Zitat
Original von Anturios
Nein, ganz so schlimm ist die Lage noch nicht, auch wenn das natürlich harte Einschnitte mit sich bringen würde.
Ich denke schon das die Lage ziemlich heikel ist. Wer soll denn die Verluste die bei den nächsten Heimspielen noch auf den Verein zukommen decken? Der Zuschauerschnitt wird stetig weiter sinken. Jeder der Nicht-Dauerkarteninhaber wird sich den Rest der Saison wohl eher eine andere interessante Beschäftigung für seine Freizeitgestaltung suchen. D.h. auch die momentan kalkulierten Zuschauerzahlen die beim DFB eingereicht wurden sind bei weitem zu optimistisch. Im Umkehrschluß muss wohl wieder Schüco die Zeche zahlen, oder meint ihr Arminia findet noch den ein oder anderen Taler, wenn schon das Mobiliar verpfändet werden musste?
Machen wir uns nichts vor, sollte die breite Masse gegen das neue Konzept stimmen, werden wir uns nicht mehr erholen. Welches andere UN aus OWL wird dann unsere Verbindlichkeiten zahlen? Wenn es da welche geben würde oder vielleicht auch gibt, das Image ist momentan einfach so Schei..., dass sich nicht ein Cent an Investitionen ins Sponsoring lohnt. Über kurz oder lang bleibt dann nicht der von Schüco gestützte/bestimmte "DSC ARMiNiA Bielefeld" sondern der FC Bielefeld 2010 mit unserem Heimstadion hinter IKEA. Die Alm wird dann nämlich nicht mehr tragbar sein.
Ausserdem gehe ich nicht davon aus das Schüco den Verein übernimmt, um ihn dann finanziell "auszuquetschen", wie das am Beispiel Daimler aufgeführt wurde. Es geht um Prestige und Image für das UN Schüco. Und das wurde zuvor schon genannt. Erfolgreicher Fussball=gesteigertes Image für Schüco.
Also bevor wir den Spezis aus unserem Verein das Lenkrad aus der Hand reissen und selber gegen die Wand steuern wollen, denkt lieber über die Konsequenzen nach die eine Ablehnung des Konzepts mit sich bringt...