Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von tomtom

Dann brauchen wir also doch einen erfahrenen Trainer?

Zitat

Original von Balltreter
    Also mir geht das langsam auf den Geist. Natürlich haben wir noch nicht den sportlichen Erfolg, ABER was MvA und SA trotz schwebender Insolvenz auf die Beine gestellet haben - da gibt es wohl nur wenige innerhalb der Ligen, die das geschafft hätten. Mit Konzept und ohne Geld diesen Kader zu holen halte ich für absolut gute Arbeit. Und nochmals sage ich, wer nicht einmal beim Training war, sollte nicht urteilen, auch wenn die bisherigen Ergebnisse absolut nicht zufriedenstellend sind. Und Wattebäuschen oder Zuckerwatte verteilt er garantiert nicht. (Anlehnung Vorwurf Jugendtrainer). Es kann passieren, dass wir die nächsten zwei Spiele auch verlieren. Dann zeigt sich wer echter Fan ist oder nicht. Trennt doch mal das sportliche von dem anderen Mist, der da abgeht. Ich bleib Fan, selbst wenn es in die NRW-lliga geht und behaupte, dass wir Ende der Hinserie einen guten Mittelfeldplatz haben.

Ja, es gibt nur wenige, die es geschafft haben nach 4 Spieltagen als Tabellenletzter noch hinter Werder 2 (Die ja eigentlich in die Regionalliga abgestiegen sind) zu stehen.

Genau gesagt, NIEMAND! :hi:

Wenn wir die nächsten 2 Spiele auch verlieren (womöglich so wie gegen DA) kannst Du dann die verbliebenen Fans auf der Alm persönlich mit Handschlag begrüßen!
    Und, ... dann ist MvA Geschichte!

Respekt, Balltreter, wenn du auch zu Spielen in der NRW-Liga gehst.
    Wahrscheinlich wird Dein Lieblingsverein dann aber VfB Fichte heißen, weil es Arminia dann wahrscheinlich nicht mehr gibt oder GW Bielefeld oder RB Bielefeld .... heißt!

Sollte ein fähiger Finanzgeschäftsführer nicht seinen Aufgabenbereich so geordnet führen, daß ein etwaiger Nachfolger binnen weniger Wochen ausreichende Übersicht über die Finanzlage hat?

Falls das im Fall Schnitzmeier nicht der Fall wäre, hätten wir hiermit ja noch einen weiteren Grund RS so schnell wie möglich seines Amtes zu entheben!

Und falls RS der Einzige ist, der überhaupt noch den Durchblick beim DSC hat, wird es Zeit, die Macht in diesem Verein wieder auf mehrere Schulter zu verteilen.

Zitat

Original von Almpostler

So isses! :D
    Lest mal Montags den Polizeibreicht vom Wochenende! Da ist natürlich keiner von "uns" dabei, gell?Es sind immer die Anderen!!! Mann, mann, mann ... :nein:

Also, ich stehe noch in keinem Polizeibericht. Und dabei bin ich noch ein Jahr älter als "Schnitzel!
    Ich habe schon öfter ein paar Gläser zuviel getrunken, dabei aber noch nie herumgepöbelt oder gar "Handgemenge" verursacht!

Vor einiger Zeit bat mich mein Chef meine Pausenzigarette doch etwas weiter entfernt vom Haupteigang zu rauchen, weil das sonst ein negatives Licht auf unseren Betrieb werfen könne. Und das, obwohl ich mich auf einer öffentlichen Straße befand.

Von einem Menschen, der (anders als ich) im Fokus der Öffentlichkeit steht, der in einer Führungsposition in einem Verein tätig ist, in dem auch Kinder und Jugendliche ausgebildet werden, erwarte ich erst recht ein vorbildliches Verhalten.

Deshalb ist Hr. Schnitzmeier nach den aktuellen Vorkommnissen für den DSC, der ohnehin massiv unter Imageschwund leidet, nicht mehr tragbar!

Was in ein paar Jahren ist, wenn Dieser sich entsprechend verhält, steht auf einem anderen Papier. Verzeihen ist auch eine menschliche Tugend.

Ach so, im Bordell war ich übrigens auch noch nicht.
    Wird mit 47 vielleicht mal höchste Zeit?!?!?!? :D

Falls die Geschichte mit "Schnitzi" so stimmt, ist nicht der NW sondern eher dem Schnitzi vereinsschädigendes Verhalten vorzuwerfen. :baeh:

Nein, das ist damit natürlich nicht gemeint. Es geht absolut darum, mehr Profispieler selbst auszubilden. Aber es wird auch immer passieren, dass gute junge Talente Begehrlichkeiten anderer Clubs wecken. Und dass dann entsprechende Ablösen erzielt werden können/sollen, ist doch klar.
    Orginal "Pressesprecher"! (Habe beim Zitieren "BLödsinn" gebaut!)

Noch einmal.
    Um junge Talente gewinnbringend verkaufen zu können (also abzüglich der Ausbildungskosten) müßten wir wohl ein Zweitligist sein.
    Um in die 2. Liga zu kommen müssen wir wohl vorerst selber auf unsere Talente zurückgreifen.
    Damit das klappt brauchen wir möglichst schon vorgestern genügend Zeichner oder Bürgen oder Sponsoren für die neue Anleihe.

Also, erst brauchen wir mal wieder den Retter in der letzten Sekunde um die 3.-Ligalizenz zu bekommen, dann muß der Verein aber das DFL-Darlehen zurückzahlen. Sonst gibt es mittelfristig eben keinen Zweitligafußball!

Das sieht mir alles nach der "Quadratur des Kreises" aus!

Viel Spaß bei dieser schier unmöglichen Aufgabe! (vielleicht gelingt es ja erstmalig in Bielefeld (wäre schön), allein der Glaube fehlt mir!)

Hab' noch was vergessen!

Finanzielle Konsolidierung in Liga 3?
    Finanzielle Konsolidierung , wenn kein Geld vorhanden ist, BaB-Anleihen zurückzuzahlen, wenn man für die neuen Anleihen (wohlgemerkt, das sind eigentlich neue Kredite) städtische Bürgschaften oder neue Sponsoren braucht, die aber nicht bekommt, weil man natürlich erst im März oder April mit der der 3. Liga und ihren finanziellen Begleiterscheinungen rechnen konnte?

Da habe nur diesen Kömmentar übrig:
    :nein: :baeh: :hi: :pillepalle: :wall: ;(

Vielen Dank, Ewald für Dein Engagement!

Schade, daß Du noch nicht so viele Millionen verdient hast und das als ehemaliger "Kommunist". ;) ... um in der 3. Liga zu trainieren.

Aber ob Du mit den Kloppos, v. Gaals, Slomkas, Heynckes, Magaths ... dieser Republik wirklich mithalten kannst? ;)

Zitat

Original von Pressesprecher
    Zu dem WB-Interview möchte ich klarstellen, dass hier die Meinung von Ewald Lienen und dem Club schon auseinandergehen. Immerhin sind die beiden wichtigsten und größten Darlehensgeber (Schüco + Weber) schon noch an Bord. Nach dem persönlichen Ausscheiden der Herren Hindrichs und Weber werden die beiden Unternehmen durch Dr. Frink und T. Lauritzen im Aufsichtsrat vertreten. Fakt ist, dass Schüco und Gery Weber auch für die Zukunft weiter eine sehr wichtige Rolle spielen. Ohne die beiden Unternehmen wäre die Bewältigung der Probleme weder im letzten noch in diesem Jahr möglich (gewesen).

Und Fakt ist auch, dass wir uns spätestens ab März auch öffentlich mit dem Drittliga-Szenario auseinandersetzen mussten. Es ist einfach nicht gelungen, eine Siegesserie zu starten. Natürlich war der Klassenerhalt ganz lange immer noch möglich, aber um diese Hoffnung zu schüren, hätte es zB nach dem Sieg in Duisburg eine Siegesserie gebraucht. Klar: Wenn wir gegen PB, bei Union, gegen Augsburg oder gegen RWO gewonnen hätten, wäre vielleicht noch einmal etwas gegangen. Haben wir aber nicht. Dafür kann/konnte weder der Club noch die Fans noch die Medien noch die Unternehmen!

Ja, ja, der Club kann nichts dafür, daß man ca. 27 mio. Schulden hat, Leistungsträger verkauft, die falschen Spieler bzw. Verantwortlichen für den sportlichen Bereich verpflichtet hat!

Fakt ist auch, daß sich einer der Hauptsponsoren (Schüco) deutlich zurücknimmt!

Und mit 7 Punkten aus der Hinrunde muß man sich nicht erst im März mit dem möglichen Abstiegsszenario beschäftigen!

Schuld ist also wie immer keiner, deshalb können wir auch so wie bisher weitermachen???

Fehler einzugestehen gehört nicht gerade zu den menschlichen Stärken!

Mal abgesehen davon das wir uns "Harry" gar nicht leisten können bin ich sehr skeptisch ob ich Ihn hier in Bielefeld überhaupt sehen möchte.

Nach 2 Abstiegen unter H. Bruchhagen gibt es zahlreiche Kritiker in Frankfurt. Die einen werfen ihm vor die Eintracht kaputt gespart zu haben. Andere sagen, daß nicht der strikte Sparkurs am Abstieg Schuld sei sondern die falschen Personalentscheidungen (Transfers). Eine schlechte Scoutingabteilung und die fehlende Einbeziehung des eigenen Nachwuchses wird auch häufig genannt.

Was die ersten Punkte angeht kommt mir das irgendwie bekannt vor!
    Was die Jugend betrifft ist das dann genau das Gegenteil dessen was Arminia in der nächsten Saison versuchen möchte.

Klares NEIN!

Hatte vor ein paar Wochen "Feindkontakt" auf der Straße. Hat mich mal eben schlappe 1100€ gekostet, der Urlaub steht an. Und bis 67 arbeiten? Nein Danke!

Also, für die hart gesparten Euronen lieber 2-3% Zinsen erhalten aber PLUS Anlagekapital, als 6,5% Zinsen und das wars!

Bei meinen Ersparnissen kenne ich keine faulen Kompromisse!

Es sollte mich wundern, wenn es nach den Erfahrungen aus der Bankenkrise, noch viele Menschen gibt, die die Fananleihe zeichnen.
    Dann kauft euch lieber Dauerkarten, dann habt ihr wenigstens ein klein wenig Gegenleistung!

Zitat

Schon richtig. Aber die Rückzahlung des DFL-Darlehens muss dort nicht rein. Weil es eben nicht zwingend im Laufe dieses Zeitraums zurückgezahlt werden muss. Sollten wir in der nächsten Saison bspw im März auf Platz drei stehen und die Lizenz für die 2. Liga beantragen, dann müssten wir das Darlehen alerdings im Laufe des Lizenzierungsverfahrens zurückführen.

Also, enweder wir sind 5 Jahre so schlecht, daß wir uns in den Niederungen der 3., 4., 5. ... Liga aufhalten und das Dfl-Darlehen niemals zurückzahlen müssen, oder ...
    wir erreichen dank einer guten Arbeit von S. Arabi doch in den nächsten Jahren einmal Platz 1-3 in der 3. Liga, dann hat der Konjunktiv also doch erhebliche Bedeutung.

Mit anderen Worten, ...
    die Vereinsführung hat sich mit einem längerem "Martyrium" in Liga 3 oder tiefer bereits abgefunden!?

Zitat

Original von Richie

Das stimmt ja so nicht. Die zusätzlichen schulden sind in dem Moment beglichen, wenn die Fernsehgelder ausgezahlt werden. Im Grunde ist das jetzt das gleiche Finazierungsmodell wie mit der Volksbank. Das funktioniert ganz ähnlich wie ein Überziehungskredit - nur in etwas anderen Dimensionen.

Die hätten auch das Geld vorgestreckt und es wäre mit den Fernsehgeldern im Mai beglichen worden. Insofern geht es hier tatsächlich um kurzfristig fehlende Liquidität, entstanden durch den Zahlungsmodus der Fernsehgelder und nicht um weitere Zahlungsunfähigkeit oder gar Schuldenerhöhung. Daraus kann man keinen Schluss für die gesamte finanzielle Lage oder womöglich die Lizenz ziehen.

Der Zahlungsmodus der Fernsehgelder ist schuld an der Finanzmisere bei Arminia??? :nein:

Zitat

Ein in sofern hinkender Vergleich, da wir mit dem aktuellen Budget zusätzlich auch eine Menge "Altverträge" bedienen mussten. Vorteil im Sommer: Wir stellen alles auf Null, sind in allen Personalien "Herr der Verfahrens". Natürlich mit einem insgesamt deutlich geringeren Budget als aktuell.

Das heißt dann also: Sämtliche Spielerverträge laufen im Sommer aus?
    Mit einer Ablösesumme für Dennis Eilh. ist nicht zu rechnen?
    Die aktuellen Spieler dürfen für deutlich weniger Einkommen hierbleiben? (das betrachte ich eher als Androhung denn als Erleichterung!)

Dann mache ich mal eine Rechnung auf!

Ein Angestellter mit mittlerem Einkommen kostet den Arbeitgeber ca. 50000 € pro Jahr.
    Bei angenommenen 22 Spielern im Profikader betragen die Spielergehälter (Pi mal Daumen) ... 22 x 50000€ = 1,1 Mio €!

Das es bei Arminia keine Altverträge mit deutlich höherem Einkommen in der nächsten Saison gibt, kann ich nicht wirklich glauben.
    Also rechnen wir noch mal 200000 - 300000 € zu den 1,1 Mio € hinzu.
    So kommen wir auf 1,3 - 1,4 Mio € für Spielergehälter.

Dann bleiben bei angenommenen 2 Mio € Spieleretat ca. 600000 bis 700000 € für Neueinkäufe plus X für eventuelle Ablösesummen (die können aber angesichts der aktuellen sportlichen Situation nicht besonders hoch sein).

Da frage ich mich Folgendes:
    Verdient ein 3.-liga-Spieler wirklich nur ungefähr soviel wie ich, oder den ein oder anderen Tausender mehr?
    Wenn nein, wieviel Geld bleibt dann noch für Neueinkäufe übrig?
    Und wenn nur Geld für wenige Neueinkäufe übrig bleibt, reicht das Talent und die Erfahrung von S. Arabi aus, um für " 'nen Appel und'n Ei" genügend Spieler mit Drittligareife nach BI zu holen?
    Oder bleibt der aktuelle Kader "in Etwa" so erhalten, eben halt nur zu schlechteren Bedingungen (sprich weniger Gehalt)? ;( ;( ;(
    UND:
    Sind ca. 2 Mio € Spieleretat angesichts der drohenden Insolvenz wirklich realistisch?

Meine Befürchtung:
    In einem Jahr sieht unsere Arminia ähnlich schlecht aus wie aktuell.
    Der Verein hat immer noch exorbitante Schulden, die Mannschaft kämpft, wenn S. Arabi und der neue Trainer nicht ein Wunder schafft, ums Überleben in der 3. Liga.

Und wenn ich ehrlich bin, kann ich mir nicht vorstellen, daß der DSC finanziell kurz - bis mittelfristig überleben kann.
    Die Stadionausgliederung war zwar wirtschaftlich "alternativlos", aber auch eine Stadiongesellschaft kann pleite gehen, insbesondere dann wenn Arminia nicht in der Lage ist, die Stadionmiete zu leisten.

Und so nebenbei: Wer soll oder möchte eigentlich angesichts der gerade erlebten Bankenkrise, eine Arminia-Fananleihe zeichnen?

Ich jedenfalls nicht! Ich würde nicht einmal dem FC Bayern mit dem bekannten Festgeldkonto mein hart erarbeitetes und bitter gespartes Geld anvertrauen! Womöglich erleided U. H. am Wochenende einen Infarkt (Gott schenke ihm ein langes Leben und uns noch viele Momente mit Schmunzelfaktor!) und seine Nachfolger verprassen das Vereinsvermögen.

Und noch mehr nebenbei:
    Laut Schnitzmeier soll Arminia mit Jungen Nachwuchskräften in die nächste Saison gehen.

Moment mal:
    Hatten wir in dieser Saison eine besonders alte Mannschaft?

Und noch nebenbeier:
    Wenn man uber eine Mio. € von der DFL benötigt, aber nur 600000 € Einnahmen aus TV-Geldern erwartet, wie sollen der geplante Spieleretat von ca. 2 Mio € für die nächste Saison realisiert werden?

Vielleicht, eventuell sollte man ja doch mal über eine geordnete Insolvenz nachdenken?! :wall:

Zitat

Original von Transferred76

Ja, dass kann auch mal in Bremen passieren. Allerdings hat K.Allofs keinen Mangel an sportlicher Kompetenz sondern ist eher der Vorzeige-Sportdirektor der letzten Jahre. Da spielen viele Faktoren eine Rolle, zumindest in Bremen. Allofs ist jetzt Vorsitzender der Geschäftsführung, Nachfolger von Jürgen L.Born und sein Aufgabengebiet hat sich in Teilen ein wenig von seiner eigentlichen Kernkompetenz entfernt, Stadionthema und Infrastruktur. Ob Allofs in diese Rolle reingedrängt wurde oder er sich vielleicht ein wenig zu viel zugemutet hat, kann ich nicht im Detail beurteilen. Darunter haben aber seine ausgezeichneten Fähigkeiten als GF Sport ein wenig gelitten. Ich kenne keinen besseren Sportdirektor als K.Allofs !! Man sollte die Kompetenzen bzw. die personelle Aufstellung in Bremen nicht nur anhand dieser verkorksten Saison beurteilen, dafür haben sie in letzten Jahren auch verdammt viel richtig gemacht.
    Die Probleme von Bremen, Stuttgart oder Gladbach hätte ich gerne !!!

Da ich im Bremer Umland arbeite und zumindest ein paar Tage in der Woche auch dort wohne, dort studiert habe und alles in allem seit über 25 Jahren offiziel ein Bremer bin, maße ich mir durchaus an, auch mal ein paar kritische Worte an die Bremer Vereinsführung zu richten. Frag mal die Bremer, ob sie die aktuelle sportliche Situation als unbedeutend empfinden!

Auch wenn vielleicht etwas über 50% der Werderaner Allofs und Schaaf unterstützen, nie war die Zahl derjenigen, die endlich einmal Veränderungen wünschen so groß wie derzeit!

Übrigens, habe ich geschrieben "zumindest in dieser Saison" (wer lesen kann ist klar im Vorteil!) :hi:

Natürlich haben die Bremer in der VERGANGENHEIT vieles richtig gemacht.
    In den letzten 1-2 Jahren setze ich mal ein gaaaaaanz dickes Fragezeichen dahinter!
    Das ist nicht nur eine verkorkste Saison für Bremen, das hat ganz handfeste Gründe.
    Bremen hatte in den den letzten Jahren immer ein paar gute Hochkaräter (Pizarro, Diego, Özil, ...) und mit einer geschlossenen Mannschaftleistung und einer offensiven Ausrichtung rockten die Bremer die Bundesliga.
    Problemkind ist aber schon seit Jahren die Verteidigung, insbesondere der LA. Weder Schaaf noch Allofs haben dieses Problem auch nur ansatzweise lösen können!
    Solange Werder vorne mehr Tore schoss als sie hinten rein bekamen (siehe das 5:4 gegen Hoffenheim) konnte der Verein die Abwehrprobleme kaschieren.
    Wohlgemerkt, gemessen an den Ansprüchen der Bremer, hat man es versäumt durchschnittliche BL-Spieler, die auch durchaus bei Lautern oder Pauli spielen könnten, durch europataugliche Spieler zu ersetzten, die Abgänge von Diego, Özil, Almeida und den schon seit Monaten verletzten Naldo auch nur ansatzweise mit annähernd gleichwertigen Spielern auszugleichen.
    Und zur Erinnerung, noch vor ein paar Wochen spielte Werder in der Championsleague - derzeit gegen den Abstieg!
    Ich könnte noch mehr, wenn ich wollte - aber wir sind ja im Arminia-Thread.
    Zumindest in dieser Saison hat Werder nicht nur das Glück verlassen!

Für die Bremer ist die derzeitige Situation übrigens ähnlich unerträglich wie die Unsrige!

Du sagst es, Mangel an sportlicher Kompetenz, zummindest in dieser Saison, sind für mich DIE Hauptgründe warum es für diese Mannschaften so schlecht läuft!

Da werden wichtige Stützpfeiler in der Mannschaft verkauft, Neueinkäufe entpuppen sich als Flops, erfolgreiche Trainer entlassen (Groß) oder Trainer, die die BL überhaupt nicht kennen und kein Wort Deutsch sprechen, eingestellt, Anfänger zum Sportdirektor ernannt (könnte uns demnächst mit Stratos, wenn ich den NW-Artikel richtig deute, auch passieren), da glaubt man mit Prödl, Jensen, Pasanen, Sylvestre etc. einen guten Kader zu haben, dabei stellt sich heraus, das diese Spieler bestenfalls nur BL-Mittelmaß sind, da bekommen die Bremer schon seit Jahren ihr Abwehrproblem nicht in den Griff ...
    das nenn' ich Mangel an sportlicher Kompetenz!

Das Problem bei Arminia ist nicht das ständige Ausprobieren von neuen Dingen, sondern die fehlende sportliche und bisweilen auch die finanzielle, auf jedenfall die Führungs-Kompetenz!

Gegenfrage.
    M. Frontzeck war zurecht bis zum 33. Spieltag Trainer bei uns, R. Kentsch sollte auch heute noch schalten und walten, Thomas Gerstner war genau der richtige Trainer, der uns den Aufstieg ermöglicht, Chr. Ziege sollte auch nächste Saison mit Arminia in die 3. Liga gehen?

Anmerkung:

Ja die Sponsoren sind wichtig. Aber auch die wollen für ihr Geld eine anständige sportliche Leistung sehen und wenn nicht, bedeutet der "Liebesentzug" weniger Einnahmen und im besonderen Fall unserer Arminia der Exitus.
    Würde mich also nicht wundern wenn der ein oder andere Sponsor zumindest heimlich im Kopf schon mal mitgesungen hat: "Wir woll'n Euch Kämpfen seh'n."

Die TV-Gelder sind aber auch abhängig von dem Tabellenplatz und der Ligazugehörigkeit. Der Abstieg in die 3. Liga bedeutet besonders für auswärtige Fans, die nicht regelmässig ins Stadion gehen können Arminia-freie Wochenenden, da Sky nur 1. uns 2. Liga überträgt und auf die 3 Minuten Zusammenfassung in der Sportschau kann ich getrost verzichten.
    Also ohne Fans oder ohne sportlichen Erfolg keine Fernsehzuschauer.
    Ohne TV-Schauer keine Einnahmen.

Ja, die Stadionbesucher gehen freiwillig dorthin. Und gerade deshalb dürfen sie auch Leistung für ihr Geld erwarten.

Insofern kann ich die Unmutsbekundungen sehr gut nachvollziehen.
    Dieses Stadium habe ich persönlich aber schon seit ein paar Monaten hinter mir gelassen und, wenn man die Stadionbesucher zählt, wohl noch ein paar tausend Andere.
    Und in den nächsten Wochen und Monaten werden die Besucherzahlen wohl noch weiter in den Keller gehen.

Ich denke, daß mittlerweile ein paar bessere Spiele (wie Das gegen Bochum) keinen Fan mehr auf die "Mannschaftsseite" ziehen werden!

Der DSC hat inzwischen so viel "Porzellan zerschlagen" (und damit meine ich nicht nur desolate Auftritte der Mannschaft sondern auch im Besonderen die Vereinsführung), daß es mehr als nur ein paar sportliche Erfolge, mehr als Leidenschaftliche Spiele in denen die Spieler bis an ihre Grenzen gehen, bedarf um jubelnde Fans in einem gut gefüllten Stadion zu sehen!

Wir wollen Konzepte sehen, die zu einer wirtschaftlichen und sportlichen Konsolidierung führen, Kompetenz in allen auch im sportlichen Bereich (Stichwort Sportgeschäftsführer). Sponsoren, die dem "am Abgrund hängenden hilfsbedürftigen Verein" nicht nur Essen, Trinken, Massage und einen Doktor,der die Vitalfunktionen überwacht, bringen damit der Notfallpatient Arminia sich noch ein Weilchen länger an irgendeinem Baumstamm oder einem Stein festklammern kann. Da helfen auch keine Fitnesstrainer und junge und unerfahrene erst recht nicht.
    Da hilft es auch nicht dem Gestürzten markige Worte zuzurufen: "Halte durch, du schaffst es, du wirst ein Held, du schaffst den Rekord, du rockst den Abgrund, ich melde mich gleich auch als Dein Pressesprecher in Deinem Fanforum an!"

Nein, da braucht es tatkräftige und in Notfallzeiten erprobte Helfer, die den Gestrauchelten wieder nach oben ziehen, koste es auch noch so viel Kraft oder Geld!

Erst dann werden auch gute sportliche Leistungen folgen.
    Dann wird es auch keine Umutsbekundungen mehr geben.
    Dann wird auch die Alm mal wieder ausverkauft sein!

Zitat

Original von Neu Amin
    @ tomtom nicht so eilig mit dem abstieg es gibt nicht eine geringe Chance wenn auch nur gering, wenn die mit Konkurrenten auch punkte lassen ( Ingolstadt ) und wir welche holen dann kann es noch klappen

müssen hinten nur mal dicht halten

Ja, Ja, es gibt " nicht eine geringe Chance, wenn auch nur gering"!
    Alles Klar, Betrachten wir es mal von dieser Seite: Theoretisch können wir noch 36 Punkte holen und wenn Hertha, Augsburg, Bochum, Fürth, Aue, Duisburg, Cottbus und die aderen nur noch verlieren werden wir noch Zweitligameister! :baeh:

Andererseits bin ich trotz einiger Gläser Wein leider nicht "benebelt" genug um an diese Illusion zu glauben!

:klatschen:

Der Unterschied ist nur: wir haben gegen die "blinden Ingolstädter" verloren und Die haben mal eben 8 Punkte Vorsprung!
    Und Karlsruhe dummerweise 11 Punkte Vorsprung!

Also, besser LSD, Marihuana, Speed und Koks absetzen! Dann heiße ich euch willkommen in dieser realen Welt und dann reden wir über die Chancen unserer Arminia in der 3. Liga, so Schüco, Weber, Oetker und Co. es wollen! :D

Ja, Patty, da ist noch was drin. Wenn wir PB, OS, Oberh. und Karlsr. schlagen haben wir schon 21 Punkte. :pillepalle:

Das Problem ist nur, daß die Kellerkinder zwischenzeitlich nicht punkten dürfen. :baeh:

Also, wieviele Millionen bietest du den potentiellen Abstiegskandidaten oder (im Umkehrschluß) den "Spitzenmannschaften", daß sie ein Einsehen mit unserer Arminia haben und uns ein paar Punkte schenken?:lol:

Unsere Mannschaft hat letzte Woche endlich ein Spiel auf Zweitliganiveau geliefert.
    Nicht mehr und nicht weniger!
    Der Abstieg ist in Ingolstadt "ZEMENTIERT" worden!

Auch ich freue mich über Spiele wie gegen BO!
    Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß wir absteigen und daß es höchst unwahrscheinlich ist, daß ausgerechnet wir in Aue zählbares holen (der liebe Gott weiß allein warum ;) ...ausgerechnet Aue so erfolgreich ist?)

Hoffen wir also auf ein schönes Spiel im Erzgebirge und noch 12 akzeptable Abschiedsvorstellungen unserer Arminia - aber bitte liebe Arminia-Fans, "setzt bitte diese bewußtseinserweiternden Drogen ab", die Euch Dinge sehen läßt, die in diesem irdischen Leben einfach unmöglich sind! :hi: