Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Speedy

    Herzlich willkommen Oliver Neuville!


    Ich hab keine Ahnung, warum hier gleich wieder so rumkritisiert wird.


    Neuville ist spielstark, lauffreudig und torgefährlich! Obwohl er nicht mehr der jüngste ist, ist er sicherlich noch zweitligatauglich. Sollte er in der kommenden Saison vom Verletzungspech verschont bleiben, ist er sicherlich für etliche Einsätze gut. Mit Körbel und Fichtel haben sogar ältere Spieler noch in der 1. Liga gespielt!


    Und gegen andere Spieler durchsetzen wird er sich auch bei CZ müssen, einen Freibrief wird ihm der Christian Ziege nicht ausgestellt haben.

    Zitat

    Original von Anturios


    Zum einen ist es seit Jahren an Arminia, ein tragfähiges Konzept den Sponsoren vorzulegen. Zum anderen wäre es irrwitzig, die Faninteressen wie von dir gefordert außer acht zu lassen: Denn die sind die Endkunden des Vereins und damit die eigentlichen Sponsoren.


    Ein Verein ohne Fans ist nicht lebensfähig.


    Ist was dran! Aber: Fans kommen auch bei Erfolg! Hoffenheim könnte ihr Stadion nicht füllen, selbst wenn alle Hoffenheimer ihre Haustiere mitbrächten.


    Ich will auch gar nicht in die Glaskugel sehen. Mir geht es darum, dass wir keinen Spielertypen haben, der Fort einsetzen und seine abgeprallten Bälle verwerten kann. Aber wenn Berisha 15 Buden macht, hat sich das 'eh erledigt, denn wenn man dem WM-Trend folgt, spielen zukünftig die meisten Teams mit nur einer Spitze. Das würde dann ja wohl bedeuten, das Fort nur noch Bank oder Tribüne kennenlernt (Hoffentlich!).

    Das aktuell unter Vertrag stehende Team (ohne Federico und Kirch) wird definitiv gegen den Abstieg spielen!


    Alle fordern auch fussballerisch einen Neuanfang. Aber am liebsten sollen alle bleiben und alle neuen Spieler sind mangels Kohle nur Wundertüten! Wie soll sich denn so etwas ändern!


    Wir müssen nun mal Spieler verkaufen um Ablöse zu erzielen und Etat frei zu machen. Da verzichte ich lieber auf Fort, als auf Guela, Feick oder Mijatovic!

    Zitat

    Original von blauer-mann
    Aber mit einer Mannschaft die eigentlich nur aus Talenten besteht wird es äußerst schwierig schnellen und attraktiven Fußball auf recht hohem Niveau zu spielen und das über eine ganze Saison hinweg. Schön wärs, klar...aber wirklich vorstellen kann ich es mir nicht.


    Es spricht doch keiner davon, dass man es nur mit jungen Spielern versuchen soll! Aber wir haben uns letzte Saison doch immer über den "grottenschlechten Kick" geärgert! Mit technisch limitierten Kickern kann man eben keinen attraktiven Fussball spielen. Auch mit einem reinen Abräumer wie Rübe Kauf kann'ste keinen attraktiven Ball spielen. Letzte Saison hat er nach guter Balleroberung die Kugel genau so schnell im Spiel nach vorne wieder vergeigt! Auch seine Zeit geht zu Ende! Was zwei spielstarke Sechser bringen können sieht man doch aktuell bei der WM.


    Ja, ja ich weiss, Schweinsteiger und Khedira können wir uns nicht leisten, aber immerhin haben wir schon Risgard und Kerr im Team. Denen soll CZ mal ne längere Einsoielphase gönnen. Als Backup und eventuell als Einwechselspieler dann auch mal Rübe.


    Mit Rübe, Janjic und Fort spielen wir kommende Saison wieder grottenschlecht und zusätzlich auch noch gegen den Abstieg!


    Ich will Arminia wieder Fussball spielen sehen und nicht Fussball arbeiten.

    Zitat

    Original von jögi


    Tja, entweder Ziege unternimmt nichts oder es dringt so gut wie nichts nach draußen. Dass Ziege nichts unternimmt glaube ich kaum. Bisher hat er sich ja beharlich geweigert, Wasserstandsmeldungen abzugeben, woran er sich bis jetzt ja auch hält. Schwierig wird die Lage auf jeden Fall noch sein. Er muss sicherlich noch Spieler abgeben. Ich gehe mal davon aus, dass Mijatovic und Katongo noch gehen werden. Dann hätte man mit Eilhoff, Bollmann, Kauf und Fort erfahrenere Spieler, um die herum die neue Mannschaft aufgebaut werden könnte.


    Im Grunde stimme ich da mit Dir überein... bis auf Pavel Fort! Der sollte unbedingt abgegeben werden.


    1. erhält man für einen Stürmer wahrscheinlich Ablöse und
    2. ist es nicht möglich ihn in ein schnelles Kombinationsspiel zu integrieren.


    Wenn wir wieder attraktiven Fussball sehen wollen, brauchen wir schnelle spielstarke Spieler. Soviel Tore wie er letzte Saison gemacht hat, schießt doch jeder andere auch.

    Zitat

    Original von Gönner


    Die dritte Liga hat quasi genau die gleichen Lizenzbestimmungen, wie die zweite Liga. Wäre Dein Plan als überhaupt möglich gewesen, so hätte man ihn auch in der zweiten Liga umsetzen können.


    Daher sind Deine Aussagen in keinster Weise schlüssig.


    Sie sind nicht nur nicht schlüssig, sie sind imho falsch!
    In der 3. Liga wäre der Verein nicht mal in der Lage auch nur 1 Mio p.a. an Stadionmiete an eine Stadiongesellschaft abzudrücken.


    3. Liga bedeutet:
    - weniger Zuschauer (Schnitt vielleicht 6000)
    - weniger Sponsorengelder
    - kaum noch Fernsehgelder


    Soviel kannst du gar nicht an der Mannschaft einsparen!


    Arminia ist mit dem Stadion (ob als Eigentümer oder als Mieter) in der 3. Liga nicht überlebensfähhig! Es sei denn, sie erhalten von der "Wirtschaft" frisches Geld ohne Gegenleistung, oder die Stadiongesellschaft verzichtet komplett auf eine Nutzungsgebühr!

    Zitat

    Original von Comlater
    Es ist auf jeden Fall ein Spieler mit einem grandiosen Ballgefühl. Aber ich möchte euch vor zuviel europhie um Didy warnen. Nicht das er nachher die Erwartungen nicht erfüllen kann!!!!


    Das kommt darauf an, welche Erwartungen man an ihn knüpft!


    Ein Goalgetter wird der nie, aber ein excellenter Außenstürmer, der Löcher in eine Abwehr reissen kann und das ein oder andere Törchen beisteuert, dass erhoffe ich mir von ihm!

    Guela ist der Typ Spieler, den sich der Fan wünscht! Er verkörpert attraktive Spielweise, auch wenn nicht immer zählbares dabei heraus kommt.


    Das sieht man auch daran, dass er unter den Fans sehr beliebt ist. Federico ist zwar effektiver (als Scorer), wurde aber auch immer wegen seines Phlegmas angegriffen.


    Ich wünsche mir mehr solche Spieler wie Guela im Team: schnell, technisch versiert und kämpferisch! Hoffe er bekommt unter Ziege mehr Einsatzzeiten und mehr Anerkennung im Team!

    Zitat

    Original von El Armino
    kommt drauf an wer noch alles geht bei uns...das könnte sich ziehen, bis da Klarheit herrscht, fraglich ob bis dahin nicht ein anderer Verein bei Gardawski schon eher zuschlägt...


    Es laufen ja auch eine Reihe Verträge aus: Kirch und Halfar sind schon weg! Dazu laufen noch die Verträge von Lamey, Kucera, Kamper und Janjic aus. Da sollte doch ein 19-jähriger Nachwuchsmann aus der 3. Liga vom Gehalt her finanzierbar sein! Wenn nicht mal das ginge, dann würde mir aber himmelangst für die neue Saison!

    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Nun, vor knapp einem Jahr wurde die Ämtertrennung als ALLHEILNMITTEL verkündet, nach den Erfahrungen in den Jahren davor...von da sind schon Zweifel angebracht, wenn es heute (ein Jahr drauf) wieder das ALLHEILMITTEL der Zukunft sein soll oder ?? ;) (samt der Tatsache, das beide Male die selben Leute im Verein zustimmen...)


    Der Unaussprechliche war Schatzmeister des Vereins und GF der KGaA! Das beisst sich! Das Präsidium vetritt aber die Mitglieder als Eigentümer der KGaA, da macht dann eine offizielle Aufsichtsfunktion im AR schon eher einen Sinn!


    Ich setze da aber eher auf Hindrichs und Weber, an denen wird er nicht vorbeikommen!

    Zitat

    Original von Grillemeier
    Nanu? Hat er Dir heute den Parkplatz weggeneommen? Wie kommt man dazu an so einem Tag einen solchen Beitrag zu schreiben ?(


    Lebbe geht weiter!
    Und jetzt kann man endlich wieder über Fussball reden!

    Wir brauchen bei Arminia wieder Fussballer, die diese Bezeichnung auch verdienen: technisch gut, schnell und bereit sich den Allerwertesten aufzureißen. Wer sich Stürmer nennt muss in der jeweiligen Liga auch mindestens 7 - 10 Tore machen (entsprechende Zahl an Einsätzen vorausgesetzt)!


    Davon erfüllt Janjic leider nichts!

    Zitat

    Original von Fichte
    Eine Kooperation mit Bayern wäre natürlich eine klasse Sache.
    Jedoch müssen wir auch darauf achten, nicht zu viele Spieler auszuleihen.
    Denn im Mittelpunkt wir die nächsten Jahre wieder stehen, Spieler zu sichten, verpflichten und entwickeln, die wenig Kosten aber später eine hohe Ablöse bringen (Owomoyela, Westermann (im "Einkauf" wohl für heutige Verhältnisse schon zu teuer), Reina, Tesche, etc.).


    Mit Leihspielern funktioniert das System eher suboptimal ;) .


    Das will ich wohl so unterschreiben. Aber im Moment wäre mir ein starker Spieler wichtiger, als die Form wie er finanziert wird.

    Zitat

    Original von NoFate1971


    Vollkommen richtig. Seit Juni 2009 ist Herr Mamerow Schatzmeister. Allerdings auch seit 2005 im Vorstand.


    Ja, aber eben auch mit anderen Aufgaben betraut. Jeder, der ein bisschen was von Konzernbilanzierung versteht, der weiss, das ein solches Zahlenwerk zu durchschauen, keine Samstagnachmittagveranstaltung ist!


    Dazu kommen noch die Testate der KPMG! Irgendwann muss auch einem ehrenamtlicher Vorstand oder Aufsichtsrat zugestanden werden, hier überfordert zu sein!


    M.E. muss in Zukunft der Prüfungsauftrag an die KPMG weiter gefasst werden!


    Im Übrigen, ich bin davon überzeugt, dass künftig sowohl Weber, als auch Hindrichs dieses Zahlenwerk von kompetenten Leute aus deren Unternehmen wird prüfen lassen.


    Es sollten diese ewigen Vorwürfe endlich hier eingestellt werden. Das bringt (hier im Forum) doch nix. Nach vorne schaun und reinhaun!


    Edith sagt: Deutsche Sprache, schwere Sprache!

    Brinkmann wird doch gegen die beiden Alphamännchen Weber und Hindrichs nix zu melden haben! Also, wenn "die Wirtschaft" den als Grußaugust haben will, sollten wir ihnen den als Gegenleistung für ihr finanzielles Engagement auch lassen!


    Ich kann mir gut vorstellen, dass Hindrichs und Weber zeitlich begrenzt im AR tätig sein werden, den Laden auf Vordermann bringen und sich dann wieder zurück ziehen. Ich vertraue den BEIDEN und bin überzeugt, dass in drei Jahren kein Mensch hier mehr über die SÄ lamentiert!

    Nun mal langsam mit den jungen Pferden!


    Ich für meinen Teil warte mit der Entscheidungsfindung erst mal den Freitagabend ab!


    Ein mögliches Szenario wäre ja auch, dass der VR Brinkmann zum Präsi wählt, dieser jedoch bspw. zum 01.10. seinen Posten zur Verfügung stellt, um dann vom neu gewählten VR erneut (und diesmal satzungsmäßig und moralisch legitimiert) eingesetzt zu werden.


    Immerhin ist die Verschiebung der JHV mit der derzeitigen Krisensituation begrundbar und auch zu rechtfertigen. Ich glaube auch nicht, dass Weber und Hindrichs als Steigbügelhalter für solche Tricksereien herhalten wollen.


    Durch solch eine "kalte Amtsübernahme" könnte ein erneutes Szenario wie die JHV 2009 herauf beschworen werden. Das will wohl niemand!