... nun fängt auch die Presse ma an kritisch zu werden, das steht heute inner NW:
02.09.2003: EINWURF: Erfolgsbilanzen sehen anders aus
RAINER KLUSMEYER kommentiert Arminia
Mehr als zweieinhalb Monate lang, seit der Lizenzerteilung am 12. Juni, hat der DSC Arminia Zeit gehabt, einen Top-Stürmer zu verpflichten – in letzter Sekunde geholt wurde mit Isaac Boakye ein Talent aus Ghana. Erfolgsbilanzen sehen anders aus. Sport-Geschäftsführer Thomas von Heesen aber behauptet, „alles“ nach den Wünschen von Trainer Benno Möhlmann „abgearbeitet“ zu haben, weist jedwede Kritik an seiner Personalpolitik als dummes Gerede von Leuten, die „keine Ahnung haben von den Voraussetzungen, unter denen wir zu arbeiten haben“, zurück. Und lässt seit Wochen mit Verbalhieben in Richtung des Coaches durchblicken, dass im Falle einer weiteren sportlichen DSC-Talfahrt der Schuldige woanders gesucht werden möge.
Ein durchschauberer Trick in einem Schwarze-Peter-Spiel, in dem keiner der Beteiligten mehr gute Karten in der Hand hält. Die Scharmützel der letzten Wochen sind, das verdeutlicht das Verhalten des Sport-Geschäftsführers, trotz des kürzlichen Friedensschlusses längst nicht aus der Welt. Wie in dieser Atmosphäre die Trendwende erfolgen soll, bleibt schleierhaft.
Übrigens: Aus „spieltechnischen Gründen“, so die Fax-Botschaft von von Heesens Assistent Steffen Dauter, war Boakye gestern im Pokalspiel beim FC St. Pauli noch nicht spielberechtigt. Die Nachricht passt ins Bild.