Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Speedy

Also wir sollten unbedingt einen weiteren MS verpflichten 😉 (wegen der Verletzungsgefahr), Aber dann brauchen wir auch noch 2 IV, 2 6er, 2 LA, 2 RA. Einzige Position die ausreichend bestück ist, sollte der 8er sein! Allerdings müssen wir dann auch unsere Sparschweine plündern.

Im letzten Vorbereitungsspiel hat Koch mir gut gefallen, als 3. MS kann ich mir den schon vorstellen!

Was hätte den gepfiffen werden müssen, wenn Curucella als Feldspieler auf der Torlinie gestanden hätte?

An der Handregel wird schon seit 20 Jahren herum experimentiert und es wird immer schlimmer. Nur eines würde Klarheit schaffen: Hand ist Hand!

Diese Regelkommission gehört abgesetzt. Mein Vorschlag: Neubesetzung 5 Mitglieder und jedes dieser Mitglieder muss mindestens 200 Einsätze in den Top-Ligen vorweisen können und darf nicht älter als 70 Jahre sein!

Ich könnte mir vorstellen, dass Geerkens als Backup für Lannert angedacht ist

Das sehe ich genauso! Man sollte ihm jetzt mal die Vorbereitung gönnen und dann entscheiden, ob das reichen kann. Man kann in aller Ruhe bis zum Ende des Transferfensters abwarten und eventuell gegen Ende noch 'nen Schnapper machen. Im Moment sehe ich da keinen Handlungsbedarf.

Vielleicht spielt bei der Schepp Entscheidung auch Henri Koch eine Rolle. Wäre Schepp bei Arminia geblieben, dann wäre die Perspektive für Koch schlechter. Das ist aber nur eine Vermutung.

So altruistisch sind Fußballer wohl nicht.

Ich sehe vordringlich 2 Gründe für seinen Wechsel:

- Er hat als mutmaßlicher Stürmer Nr. 3 keine realistische Einsatzmöglichkeiten gesehen.

- Kniat hat sich ja schon mal so geäußert, dass Schepp in der letzten Saisonvorbereitung auch im Training keine Tore geschossen hat. Daraus wird er wohl

gefolgert haben, dass man nicht auf ihn baut.

Reisende soll man nicht aufhalten!

"Wer Visionen hat, der sollte zum Arzt gehen." Zitat Helmut Schmidt

Ich finde, dass Russo hier in der Bewertung zu schlecht wegkommt! Der hat als 24-jähriger schon 81 Drittligaspiele. Er selbst sagt von sich, dass seine Stärke ein sicheres Passspiel ist und seine 8 Gelben sprechen auch für eine gewisse Agressivität im Defensivverhalten. Einen solchen Spieler hatten wir letztes Jahr nicht im Kader! In meinen Augen eine klare Verstärkung der Defensive.

Schroers ist schnell, spielstark und torgefährlich. Momulluh ging Törgefährlichkeit ab. Da sehe ich auch ein Upgrade. Natürlich muss er dass auch erstmal auf den Rasen bringen. Das muss aber auch jeder namhafte 2.Ligaspieler! (Stichwort: Wintzheimer).

Es soll ja auch noch ein treffsicherer Stürmer kommen. Dann wäre Becker der Nachfolger von Wintzheimer, da bin ich sehr optimistisch, dass er da als Upgrade durchgeht.

Felix muss man nicht mit Schneider und Großer vergleichen, der soll doch eher Belkahia oder Gohlke verdrängen.

Ich hoffe, dass sich nach Trainingsbegtinn noch einiges in Bezug auf Abgänge tut. Mittlerweile sind wir auf einigen Positionen überbesetzt:

- Yildirim

- Belkahia

- Boujellab

- Geerkens

- Schepp, wenn noch ein Stürmer kommt

- Mizuta, wenn noch ein LA/RA kommt

Biankadi würde ich aufgrund seiner Torquote auf jeden Fall behalten.

Insgesamt hätten wir, wenn diese Spieler uns (alle) verlassen würden, immer noch 21 Spieler.

Wenn dann noch 2 Außenstürmer, 2 Außenverteidiger und 1 Mittelstürmer käme, wären es 26 Spieler

Also 3 Offensiv Spieler sollten es schon noch sein die kommen müssen

Warum?

Ein starker Nachfolger von Klos muss sicherlich noch kommen!

Wir hätten dann:

LA: Schroers und Mizuta

MS: Nachfolger Klos, Becker und Schepp

RA: Sarenren Bazee und Biankadi

Biankadi und Mizuta werden im OM nicht gebraucht. Ersatz auf den Außenstürmerpositionen sehe ich nur bei entsprechenden Abgängen.

OK, bis zur Winterpause darf es nicht dauern. Ich erlaube mir mal eine mögliche Startelf aufzustellen, wobei die bisherigen Stammspieler in fetter Schrift hervorgehoben sind:

Kersken

Lannert Schneider Felix Oppie

Russo Kunze Corboz

Sarenren Bazee Becker Schroers

Sechs von elf Spielern mùssen integriert werden. Das wird nicht in 5 Wochen Vorbereitung zu machen sein. Wobei die zentrale Defensive (Felix, Russo) und die komplette Offensive neu sind (Sarenren Bazee werte ich aufgrund seiner langen Pause hier auch mal als Neuzugang).

Hannovers U23 startet am 24.06. mit dem Training, die erste Mannschaft von 96 am 23.06., wir ziehen am 25. nach. Insofern müsste da eigentlich bald Klarheit herrschen. Etwas Besseres als Wörl und Momuluh wird die U23 nicht bekommen, entweder man plant die fest ein oder gibt sie frühzeitig ab, um Ersatz zu bekommen. Hoffen wir mal nicht, dass die Entscheidungen an den juristischen Problemen hängen, die es im Verein gibt.

Wird es aber!

Kind ist nun mal der dominierende Charakter in Hannover. Das Urteil über seine Person wird Mitte Juli gefällt. Danach wird das Hauptaugenmerk in Hannover wohl nicht auf Momulluh und Wörl liegen. Ich rechne dort mit einer Entscheidung erst kurz vor Transferschluss.

Und genau an diesem Punkt scheiden sich ja die Geister. Für einen sportlich mittelmäßigen Drittligisten sind diese Transfers allesamt mehr als ok und dürften eine sichere und entspannte Saison ermöglichen, aber der Verein hat selbst signalisiert, dass das nicht das Ziel sein kann. Und ein abstiegsbedrohter Drittligist, der oben mitspielen will, braucht klare Upgrades im Kader, zumal wenn er auch noch seinen Kapitän und Fußballgott ersetzen muss. Und eben diese deutliche Stärkung der individuellen Qualität sehe ich in den verpflichteten Spielern noch nicht unbedingt.

Warten wir mal ab was auf den beiden AV-Positionen noch kommt. Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass wir uns defensiv deutlich verbessert haben. Und dabei haben wir schon in der RR defensiv in der Spitzengruppe (nur die Rückrunde betrachtend) mitgemischt.

Ich habe schon den Eindruck, dass MM und MK ins richtige Regalfach reingreifen.

Kommt mal von eurem hohen Ross runter. Felix (1. dänische Liga), Kunze und Becker sind für einen - was wir derzeit sind - sportlich mittelmäßigen Drittligisten Top-Transfers!

MMn ist auch Stefano Russo mit seinen knapp 24 Lenzen und schon 81 Drittligaspielen ein Top-Transfer!

Sehe ich auch so, außerdem Torgefährlichkeit sehr beachtlich. Dieses Profil fehlt Arminia. Zumal der 9er kommt oder auch nicht

Das stimmt so aber nicht!

Rabihic 34 Spiele - 7Tore – 9 Vorlagen – 335 Min/Tor

Biankadi 33 Spiele – 9Tore – 5 Vorlagen – 249 Min/Tor

(Beide Angaben lt. TM.de)

Natürlich wäre früher immer besser, als mittelmäßiger Drittligist kann man sich das aber höchstwahrscheinlich nicht immer so aussuchen.

Rabihic brauchen wir erstmal nicht, auf dieser Position im Mittelfeld sind wir zumindest meines Meinung nach schon ausreichend gut besetzt.

Ob wir den Spieler brauchen ist nicht die Frage. Kniat mag Mittelfeldspieler und er mag Ex-Verler!

Leider vollkommener Blödsinn, beide Spieler haben nächste Saison keinen Vertrag mehr.

Ansonsten fällt noch auf, daß wir viele Mittelfeld-Spieler und (zu) wenig Stürmer haben.

Ich dachte bisher, dass sowohl Shipnoski als auch Yildirim noch Vertrag für die kommende Saison haben.

Shipnoski sehe ich differenziert. mMn ist er ein Opfer der Blockade der MS-Position durch Klos. Immerhin war er schon mal 3. der Torschützenliste der 2. Liga. Solche Qualitäten verlernt man nicht! Für eine 2. Spitze war insbesondere in der Rückrunde kein Platz mehr im Team.

Ob er bleibt oder wechselt hängt wohl auch von den verfügbaren Alternativen und von seinen persönlichen Vorstellungen ab.

Beides kann ich mir vorstellen und wäre mir auch Recht.