Zitat
Original von foreverDSC
Sorry, Ihr habt ein anderes Spiel gesehen! Solche Ergebnisfans wie Euch findet man sonst nur im Dunstkreis der Bayern oder aber in Reihen der Rentnerriege auf der Sitztribüne. Wenn man der Mannschaft heute eins nicht vorwerfen kann, dann fehlenden Kampfgeist und Einsatz. Das sah man ja auch, wie fertig die Spieler nach dem Abpfiff waren. Also in meinen Augen war der Schlussapplaus heute trotz der Niederlageverdient.
Wenn alle Spiele so angegangen worden wären wie das heute, ständen wir in der Tabelle anders da!
Vorsicht, Vorsicht mit solch Worten wie Ergebnis- oder womöglich Erfolgfans oder gar Rentnerriege!
Es soll Leute geben (wie mich), die Jenseits der Pubertät sind, auf die 50 zugehen aber noch lange keine Rentner sind, die ihr Frühstück aus einem Arminia-Toaster beziehen, ihre Kippen in Arminia-Aschenbecher ausdrücken, beim morgendlichen Kämmen im Spiegel auf Arminia-Aufkleber schauen, ihre beruflich wichtigen Schreibutensilien in Arminia-Federmäppchen aufbewahren, einen Arminia-Wimpel im Auto haben, Arminia-Kugeln an den Weihnachtsbaum hängen, gelegentlich in Arminia-Bettwäsche schlafen und mehrere Trikots und eine Fahne in Blau-Schwarz-Weiß im Kleiderschrank liegen haben. Dieser Fan hat darüberhinaus seinen Hauptwohnsitz seit 26 Jahren in Bremen und hält im hohen Norden die Farben des DSC aufrecht und ist bisher nicht der Versuchung erlegen dem wesentlich erfolgreichereren Werder Bremen zuzujubeln!
Vorsicht mit deinen Worten, sonst könntest Du womöglich Gleichgesinnte beleidigen!
Nur irgendwann muß auch die größte Liebe mal erwidert werden! Irgendwann kommt der Punkt in einer Beziehung wo der Frust, die Enttäuschung und die alltägliche Tristesse so groß ist, der Leidensdruck so groß, ...
dann braucht man dringend eine Auszeit!
An diesem Punkt befinde ich mich derzeit und mit mir tausende ANDERE ARMINENFANS!
Ein Rechenbeispiel:
Vor ein paar Jahren kamen ca. 16000-17000 Menschen ins Stadion um sich Gruselkicks gegen Cottbus oder Karlsruhe anzutun. Heute waren es nicht einmal 6000 Menschen. Wo sind also die ca. 10-11 tausend Zuschauer, die bereit waren grausame Unentschieden oder Niederlagen oder den Glückstreffer von Leonidas gegen unattraktive Erstligisten, die mittlerweile ebenfalls nicht mehr in der 1. Liga spielen, zu ertragen?
Alles Erfolgfans?
Zu Saisonbeginn waren über 10000 Menschen auf der Alm, die nur gehofft haben ein paar nette Fußballspiele in dieser Saison zu sehen, hin und wieder einen Heimsieg und eine Arminia, die wenigstens in der 3. Liga mithalten kann. Um mehr ging es nicht in dieser Saison. Kein Mensch hat das Ziel des direkten Wiederaufstiegs herausgegeben.
Diese Zuschauerzahlen haben sich nach 10 Spieltagen fast halbiert und wahrscheinlich werden es demnächst noch weniger.
Was ist also mit den knapp 5000 Zuschauern, die seit Saisonbeginn fernbleiben?
Alles Erfolgfans?
Kann nicht Dein Ernst sein!
Und was empfiehlst Du diesen enttäuschten Fans zukünftig?
Weiterhin fernzubleiben? Es sind ja nur nörgelnde Erfolgfans oder verbitterte Rentner?
Dann kann Arminia jetzt sofort, also Samstag abend, ca. 21:56 Uhr, Insolvenz anmelden!
Die "Rentnerriege" halte ich ebenfalls für eine Unverschämtheit!
Willst Du älteren Menschen, die so manche Höhen aber auch Tiefen rund um Arminia miterlebt haben, die Liebe zum DSC streitig machen oder ihnen verübeln, daß sie in ihren letzten Lebensjahren lieber eine erfolgreiche Arminia als einen Haufen Dilettanten (Vereinsführung), einen Haufen nicht austrainierter Sportler, die abermals und immer wieder von unerfahrenen Übungsleitern trainiert werden, sehen möchten?
Übrigens, Fußball ist ein Ergebnissport. Das Ergebnis war heute, wie eigentlichh immer in diesem Jahr negativ!
Eine gute Halbzeit gab es auch schon unter MvA im Auftaktspiel. Deshalb halte ich Deine Aussage, daß wenn wir immer so gespielt hätten sähe die Tabelle anders aus, für nicht sehr "aussagekräftig"!