Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Speedy

    Zitat

    Original von jögi


    Ist das ein Detail, ob eine solche Stadiongesellschaft auch bei einem Abstieg überleben wird? Es ist ja nicht nur für Geldgeber (also auch für die Fans, die ja auch geben dürfen) interessant zu wissen, sondern auch für die Mitglieder, die sich im Januar entscheiden sollen. Schließlich sollten diese auf einer möglichst breiten Informationsbasis ihre Entscheidung pro oder kontra der neuen Gesellschaftsstrultur fällen.


    Die Botschaft ist doch eher die, dass alles getan werden soll, damit die Klasse gehalten werden kann!


    Ob wir die Lizenz für Liga 3 kriegen, hängt doch von sovielen Parametern ab, dass weiss doch heute noch kein Mensch!

    Zitat

    Original von Rasengrün
    Nicht nur als Präsident, vor allem als stellvertretender AR-Vorsitzender ist es schlicht seine _Pflicht_ sich mit dem Thema zu beschäftigen. Er hat also gestern öffentlich gesagt, dass er seinen Job nicht macht.


    Ein Aufsichtsrat hat Aufsichtsfunktion, jedoch keinerlei operative Aufgaben. Ergo ist das nicht seine Aufgabe. Also: Locker bleiben!

    Zitat

    Original von jögi
    Der kicker schreibt heute auch, dass 2,5 Mio. zur Verfügung stehen. Und der kicker schreibt zudem, dass Pröll wohl der Favourit in Köln ist.


    Sollte die Zahl stimmen, wären die wirtschaftlichen Voraussetzungen für 5 -6 "Kracher" (für unsere Verhältnisse) gegeben. Fragt sich nur, ob die, die finanzierbar wären, auch kommen wollen?

    Für mich ist diese Diskussion in erster Linie ein Zeichen, dass Brinkmann sagen kann was er will, für einige ist es immer falsch und eine Katastrophe.


    Er hat gesagt, damit "beschäftige ich mich gar nicht!". D.h. doch nicht, dass sein GF Finanzen sich damit nicht beschäftigt. Da dies ja auch zum Lizenzierungsverfahren gehört ist das dann ja wohl auch selbstverständlich!

    Wenn Brinkmann sagt, dass er sich z.Zt. nicht mit der 3. Liga beschäftigt, dann halte ich dass für die einzig richtige Aussage!


    Was für ein Signal geben wir an mögliche Investoren für die Stadiongesellschaft, wenn die Vereinsführung nicht an einen Verbleib in der 2. Liga glaubt. Möglicherweise steht und fällt die Beteiligung von namhaften Sponsoren mit dem Ligaverbleib. Das würde auch erklären, warum jetzt auf einmal so massiv in das Team investiert werden soll!

    Zitat

    Original von Rasengrün
    Man muss mir ja in diesen Überlegungen nicht folgen, ich habe mir halt so meine Gedanken gemacht und übrigens sind das zu einem ordentlichen Teil Dinge, die ich schon vor langer Zeit hier angesprochen habe. Mein Schluss ist klar: Weber ist eine deutlich bessere Option für Arminia als Hindrichs, besser vernetzt, besser angesehen, also bessere Chancen auch andere ins Boot zu holen. Hindrichs darf ja gerne Sponsor bleiben, wenn er sich den endlich mal einordnet, nur glaube ich nicht daran. Die Möglichkeiten der Mitglieder sind natürlich begrenzt, aber eine Gelegenheit in naher Zukunft bietet sich. Der Nachrücker in den VR (und mit hoher Wahrscheinlichkeit gleichzeitig in den AR) muss mMn ein Mann aus Webers Umfeld oder mindestens mit gutem Draht dahin sein. Damit wäre Hindrichs Einfluss dann schon mal deutlich beschnitten, er wäre dann zwar immer noch (prestigeträchtiger) AR-Vorsitzender und Brinkmanns Strippenzieher, aber in VR und AR hätte er tendenziell eine Mehrheit gegen sich und im Präsidium mit Erdmann einen finanziell Beschlagenen, der deutlicher Richtung Erneuerung zu tendieren scheint als ich bei seiner Wahl gedacht hatte. Darauf könnte man sicherlich aufbauen.


    Wobei die Frage erlaubt sei: Tauschen wir da eventuell Pest gegen Cholera?

    Hier mal die heutige Formation:


    Eilhoff -
    Schöneberg , Touré , Bollmann , Schuler -
    Demme , di Gregorio -
    Mustafi , C. Müller, Feick -
    Berisha



    Wenn die in der RR folgendermaßen aussähe, dann ginge da sicherlich noch was:



    Eilhoff -
    Lense , Beda , Bollmann , Feick -
    Uzoma , di Gregorio -
    C. Müller, Baumjohann, Guela -
    Jendrissek


    Also m.M. nach hätte diese Truppe sicherlich die Möglichkeit in der RR-Tabelle vorne mit zu mischen! Natürlich müsste unser Verletzungspech endlich mal aufhören!

    Zitat

    Original von HomeFan
    Ohgott, hatte heute Nacht schon einen Alptraum. Arminia verliert sang und klanglos mit 0:8 und aufgrund dessen kündigen über 2000 Leute ihre Mitgliedschaft. :D


    Nun ausgeträumt denke ich, daß alles nur halb so schlimm wird. Daher tippe ich auf eine 0:4 Niederlage ohne Kündigungen, alles andere wäre eine Überraschung ;)


    Schön, dass es Leute gibt, die unseren jungen, verunsicherten Spielern immer wieder Mut machen!

    Zitat

    Original von tribuenenprinzessin
    Dem Geschäftsführer der KGaA soll immer noch der Aufsichtsrat auf die Finger schauen und hätte auch damals Kentsch auf die Finger schauen müssen.
    Die Kontrolle ist keine Aufgabe des Schatzmeisters, nur sollte der Schatzmeister sinnvollerweise auch im AR vertreten sein.


    Und dass es einen Interessenskonflikt bedeutet, wenn eine Seite (Vermieter) eine bestimmte Summe erzielen muss und die andere Seite (Mieter) möglichst wenig Geld zahlen möchte, ist doch logisch. Das hat auch gar nichts mit "über das Ohr hauen" zu tun. Aber die Geschäftsführer beider Gesellschaften sind verpflichtet in Erfüllung ihrer Aufgabe das jeweils beste rauszuholen.


    Nein, das ist insbesondere bei verbunden Unternehmen nicht so! Da wird oft mit Verrechnungspreisen auf Einstandsniveau gehandelt! Und natürlich übt der Vorstand des e.V. als Eigentümer auch eine Kontrollfunktion gegenüber seinen Tochtergesellschaften aus!


    Ich glaube ganz einfach, dass aufgrund der schlechten Erfahrung mit Kentsch, hier die Ämtertrennung wie eine Monstranz vor uns her getragen wird. Lassen wir die Kirche im Dorf!

    Ich sehe in der Situation Vermieter / Mieter mit einem GF keine Interessenkonflikte, eher im Gegenteil: Der GF des Vermieters wird bemüht sein, dem Mieter soviel abzuverlangen, wie er für das Betreiben des Stadions benötigt. Der GF des Mieters wird nur soviel bezahlen wollen wie unbedingt nötig! Warum sollte da der GF Vermieter (Schnitzmeier) den GF Mieter (Schnitzmeier) übers Ohr hauen?


    Bei Kentsch war das doch was anderes: Der sollte als Schatzmeister des Vereins den GF der KGaA auf die Finger schauen. Wie gut das geklappt hat, wissen wir alle!

    Separater GF ist ja schön und gut, aber wer macht denn sowas für lau? Ein Geschäftsführer haftet u.U. mit seinem gesamten Privatvermögen!


    Interessenkonflikte sehe ich da eigenetlich keine! KGaA und Stadionbetreibergesellschaft operieren auf gleicher Ebene. Das war bei Kentsch doch anders gelagert. Wenn er zusätzlich noch durch den Eigentümer (e.V.) kontrolliert wird, kann da wohl eher nix schiefgehen!


    Oups, da ist aber einer angepisst!

    Um den moralischen Aspekt einer Wichniarekverpflichtung brauchen wir uns wohl keine Sorgen machen! Wenn in diesem Verein einer ein gut justiertes moralisches Koordinatensystem hat, dann ist das wohl Ewald Lienen!


    Wenn es zu der Verpflichtung dennoch kommen sollte, bin ich überzeugt, dass es nicht gelungen ist jemand anderes zu verpflichten, der sportlich weiterhelfen könnte. Besser als Sako, Neuville und Berisha ist AW sicher immer noch!

    Wichniarek kann ich hier nur akzeptieren, wenn er pro Einsatz bezahlt wird! Keine Leistung, keine Kohle! Gute Leistung (und Tore), gute Kohle! Was nicht geht, wäre ein Grundgehalt plus Prämien!

    AW erfüllt doch auch garnicht das Anforderungsprofil "kopfballstarker,zentraler Stürmer"! Nein, das Risiko ist zu groß. Der Mann ist auch schon 33, zudem hat er die letzten 2! Jahre kaum getroffen. Menschlich ist das ne Diva und er könnte die Fans gegen sich aufbringen was sich dann auf die komplette Truppe projizieren könnte.


    Da wär mir ne "Wundertüte" schon lieber, am besten jedoch einer, der nachgewiesen hat, dass er weiss wo die Kiste steht!

    Offensichtlich bricht hier jetzt ob der kolportierten Summe von 1,5 Mio der wohl genetisch zementierte ostwestfälische Pessimismus aus! Was für ein Schwachsinn! Es gibt sowieso keine Spieler, die uns den Nichtabstieg garantieren! Entscheidend wird sein, dass EL die richtigen Leute, auf den richtigen Positionen mit der richtigen Einstellung holt!


    Die Fans von Borussia Dortmund haben wahrscheinlich auch nur müde gelächelt, als sie mitbekommen haben, dass man einen Kagawa verpflichtet hat!


    Ob beispielsweise M.Hanke der Typ ist, der sich im Abstiegskampf der 2. Liga richtig reinhaut, weiss doch von uns hier auch niemand! Vielleicht kämpft F. Borja viel mehr und ist dadurch deutlich wertvoller für einen Zweitligisten. Das der geholt wird, glaube ich jedoch nicht, weil ermit 1,80 kaum die Anforderung an die Körpergröße erfüllt!