Ich weiß gar nicht, warum hier so gegen Oenning gewettert wird.
Er steht genau für das, was Arminia vor hat...
Ein Ausschnitt aus dem Interview:
Was genau?
Ich will den Beweis antreten, dass man im Fußball auch Dinge mittel- bis langfristig antreten kann, weg vom hire and fire.
Letztendlich sollte die Philosophie des Vereins über den Trainer entscheiden und nicht jeder Trainer eine neue Philosophie mitbringen, die jedesmal alles wieder über den Haufen wirft.
Ist das auch mit einer konkreten Spielidee verbunden?
Ich bin Freund eines offensiven, attraktiven Spiels, das auf einer guten Defensivorganisation beruht. Früh verteidigen, Bälle erobern, viel Tempo.
wichtig ist, dass er Draht hat zu jungen, talentierten Spielern, die - mal ganz Nebenbei - sowohl in das sportliche- als auch das finanzielle Konzept passen.
Federico, Mijatovic, Kirch, Eilhoff, Katongo... unsere "größeren" Namen kann man sich eh von der Backe putzen.
Die sind nicht zu bezahlen.
Man braucht einen Trainer, der etwas von solch jungen, talentierten und hungrigen Spielern versteht - und da sehe ich bei den ganzen Spekulationen um Trainer nur Oenning.
Fakt ist sowieso, egal wer kommt, es wird gemosert, gemeckert, genörgelt...
so ist der Ossi der Westfalen...
Aber ich möchte Speedy recht geben: völlig egal wer es wird, wir als FANS müssen ihn gut empfangen und ihm vor allem Zeit geben...
denn nächstes Jahr - sollte man die Lizenz erhalten - eine schlagfertige Truppe zu formen ist ein sehr sehr schwieriger Job...