Beiträge von Block333

    Zitat

    Original von Schnapper


    Ich wüßte jetzt nicht, dass die rechte Szene sich mit den Nationalfarben unseres Landes zeigt. Die stehen eher auf schwarz-weiß-rot...


    So sieht´s aus, normalerweise werden Leute mit schwarz rot goldenen Fahnen (oder von mir aus auch Tattoos, Aufkleber, Shirts, etc.) von der ultrarechten Szene verpönt, die Gründe kennt man ja. Diskussionen über Deutschlandflaggen beim Fußball, das ist vollkommen lächerlich und an Peinlichkeit kaum zu toppen... :pillepalle:....ist egal wer sie aufhängt, sei es die Blue Army Bielefeld od. irgendein alternativer St.Pauli Fan Club, was sagt das bitteschön über die politische Gesinnung aus ?

    Zitat

    Original von N13
    unterm strich ist alles fasthaltbare längst verloren.
    block(g) 5 gibt es nicht mehr, und block 6 auch nicht mehr...
    identi/fikation/ität = wäg!
    fän = wäg!


    Das gleiche haben umgekehrt viele behauptet, als früher von 3/4 auf 5/6 gewechselt wurde, so ein Bullshit...na ja, Block 3/4 ist ja wieder aktiv...



    Geht das jetzt hier auch los mit dem Scheiß ? Man meint, das ist die Kommentarfunktion der NW... :rolleyes:

    Zitat

    Original von Mittelrheinmann
    :)Moin und guten Abend,
    Nach einer langen Zeit nach Anmeldung hier im Forum möchte ich mich zu Wort melden. Im höheren Alter passiert es halt, daß man nicht mehr so beweglich ist, die Feinheiten des Internets original zu begreifen. Sei's drum. Aufgewachsen dort, wo im Anschluß des Spiels kein Grashalm mehr gerade war und wo irgendwelche Leute mich und meinen Kumpel im zarten Alter von 11 Jahren seinerzeit zum Teekessel schleppen wegschickten, hat man natürlich nur einen Wunsch. SWB Forever!


    Gibt es Leute, die es bis ca. 10 km südlich von Koblenz (rechtsrheinisch) den Wunsch verspüren, die Tradition aufrecht erhalten zu wollen, dann mögen die Massen sich hier melden. Ich weiß, es gibt hier im Gebiet genug Bekloppte :), die Arminia für den Mittelpunkt der fußballerischen Welt halten, ich leider auch.


    Mimimittelrheinmann, iiich wowohn auch im Rheinland, nununur find ich in meimeinem Alter nicht mehr den Weg wohin auch immer :rolleyes:
    Btw: wie begreift man denn die Feinheiten des Internets original ??? :hi:


    Wenn man in so einer Situation wie Arminia ist, darf sowas natürlich nicht fehlen, kommt nur reichlich spät, wundert mich ! Peinlich. :nein:

    Zitat

    Original von Anturios
    Selbstregulation ist übrigens auch nach Ansicht der Politik ein zentrales Mittel der Konfliktbewältigung. Damit ist natürlich keine gewalttätige Aussonderung, sondern eine soziale Ausgrenzung gemeint.


    Selbstregulation hört (Das ist aber auch alles) sich doch schon anders an wie Selbstreinigungskräfte, nur wer nicht alles schon hier wie in jedem anderen Land sozial ausgegrenzt wird (was teilweise auch richtig ist, nur bei Hooligans und Subkulturen sage ich ganz klar Nein )...


    Transferred : 100 % Zustimmung ! :arminia:

    Zitat

    Original von Bazi
    Ich schließe mich der Meinung von Rasengrün an. Diese Spacken sind genausowenig Fußballfans wie Neonazis Patrioten sind (oder Kanibalen Philanthropen).


    Es gibt unter ihnen ein paar Typen, die mit Fußball nichts am Hut haben, das betrifft aber nicht alle !
    Den anderen Kram kann man so stehen lassen ;)

    Zitat

    Original von Rasengrün
    Hools sind für mich keine Fans, sondern Spacken. Die Grenze ist exakt die Gewaltbereitschaft. Gegen Ultras habe ich nichts. Das ist übrigens auch die Grenze meiner DIskussionsbereitschaft. Und ja, es geht mir fürchterlich auf den Sack, dass diese Spacken (there, I said it again...) dann womöglich noch unter dem Motto "Fußballfans sind keine Verbrecher" auf Solidarität stoßen. Das ist doch regelrecht selbstschädigend. Es läuft eine Menge überzogener Unsinn von Seiten der ähem Ordnungshüter ab, keine Frage, und weil die Hool-Scheiße dafür auch noch Legitimation liefert geht sie mir gleich doppelt auf den Sack. Wäre das wirklich so verkehrt, wenn diese Spacken auf der Tribüne kein Bein an den Boden bekommen würden? So, deutlich genug?


    Wie willst Du denn diese "Spacken" ( wobei unter diesen "Spacken" Leute sind, die sich wesentlich besser ausdrücken können wie Du und auch nicht beleidigend werden) vom Gang auf die Tribüne abhalten ? Etwa mit Gewalt ? :P
    Das die Hools für Dich sozusagen die Schuld tragen für Ordnerübergriffe ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten . Ich kenne einige Leute auch aus dem Hoolbereich und muss sagen, dass mir viele Sachen unter Fußballfans ganz gehörig gegen den Strich gehen, das betrifft jedoch keine Hools...
    :arminia:

    Kannst Du Dich nur in verallgemeinernden Sätzen ausdrücken ?
    Ich halte EINIGE Fans ebenfalls für vernunftbegabt, doch auch das Gegenteil existiert unter, wie Du sagst "Durchschnittsultras (Fußball ist für ALLE Interessierten da, wir brauchen hier keine Selbstreinigungskräfte, allein diese Forderung löst ein ungläubiges :nein: aus... . Dazu noch ganze Fangruppierungen als Spacken zu bezeichnen, na ja...

    Zitat

    Original von Rasengrün
    Auch das muss aber gar nicht unser Thema sein, die Frage ist doch vielmehr wie man verhindert, dass die Spacken den Verein durch ihr testosterongeschwängertes Verhalten schädigen und die nicht einschlägig auffälligen Fans gleich mit. Ich begreife auch nicht, dass die Szene da nicht wesentlich stärkere Selbstreinigungskräfte ausbildet. Selbst der nicht gewaltgeneigte Durchschnitts-Ultra müsste doch eigentlich schnallen, dass diese Typen ihm ganz konkret schaden. Da ist mMn sehr viel fehlgeleitete Solidarität mit den falschen Leuten aus den falschen Gründen im Spiel.


    Selbstreinigungskräfte ? Hakt bei Dir irgendwas aus ? :wall:

    Zitat

    Original von arminius1970
    Ich durfte gestern beim Spiel St. Pauli gegen Nürnberg endlich einmal wieder das Gegengerade-Stehplatz-Gefühl genießen. Dass uns dieses und der Mannschaft der entsprechende Support auf der Alm genommen wurde, werde ich den Verantwortlichen niemals verzeihen können.


    Es gibt sogar Fans, für die die damalige Abwanderung einer Menge Leute von den Blocks 3/4 Richtung 5/6 bis heute unverzeihbar ist. In diesem Zusammenhang (!) kann man nur Danke zum Bau der neuen Haupttribüne sagen... :hi:

    Wirklich schlimm, doch er bleibt unvergessen! Herzliches Beileid allen Angehörigen.
    Weiß jemand mehr über die näheren Umstände seines Todes?
    Wenigstens hat sein Name es im Zusammenhang mit Arminia bis in die Audio Kommentare auf der Football Factory DVD geschafft.

    Tja, "Rassisten" und Spinner gibt´s auch unter Türken und Holländern zuhauf...Pöbeleien gegen einheimische Fans hat´s schon immer gegeben, vielleicht wurde früher nur besser gegenreagiert, was ja heute als "Familienclub" nicht mehr die Regel zu sein scheint ;)


    Ist halt Ansichtssache, was man unter qualitativ guter Musik versteht...
    75 Interessierte sprechen doch für sich... da von nicht aufstiegsreif zu sprechen trifft nicht den Kern der Sache. Und ob "Ossie" nun ein DSC Tattoo unter seinem Everton Tattoo trägt, interessiert eh keine Sau, muss er ja in England mit rumlaufen :P

    Kai, besser kann man es nicht rüberbringen! Natürlich hat sich sich die Fankultur geändert und ist nicht mehr mit der in den 80ern/frühen 90ern zu vergleichen, in England ebenso. Nur wie hier einige versuchen, klar negative Entwicklungen als das Gegenteil hinzustellen, wirkt doch ein wenig seltsam...
    Mein lieber Southstand, ich hege keine persönlichen Abneigungen gegen bestimmte Gruppen und sehe auch nicht alles negativ, was eben diese betrifft, nur trägt monotoner Dauergesang nicht eben zu einer Stimmung bei, die man als "Hexenkessel" bezeichnen kann, das lässt sich nämlich nicht so einfach auf Teufel komm raus künstlich erzeugen.


    Das wird nichts an meiner Meinung zu den Vorsängern ändern.
    Ist es noch möglich ohne den Anheizer SELBSTSTÄNDIG Stimmung zu machen?
    Was passiert, wenn der Vorsänger einfach ignoriert wird ? Wie der Schlesier schrieb, es ging früher auch ohne und man merkt, dass die Zeit des Anheizers und der schwarzen Uniformträger langsam ausläuft (nicht nur bei Arminia)