Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Speedy

Zitat

Ist es denn objektiv, wenn du mal eben in den Raum stellst, dass Federico ein begehrter Spieler ist? Bei Feick war das Interesse von Cottbus bekannt. Nicht mehr und nicht weniger. Wie begehrt Risgaard war/ist entzieht sich hingegen meiner Kenntnis. Aber vielleicht verfügst du da über profundere Kenntnisse. Wie objektiv ist es, wenn du Dammeier für eine Nicht-Verlängerung mit Rau, zwei starke Torhüter, deiner rein subjektiven Einschätzung über Marx (die ich im übrigen nicht teile) und den Verkauf Tesches lobst? Das waren bestenfalls Minimalanforderungen an einen Geschäftsführer, also völlig selbstverständliche Vorgänge. Bei Marx waren seine Bemühungen sogar trotz einer "zeitnah zu erwartenden Unterschrift" über Wochen erfolglos. Wie objektiv ist des weiteren der von dir prognostizierte "gute Weg", auf dem sich der Verein angeblich befinden soll? Gibt es dafür gesonderte Erkenntnisse, die außerhalb deiner subjektiven Meinungen liegen? Dann nur her damit. Nun ja, Dammeier bemüht sich deiner Meinung also. Dann würd ich abschließend noch wissen wollen, ob er sich deiner Meinung nach "stets bemüht" oder doch nur einfach bemüht? Auf jeden Fall sind reine Bemühungen nicht mal das Minimum dessen, was man hier an positiven Einschätzungen anbringen sollte. Das ist ja schon nahe an unverschämt lachen

Sorry, bin neu hier und hoffe, dass ich das mit dem Zitat richtig hinbekommen habe! Nun zum Beitrag:

Sicherlich hat DD noch nichts wirklich bewirkt. Als Sportdirektor trägt er auch Mitverantwortung beim Abstieg. Aber waren ihm nicht z.T. auch die Hände gebunden? Als er kam, musste er die vorgefundenen Spielerverträge erfüllen. Im Winter war angeblich Geld für einen neuen Stürmer vorhanden. Wieviel war das denn? Für 1,5 Mio Ablöse inkl. Beraterprovision und 0,5 Mio Gehalt, was kriegt man denn da? Ich glaube, dass in der 1.Liga jede Menge Stürmer rumtraben, die teurer sind und auch keine Tore schiessen.

Seine Bewährungszeit kommt jetzt! Er muss jetzt Erfolg haben, denn die Verpflichtung von TG ist nicht ohne Risiko: Wenn es ihm nicht gelingt, die Mannschaft um den Aufstieg mitspielen zu lassen, dann denke ich, dass neben dem Trainer auch der Sportdirektor gehen muss. Was ich bisher von TG gehört und gelesen habe, gefällt mir jedoch. Ein insgesamt positiver Typ. So einer ist mir allemal lieber als Schlaftabletten wie Heynckes oder Skibbe. Also lasst ihn mal arbeiten und gebt ihm 'ne faire Chance!

Mit den Verpflichtungen für die kommende Saison kann man bisher eigentlich ganz zufrieden sein. Hey, Leute, wir sind (leider) in Liga 2 und da wollen eben nicht alle spielen (siehe: Eneramo)! Ich hoffe natürlich, dass noch mindestens 2 torgefährliche Leute und ein LV kommen. Dann ist mir um die kommende Spielzeit nicht bange!