Für mich heute einer der schwächsten auf dem Platz! Nicht eine einzige gefährliche Flanke oder ein gefährliches Anspiel in den Strafraum.
Sein Pendant auf der Position hat in den 4 Minuten Einsatzzeit wenigstens 1 brauchbare Flanke gebracht.
Für mich heute einer der schwächsten auf dem Platz! Nicht eine einzige gefährliche Flanke oder ein gefährliches Anspiel in den Strafraum.
Sein Pendant auf der Position hat in den 4 Minuten Einsatzzeit wenigstens 1 brauchbare Flanke gebracht.
Ach ja, zuversichtlich kommt zu glauben, hoffen und beten noch dazu!
Jau, Pessimismus ist aber der einzige Mist, auf dem nix wächst!
Meine Güte, bisher haben wir doch unseren nominell ersten Sturm (Sarenren Bazee, Hilterman und Young) noch nicht zusammen spielen sehen. Ich erinnere mal alle Kassandra-Rufer daran, dass wir einen komplett neu zusammengestellten Sturm haben, der sich auch mal einspielen muss.
Fortschritte kann man doch schon erkennen: Sarenren Bazee hat seine schwere Verletzung hoffentlich überstanden, Young hat einen tollen Einstand gefeiert und Kania traue ich zu, dass er sich schnell an die neue Liga adaptiert. Becker kann man dann bringen, wenn die "Brechstange" herausgeholt werden muss. Wie lange es noch dauert bis Hilterman fit ist, darüber kann doch hier im Forum nur spekuliert werde. Dazu kommen noch Biankadi und Mizuta, die ja auch das Tor treffen können.
Vielleicht braucht's noch ein paar Spiele, aber ich bin zuversichtlich, dass diese Besetzung in der 2. Hälfte der Hinrunde zünden wird!
Das kann ich Dir zu 100% versichern, dass sich meine Kommentare am Aufstieg orientieren werden. Fragt sich nur, ob Mannschaft und Trainerteam dem gewachsen sind.
Wenn Du da Zweifel hast, warum orientierst Du dich dann am Aufstieg?
Ok. Dann hat also von den dann 23 oder 24 Mann 1/3 nur RL Qualität oder fällt zumindest deutlich ab. Ein echter Konkurrent wäre toll gewesen
Hagmann hat in Hoffenheim RL gespielt. Um Bundesliga zu spielen, hätte er 2 Ligen überspringen müssen. Einen guten Backup für Lannert können wir gebrauchen, mal sehen, vielleicht löst er ihn sogar als Stamm- RV ab. Lannert hat ja auch seine Defizite (Schnelligkeit, Flanken).
Herzlich Willkommen, hoffentlich überspringt er nicht die 3.Liga, wie in seiner Jugendzeit. Bin mal gespannt, ob er Lannert ordentlich Konkurrenz machen kann.
Na, dann kann er ja im Westfalenpokal gleich mal zeigen was er so drauf hat.
Ich bin etwas irritiert. Dass etliche hier im Forum Momulluh als Heilsbringer ansehen! Hat er denn hier so überragend gespielt, dass ein solches Urteil gerechtfertigt wäre? Viel Speed ja, aber in Sachen Torabschluss oder Einsatz seiner Stürmerkollegen war es überwiegend mau.
Genau das hört man aus RWE-Kreisen über Young. Warten wir es einfach ab. Vielleicht kann man mit der gesparten Kohle den Kader auf anderer Position auf hübschen.
Wir haben mit Boujellab, Biankadi und Mizuta 3 lupenreine 10er im Kader. Und zwar 3 mit echt viel Qualität für Liga 3. Die 10er-Position gibt es bei Mitch aber nicht.
Die aber allesamt noch nicht restlos überzeugt haben. Und Mitch hat sich schon in der Vergangenheit als lernfähig erwiesen.
Ich traue Boujellab diese Rolle auch zu, aber in den letzten 20 Minuten hat er es sehr schwer auf der Position zu überzeugen. Biankadi und Mizuta sehe ich eher als hängende Spitze oder als Außen.
Es mangelt uns ja nicht an torgefährlichen Spitzen, sonder an Spielern, die sie in Szene setzen. Weder Corboz, noch Kunze oder Lannert haben in meinen Augen die Qualität dieses Manko zu beheben.
Ich habe noch immer so ein Gefühl, dass das Thema noch nicht durch ist.
Nur eben jetzt mit dem Unterschied, dass 96 jetzt keine absolute monetäre Deutungshoheit mehr hat was einen - für mich noch immer möglichen - Wechsel zu uns angeht.
Kann ich mir nicht vorstellen!
Wir haben für diese Position Schroers, Mizuta und Young. Selbst wenn diese auch auf anderen Positionen einsetzbar sind, Da wäre mit Taddel ein Überangebot vorhanden. Lieber als Taddel wäre mir ein kreativer OM, der in der Lage wäre die offensiven Spieler einzusetzen.
Leider nicht mehr. Mutzel ist im Juli 22 gegangen (worden) und Mikelbrencis hat dann im August 22 unterschrieben.
Aber er wird da sicher Vorarbeit geleistet haben.
Naja, mal ernsthaft, der Mann hat Vertrag bis 2026 und in TM wird eine Ablöse von 700k angegeben. Eine feste Verpflichtung wird da wohl kaum in Frage kommen. Ob seine Gehaltsvorstellungen eine Leihe ermöglichen ist auch fraglich.
Spannend wird es die kommenden Tage bezüglich möglicher Abgänge.
Der Lizenzantrag wurde aber danach noch nachgebessert. Oder?
Warum?
Alles anzeigenDie haben bei der Rechnung mit der Million die Gewinne von Runde 1 und 2 addiert.
Runde 1 vom DFB: 209.453
Runde 2 vom DFB: 418.906
Dazu 2 mal die Hälfte vom Nettogewinn der Heimspiele.
Da kommt sicher etwas mehr als 1 Mio raus.
Die größte Schwäche dieser Darstellung in den Medien ist, dass die Einnahmen aus Runde 1 bereits im Etat bei der Lizenzerteilung eingerechnet waren. D.h. die Überschüsse, die nun zusätzlich ausgegeben werden könnten, bestehen "nur" aus den Einnahmen aus Runde 2 abzüglich der Prämien für den Sieg gegen Hannover.
Nö! Die Lizenzerteilung fand vor dem Endspiel in WP statt. Also kann die Summe aus Runde 1 nicht in den Saisonetat eingegangen sein.
Hast du gemerkt dass es hier nicht nur um seine Zeit bei Arminia geht?
Zum Rest wurde dir ja schon was passendes gesagt.
Es liegt mir fern Dich anzumachen! Eigentlich schätze ich Deine Beiträge. Aber der permanente Vergleich mit einem sehr erfahrenen Trainer (Neuhaus) mit einer qualitativ besseren Mannschaft gehen mir gegen den Strich. Ich habe auch Kritik an Kniat. Das betrifft hauptsächlich sein Mittelfeld (Corboz, Kunze). Aber ich fordere nicht nach 2 Spieltagen seine Ablösung.
Vielleicht können wir beide uns darauf einigen, dass wir noch so lange mit einem endgültigen Urteil abwarten, bis die noch fehlenden bzw. nicht einsetzbaren Spielern ein paar Begegnungen absolviert haben.
Wenn es dann noch nicht läuft leiste ich gerne Abbitte!
Neuhaus würde mit Sicherheit mehr aus dem aktuellen Personal rausholen.Er war Sowohl viele Jahre bei Union als auch bei Dresden mit seiner Art Fussball zu spielen recht erfolgreich.Wie auch bei Arminia. Eigentlich haben es alle Vereine bereut ihn entlassen zu haben. Arminia leider zusammen mit Dresden im Nachhinein mehr als Union. Ich war auch beeindruckt was Dresden damals unter ihm für einen Fussball gespielt hat. Ich erinnere mich da immer wieder gerne an den glücklichen Sieg im DFB Pokal in Dresden unter Rump.
Was ich damit sagen will: Neuhaus hat immer sehr viel aus seinen Kadern rausgeholt. In den beiden unteren Ligen. Und ja: Spekulation hier,Spekulation da,aber die Wahrscheinlichkeit spricht für Neuhaus.
Neuhaus hatte als Spieler für die Offensive: Klos, Voglsammer, Hartel und Claus
Kniat hat als Spieler für die Offensive: Becker, Schroers, Corboz und Biankadi
Merkst Du was?
Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir künftig mit Kania, Hilterman, Sarenren Bazee und Mister X auf dem Flügel noch viel Steigerungspotenzial haben. Ob die nun von Anfang an spielen oder später reinkommen, wir haben immer noch was zu zugeben.
Außerdem haben noch etliche Spieler "Luft nach oben". Wenn sich Schroers, Boujellab, Geerkens noch deutlich steigern und auch Oppie, Großer, Schneider, Russo trotz bisher schon guter Leistungen, sich noch weiter verbessern, ist mir um die Zukunft nicht bange.
Max ist auch im Spielaufbau der entscheidende Mann in der Abwehrzentrale. Tatsächlich überzeugt mich Felix in der Hinsicht noch nicht. Daher ist Großer für mich gesetzt. Schneider ist der Herausforderer von Felix.
Nun gib Felix mal ein paar Spiele um sich zu akklimatisieren.
Für mich ist das Boujellab! Wörl kann das auch etwas. Aber Nassim hat alle Anlagen dafür. Ich fand ihn heute ziemlich gut! Deutlich Mannschaftsdienlicher als noch letzte Saison. Und wäre er bei der einen Szene durch gewesen hätte er wohl seinen ersten Assist mit Pass auf den mitgelaufenen Kania gemacht.
Da gehe ich durchaus mit! Aber bringt er auch die Konstanz mit? Letzte Saison mit mehr Tiefen als Höhen. Von der Veranlagung sollte er das schon können.
Aber dann muss MK auch auf sein "Traumduo" Corboz / Kunze verzichten!
Ich hab's schon mal geschrieben: Ohne offensiven Ballverteiler kommen auch die schnellsten Außen nicht zur Geltung! Ich hoffe, dass da noch was passiert! Leider befürchte ich, dass MK an Corboz festhalten wird.
Kniat hatte seine Monate in der letzten Saison. Er hat jetzt seine 2. Chance bekommen, ab bzw. seit Cottbus muss er aber funktionieren. Andernfalls bleiben ihm nur noch Spieltage. Hoffentlich wird im Negativfall schnell gehandelt.
Woher weist du das? Hast Du da interne Infos? Oder ist das nur Wunschdenken?
Bisher stand doch der GF-Sport unverbrüchlich zu Kniat!