Beiträge von Speedy

Zitat

Original von jögi

Zur Zeit hat man, wenn man Langemann dazurechnet, 20 Spieler im Kader. Ich gehe mal davon aus, dass Testspieler Gabriel Gonzalez mit ins Trainingslager mitfährt. Wenn dann Rübe heute grünes Licht geben sollte, hätte MvA seine 22 Spieler. ;)

Das ist reine Arithmetik! Sollte die Möglichkeit auf einen echten Knipser bestehen, wären die doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie ihn nicht mitnehmen würden!

Ich hoffe, dass heute in Sachen Stürmer noch was passiert! Arabi hat ja gesagt, dass MvA mit 22 Akteuren nach Teisungen fahren will!

Dass man Tadic aus Leistungsgründen aussortiert hat, kann ich mir ja nun garnicht vorstellen. Vielleicht tut sich da ja heute noch was!

Zitat

Original von Halbakademiker
    Laut Homepage wird er für die U23 verpflichtet, geht aber mit den Profis ins Trainingslager. Das ist die richtige Heransgehensweise meiner Meinung nach, die 3. Liga käme zu früh, aber er bleibt trotzdem auf Tuchfühlung mit der 1. Mannschaft.

Warten wir doch erstmal ab, ob der Sprung zu früh kommt! Andere Spieler s. Hernandez schaffen doch auch den Sprung von der U19 in den Zweitligakader!

Zitat

Original von ailenedigaeth

nicht nur, aber schön, dass zumindest Du von Sponsoren weisst, die das dann übernehmen wollen.
    Aber wer stemmt dann die 5% der Verbindlichkeiten, die laut Financial Fairplay pro Saison in der 2.Liga abgebaut werden müssen, von der Aufstellung einer konkurrenzfähigen Mannschaft mal ganz abgesehen....

Die Stadiongesellschaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[qoute] Original von distro
    Ich sehe auch nicht großartige andere sportliche Voraussetzungen gegenüber dem vergangenen Jahr. CZ und MvA sind von Vita und Trainerkarriere eher ähnlich, wenn Arabi mehr Nieten als Volltreffer gezogen hat geht der Schuss auch wieder nach hinten los.[/quote]

Sorry, da sehe ich aber schon andere Voraussetzungen! Auch wenn die Vita von CZ und MvA ähnlich anmuten mögen, der Kader der abgelaufenen Saison war eindeutig in der Abstiegszone der 2. Liga angesiedelt! Der Kader 2011/2012 eher im oberen Mittelfeld der 3. Liga. Das Gerüst des letztjährigen Kaders war über den Zenit hinaus oder verletzungsanfällig (Neuville, Kauf, Schuler, Lense)! Der Rest war ganz unerfahren in Liga 2.

Heute haben wir mit Jerat, Hübener, Hornig, Rahn, Riemer recht erfahrene Leute, die das Gerippe darstellen können. Dazu kommen vielversprechende Talente wie Rzatkowski, Klos und Burmeister.

Letztes Jahr wurde noch ein Abschluss-Stürmer gesucht und Morike Sako favorisiert, der in der 2. Liga nie seine Tauglichkeit nachgewiesen hatte, heute sucht man einen erfahrenen Mann aus Liga 3, vergleichbarer ausländische Liga oder ggf. höher, der seine Torgefährlichkeit schon nachgewiesen hat.

Deine Formulierung 'Entscheidend ist auf'em Platz' ist natürlich richtig, aber genauso phrasenschweinverdächtig! Jede Saisonplanung muss sich im Ligaalltag bestätigen, Das gilt, bei abweichender Zielsetzung, für Arminia genauso wie für den FC Bayern!

Zitat

Original von transferred76
    m Sturm sehe ich hingegen noch Handlungsbedarf, da man die Entwicklung von Klos, Schönfeld, Langemann oder Marzullo noch mit einigen Fragezeichen versehen muss ! Das kann gut gehen, muss aber nicht...

Das sehe ich ganz genauso!
    Auf deranderen Seite wird Arminia diese Saison nicht die Möglichkeit haben 3-4 gestandene Stürmer zu verpflichten. Wenn man jetzt noch einen richtig guten Stürmer verpflichtet, sehe ich uns für die kommende Saison gut gewappnet. Ob man mit solch einem Sturm aufsteigen kann, weiss ich nicht. Aber absteigen wird man mit der Truppe wohl auch nicht(vorausgesetzt MvA macht seinen Job)! Vor allem das Spiel in die Spitze sollte dieses Jahr besser funktionieren, aber da stimmen mich Leute wie Jerat, Schütz, Riemer, Rahn und Rzatkowski doch einigermaßen positiv.

Ich hab Bock auf die neue Saison und hoffe noch auf nen Top-Stürmer!

Die Frage ist nur, ob man mit einer sattelfesten Defensive und einer kaum vorhandenen Offensive wirklich die Zuschauer begeistern kann!

Wir sollten im Sturm mindestens einen Spieler haben, der erfahren ist und aus einer gewissen Anzahl an Chancen auch eine entsprechende Torquote erzielt.

Nur mit 0:0 Spielen oder eventuell mal reingeduselten 1:0 kann man bei den Fans kein Feuer entfachen. Das wissen aber Arabi und MvA auch und deshalb bin ich optimistisch, dass da noch was kommt!

Also, wenn ich den einen oder anderen Kommentar hier lese, werde ich an Bruchhagens Empfehlung "denen ein Buli-Manager-Spiel zu schenken" erinnert!

Zitat

Original von Arminen-Stefan

Ich finde es mutiger, sich im Sturm auf Spieler zu verlassen, die seit Jahren kein Tor mehr geschossen haben. Aber ich gehe mal davon aus, dass in der Offensive noch was kommt. Ansonsten wird es nämlich wieder mal eine mehr als schwierige Saison. Unsere Sturmschwäche hat uns erst die Bundesliga und letztlich zu großen Teilen auch die zweite Liga gekostet.

Sowohl Arabi, als auch MvA haben mehrfach gesagt, dass man in der Offensive noch Qualität sucht! Glaubst Du denn ernsthaft, dass wir 4 gleichstarke und treffsichere Stürmer bezahlen können? Da bleibt doch gar keine andere Wahl, als auf junge, hoffentlich talentierte Leute zu setzen. Auf das Auge für Talente müssen wir uns halt auf die sportliche Leitung verlassen!

Willkommen in der Wirklichkeit!
    Also von Fehleinkäufen zu sprechen, ohne das die einmal für uns gegen den Ball getreten haben, ist schon ganz schön mutig! Ich kenne weder Köse noch Schönfeld. Bei jungen Spielern muss man auch mal mutig sein. Einen 17-jährigen Brasilianer für 10 Mio Dollar können wir uns schließlich nicht leisten. Und die Leistungsdaten von Steegmann hauen mich auch nicht grad um!

Zitat

Original von Speedy

Safiari nutze ich nicht. Aber Firefox,Opera und Chrome funktionieren! Ich lade mir jetzt mal den safari runter und gebe Dir anschließend nochmal Bescheid!

Und Safari 5 läuft auch!

Zitat

Original von almöi
    Ein wenig off topic: Ich benutze Safari als Browser und komme seit gestern nicht mehr auf das WB. Haben sich die Spacken irgendwelche Tools andrehen lassen, die nur mit Microsoft funktionieren. Hat irgendwer das gleiche Problem?

Safiari nutze ich nicht. Aber Firefox,Opera und Chrome funktionieren! Ich lade mir jetzt mal den safari runter und gebe Dir anschließend nochmal Bescheid!

[quote] Zitat von offizieller Homepage
    Planungen laufen auf Hochtouren

Arminia Bielefeld bastelt fleißig am Team für die 3. Liga. Mittlerweile sind bereits 16 Kaderplätze vergeben, weitere werden folgen.

Da zählt man jetzt Marzullo also doch offiziell mit!

Der sportliche Leiter Samir Arabi und Trainer Markus von Ahlen konnten bereits neun Neuzugänge vermelden. Mit Tom Schütz (SV Babelsberg 03), Tim Jerat (SpVgg Unterhaching) und Sevdail Selmani (Borussia Dortmund) wurden drei Mittelfeldspieler verpflichtet. Auch Diego Demme besitzt weiterhin einen gültigen Vertrag beim DSC.

Ob Demme bleibt, hängt ja wohl auch noch vom anhängigen Verfahren ab!

Für den Sturm konnte man Fabian Klos (VfL Wolfsburg) für sich gewinnen, zudem rückt Gianluca Marzullo aus der zweiten DSC-Mannschaft in den Profikader auf. Für das offensive Mittelfeld wurde außerdem Johannes Rahn (TuS Koblenz) verpflichtet. Auch Onel Hernandez wird weiterhin für die Blauen auflaufen.

Am weitesten vorangeschritten sind die Personalplanungen in der Abwehr. Hier hat der DSC mit Thomas Hübener (Dynamo Dresden), Manuel Hornig (TuS Koblenz), Maximilian Ahlschwede (VfL Wolfsburg) und dem heute verpflichteten Felix Burmeister (Hannover 96) bereits drei Spieler unter Vertrag genommen. Zudem bleiben die Abwehrspieler Markus Schuler und Marcel Appiah der Arminia treu.

Wieso 3?

Das Torhüterduo werden in der kommenden Saison Patrick Platins und Stefan Ortega bilden.

„Markus von Ahlen möchte mit 22 Spielern in das Trainingslager fahren. Wir werden natürlich noch weitere vier, fünf neue Spieler verpflichten. Vor allem im Ofensivbereich sind unsere Planungen noch nicht abgeschlossen", kommentiert Samir Arabi den aktuellen Status quo.

Heisst das jetzt, dass Spieler aus dem 2010/2011er Kader nicht mehr in Frage kommen?

Tor: Patrick Platins, Stefan Ortega
    Abwehr: Markus Schuler, Marcel Appiah, Thomas Hübener, Manuel Hornig, Maximilian Ahlschwede, Felix Burmeister
    Mittelfeld: Onel Hernandez, Diego Demme, Tom Schütz, Tim Jerat, Sevdail Selmani, Johannes Rahn
    Sturm: Gianluca Marzullo, Fabian Klos [/qoute]

Entweder wurde der Artikel recht fahrig aufgesetzt oder man hat schon ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert!

Wieso gehst Du von 4 Kaderplätzen aus? Bisher haben wir inkl. Demme, bei dem ja nicht sicher ist ob er bleibt, 13 Feldspieler (plus Marzullo als Spieler ohne Kaderplatz) unter Vertrag. Ich gehe davon aus, dass man mit 18 oder 19 Feldspielern plant! Also könnten durchaus noch 5-7 Feldspieler dazukommen.

1 LV, 1 li MF, 2 zentrale Stürmer und evtl. noch Rübe Kauf!

Almgänger 72

Lautet das Zitat nicht so: "In der Offensive gewinnt man Spiele, in der Defensive Meisterschaften." Das ist mir alles klar, aber wie schlecht man ohne durchschlagskräftige Offensive aussieht, haben wir doch hier erst sehr schmerzlich erfahren müssen! Und durchschlagskräftige Stürmer zu finden ist sehr schwer (und teuer)!

Zitat

Original von Horst Stapen

...

Im übrigen ist die Frage ja ohnehin nur theoretischer Natur, da wir 2012 den Cup sowieso endlich holen!

Jawoll, bin auch dafür! ;)