgenden Spiel gegen Erfurt gibt's wieder ne Klatsche!

Ich glaube auch, dass der Kader stark genug für die 3. Liga ist!

Klar ist aber auch, dass man mit dünnem Budget nicht auf jeder Position einen erfahrenen Haudegen verpflichten konnte. Aber die Mischung stimmt. Ich denke, dass das im Moment eher ein mentales Problem ist. Das mit Hornig gleich zu Saisonbeginn einer der erfahrenen Eckpfeiler ausfällt, war einfach Pech und das dann durch weitere Verletzungen und Undiszipliniertheiten immer wieder eine andere Truppe auflaufen musste, hat auch dazu beigetragen, dass keine Sicherheit ins Spiel reinkommt.

Ich denke, man sollte MvA jetzt weiterarbeiten lassen. Sollte sich bis Ende des Monats noch eine Gelegenheit für einen "Top-Transfer" (3.Liga-Niveau) für LM, für nen Knipser oder nen Keeper ergeben, dann sollte auch entsprechend zugegriffen werden. Wir haben jetzt aktuell 23 Spieler (ohne Marzullo und Langemann, die ich eher in der 2. sehe), d.h. 1-2 Spieler wären durchaus noch vertretbar. So Gerry Weber denn will.

Genau so isses! Wir drehen uns im Kreis, weil einige Stein-Jünger glauben, der große Guru kommt, bringt einen Großsponsor mit 30 - 50 Mio mit und in 5 Jahren sind wir im Himmel (1.Buli)!

Ich glaube nicht an sowas! IMHO wäre Stein ein Präsident mit sportlicher Kompetenz, der aber wie jeder andere Präsident auf das Wohlwollen der heimischen Wirtschaft angewiesen wäre. Leider ist er aber auch ein Dickkopf, das hat er jahrelang immer wieder unter Beweis gestellt. Und diese Charaktereigenschaft macht es sehr unwahrscheinlich, dass er die verschiedenen Strömungen im Verein eint und es gemeinsam vorwärts gehen kann.

Hier wird mir immer zu sehr alles auf die Personalie Schnitzmeier reduziert! Seine Person mag da ja eine Rolle gespielt haben, aber mMn muss es dort auch noch weitere Gründe gegeben haben!

Vielleicht waren die Kosten des Präsidium Stein zu hoch? Vielleicht das Konzept zu riskant? Wir wissen es doch alle nicht!

Fakt ist jedoch, dass hier jeder Pups von den Sponsoren abgesegnet werden muss, weil einfach kein Geld mehr da ist! Welche Gründe sollten die Sponsoren gehabt haben, ein Präsidium Stein zu verhindern und an Schnitzmeier fest zu halten, wenn unter Stein alles wie von selbst gelaufen wäre?

Zitat

Original von Rechtsaussen

Ich denke nicht in Schubladen wie "gut" oder "böse".
    Mit dem Thema Uli Stein wurde eine große Chance vertan. Daß Alex sich diesbezüglich nicht klar geäußert hat ist nur ein weiteres Indiz, daß diesem Club momentan jede Führungsqualität fehlt.
    Und PRO Stein hat sich Alex, als es darauf ankam, nicht geäußert.

Ob Uli Stein 'ne große Chance oder 'ne große Katastrophe für den Verein geworden wäre, ist doch alles Spekulation! Vielleicht gab es neben Schnitzmeier auch andere Gründe dieses Präsidium zu verhindern?

Zitat

Original von almöi
    Ich habe letzte Woche für seine sofortige Entlassung plädiert. Da war ich aber noch der Meinung, dass sich im Hintergrund (Stichwort Gerry Weber) was formt. Das scheint nicht der Fall zu sein. Deshalb bin ich der Meinung, dass erst eine wie auch immer geartete, aber klar nachvollziehbare Notstruktur mit klaren Verantwortlichkeiten eingezogen werden muss, bevor man irgendwo an das sportliche Personal geht. Deshalb soll von Ahlen erst einmal bleiben und versuchen, seinem Haufen ein System beizubringen. Ansonsten wäre das Chaos perfekt.

Ist es das nicht schon?

Zitat

Original von ailenedigaeth

Kennst Du den Begriff Vergleich?

Jupp, kenne ich! Wenn ein Vergleich Aussicht auf Erfolg haben soll, setzt das aber voraus, dass für jeden Gläubiger auch eine Vergleichsquote dabei herauskommt. Sonst besteht nämlich die Gefahr, dass der Eine oder Andere dem Vergleich nicht zustimmt. Und dann folgt zwingend die Liquidation!

Im Übrigen: Die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens setzt voraus, dass eine zur Durchführung des Verfahrens erforderliche Masse (Geld) vorhanden ist, ich habe daran so meine Zweifel!

P.S. Diesmal ganz ohne "schreien"!

Zitat

Original von Neu Amin
    @ Richie frage was hat Schnitzel mir dem Sportleichenbereich zu tun ??
    u. wenn die 3 an G.Weber sich nur beraten/ informieren wollten was machbar ist
    für mich ist er GFF und nichts anderes

ach ja Alex du solltest dich schon mal Rechtfertigen den so wie du dich verhält ist es nicht gut

Schönes Wortspiel!