Ich weis gar nicht, warum hier so eine Untergangsstimmung herrscht! Wie sind denn die Voraussetzungen für die kommende Saison.
Es verlassen uns vermutlich: Klos, Wintzheimer, Putaro, und Wörl. Diese Spieler machen aber auch Budget frei! Zusätzliches Budget wird durch den auslaufenden Vertrag von Arabi frei, dafür bekommt man sicherlich einen Topspieler in der 3. Liga.
Bei Kersken, Oppermann und Momulluh mache ich noch Fragezeichen dran. Wenn uns einer oder beide Torhüter verlassen sollten, dann sind diese Lücken aber auch wieder füllbar. Bei Momulluh sehe ich die Chance ihn noch für eine weitere Saison zu binden.
Größte Baustelle ist der MS. Vielleicht gibt es ja die Chance den Breunig aus Freiburg zu verpflichten, der geht nicht in die Regionalliga und für die Bundesliga reicht es vermutlich (noch) nicht. Als zweiten MS dahinter könnte entweder Schepp oder ein Spieler kommen, der als stärker angesehen wird. Dann sollte Schepp endgültig abgegeben werden.
Des weiteren könnte ich mir einen starken DM und einen IV als Abwehrchef vorstellen. Ein starker LV wird natürlich auch noch benötigt.
Es werden also 2 Stürmer, 1 DM, 1 IV, 1 LV benötigt. Die sollten aus dem frei werdenden Etat bezahlbar sein.
Dann sähe der Kader wie folgt aus:
Stammkeeper, Ersatzkeeper und 3. Keeper
Lannert, Özcan, Abwehrchef, Gohlke, Großer, Schneider, (Belkahia), Oppie, neuer LV
neuer DM, Geerkens, Corboz, Schreck, Boujellab, Mizuta, Biankadi
Sarenren Bazee, neuer MS, Ersatz MS, Momulluh, Shipnoski
Die fett gedruckten Spieler sind dann meine Stammelf.
Sollte kein neuer Top-DM gefunden werden, könnte ich mir auch ein Zentrum mit neuer IV, Gohlke und Großer (als DM) vorstellen. Er denkt defensiv und hat ein sicheres Passspiel.
Dieser Elf traue ich eine gute Rolle zu, genügend Zeit zum Einspielen sollte durch die EM auch vorhanden sein, sodass man gleich von Anfang an eine eigespielte Truppe zur Verfügung hätte.
Belkahia sehe ich als potenziellen Abgang, weil er hier kaum Spielzeit bekommen würde.