Original von V-Mann
Du scheinst ja mit diesen "Helden" bestens vertraut zu sein, was einiges sagt.
Interessanter Beitrag aus einem anderen Forum dazu:
----"Die Entwicklung der letzten Jahre, besonders in den letzten beiden Jahren was gewisse Verhaltensweisen in den Kurven betrifft, finde ich einfach lächerlich und es geht soweit, dass man es teilweise nicht mehr ernst nehmen kann.
Ich gehe nun knapp zwei jahrzente zum Fussball und denke, dass sich das ganze momentan in eine völlig falsche Richtung entwickelt.
Ausschreitungen und Gewalt gab und wird es immer wieder geben im Fussball, das denke ich braucht man nicht zu diskutieren.
Was aber völlig lachhaft ist, ist dieser neue Trend oft U18-jähriger, die mit allen Mitteln aufmerksamkeit haben möchten und dies nun meist in Form von Gewalt tun. Die meisten Gesichter in manchen Gruppen laufen doch keine 2 Jahre zum Fussball und sprießen jetzt überall aus dem Boden. Wegen 90 min Fussball kommen diese Leute wirklich nicht mehr ins Stadion, man sucht ganz bewusst das Event “Ultra”, man will bei den jungen wilden dabei sein, man will anerkennung erfahren, sich in der
Gruppe starkt fühlen und Dinge erleben, die der Alltag nicht hergibt. ......
......Der Umgang gegenüber Kutten ist von Leuten dieser Coleur ebenfalls nur mit einem Wort zu beschreiben: Peinlich.
Manche schreiben hier, es gibt kaum noch Kutten, absolut falsch, nur haben sich viele dieser mittlerweile mit der neuen Situation arrangiert und lassen ihre 10 schals und fahnen und Trikots lieber zu hause, weil sie keine Lust haben, von irgendwelchen Trotteln vermöbelt zu werden damit später die tollen Trophäen präsentiert werden. .........
.....
Es gibt auch ganz andere Seiten von Fandasein, ehrenamtliche Tätigkeiten, soziales Engagement in der Stadt und für den Verein. Der leidenschaftliche Support, die facettenreichen Choreographien, die Emotionen nach einem Abstieg oder bei der gewonnenen Meisterschaft. Gefühle wie Stolz und Würde für seinen Verein einzustehen......
.....
.....Ich denke, viele Ultraszenen laufen gefahr, sich selbst ins Abseits zu mannövrieren, weil sie es nicht schaffen, den Dreck aus ihren Reihen auszukehren und sich wieder aufs wesentliche zu konzentrieren, so wie auch alles angefangen hat. 90 min Fussball und leidenschaft auf den Tribünen. Und das sieht man mittlerweile in immer mehr stadien, es gibt nur noch schwarz oder weiß, die oder die, aber keine gemeinsame Kurve mehr, weil sich viele immer mehr von dieser Form von Ultra distanzieren möchten, auch Leute die sich in der Szene bewegen und dem ein oder anderen geht es sicherlich ähnlich......."----
Aber mal was ganz persönliches: Auch ich hoffe, dass diese feigen, wirklich absolut feigen, halbstarken Verbrecher, welche den Hinterhalt gelegt und den Bremen-Anhänger halb tot geschlagen haben, möglichst lange eingelocht werden. Irgendwie hoffe ich immer noch auf die Kraft des abschreckenden Beispiels, das andere davon abhalten kann, solchen Idioten vielleicht wie die Lemminge nachzurennen. Eine Zukunft haben die beiden Verbrecher ohnehin nicht mehr, allein angesichts der Schadensersatzforderungen, die auf sie zukommen werden. Leben schon mit 20 Jahren versaut....