Beiträge von Mittelrheinmann

    Arminia hat einen Koblenz - Block verpflichtet, der in der letzten Saison ausschlaggebend war für die gute Darstellung, bevor Diskussionen über die Finanzen und einem neuen Stadium, wie von DFB und DFL verlangt, laut wurden. Da ganz kräftig von der Stadt Koblenz nebst Oberbürgermeister ein Engagement hinsichtlich neuem Stadion, neuen Tribünen und sonstigen finanziell zu verantwortenden Logistikproblemen negativ beurteilt wurden, ließ natürlich zum Ende der Saison der Wille zum sportlichen Höhenflug bei der Mannschaft nach. Auch ein Herr P. Sander machte nicht den Eindruck, dass es ihn in irgendeiner Richtung noch interessieren würde, was passiert. Ach ja, defensives Mittelfeld, Stahl heißt der Spielere von der TUS Koblenz. :)

    Nun gut. Deas Interview bzw. der Kommentar zu der Verpflichtung enthielt die übliche Beweihräucherung, wenn mann angenommen hat, einen tollen Fang gemacht zu haben. Berisha war ja auch keiner, der sich hängen ließ, aber seine Möglichkeiten waren halt begrenzt, auch durch seine Mitspieler begründet. Ansonsten ein wirklicher Sportmann. :arminia: Mir geht es aber darum, einen Verein wie Brisbane ROAR noch einmal in einen Zusammenhang mit unserer glorreichen Geschichte zu bringen - dem ALM ROAR. Das war das Markenzeichen der Arminia über Jahre und Jahrzehnte auf unserer NATURBÜHNE OST. ;(


    Ich hoffe, es wird irgenwann wieder so sein. :arminia:

    In der Tat, das Stadion war wirklich schön, einen herrlich entspannten Waldspaziergang hinter sich lassend ging es dezent leicht hinauf zur Körperbefühlung mit einem späteren Abdrücken von 10 Euro. Die Stufen waren ob ihrer biologisch einmaligen Artenvielfallt richtungsweisend, nur man mußte aufpassen, dass sich nicht ein paar Ringelpflanzen derartig in den Weg stellten, dass ein seitliches Abgleiten in Richtung Spielfeldrand möglich wurde. Die Anordnung der vier Dixi - Einheiten war ebenso vorbildlich wie das dortige Verhalten der Besucher, lediglich mit wenigen Ausnahmen, wo sich Geschichten direkt am hinteren Bereich des Bierstands abspielten, die durchaus den Preis des gut gekühlten Bieres erklärten. :)


    Alles in allem ein schöner Nachmittag bei gutem Wetter, wären nicht die 2 x 45 Minuten dazu gekommen.

    Gerade nach Hause gekommen und so einen Hals! Was war das und was soll das. Spieler, die sich nicht benehmen können, eine Abwehr, die den Torhüter mehrfach alleine lässt, eine Kondition, da waren die Bierbrüder noch besser drauf. Sicher, nach ein paar Sekunden die Möglichkeit zu haben, das erste Tor zu schiessen, kann zum grübeln führen. Danach brachen sofort alle Dämme. Darmstadt hat zum Teil ein konterspiel aufgezogen (sehe ich wohl so richtig) und unsere Abwehr wusste garnicht, was los war.


    Ich höre jetzt besser auf. Das Wochenende ist gelaufen. Scheiß Regen für das Feuerwerk (Rhein in Flammen) in einer Stunde :(

    Gleich geht es los. Ich habe mich noch etwas schlau gemacht, was geht und was nicht, und dabei auf folgende Information gestoßen


    "Direkt am Stadion gibt es natürlich die üblichen Stände für Speisen und Getränke. Die Heimgaststätte "Lilienschänke" sollte man als Gästefan eher meiden. In der Innenstadt ist die Auswahl an Kneipen und Lokalen nahezu grenzenlos. Da kann man hervorragend noch auf den ein oder anderen Absacker hinfahren."


    Nicht, dass ich Lust habe, in die verräucherte Kneipe zu gehen, aber es ist bedenklich zu lesen, wenn da steht


    "auf den ein oder anderen Absacker hinfahren." Ja neh, is klar und dann weiter mit der Taxe erst zur Blutentnahme unter freundlicher Beteiligung der Hessischen Schupos.


    In diesem Sinne und für uns ein freudiges Ergebnis - Auswärtssieg - 1:2 :arminia:

    Was ist los? Gestern waren es noch 998 Leute mit dem Sonderzug. Detmolder und ich haben die 1000 voll gemacht. Verdammt noch einmal, strengt euch an und macht die Deutsche Bahn froh. Man sieht sich in Darmstadt.


    Übrigens: Es soll wohl in Hessen die 4-größte Stadt sein, so in etwa groooß wie PB! Aber es gibt durch das Schloß und sonstige bauliche Hotspots sehr interessante Gegenden. Wie bei uns am Mittelrhein lohnt es sich, kurz zu verweilen, die Seele baumeln zu lassen, kein Schnitzelbrot zu essen und ansonsten wirklich den Tag positiv erleben. Die Bundesgartenschau in Koblenz ist ein HIGHLIGHT (ein Hochlicht :lol:), dazu ist noch am Abend die Veranstaltung "Rhein in Flammen" zwischen Spay und Koblenz. Man sollte doch überlegen, ob ein solches Programm in ein samstägliches Fußballspiel mit eingebaut werden könnte.


    SWB Gruß (und zusammenhalten!) :arminia:

    Entschuldigt bitte. In meiner Rechnung stimmt es nicht. Detmolder hat geschrieben, daß nunmehr 2 (zwei) Unterstützer nun beim Spiel seien. Nach meiner Rechnung sind das dann nicht 50 % sondern sogar 100 %, weil, nun ja, wer Adam Riesling kennt, weiß, wie es weitergeht. :arminia: :D

    Liebe Leut', wie man hier zu sagen pflegt. Es wird schon. Arminia ist Spitzenreiter, leider nicht unsere, aber ganz in der Nähe von Darmstadt. Arminia Ludwigshafen hat in der Oberliga Südwest die Spitzenposition erklommen. Warum sollte unser geliebter DSC das nicht schaffen? Wir sehen uns in Darmstadt. SWB Gruß - und laßt diese ganze verkackte Situation ;(wenigstens einmal am Spieltag ruhen! :hi:

    Bitte um Entschuldigung allen gegenüber, denen ich einen Spieler namens Stahl als Mittelstürmer versucht habe, ans Herz zu legen. Aber das sind die Burschen, die sich was trauen! Ich halt mich mal wieder zurück, bis es in der Fingerkuppeln wieder :hi: :hi:anfängt zu vibrieren. Man sieht sich am Wochenende in Darmstadt. :hi:

    Was ist denn nun mit Stahl. Ich habe das nicht nur so hingeworfen. Die TUS spielt in der Regionalliga nur aus dem Grund, weil sie für die Dritte nicht mehr die Knete hat und Antrag auf Abstufung stellte. Durch die große Anzahl von ehemaligen TUS Spielern bei uns ist es doch sinnvoll, darüber nachzudenken, dass viele Spieler sich kennen, die Laufwege daher klar sind, die TUS eigentlich in der dritten Liga ziemlich gut zurecht gekommen ist, und mit Stahl einen guten Stürmer, nicht nur aus der zweiten Reihe hat(te). Da auch vom Gehalt es durchaus denkbar ist, dass dieser Spieler hineinpasst, altersmäßig sowieso, denke nich, dass man durchaus seine Gedanken über diesen Spieler machen sollte, statt Leute aus Augsburg oder Polen zu hofieren.

    Bei der TUS in Koblenz haben die jetzigen Arminen Spieler durchaus erstklassigen Drittligafußball gezeigt. Nun gibt es noch einen Spieler bei der TUS auf Absprung, der Mittelstürmer ist und sich noch nicht entschieden hat. Der gute Mann namens Stahl hat wohl Angebote aus Italien und...Deutschland. Weiteres wurde noch nicht verraten. Also kann ich mir durchaus vorstellen, um das ca. halbe Dutzend voll zu machen, daß Irgendjemand sich mit Irgendjemanden unterhält?

    Kässtle vom Schlappeseppel kein Problem, krischte nur nich rei. Aber in der Tat, mit der TUS sieht es nicht gut aus, das neue Stadion kommt nicht, dort hat man alternativ eine Vergnügungsstätte hingestellt. Dazu sind ja die Spieler meist bei Arminia unter Vertrag. Übrigens war der Müller hier anscheinend unbekannt, weil immer verletzt. Trotzdem sollte man hinterfragen, woher die Angaben zu den benötigten Penunzen kommen, Erfahrungswerte oder nur geschätzt von der schreibenden Zunft der Rheinzeitung? Für die TUS hat das Blatt im Übrigen, und wir sind ja auf der Presseseite, deswegen können wir dies diskutieren ;), viel getan. Vor jedem Heimspiel wurde mit der Morgenausgabe die entsprechende Nachricht in Form einer dicken Beilage allen Abonenneten zugestellt. Und die Informationen waren immer vom Feinsten. Einen schönen Vatertag allen angeschlossenen Freunden und SWB Gruß - ich schalte jetzt ab.

    Mit dem Schlappeseppel hast Du mein vollständiges Vertrauen gewonnen. 400 Jahre und hinkt immer noch. Gegen Darmstadt sehen wir uns, spätestens. Hoffentlich bleibt die TUS Koblenz drin, dann herzlich willkommen hier am Mittelrhein. :D .
    Aber die Frage muss doch gestellt sein, mit welch einem Etat wird kalkuliert? Die TUS hat schwerste Probleme damit.

    @BVB Hasser: Als Frankfurter Bayer hat man sicherlich immer diesen ASCHEBESCHER immer im Hintergrund. Endlich hatte die Rhein-Zeitung eine Idee, was bei diesem besonderen Blatt und ehemaliger Hauptsponsor der TUS Koblenz sehr selten der Fall ist und ich dachte, dass die Information, was tatsächlich in der 3. Liga an Knete notwendig ist, eher zu diesem Zwischenruf reichte. Also, wie sieht es insoweit beim DSC aus, mit was wird geplant? :hi:

    In der Rheinzeitung in Koblenz wurde heute morgen einfach erwähnt, dass Arminia wohl durch sei und die Lizenz erhielten. Interessant waren die Beträge, die vermittelt wurden, für kleinen Etat mit 4.2 Mio EUR gegenüber dem Durchschnitt in der 3. Liga von über 6 Mio!!! ;(