Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Speedy

    BlueManGroup


    Ich sag's mal mit Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber ...


    RideWithMe
    Letztes Jahr waren wir doch schon froh, dass Heidinger mit der Erfahrung von 10 2.Ligaspielen zu uns kam, der Rest war doch 3./4.Liga! Jetzt kommen erfahrene 3.Ligaspieler, na klar muss MvA daraus erstmal ne Mannschaft formen, aber seine Ausgangsposition ist bei solch erfahrenen Spielern eben ungleich besser!


    Ferrari humanum est! Da irrt man sich doch gern! Klasse Transfer!

    Zitat

    Original von almgänger 72
    :)


    Entfernung Dresden Bielefeld: 477 km, Fahrzeit knapp 5 Stunden plus Pause. Also könnte Herr Hübener gerade im Büro bei der Unterschrift sitzen.... :)


    Ich glaube nicht mehr an den Hübener!


    Der wollte mit seinem Interview der Dynamoführung noch mal richtig Feuer machen, aber der geht nicht in die 3.Liga, wenn er 2.Liga haben kann!


    Schade, das wäre der Abwehrchef gewesen, den wir so dringend brauchen!

    Der richtige Weg wird jetzt sein, dass man mit der Stadt über eine Beteiligung an der Stadiongesellschaft verhandelt und zwar im internen Kämmerlein und nicht über die Medien! Die Stadt kann sicherlich kein frisches Geld einbringen, aber sie könnte alte Forderungen als Anteile einbringen. Da solche Vorgänge erfahrungsgemäß Zeit brauchen, sollte man versuchen dieses unmittelbar nach der Urlaubszeit angehen.


    Zeitgleich sollte man potenzielle Gesellschafter aus der heimischen Wirtschaft einladen und eine Beteiligung schmackhaft machen.


    Was mich ganz extrem stört, sind die dauernden Anwürfe über die Medien!


    Es muss jetzt endlich gelingen, in finanziell ruhiges Fahrwasser zu kommen!

    Zitat

    Original von almöi
    @ Transferred:
    Ich schrieb es gestern schon. Vielleicht erfahren wir mehr über die Rettungsgeschichte und die Hintergründe. Bei Brinkmann zwängt sich mir der Verdacht auf, dass er selber nur sehr wenig bis nichts dazu getan hat, sich aber jetzt an die Spitze der Bewegung stellt.


    Na klar, darum steht er auch allen anderen im Weg!

    Zitat

    Original von DSCArminiaFan
    Einzelspieler hin oder her.
    Die können so gut sein, wie sie wollen, wenn nicht passt, dann passt es nicht. Wir brauchen erst einmal eine Mannschaft, die zusammen spielen kann!


    Dafür brauchste aber Spieler!

    Zitat

    Original von Anturios


    Ursächlich war wenn überhaupt, dass e.V. und KGaA diese wichtigen Fragen offenbar nicht beantworten konnten.


    Und ich glaube kaum, dass sich der ASC als Opposition versteht: Wenn die Mitglieder über das Bewegen von Vereinsvermögen in der Höhe abstimmen sollen, müssen sie schlicht auch die dafür notwendigen Informationen bekommen.


    Grundsätzlich hast Du wohl recht! Aber haben sie die Infos auch wirklich bekommen? Also mMn waren in den Antworten kaum bahnbrechende neue Erkenntnisse enthalten! Das der ASC in seinem Selbstverständnis keine Opposition ist, ist mir wohl bewusst. Aber die Art der Präsentation des Katalogs war, zumindest in diesem Punkt, schon oppositionelles Gebaren!

    Zitat

    Original von almöi


    Ich hab das vorhin auch gelesen und hier fast nen Schreikrampf gekriegt. Dieser Mann ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.


    Aber sorry, wenn ich das mal so sage. Diese Denke ist typisch für einen Altsozi. Für die gibt es öffentliche Schulden eigentlich gar nicht. Und den Staat und die Kommune zum sozialisiern zu nehmen ist für seinen Schlag auch völlig normal. Er ist im Gegensatz zu vielen seiner jüngeren Genossen ein echtes Auslaufmodell. Deshalb muss er auch weg bei Arminia. Da brauchen wir keine unbelehrbaren Träumer.


    Volle Zustimmung! Ich hoffe, der nutzt die kommenden 4 Wochen, um seinen Rücktritt zu verkünden!

    Zitat

    Original von Buschtrommler


    Das erste ist natürlich nur eine Vermutung von mir, aber ich denke plausibel, der totale Absturz war noch nicht abzusehen und damit das Risiko des Ausfalls dementsprechend geringer.


    Zu zweiten, das mag ja richtig sein, trotzdem ist die alles entscheidende Frage, wenn man seit dem Berger-Konzept wusste, dass man wahrscheinlich nur mit Ausgliederung ne Chance hat, und man dieses seit dem Frühjahr vorliegen hatte, warum musste man dann überhaupt die HV vor Weihnachten verlegen? Und dann nochmal im Januar? DAS IST DOCH DIE ENTSCHEIDENDE FRAGE!


    Hatte nicht der AR-Vorsitzende Hindrichs laut gepoltert, dass die Stadionausgliederung nix mit der kommenden Lizenz zu tun hatte? Und zur Verschiebung lag ja auch ein umfangreicher Fragenkatalog des ASC vor, der wohl auch ursächlich war. Die Antworten auf den Fragenkatalog waren -absehbar- mehr oder weniger wischiwaschi! Opposition ist zwar fast immer gut gemeint, aber leider auch sehr oft schlecht gemacht!

    Zitat

    Original von Transferred76



    Die Antwort ist Nein !


    Also ich erinnere mich noch an den FCK, der hatte mal nen Präsi, der sich und seinen Vorstandskollegen vor laufenden Fernsehkameras "einen Mangel an Durchblick" attestierte! Das war damals auch der Super-GAU!

    Zitat

    Original von Buschtrommler
    - Wurde das Stadion, das im Herbst zu wahrscheinlich deutlich besseren Konditionen hätte ausgegliedert werden können, immernoch nicht ausgegliedert? Wer ist dafür verantwortlich?


    - Warum fällt dem Verein 5 Minuten vor Schluss ein, dass man ja auch noch die Fananleihe zurückzahlen muss? Und dass die Bafin eine Ersatzanleihe auch erstmal genehmigen muss? Wer ist dafür verantwortlich?


    Das man das Stadion im Herbst zu deutlich besseren Konditionen ausgliedern konnte, ist das ne Vermutung oder interne Kenntnis?


    Zu Punkt 2: Schnitzmeier hat in Radio BI Stammtisch am Wochenende erläutert, dass man die neue Anleihe ursprünglich von der Stadiongesellschaft ausgeben lassen wollte. Das musste allerdings gecancelt werden, weil die Verschiebung der aoMV von Januar auf April keinen zeitlichen Spielraum dafür gelassen hätte! Darum ist man dann Anfang des Jahres umgeschwenkt und hat die Anleihe auf den Verein gezogen! Da dafür aber alles komplett neu gemacht werden musste kam dann die Zukunftsanleihe auf den Verein leider auch zu spät!


    Das sind aus meiner Sicht plausible Zusammenhänge! Und wer weiss, wie aufwändig die Konzeption eines Wertpapierprospekts ist, der kann einen solchen zeitlichen Ablauf auch nachvollziehen! Man kann gerne darüber diskutieren, ob man eine Anleihe auf den Verein nicht von vornherein hätte planen können, aber ich erinnere da gerne noch an das Geschrei, als herauskam, dass die neue Anleihe nicht durch die Immobilien besichert ist!


    Im Großen und Ganzen hast Du aber recht, es müssen Fragen gestellt werden und dazu müssen auch entsprechende Antworten gegeben werden. Am Besten auf der JHV, Fragenkatalog zum TOP einreichen und Entlastung des Vorstands nur bei erschöpfender Beantwortung!

    Zitat

    Original von cheeky


    Und der Weihnachtsmann schenkt dem DSC zu Weihnachten noch nen paar Milliönchen.
    Ich bin zwar ein ausgewiesener Optimist und jahrzehnte langer Fan aber net blauäugig. Und es gibt noch kein offizielles Ja seitens des DFB. Und die Schulden werden nächste Saison net weniger. Also mal den Ball flach halten bei aller Freude.


    Ich heb schon nicht ab! Wollte nur aufzeigen, dass Schuldenabbau durchaus möglich ist! Müssen ja auch nicht gleich 20 Mio sein, aber wenn der Schuldenstand unter 20 Mio sinkt, dann wäre doch in Liga 3 schon ein ganzes Stück erreicht!


    Wichtig ist jetzt nur, dass nicht wieder neue Schulden gemacht werden, sondern langsam aber kontinuierlich abgebaut wird!

    Zitat

    Original von cheeky
    Ich weiss gar net was Ihr Euch alle so freut. Wir alle wissen das wir mit diesen Schulden keine zwei Spielsaisons durchlaufen können. Ergo, das ganze Spiel geht nächste Saison wieder los aber wahrscheinlich mit einem negativem Ende.


    Woher weisst Du das?


    - Arminia verkauft 49% Stadionanteile!
    - Arminia schafft mit Sponsorenaktionen a la Alpecin 15.000 Zuschauer im Schnitt
    - Arminia erreicht das Viertelfinale im DFB-Pokal
    - Arminia schafft den Aufstieg in Liga 2
    - Arminia verkauft am Ende der Saison mit weinendem Auge Onel Hernandez für 5 Mio an Borussia Dortmund
    = 20 Mio Schulden getilgt!


    Alles wird gut!!!!!

    Zitat

    Original von El Armino
    Hoffen wir auf a) , wobei in beiden fällen muss man sagen scheint die kommunikation mit dem dfb mal wieder nicht gut gelaufen zu sein, so dass immer wieder nachgebessert und nachverhandelt werden muss...


    Schnitzmeier hat im Radio BI Stammtisch gesagt, dass man jedesmal, wenn man Unterlagen zu einer Auflage einreicht, mit dem DFB spricht, ob diese Unterlagen ausreichen, um die Auflage als erfüllt anzusehen.


    Also, dass würde ich dann eher als gute Kommunikation bezeichnen!

    Der WB-Artikel ist doch schon in sich nicht schlüssig!


    Einerseits wird von Millionenfinanzspritzen von Oetker und Weber geschrieben und das als "klares Bekenntnis der OWL-Wirtschaft" gedeutet, andererseits soll es jetzt an einer Bürgschaft für 1 Mio scheitern. Mit folgender Passage komme ich nicht klar:


    Zitat

    Neben der offenen Summe für die Zulassung sollen dem Klub nach Informationen dieser Zeitung zusätzlich etwa 1,2 Millionen Euro zum Begleichen der laufenden Kosten Kosten fehlen, was die Gehälter von Spielern und Geschäftsstellenmitarbeitern sowie die Instandhaltungskosten für das Stadion betrifft.


    Sind damit die laufenden Kosten für diese Saison oder jene der kommenden Saison gemeint?


    Die laufenden Kosten dieser Saison müssten doch eigentlich durch das DFL-Darlehen abgedeckt sein! Und die laufenden Kosten der kommenden Saison wären doch Bestandteil des Lizensierungsverfahrens, oder irre ich da?


    Ich glaube, dass da viel im Trüben gefischt wird oder man ist wieder auf einen schlecht informierten Maulwurf herein gefallen!