@Hermeskeilarmine: Ich glaube, du verwechselst da was. Schilling bezog sich bei der Einreise auf Asylanten/Flüchtlinge, nicht auf EU Bürger.
Und das die Türkei so viele Flüchtlinge aufgenommen hat, liegt wohl eher daran, dass sie ein Angrenzerstaat ist.
Aber der Fußballvergleich...der war gut, haha
Beiträge von Block333
-
-
Gönner: Mir sind die deutschen Fans negativ aufgefallen, deren Support gleich der Spielweise der Nationalmannschaft war. Unterirdisch, von den Polen in Grund und Boden gesungen. Schrecklich. Wo sind die echten Fans alle hin?
-
Die englischen Hools haben einen Mann auf Krücken von hinten mit einem Stuhl geschlagen.
Außerdem haben das hier mit einem Rohlstuhlfahrer gemacht:
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Y3LXdYw.jpg]Das habe ich so noch nie erlebt
Wie können die überhaupt nach Frankreich einreisen....
Na das durfte hier ja nicht fehlen, einen Gruß an den englischen Rollerfahrer auf dem Bild und an die anderen engl. Rollerfahrer, die schützend Tische und Stuhle über sich halten mussten, als sie von russischen und französischen Hools attackiert wurden.
Keinen Gruß an die Tröte Jake und seine Folgemännecken!! -
Ein kleiner Einwurf zu den Freundschaftsspielen inkl. Schweigeminute und wie diese von nicht wenigen "Fans" gebrochen wird. Katastrophal.
https://youtu.be/BboXItT2Rr8 "Turkish supporters boo and shout during minute of silence" -
Bei Klos und Benamar war es die gleiche Konstellation. Wie im richtigen Leben, der stärkere bleibt auf dem Platz.Müller/Dick: Ein Gewichtsunterschied von 15 Kg bei nur 2 cm Größenunterschied erklärt hier so einiges, so isses...
Wie im richtigen Leben? Wat? Weg vom Amiga, mein Freund!!!
Bei Klos und Benamar war es die gleiche Konstellation. Wie im richtigen Leben, der stärkere bleibt auf dem Platz. -
Zitat
Original von PattyG
MoTu
viel sprechen und doch nix sagen
Ist noch zu früh für mich für soviel "drumherum"Auf das "drumherum" kann man verzichten... es soll intellektuell hochtrabend wirken, kommt aber irgendwie nicht so rüber...
Wie sagte einst ein Philosoph: " Wo Schimpansen leben, wachsen keine Bananen "
-
Zitat
Original von coppi.reit
Das wollte ich ja damit sagen.Die meisten Fußballbegriffe stammen ja aus dem Englischen und dort steht das Wort Relegation für Abstieg/Absteiger.
Daher ist die Verwendung bei reinen Aufstiegsspielen/-Runden falsch.Es gibt aber noch viel schlimmere "Übersetzungsfehler".
Ich sage nur: Public Viewing = öffentliche Leichenschau
O.k., es gibt Spiele, die dem schon recht nahe kommen.Man spielt übrigens auch nicht "um den Abstieg", sondern dagegen.
Aber es gibt natürlich auch immer wieder Mannschaften, die den Eindruck erwecken, als ob sie tatsächlich um den Abstieg spielen.Wenn Du das so sehen willst, spielt man auch nicht "um den Aufstieg", sondern dafür. Natürlich gibt es Mannschaften, die den Eindruck erwecken, als spielen sie nur um den Aufstieg herum
ES GEHT für den einen Verein UM den Abstieg und für den anderen UM den Aufstieg...
Aufstiegsspiele sind logischerweise immer auch Abstiegsspiele
Na ja, egal, was jetzt erstmal zählt ist der Sieg morgen !!! -
Zitat
Original von coppi.reit
Etwas off topic, aber da er hier im Zusammenhang mit der Saison 88/89 genannt wurde, stört mich die inflationäre Verwendung des Begriffs "Relegation".
Wenn Mannschaften ausschließlich um den Aufstieg spielen, sollte man es so wie früher üblich, auch Aufstiegsspiele bzw. Aufstiegsrunde nennen.
Und wenn es um die Quali für eine WM oder EM geht, sind es Qualifikationsspiele und keine Relegationsspiele.Du vergisst den Gegenpart, der ausschließlich um den Abstieg spielt und der steht immer eine Klasse höher (Für den geht es meistens um mehr als für den Aufstiegsaspiranten, könnte man so sehen) .
Man kann die Duelle dann auch Abstiegsspiele nenen. Das würde eher dem Ursprung des Begriffes Relegation nahe kommen... es kommt halt immer darauf an, wessen Team man unterstützt -
Zitat
Original von Raju
Schade, leider nicht celticAber wie ich hörte sind die Rangers genauso Pleite wie Arminia?
Liquidation, Liquidation Na NaNa
Geht´s noch ? Wir reden hier von FREUNDSCHAFTSSPIELEN ! Wat is denn celTick ?? -
So steht´s auf der Arminia-Homepage:
"Auf Vermittlung von "The Sports Promoters" (TSP), ein Unternehmen der SPORTFIVE-Gruppe, verpflichtete der DSC den mehrmaligen Champions-League-Teilnehmer für ein Testspiel in der Woche nach dem ersten Drittliga-Spieltag."
Clancy, ich hoffe, Dir konnte geholfen werden -
Zitat
Original von Anturios
Wenn du nicht willens oder nicht in der Lage bist, meine Aussage in den Gesamtzusammenhang zu setzen, tust du mir wirklich etwas leid.Eine tiefergehende Argumentation halte ich an der Stelle eigentlich nicht für erforderlich, aber sei es drum: Die entscheidende Frage ist, ob eine gewalttätige Person durch die Vertreibung auf einen Sitzplatz zu einer nicht-gewalttätigen Person wird.
Eine tiefergehende Argumentation ist bei "V-Mann" (ein treffender Benutzername) wirklich NICHT erforderlich. Er sucht was anderes. -
Na das ist ja mal nicht schlecht !
Ich hoffe für ihn, dass er in Bielefeld klar kommt, reichlich Talent ist vorhanden !
Charakterlich sehr schwierig ? Was heißt das schon, sind das nicht fast alle Fußballprofis ?? Der Kerl ist 21... es gibt da Profitrainer, die fahren in einem wesentlich höheren Alter morgens besoffen auf´s Straßenbahngleisbett und bleiben stecken, auch das kommt vor -
Da hat der 19.05. den englischen 1905ern ja Glück gebracht
. Das sie spieltechnisch Bayern minimal unterlegen sind, wusste man vorher, so what...CHELSEA!!!
-
Zitat
Original von V-Mann
Okay, jetzt tu ich's: Klugscheißer.
-
Zitat
Original von V-Mann
@admin: Darf man hier das Wort Klugscheißer verwenden oder wird man dafür gesperrt? Falls man es verwenden darf, würd' ich es nämlich möglicherweise tun.
Statt dem Benutzernamen v-mann Klugscheißer ? Aber sicher kannst Du das. -
Zitat
Original von Andreas2909
Du sagst es ja selbst. In England funktioniert das Prinzip ausgesprochen gut und die hatte noch mal ganz andere Probleme. Solange sich die Szene nicht selbst diszipliniert, ist das die einzige Lösung, die vermutlich angestrebt wird. Und sie wird sich nicht selbst disziplinieren, sondern leugnet oder bagatellisiert die verschiedenen Vorfälle weiterhin.
Und zum Campino. Das ist mal ne super Referenz, wenn der rotzevoll ohne Schlaf seinen Senf zu dem Thema abgibt. In so einem Moment mit hunderten von Menschen auf dem Platz kann niemand mehr für die Sicherheit garantieren. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich als Spieler (von Hertha sowieso) und auch von Fortuna nicht sonderlich wohl gefühlt hätte in diesem unfreiwilligen Bad in der Menge. Dafür ist in den letzten Jahren einfach zu viel Scheiße passiert. Es reicht einfach ein einzelner Idiot und die Sache endet in einer Tragödie. Ich denke da in diesem Zusammenhang auch mal an das Attentat auf Monica Seles. Das hat im übrigen nichts mit Spießigkeit zu tun. Es ist letztlich eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis schlimmeres passiert.
Ich habe jedenfalls keine Lust auf italienische Verhältnisse. Nur sind wir so langsam auf dem Weg dorthin.
:D, Campinos Denkstruktur kommt auch mit ein wenig Alkohol fast genau so ´rüber wie ohne. Rotzevoll war er mit Sicherheit nicht, das würde sich anders anhören.
Aber macht Ihr mal. -
Zitat
Original von V-Mann
Was für 'nen Stammtisch meinst Du denn: Unternehmerstammtisch, Medizinerstammtisch, Lehrer-Stammtisch - oder so einen Stammtisch, an dem sich Dummschwätzer und Schwadronierer á la Block333 einfinden, rumhängen und einfach alles besser wissen?
Kannst Du auf alles, was Deinem Denkschema nicht in den Kram passt, nur mit frühpubertären Beleidigungen reagieren oder was ? -
Zitat
Original von Blutgraetscher
Das ist das übliche, verharmlosende Gequatsche, das immer noch solchen Vorfällen kommt - "war nur ne Minderheit, alles nicht so schlimm ..bla bla".
Die Konsequenz nach solchen "harmlosen" Vorfällen wird sein, das irgendwann wieder Fanblöcke in Käfige gesperrt werden oder - wie in England - Stehplatze in Stadien völlig abgeschafft werden.
Und meiner Meinung nach ist das (momentan) auch völlig richtig so, weil die Zahl Irrer, die Fußballspiele zum Aggressionen ausleben nutzen mal wieder größer wird.
Warum weiß man im DSC Forum immer schon im Vorfeld, was für ein Hardcorespießernachwuchs-Gesülze harmlose Kommentare nach sich ziehen ?
Campino !!! Thanks !!! -
Zitat
Original von Flori
http://www.einslive.de/magazin…05/fortuna_chaosspiel.jspDa hat der gute Campino wohl recht.
Und wie er recht hat, für mich die beste Meinung zu dem Thema hier. SO GEHT`S !!!
-
Zitat
Haha, eh Zecke, konntest Du das nicht bei "Gewalt im Fußball" (Wie die Luftmoleküle sich im Ball so bekriegen, unglaublich) unterbringen ?