Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von BlauerArmine

JEder bepisste Verein (Schalke, Aachen, Essen usw.) wird mit Geld, Krediten Bürgschaften von ihren Städten gestützt, nur wir nicht...Das darf nicht wahr sein.

Wortwörtlich: " Es wird den Verein in dieser Form nicht mehr geben." Kommt dem etwa gleich.

Zitat

Original von tribuenenprinzessin

Schwammige Aussagen und "Hintertürchen" hatten wir in den letzten Wochen und Monaten aber genug und wir stehen immer noch an der gleichen Stelle.
    Es sind ja nach diesem Artikel noch nicht einmal die drei Millionen der Wirtschaft zusammen.

Die wirken so, als warteten sie immer noch auf einen Boten, der urplötzlich mit einem Geldkoffer auftaucht. Aber Initiative und den Versuch etwas zu ändern sehe ich derzeit nur von seiten der Fans und Mitglieder.
    :wall:

Ich denke im Hintergrund wird so einiges an Gesprächen gelaufen sein. Die Wirtschaftsvertreter werden den Verein nicht den Bach runtergehen lassen! Im Moment wird ws ausgelotet wer bereit ist wie viel für den Verein auszugeben bzw. zu leisten. Bei den Politikern haben wir im Moment das bekannte "Säbelrasseln". Eine Ablehnung ist doch noch gar nicht sicher...Die meisten haben die aktuelle Bundesregierung wegen der versprochenen Steuererleichterung gewählt...Und wo bleibt unsere Steuersenkung??? Blödes Beispiel, aber in der Politik heisst es oftmals: "Was interessiert mich mein blödes Geschwätz von gestern." Also nicht schon im voraus die Flinte ins Korn werfen....

Zitat

Original von almöi
    Glaubt irgendjemand noch an einen Plan ? Welche Möglichkeiten bestehen jetzt noch theoretisch?

Ok, 10,2 Mio´s fehlen. Arminia spart wo auch immer 3 Mio ein. Bleiben 7,2 Mio um einen 17 Mio Haushalt zu decken. Kann man den Versuch starten, mit einem 9,8 Mio Haushalt die Sache über die Bühne zu bringen? Wo sind die Haushaltsfachleute hier im Forum. Wie hoch war z.B. der Haushalt von Ahlen letztes Jahr? weiß das einer?

Hat uns Bruchhagen nicht damals in einer ähnlichen Situation 10 Mio von nem Privatinvestor besorgt? Meine hier hat die Tage mal jemand in einem Thread nen alten Artikel gepostet... Vielleicht wäre das ne Möglichkeit? Es kann doch nicht an den (im Profifussball läppischen) 4,85 Mio scheitern.... Ich will es nicht glauben. Man hätte ja sonst den Verein schon während der laufenden Saison pleite gehen lassen können. Man investiert doch nicht mehrere Mio, um dann 4 Wochen später zu sagen: "Das wars dann jetz!" :nein:

Ich habe da mal einen bestimmten Part fett markiert. Woher willst du wissen, dass wir diese Leute nicht bezahlen können? Wie ich schon in vorherigen Beiträgen geschrieben habe, glaube ich dass wir nach erteilter Lizenz mehr Geld zur Verfügung haben werden als der eine oder andere vermutet. Des Weiteren ist Arminia immer noch ein Name im Fussball. Auch wenn wir in den letzten 2 Jahren nicht positiv auf uns aufmerksam gemacht haben, glaube ich immer noch, dass ein Spieler eher zu uns wechselt als zu Paderborn, Fürth oder sonstwo hin.
    Die ganze Bürgschaftskiste mit der Stadt dient doch vermutlich nur dazu auszuloten wie viel Geld von anderer Stelle geholt werden kann, um den Rest in eine gescheite Führung und ein konkurrenzfähiges Team zu stecken. Die Wirtschaft wird den Verein nicht untergehen lassen. Da bin ich zu 99,9% überzeugt. Die haben doch nicht mit Mio. Beträgen die laufende Saison gesichert um dann den Verein nach der Saison zu beerdigen. Sorry, aber das kann mir kein wirtschaftlich denkender Mensch verkaufen.... Also Leute, immer schön die Füße still halten. :arminia:

Ich denke die Aktion wird sicherlich die eine oder andere Welle schlagen. Wenn man sich mal vor Augen führt wie viele Leute aus dem gesamten Bundesgebiet bereits unterschrieben haben und vermutlich noch unterschreiben werden, dann kann man sehen dass der Verein als Imageträger für Bielefeld nicht wegzudenken ist. Jede Menge Sympathien von Nord nach Süd und von West nach Ost.... :hi:

:arminia:

Edit: Die Unterstützung unserer Hamburger Freunde wird minütlich größer...