Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Speedy

Was ist denn, wenn sich Lannert und Oppie verletzen? Am besten dann noch nach Ende Transfer Fenster. Ne Sperre 1, 2 Spiele kannst sicherlich mal überbrücken und "fremd" besetzen. Aber sollen wir bei längerem Ausfall dann mit Lippert, Lukas, Geerkens spielen? Das wäre ganz schön Zockerei.

Die Frage die Du da aufwirfst ist berechtigt. Aber Verletzungen, Sperren gehören doch zum normalen Risiko einer Profitruppe. Das kann man nicht ausschließen. Ob man dem Nachwuchs die Rolle zutraut, muss die sportliche Leitung abwägen. Da können durchaus unterschiedliche Einschätzungen bei rauskommen!

Spanien hat die gesamte Euro mit einem 16jährigen und einem 19-jährigen bestritten. Warum soll man in der 3. Liga nicht auch (auf einer Position) mit einem 18-jährigen antreten können.

Wie ich schon an anderer Stelle sagte: Das muss der Trainer entscheiden, die sehen die Spieler jeden Tag.

ArminiaRulez Selbst unter der Annahme, dass das Geld dafür da wäre, wirft deine Planung doch einige neue Fragen auf:

RV: Wohin dann mit Geerkens? Der hat noch Vertrag! Wieso kann Geerkens nicht zunächst der Backup für Lannert sein? Wird vielleicht sogar Lannert verdrängt?

LA: Sehe ich genauso. Was aber, wenn Momuluh nicht kommt?

RA: Was wird aus NSB? Ist er gesund, sollte er gesetzt sein!

Verlassen uns die 3 Spieler? Yildirim hat ja schon 2 vergebliche Anläufe gehabt.

Boujellab möchte gerne bleiben!

Mit einem Zuviel an neuen Spielern kann man auch die komplette Mannschaftsstatik einreißen!

Wo soll dann Biankadi spielen? Auf OM wird Kniat an Corboz festhalten, was ist, wenn nicht!

Lannert ist Vizekapitän! Dem wird es nicht gefallen, wenn er ins 2 Glied treten muss!

Das Gleiche gilt für NSB oder für Engelhardt (wenn er kommt)!

Die Nachwuchsspieler sehen ihre Chancen schwinden!

Für meinen Geschmack ist das zu viel Potenzial für Zoff!

Wenn Momulluh in Hannover aussortiert wird, sollte man versuchen ihn zu holen. Mehr brauchen wir nicht. Auf RA haben wir Noah Sarenren Bazee und Biankadi. Auf LA nur Schroers.

Wenn sich gegen Ende der Transferperiode noch ein Schnäppchen für die Offensive ergibt, dann gerne.

Ein Simakala wäre mir (zu Normalkonditionen) zu teuer und käme mit NSB ins Gehege.Als RV haben wir Lannert und Geerkens, der bisher einen stabilen Eindruck macht.

Es gilt auch ein Augenmerk auf das Budget zu werfen. Stichwort: Trainerwechsel und eventuelle Wintertransfers.

Mich hat der Junge auch total überzeugt! Spanien hat im Euro- Finale einen 16- jährigen eingesetzt. Warum wir nicht so einen Jungen in Liga 3?

Aber wir sehen ihn nur 30 Minuten, das Trainerteam bei jedem Training. Hoffen wir also, dass sie die richtige Entscheidung treffen!

Auch wenn es kein Drittligaformat ist heute, der Koch gefällt mir richtig gut! Auffälligster Akteur, quierlig, vorne immer anspielbar.

2 Tore. 1 Vorlage

2 glasklare vergeben, 4x Abseits

So stelle ich mir einen Stürmer vor mir allem drum und dran!

Und das als 17-jähriger (wird am 17.08.2024 18 Jahre alt)!

Aber auch Felix gefällt mir. Wird zwar defensiv nicht gefordert, aber hat ein sauberes Aufbauspiel und ist auch vorne gefährlich!

So ist das bzw. sollte man sagen, dass es ab Cottbus zählt. Kniat hat auch von mir seine zweite Chance, aber ich will ab dem ersten Spieltag Veränderungen sehen. Schonfristen gibt es nicht mehr, bis zum 10. Spieltag gibt ihm hoffentlich niemand mehr Zeit.

Na ja, nach 3 Spieltagen wird man den Trainer sicher nicht entlassen!

Mir fehlt in der Truppe ein offensiver Spielgestalter. Das ist in meinen Augen viel dringender als ein weiterer Stürmer.

- Boujellab hat zwar gelegentlich ein Auge, aber viel zu selten, einen Abschluss wie ein E- Jugendlicher und fällt zu schnell.

- Kunze überzeugt mich bisher gar nicht.

- Corboz spielt nur Sicherheitspässe.

- Russo bisher eher unauffällig.

- Wörl fehlt (noch) die Spielübersicht

Am ehesten würde ich die Position noch Biankadi zutrauen. Um sich aber auf der Position einzuspielen bräuchte er aber viel mehr Einsatzzeiten.

Wenn Kniat mit den Formationen aus den bisherigen Tests in den Ligabetrieb geht, dann wird's genau so zäh wie in der abgelaufenen Saison. Ich hoffe, dass auf der Position noch etwas passiert!

Naja, bei der Besetzung der 9 geht es ja v.a. auch darum, im Spiel mal auf 442 umstellen zu können.

Und das ist praktisch in jedem Spiel, wo Arminia um Minute 70 rum in Rückstand ist, eine wichtige Option.

Ich bin ja auch gar nicht gegen die Verpflichtung eines weiteren Stürmers, aber ein spezialisierter MS sollte das nicht sein. Amenyido könnte ich mir sehr gut vorstellen!

Also wir sollten unbedingt einen weiteren MS verpflichten 😉 (wegen der Verletzungsgefahr), Aber dann brauchen wir auch noch 2 IV, 2 6er, 2 LA, 2 RA. Einzige Position die ausreichend bestück ist, sollte der 8er sein! Allerdings müssen wir dann auch unsere Sparschweine plündern.

Im letzten Vorbereitungsspiel hat Koch mir gut gefallen, als 3. MS kann ich mir den schon vorstellen!

Was hätte den gepfiffen werden müssen, wenn Curucella als Feldspieler auf der Torlinie gestanden hätte?

An der Handregel wird schon seit 20 Jahren herum experimentiert und es wird immer schlimmer. Nur eines würde Klarheit schaffen: Hand ist Hand!

Diese Regelkommission gehört abgesetzt. Mein Vorschlag: Neubesetzung 5 Mitglieder und jedes dieser Mitglieder muss mindestens 200 Einsätze in den Top-Ligen vorweisen können und darf nicht älter als 70 Jahre sein!

Ich könnte mir vorstellen, dass Geerkens als Backup für Lannert angedacht ist

Das sehe ich genauso! Man sollte ihm jetzt mal die Vorbereitung gönnen und dann entscheiden, ob das reichen kann. Man kann in aller Ruhe bis zum Ende des Transferfensters abwarten und eventuell gegen Ende noch 'nen Schnapper machen. Im Moment sehe ich da keinen Handlungsbedarf.

Vielleicht spielt bei der Schepp Entscheidung auch Henri Koch eine Rolle. Wäre Schepp bei Arminia geblieben, dann wäre die Perspektive für Koch schlechter. Das ist aber nur eine Vermutung.

So altruistisch sind Fußballer wohl nicht.

Ich sehe vordringlich 2 Gründe für seinen Wechsel:

- Er hat als mutmaßlicher Stürmer Nr. 3 keine realistische Einsatzmöglichkeiten gesehen.

- Kniat hat sich ja schon mal so geäußert, dass Schepp in der letzten Saisonvorbereitung auch im Training keine Tore geschossen hat. Daraus wird er wohl

gefolgert haben, dass man nicht auf ihn baut.

Reisende soll man nicht aufhalten!

"Wer Visionen hat, der sollte zum Arzt gehen." Zitat Helmut Schmidt

Ich finde, dass Russo hier in der Bewertung zu schlecht wegkommt! Der hat als 24-jähriger schon 81 Drittligaspiele. Er selbst sagt von sich, dass seine Stärke ein sicheres Passspiel ist und seine 8 Gelben sprechen auch für eine gewisse Agressivität im Defensivverhalten. Einen solchen Spieler hatten wir letztes Jahr nicht im Kader! In meinen Augen eine klare Verstärkung der Defensive.

Schroers ist schnell, spielstark und torgefährlich. Momulluh ging Törgefährlichkeit ab. Da sehe ich auch ein Upgrade. Natürlich muss er dass auch erstmal auf den Rasen bringen. Das muss aber auch jeder namhafte 2.Ligaspieler! (Stichwort: Wintzheimer).

Es soll ja auch noch ein treffsicherer Stürmer kommen. Dann wäre Becker der Nachfolger von Wintzheimer, da bin ich sehr optimistisch, dass er da als Upgrade durchgeht.

Felix muss man nicht mit Schneider und Großer vergleichen, der soll doch eher Belkahia oder Gohlke verdrängen.

Ich hoffe, dass sich nach Trainingsbegtinn noch einiges in Bezug auf Abgänge tut. Mittlerweile sind wir auf einigen Positionen überbesetzt:

- Yildirim

- Belkahia

- Boujellab

- Geerkens

- Schepp, wenn noch ein Stürmer kommt

- Mizuta, wenn noch ein LA/RA kommt

Biankadi würde ich aufgrund seiner Torquote auf jeden Fall behalten.

Insgesamt hätten wir, wenn diese Spieler uns (alle) verlassen würden, immer noch 21 Spieler.

Wenn dann noch 2 Außenstürmer, 2 Außenverteidiger und 1 Mittelstürmer käme, wären es 26 Spieler

Also 3 Offensiv Spieler sollten es schon noch sein die kommen müssen

Warum?

Ein starker Nachfolger von Klos muss sicherlich noch kommen!

Wir hätten dann:

LA: Schroers und Mizuta

MS: Nachfolger Klos, Becker und Schepp

RA: Sarenren Bazee und Biankadi

Biankadi und Mizuta werden im OM nicht gebraucht. Ersatz auf den Außenstürmerpositionen sehe ich nur bei entsprechenden Abgängen.