Beiträge von BlauerArmine

    Ich bin zwar kein Fort Fan, aber "cool" jetzt verkaufen wir unseren einzigen Stürmer. Da ich davon ausgehe, dass Berisha ebenfalls auf der Streichliste steht wird ws mit Halfar und Janjic verlängert, die dann mit Rotter und Sadik unser Sturmquartett bilden.... :rolleyes:


    Bevor ich anfange unsere größte Baustelle (der Sturm) weiter zu vergrößern, sollte das total aufgeblähte Mittelfeld und das Luxusproblem im Tor beseitigt werden... :nein:


    Die Frage die sich mir hierbei stellt: Wer ist unsere sportliche Leitung? Gibt es schon jemanden der im Hintergrund ohne großes Aufsehen die Fäden zieht oder hängen die sportlichen Entscheidungen für die neue Saison von Eulberg und Böhme ab? Wird endlich mal Zeit klaren Wein einzuschenken....


    Das ist zwar ein nettes Interview, aber wer sagt euch denn das er nicht für die Forderung der Satzungsänderung steht? Nur weil es im Bild Artikel nicht drin steht!?
    Leute denkt doch mal ein bisschen nach.... :nein: Wir kommen um diese Satzungsänderung nicht herum, sonst werden die Fans den DSC beerdigen. Glaubt mal nicht das sich die Herren Weber , Hindrichs, Oetker und evtl. andere im Hintergrund nicht abgesprochen haben... Immer wieder diese dämliche Mitbestimmungskiste. Schexxx, ich will hier Bundesligafussball sehen, egal ob Karlheinz oder Willi unser Präsident ist.... PRO Satzungsänderung!!! PRO Bundesligafussball!

    Zitat

    Original von Halbzeitbratwurst
    Ich will ja hier den Teufel nicht an die Wand malen, aber nach den Infos die ich habe wird es heute um 15 Uhr den Vertragsabschluss zwischen Arminia und Mario ermisch geben.So wie es aussieht wird es für die Lizenz auch noch verdammt eng so das man quasi für die 4. Liga (Nichtmal die 3!) Planen darf wenn alles schief geht.


    Ich hoffe wir träumen alle den gleichen schlechten Traum... :nein:
    Mit Ermisch könnte ich ja in Kombination mit nem "guten" Trainer leben, aber wenn wir wirklich die Lizenz nicht erhalten sollten ist das ne ganz bittere Angelegenheit. Da aber schon wieder wie beim bevorstehenden Punktabzug von dem ach so kompetenten Anders und dem unfähigen Zahlenjongleur Leo rumgedruckst wird und die Rede von "noch zu erfüllenden Hausaufgaben" ist, sehe ich echt schwarz...

    Zitat

    Original von Felipe


    Sehe ich ganz genau so. Wenn wir in dieser Situation einen intelligenten und vernetzten Trainer wie Oenning bekämen, wäre das schon eine gute Sache. Wir müssen wirklich froh sein, wenn hier kein verzweifelter Langzeitsarbeitsloser aufläuft, der es nur macht, um von der Straße runter zu kommen.


    Diese Vernetzung erinnert mich doch stark an das großartige Netzwerk eines "Pferdezüchters" der sein Unwesen auf der Alm getrieben hat. Aus Kontakten wird noch lange kein attraktiver Fußball. Von mir aus kann er ja das Scouting leiten, aber als Trainer/Teammanager dann doch jemanden mit ein wenig Erfahrung. Und ein Interview in dem er evtl. ein paar sympathische Äußerungen getroffen hat (hat Gerstner am Anfang der Saison auch gemacht), macht ihn noch lange nicht zum guten Trainer.


    Na ja, wir sind immer noch ein Team in der zweiten Liga (oberes Drittel und trotz finazieller Misere mit nem gewissen Potential behaftet/ausgestattet). Der zukünftige Trainer wird ja hier nicht aus reiner Wohltat arbeiten. Nen ordentliches Gehalt wird da sicherlich auch für Mister X noch rumkommen, da bin ich mir sicher. Daher kann man sich doch nicht ernsthaft mit Kandidaten der Kategorie Fach, Fuchs usw. (und meiner Meinung nach auch Oenning) auseinadersetzen. Sorry, auch wenn es momentan nicht rosig aussieht, aber das Risiko ist zu groß mit einem unerfahrenen Trainer vollends von der Bildfläche zu verschwinden.

    Zitat

    Original von Wildboy
    Lt. DSF Text soll Oenning Trainer UND Sportgeschäftsführer werden?


    Will ja nicht pessimistisch wirken, aber gibts in der 3. Liga interessante Gegner??


    Da steht nur, dass Oenning ein heißer Kandidat auf den Posten sein soll. Sind also auch nur die üblichen Spekluationen...Hast mir schon nen Schrecken eingejagt... :rolleyes:

    Zitat

    Original von Anturios


    Nein, ganz so schlimm ist die Lage noch nicht, auch wenn das natürlich harte Einschnitte mit sich bringen würde.


    Ich denke schon das die Lage ziemlich heikel ist. Wer soll denn die Verluste die bei den nächsten Heimspielen noch auf den Verein zukommen decken? Der Zuschauerschnitt wird stetig weiter sinken. Jeder der Nicht-Dauerkarteninhaber wird sich den Rest der Saison wohl eher eine andere interessante Beschäftigung für seine Freizeitgestaltung suchen. D.h. auch die momentan kalkulierten Zuschauerzahlen die beim DFB eingereicht wurden sind bei weitem zu optimistisch. Im Umkehrschluß muss wohl wieder Schüco die Zeche zahlen, oder meint ihr Arminia findet noch den ein oder anderen Taler, wenn schon das Mobiliar verpfändet werden musste?


    Machen wir uns nichts vor, sollte die breite Masse gegen das neue Konzept stimmen, werden wir uns nicht mehr erholen. Welches andere UN aus OWL wird dann unsere Verbindlichkeiten zahlen? Wenn es da welche geben würde oder vielleicht auch gibt, das Image ist momentan einfach so Schei..., dass sich nicht ein Cent an Investitionen ins Sponsoring lohnt. Über kurz oder lang bleibt dann nicht der von Schüco gestützte/bestimmte "DSC ARMiNiA Bielefeld" sondern der FC Bielefeld 2010 mit unserem Heimstadion hinter IKEA. Die Alm wird dann nämlich nicht mehr tragbar sein.


    Ausserdem gehe ich nicht davon aus das Schüco den Verein übernimmt, um ihn dann finanziell "auszuquetschen", wie das am Beispiel Daimler aufgeführt wurde. Es geht um Prestige und Image für das UN Schüco. Und das wurde zuvor schon genannt. Erfolgreicher Fussball=gesteigertes Image für Schüco.


    Also bevor wir den Spezis aus unserem Verein das Lenkrad aus der Hand reissen und selber gegen die Wand steuern wollen, denkt lieber über die Konsequenzen nach die eine Ablehnung des Konzepts mit sich bringt...

    Zitat

    Original von jögi


    Wenn du Kracher suchst, bist du eindeutig beim falschen Verein. Wenn man sechs Feldspieler holt und die alle mehr oder weniger Stammspieler werden und somit entscheidend mithelfen, den Aufstieg zu erreichen, dann kann man für Arminia-Verhältnisse für eine grandiose Einkaufspolitik sprechen. Und ein Kumpeltyp war Möhlmann mit Sicherheit nicht. Der hat seine Meinung vertreten, hat sich z.B. auch mit einem Kentsch angelegt. Und wenn er die Mannschaft nicht erreichen konnte, frage ich mich, warum Arminia aufgestiegen ist und bis 6 Spieltage vor Ende der BL-Saison eine unerwartet gute Rolle gespielt hat.


    Und was war mit den letzten 6 Spielen?


    Mit den Spielern wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass es bei uns in jeder Tranferphase (außer vielleicht die letzten beiden) mal Glücksgriffe aber auch den einen oder anderen Fehgriff gab, unabhängig davon wer hier Trainer war.


    Also für mich hat Neuanfang auch was damit zu tun, dass nicht ein Trainer geholt wird, der wegen Erfolglosigkeit bereits bei uns entlassen wurde.

    Alle schreien nach einem Neuanfang und auf einmal kommen so Leute wie Möhlmann ins Gespräch. Hallo!? Dann können wir genauso gut Rapolder zurück holen. Da haben wir wenigstens ordentlichen Fußball gesehen. Irgendwer schrieb auch noch das die Transferpolitik unter Möhlmann so super war. Bogusz? Albayrak? Sorry, aber soweit ich mich entsinnen kann waren das keine Granaten. Außerdem ist Möhlmann eher der Kumpeltyp. Zwar sprang er während eines Spiels immer wild gestikulierend am Spielfeldrand herum, aber so wirklich erreichen konnte er die Mannschaft auch nicht. Wir brauchen eine Führungspersönlichkeit, sonst wird das nichts... Und damit meine ich nicht Ernst!!! Angst sollte der Spieler auch nicht verspüren, wenn er zum Training muss. Ein Oenning ist zu grün hinter den Ohren, daher würde ich persönlich mal den Fokus erweitern. Wenn schon auf einen Teammanager gesetzt wird, warum nicht mit nem Trainer von der Insel probieren? War da nicht Anfang der Saison jemand aus Schottland im Gespräch? Eine Garantie für eine erfolgreiche Arbeit eines Trainers gibt es eh nicht. Hätten wir zu Beginn der Saison Slomka verpflichtet hätte es in dem selben Desaster enden können, vielleicht wäre es aber auch noch schlimmer gekommen und man hätte uns wegen totaler finanzieller Überschätzung die Lizenz sofort entzogen.

    Ich frage mich warum sich hier einige Leute so aufregen und über Entmündigung, Entmachtung usw. jammern!? Was wollt ihr denn eigentlich? Einen Präsi bestimmen? Super, und dann? Ich will wieder ordentlichen Fussball sehen!!! Perspektiven...Aufbruchsstimmung...Als wenn man euch im Sandkasten das Förmchen wegnehmen wolle... :nein:
    Wenn hier jemand Geld reinpumpt dann will er auch Erfolg haben um eine möglichst hohe Rendite zu erzielen. Also lernen wir, je besser der Verein spielt/sich positioniert um so mehr verdient auch die Wirtschaft (mal ganz abgesehen von weiteren Faktoren die für den Standort OWL förderlich/relevant sind). Ergo, verfolgt sowohl die Wirtschaft als auch der Fan zumindest aus verschiedenen Perspektiven ein und dasselbe Ziel.