ZitatAlles anzeigenOriginal von PaderArmine
Ein knappes Viertel der Saison is nun rum.
Ein Dejavue der letzten Saison zeichnet sich ab- "Arminia Reloaded"
Ich weiss auch nicht, aber wenn jetzt nicht gehandelt wird, dann versteh ich die Welt nich mehr...
Die gleichen Fehler nochmal machen in dieser Form...im Ausmaß der letzten Saison...das kann doch jetzt nicht wieder ernsthaft passieren oder?!
![]()
![]()
Man wartet wieder bis es fast aussichtslos ist und investiert wieder in Rumpelfussballer und Restposten? Vorher wird man wieder mit weichgespülten Geschwafel hingehalten und vertröstet!
Ich kann mich nicht daran erinnern, mal so ein resigniertes Umfeld in diesem Verein erlebt zu haben?! Und das war nicht bei bestem Willen abzusehen, da ja die Tiefpunkte...nein, der Tiefpunkt der Tiefpunkte eigentlich hinter uns liegen sollten!!!
Sollte der Verein mit dem gefühlten 43ten Neuanfang, der ja alle so positiv stimmt, so verheissungsvoll ist und neue Hoffnungsträger ins Boot geholt hat...ja sollte das alles nicht gleich wieder im Nirvana verpuffen...dann muß einfach jetzt im sportlichen Bereich gehandelt werden!!!
Noch nen Neuanfang gibt danach nämlich nicht...
Mein Gott, wo sind die Leute die mal auf den Putz hauen und auch mal das machen, wofür sie hier "installiert" wurden!?!?!?
Mal Klartext reden und handeln...?!?!? Der Neuanfang an den ich und viele andere wirklich,tatsächlich, inständig geglaubt haben und eine gewisse Euphorie (in kleinen Dosen versteht sich ;)) zum Sasionbeginn geschürrt haben ist ... im Arsch!
Sollte man ernsthaft noch damit rechnen, dass hier Leute ins grüne Rund pilgern, (nicht nur weil sie die DK schon bezahlt haben und es sonst Geldverschwenndung ist) weil Arminia spielt...dann muss noch in dieser Woche gehandelt werden!!!
Es ist so zum
und
Das kann man so aber nicht unwidersprochen stehen lassen!
1. Wir haben im Augenblick noch keine handlungsfähigen Strukturen! Vorstand und AR sind noch nicht eingesetzt. Einen neuen Geschäftsführer gibt es noch nicht. Alle Interimsfunktionsträger (aktueller Vorstand und Uhlig) werden das den neuen Personen überlassen.
Zum Sportlichen:
Auch wenn die Punkteausbeute katastrophal ist, so fatal wie letztes Jahr sieht es nicht aus! Mit Ausnahme des Darmstadtspiels war die Mannschaft nie so hoffnungslos unterlegen wie letzte Saison unter CZ. Daraus leitet sich für mich ab, dass mit einem erfahrenen Trainer das Schiff wieder auf Kurs zu bringen ist.
Aber welcher neue Trainer soll es denn richten? IMHO sollte jetzt ein erfahrener Trainer geholt werden, der mit Arminia einen Neuaufbau für die kommenden 3-5 Jahre, sportlich bis ans Tor zur 1.Liga (oder auch hinein), gehen will. Sehr zurecht wird hier immer wieder die fehlende Kontinuität im sportlichen Bereich angeprangert.
Helfen da Leute wie Neururer oder Rapolder?
Neuruer hat schon oft bewiesen, dass er gut für kurzfristigen Erfolg ist. Langfristig hat er - außer in Bochum- nirgends was gerissen! Rapolder hat mit seiner Eitelkeit zu viele Probleme. Sollte er kurzfristig Erfolg haben, ist der doch beim erstbesten Angebot gleich wieder weg! EM ist ein Fall für sich, ihm traue ich auch keinen langfristigen Erfolg mehr zu. MMn hat er auch zuviele persönliche Probleme. Patrick Sander? Vielleicht, aber mir ist der zu ruhig! Wir brauchen jetzt jemand, der den Kader aufrüttelt!
Friedhelm Funkel ist gestern in Bochum entlassen worden. Den könnte ich mir sehr gut hier vorstellen. Ihm würde ich zutrauen, dass er den bestehenden Kader wachrüttelt und in den kommenden Jahren konzeptionell die Truppe verstärkt. Natürlich kostet der Mann viel Geld, aber wenn wir wieder hoch wollen, brauchen wir Leute mit seiner Erfahrung! Den nächsten Trainer-Newbie will hier doch wohl auch keiner mehr sehen.
Gerry Weber ist ein Mann, von dem sehr wohl bekannt ist, dass er gerne mit erstkassigen Leuten arbeitet. Als er seinerzeit die Gerry-Weber-Open aufgebaut hat, hat er sich den Greenkeeper von Wimbledon geholt.
Ich hoffe jetzt einfach mal darauf, dass die scheinbare Tatenlosigkeit einer sorgfältigen Konzeption geschuldet ist. Nur so kann unsere Arminia wie Phoenix aus der Asche wieder auferstehen.