Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von BlauerArmine

    Wir können ja Loddar als Trainer-Praktikanten einstellen (zu reduzierten Bezügen). Wenn er sich bewährt bekommt er nen Anschlussvertrag. Da Fußballvereine eh wie Wirtschaftsunternehmen arbeiten, warum dann nicht nen Prakti einstellen. Besser als TG ist der allemal. Von mir aus auch jemand anders, aber so kann es nicht weiter gehen.


    Im Grunde sind wir uns doch alle einig! Ein Neuanfang muss her und dieser lieber heute als morgen. Wenn wir natürlich durch eine glückliche Fügung oder das Unvermögen anderer Mannschaften aufsteigen würden, wäre ein möglicher Fall/Absturz nicht ganz so gravierend. Wenn wir mit wehenden Fahnen und einer jungen hungrigen Truppe (die kann man für die erste Liga sicherlich kostengünstig zusammenstellen) wieder absteigen würden wären wir einer Konsolidierung doch näher als durch die Gefahr durch einen totalen Umbruch evtl. in den Abstiegskampf der zweiten Liga zu geraten. Egal welcher Weg eingeschlagen wird, es muss mit einer neuen Führung geschehen. Aufgrund der Verfehlungen im Verein hätte es so oder so den ein oder anderen Rücktritt geben müssen. Und wenn nicht freiwillig, dann muss eben der Druck von Außen aufgebaut werden. Bspw. die komplette erste Halbzeit nur an der Bierbude unter dem Block verbringen und stattdessen irgendwelche Transparente und Pappkameraden im Block aufstellen. Oder gegen Karlsruhe nur vor dem Stadion versammeln....Ach, die Situation momentan ist echt frustrierend...

    Mich wundert irgendwie auch die Zurückhaltung der Presse. Der Trainer wird trotz unübersehbarer Mängel in den Leistungen der Mannschaft nicht einmal kritisiert. Sogar der Sky Reporter meinte am Freitag, er könne die Pfiffe der Fans gar nicht verstehen... Hallooo??? :pillepalle: Das GEWURSCHTEL ist ja nicht erst am Freitag offenbart worden. Die schlechten Leistungen ziehen sich ja wie ein roter Faden durch die gesamte Saison.
    Zudem war es ein cleverer Schachzug der Vereinsführung mit den finanziellen Problemen an die Öffentlichkeit zu gehen. Damit wurde doch nur von der aufkeimenden Kritik an den Leistungen/Unzulänglichkeiten des Trainers und den mangelhaften Transferbemühungen von Dammi abgelenkt. Und das sind ja nicht die einzelnen Mängel (Verlust von Krombacher als Hauptsponsor, mangelhafte Planung des Budgets usw.). Aber alle halten die Füße still und schauen optimistisch in die Zukunft. Es kann ja nur besser werden... :nein:


    Wenn die Fans nicht langsam auf die Barrikaden gehen, wird sich hier gar nichts ändern.

    Zitat

    Original von Greenflora


    Ich bin auch nicht gerade ein "Fan" von TG - aber ich hinterfrage mich mehr und mehr - ob dieser "Rumpelfussball" nicht auch zum Großteil an diesen "Rumpelfussballern" liegt ..... wie heißt dieses (un)schöne Sprichwort - "aus Scheisse macht man kein Gold" ! Könnte durchaus was dran sein .....


    Als Gegenargument könnte man Schalke anführen. Die Mannschaft ist von der Konstellation (individuelle Klasse der Spieler) doch eigentlich nur Mittelmaß, wenn überhaupt. Trotzdem mischen die da oben in der Liga mit. Der Trainer muss in einem Team nur gekonnt Reizpunkte setzen, bzw. überhaupt erstmal ein Team formen. Bei uns gibt es davon gar nix zu sehen. Ein weiters Bsp. ist Lautern. Vor der Saison wären die froh gewesen frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern. Und jetzt? Das liegt nicht an der individuellen Klasse der Spieler! Die wurden zu einem Team geformt. Bei uns hieß es immer: ...jetzt lasst dem Trainer noch ein bißchen Zeit.... Ein Erfolg muss sich zumindest mittelfristig einstellen, davon sind wir aber weiter entfernt als zu Beginn der Saison....

    Zitat

    Original von King Kneib


    Ein "Wir wollen im Meisterschaftskampf mitmischen" hätte vor der Saison gereicht. Jetzt kriegt er seine vollmundige Ankündigung um die Ohren gehauen.


    Das grundsätzliche Problem sind ja nicht die Aussagen die er getätigt hat, sondern der beschissene Fußball den wir Woche für Woche geliefert bekommen. Rechnerisch wäre von Platz 1-10 doch alles möglich. Nur mit diesem Rumpelfußball sind wir dem unteren Ende näher.....Das ist für mich einfach nicht tragbar.

    Zitat

    Original von distro
    gerstners größtes problem ist doch einzig die "zwangsjacke" meisterschaft, die er sich selber angezogen hat. hätte er von etablierung im oberen tabellendrittel, plus tuchfühlung zu den aufstiegsplätzen, gesprochen wäre doch alles gut!


    Ich meine die euphorische Ankündigung als Meister aufzusteigen ist die eine Sache, aber das was mir und vielen Anderen aufstößt ist der GRAUENHAFTE Fußball der uns nun seit Wochen, wenn nicht Monaten geboten wird. Am Anfang hieß es man solle ihm Zeit geben. Gut, haben wir getan...Und nu? Sorry, aber ich kann doch nicht zwei Jahre darauf warten das ein System mal anfängt zu greifen.
    Wir spielen von Spiel zu Spiel schlechter? ER sieht ja seine Fehler auch noch nicht mal ein!!! Er blendet die Leute mit möglichen Systemumstellungensgefasel während der Woche, die auch nur auf dem Papier erfolgt. Die Krönung war das letzte Heimspiel. Nach dem Rückstand bzw. während des ganzen Spiels mit 0!!!!! Stürmern zu spielen. :pillepalle: Also wer hier dem Trainer noch was positives abgewinnen kann....??? Ich kann es einfach nicht verstehen...

    Zitat

    Original von distro
    die zweite möglichkeit wäre immer noch, dass jetzt mit gerstner verlängert wird um eine kontinuierliche planung über das serienende hinaus zu gewährleisten!!!


    würde sowohl den druck von ihm, als auch der mannschaft nehmen.


    Hoffentlich liest Dete hier nicht mit sonst befürchte ich noch schlimmes...So eine Aktion hat doch schon mal zu ner ordentlichen Geldverbrennung geführt. Setzt dem Azubi doch nicht solche Flausen in den Kopf... :nein:

    Zitat

    Original von minputzi


    jepp, völliger :rolleyes:


    Wie soll man sich solche Leistungsschwankungen denn sonst erklären? Hat bestimmt nichts mit der Ansprache des Mentaltrainers zu tun. Ich kann es mir sonst nicht erklären.

    Mich beschleicht das Gefühl die Mannschaft will mit ihren schlechten Auftritten und dem Wandel in der zweiten Halbzeit auf einige Unzulänglichkeiten des Trainers hinweisen. Möglicherweise spielt die Mannschaft gegen den Trainer? Vielleicht können die Verantwortlichen die signale nur nicht deuten bzw. wollen es nicht sehen....

    :kotzen:Wenn ich mir den Mist schon wieder anschaue...
    4-4-2 ist das auch nur auf dem Papier. Mal wieder kein System zu erkennen...Wir sollten mit nem Klingelbeutel für nen neuen Trainer sammeln.