Beiträge von Sundi

Zitat

Original von Horst Stapen

Er sagt eindeutig "the bitch". Aber wer könnte das sein? Die Zeiten, als Spielerfrauen noch im Mannschaftskreis geteilt wurden, sind doch mitsamt einem gewissen Europameister entflogen...

man, was ein geiler Kommentar :klatschen: :respekt: :klatschen:

Ich denke auch, dass gerade in der Offensive die Spiele schon Spaß gemacht haben...
    und Ahlen hat nicht so eine "starke" Abwehr, wie etwa Rostock, Augsburg und Fürth (auch wenn da Hrgovic nicht seinen Sahnetag hatte ;-))) )...

Da wir aber auch leider gimmer für ein Gegentor gut sind, tippe ich auf einen feucht-fröhlichen 4:1-Flutlicht-Erfolg =)

Freue mich auf die sich sicher bietende Reaktion der Mannschaft.
    Auch bei anderen Mannschaften läuft ja nicht alles rund am Anfang (siehe Augsburg - Oberhausen 2:2 oder Paderborn - KSC 2:0)...
    Nun wird eine Reaktion auf das "7-Minuten-Desaster" folgen... mein Tipp: 2:0 [auch wenn das Spiel nicht nach 80 mins abgepfiffen wird ;) ]

Zitat

Original von Arminen-Stefan

Ich weiß nicht, welche Spiele Du von Rowan gesehen hast, um von "guter Strafraumbeherrschung" sprechen zu können, aber diese Spiele habe ich vermutlich verpasst.

ich habs bisher eigentlich immer so gesehen...
    kann mich da an keinen großen Fehler erinnern, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...
    nur solche Dinger wie Eilhoff gestern, als er versucht zu Fausten und letztendlich per Fallrückzieher klärt, hat Rowen noch nicht geschossen :nein:

Zitat

Original von arminia1977
    Ich beziehe da auch mal Schliek mit ein, denn die Strafraumbeherrschung war bei allen Arminen Torhütern der letzten Jahre immer Sauschlecht! Egal ob es Hain war, Fernandez oder auch Eilhoff: Die Strafraumbeherrschung (also vor allem bei Standards oder Ecken oder Flanken von außen) sehen Arminen Torhüter generell schlecht aus!

An dieser Stelle möchte ich dir widersprechen, die Strafraumbeherrschung von Rowen ist ganz gut... Dennis spielt nur, weil er auf der Linie nen Tacken besser ist...
    aber was Strafraumbeherrschung und schnelles Umschalten angeht ist Rowen der klar bessere Torwart.

Fakt ist, dass du allerdings Recht hast bzgl. der genialen Strafraumbeherrschung von Matze die Katze Hain :baeh:

Zitat

Original von Chrill-E
    Kamper wird bei Arminia keinen Stammplatz mehr bekommen. Mal sehen, ob er seine Joker-Qualitäten wenigstens in Liga 2 abrufen kann. Es wird mE aber zur Trennung kommen, möglicherweise schon früher, als wir denken...

Sehe ich auch so.
    Kamper hat sich so sehr über die Chance unter einem neuen Trainer gefreut, konnte diese aber leider nicht nutzen. Er ist vom Typ her einfach genial, wie ich finde. Identifiziert sich mit dem Verein, ist immer für ein Späßchen zu haben (siehe Video, in dem er den Adler vom Himmel schießt [Anm. das Spiel wurde ja verloren -.-] ) und von seinem gefühlt 250km/h rechten Hammer, der schon das ein oder andere Spiel entschieden hat, ganz zu schweigen...
    Aber: ihm fehlen andere wichtige Qualitäten für den Spielaufbau, die andere mitbringen... das Mittelfeld ist dieses Jahr einfach stärker besetzt im Vergleich mit den letzten beiden Jahren... und rechts ist er zusammen mit Janjic wohl die zweite und dritte Variante... :rolleyes:

Hier ein Ausschnitt auf dem heutigen Arminia-Artikel in der Bild:

Auch Edel-Joker Jonas Kamper (26) kann sich zur Zeit einen Platz in der Startelf von der Backe putzen. Auch seine Vorstellung in Gütersloh war unterirdisch. Michael Delura (24) und Zlatko Janjic (23) haben auf der Rechtsaußen-Position klar die besseren Karten.

Auch die Bild meldet sich zu Wort mit "Gerstner rasiert Schuler":

Nach fünf Jahren bei Arminia Bielefeld Gerstner rasiert Schuler
    06.08.2009 - 23:08 UHR
    Von RAINER HOFFMANN
    Das hat sich Markus Schuler (32) auch ganz anders vorgestellt...
    Nach fünf Jahren Arminia: Gerstner rasiert Schuler!
    Obwohl Trainer Thomas Gerstner (42) seine Mannschaftsaufstellung für das Heimspiel gegen Hansa Rostock (Montag, 20.15 Uhr) noch unter Verschluss hält, steht ein Verlierer schon fest.
    „Oldie“ Schuler ist seinen Stammplatz los.
    Die letzte Chance, sich für die Startelf zu empfehlen, hat der Links-Verteidiger gegen den FC Gütersloh (4:0) kläglich vertan.
    Gerstner nach dem Test: „Ich habe den Leuten eine Chance gegeben, die im Pokal bei Unterhaching nicht dabei waren. Ich war enttäuscht, welche Leistungen einige Spieler abgeliefert haben. Da fehlte Biss, Leidenschaft und Einsatz.“
    Damit hat Schuler (seit Juli 2004 im Verein) sein Dauer-Abo als Außenverteidiger an Arne Feick (21) vorläufig verloren.
    Der Youngster (Neuzugangvon Erzgebirge Aue) bekam im Pokalspiel in Unterhaching (3:0) schon den Vorzug.
    Und bei seinem Debüt spielte Feick gleich ganz frech auf. Zwei Tore bereitete der Linksfuß für Daniel Halfar (21) und Chris Katongo (26) mustergültig vor.
    Auch Edel-Joker Jonas Kamper (26) kann sich zur Zeit einen Platz in der Startelf von der Backe putzen. Auch seine Vorstellung in Gütersloh war unterirdisch. Michael Delura (24) und Zlatko Janjic (23) haben auf der Rechtsaußen-Position klar die besseren Karten.

Klasse!
    Ist auch einer der Ex-Arminen, denen man solchen Erfolg gönnt.
    War schon immer sympathisch...
    Dann kann er Schalke ja dieses Jahr zu einem niemals gefährdeten 10. Platz führen ;)

entweder engagieren wir noch nen Mathe-Prof oder aber warten einfach, bis die offizielle Zuschauerzahl genannt wird ;)
    Aber ich finds toll, dass sich heir einige an die Rechnungen machen...
    das zeigt doch wieder, wie viel einem der Club bedeutet :)
    Ich freu mich jedenfalls wie Hulle das 4te Jahr am Stück von den oberen J-Reihen die Blauen anzufeuern und (hoffentlich) zum Heimsieg zu schreien! :schrei:

Zitat

Original von blauerjunge76
    Lamey,Schuler und Herzig sind für mich keine Stammplatzkandidaten mehr...
    Auch für Kauf könnte es sehr schwer werden, wenn Risgaard verletzungsfrei bleibt...

Lamey für mich schon. Er interpretiert die RV-Position fast so, wie Feick auf der anderen Seite.
    Herzig oder Bollmann - da ist kein großer Leistungsunterschied auszumachen, wie ich finde.
    Schuler wird nur spielen, wenn Feick als LM eingesetzt wird, ansonsten wird es für Schulle schwer, an Arne vorbeizukommen.
    Auch wenn ich Risgaard im DM lieber sehen würde, scheint Kauf als Kapitän bei Gerstner wohl vorerst gesetzt...

SWB Grüße

Dieses Jahr dürfte es leichter sein für uns aufzusteigen, denn unser Kader ist einfach richtig stark.
    Es ist zu bezweifeln, dass wir nächstes Jahr im Falle des Nicht-Aufstiegs wieder eine so gut zusammengestellte Mannschaft mit diesem Potential stellen können.
    Ich behaupte, wir brauchen uns vor keiner Mannschaft zu verstecken.

Wichtig wird es sein, zuhause wieder eine Festung zu werden... Das Beste ist, wir fangen Montag damit an ;)

Ich traue uns jedenfalls zu, im Mai die Schale auf dem Rathausbalkon bestaunen zu können.
    Auf geht's, los geht's... 8) :saufen:

Zitat

Original von Phoenix
    P.S.: Ein Freund hat mit mir am selben Tag die Karte bestellt. Er hat seine zu geschickt bekommen.

Also ich habe meine schon ca. 4 Wochen.
    Wird langsam Zeit, dass deine Karte kommt...
    Vorbeifahren ist denke ich besser. Bestätigung mit ins Gepäck und Abfahrt!
    Viel Erfolg!

Zitat

Original von DOMME76
    Halt Stop habe falsch gerechnet.

27.300 Fassungsvermögen
    Restkarten gestern Mittag 8.781.

Also müssten 18519 Karten inklusive Dauerkarten verkauft worden sein.
    Sorry wegen meiner falschen Rechnung vorhin.

Na 18,5T ist doch für nen Montagsspiel ansprechend, zumal ja noch einige weggehen werden.
    Ich hoffe, auf um die 20T am Montag.

Wenn ich daran denke, dass das Auftaktspiel letzte Saison nicht ausverkauft war, sind 20T doch sehr gut!

Zitat

Original von Neu Amin
    abwarten wie die ersten Spiele Laufen :arminia: :arminia: :arminia:

Genau.
    Viel Spielraum für Spekulationen.
    Die Antwort liegt ja bekanntlich auf dem Platz und da sollte man die ersten 5-10 Spieltage abwarten...
    Ich denke, dann wird sich herausstellen, welcher Verein sich in welche Richtung orientieren darf.
    Grüße

Zitat

Original von DSCDjango
    Hmm... macht nicht sehr viel Sinn...
    Der Mann spielt DM und da haben wir ja mit Kauf und Risgaard ganz gute leute... und Kutsche kann da auch spielen... erschließt sich mit nicht so ganz, wie und warum wir den holen sollten.

Schließe mich dem an.
    Die einzige Position, auf der man sich noch verstärken KÖNNTE, wäre die hier so oft genannte LV.
    Allerdings finde ich, dass da mit Schuler/Feick schon ein ganz guter Kampf um die Positionen läuft.
    Feick ist zwar auch eine Alternative für das LM, aber da wir in dem Bereich ziemlich stark aufgestellt sind, sehe ich auch hier keine Handlungsnot mehr.
    Der jetzige Kader ist definitiv stark genug, um oben mitzuspielen.

Zitat

Original von Arminia-Rotti
    Letzte Info Quelle WB heute morgen:
    Mijatovic,Risgard,Delura und Kucera steigen heute wieder ins Mannschaftstraining ein :ball:

Bin mal gespannt, wer von den o.g. auch in der Anfangself steht.
    Ich tippe auf Mijatovic für Fischer und Delura für Janjic.
    Bin auch schon gespannt, ob es sonst noch Änderungen gegenüber dem Haching-Spiel gibt, da unser Trainer ja gesagt hat, wie eng es in den Zwei- oder Dreikämpfen um die Stammplätze ist...
    Bin heiß auf den Auftakt... Schiri.... pfeiff an! :head:

So, wie sich die Mannschaft bisher unter unserem neuen Trainer präsentiert und sich anscheinend stetig weiterentwickelt, kann man nur den Aufstieg anpeilen.
    Ein zweites Jahr in Liga 2 wäre sicherlich schwieriger, als es diese Saison der Fall sein wird.
    Ich hoffe, dass wir unter den ersten beiden landen (sowohl in Liga 2, als auch in Berlin ;) )

SWB Grüße!