Eines vorweg: Ich bin über das Auftreten der Mannschaft auch maßlos enttäuscht und kann jeden verstehen, der hier seinen Frust abläßt! Aber bevor wir CZ zum absoluten Vollpfosten degradieren, sollte man sich noch einmal vor Augen führen, unter welchen Bedingungen er hier arbeiten musste:
Als er im Juni antrat, war ein Kader unter Vertrag, der 2 - 3 Millionen über dem von der DFL genehmigten Etat lag. Es mussten also Spieler abgegeben werden. Aber der Verkauf der Spieler lief zunächst überhaupt nicht an!
Was sollte er also machen? Warten bis die ersten teuren Spieler woanders untergekommen waren und dann erst auf Spielersuche gehen? Oder sich wenigstens nach jungen und preiswerten Spielern umschauen, bevor die dann weg vom Markt waren?
Nach und nach lichteten sich die Reihen der abzugebenden Spieler. Und es wurden dafür mit Neuville, Lense, Bölstler, Heidinger, Sako und di Gregorio erfahrenere Akteure geholt.
Zu allem Überfluß kamen die Verletzungen von Fort, Delura, Lense, Kauf und jetzt Heidinger. Als nächstes musste er mit Undiszipliniertheiten von Guela und Sako umgehen.
Er war also stellenweise auch gezwungen die Truppe immer wieder umzustellen. Sicherlich war auch manche Umstellung "hausgemacht" und unverständlich z.B. Fischer (IV,DM,IV).
Natürlich ist CZ für das sportliche Auftreten der Mannschaft verantwortlich und er hat ganz sicher auch Fehler gemacht, aber ich bin mir nicht sicher, ob UR,TvH oder BM unter diesen Umständen nicht auch ihre Fehler gemacht hätten.
Dennoch es muss noch etwas passieren! Da ja offensichtlich Berisha als künftiger Goalgetter nicht in Frage kommt (CZ ist ja schon der 4.Trainer, der nicht gewillt ist ihm ausreichend Gelegenheit zum Beweis seiner Tauglichkeit zu geben!), wäre mein Favorit für eine Verpflichtung Klemen Lavric, der ist wahrscheinlich bezahlbar und wäre auch verfügbar.