Zitat
Original von Chucky
Also nach unserem bisherigen Auftreten, denke ich geht das eher so aus, wenn wir das mal realistisch betrachten und nicht nach Wunschdenken.
Ingolstadt --> 1 Punkt
Bochum --> 3 Punkt
Aue --> 0 Punkt
Paderborn --> 3 Punkte
Duisburg --> 0 Punkte
1860 --> 3 Punkte
Union --> 1 Punkt
Augsburg --> 0 Punkte
Osnabrück --> 1 Punkt
Oberhausen --> 3 Punkte
Düsseldorf --> 0 Punkt
Fürth --> 0 Punkte
KSC --> 3 Punkte
Aachen --> 0 Punkte
18 Punkte ist denke ich das Maximum womit mir zur Zeit rechnen können. Aber man muss bedenken die Mannschaft wird auch auf die Tabelle gucken und wenn der Abstand zu groß ist glauben auch diese Herren nicht mehr daran.
Alles anzeigen
Hallo Chucky!
Macht nach Deiner Rechnung also 26 Punkte am 34. Spieltag, was gleichbedeutend mit dem Abstieg ist.
Aber hast Du gestern den "Funkelschen Beton" gesehen?
Wenn wir gegen Bochum ein Remis schaffen, können wir "hurra" schreien. So kreativ ist unsere Offensivabteilung leider nicht um gegen dieses Bollwerk auch nur eine echte Torchance herauszuspielen.
Macht also 23-24 Punkte in der Endabrechnung.
Ansonsten würde ich mal so wie Du tippen!
Und nun zitiere ich mich mal selber (vom 08.01.11):
[QUOTE]Ich bete, hoffe, bange und zittere darum, daß unsere Verstärkungen für einen Heimsieg gegen Frankfurt reichen. Frankfurt mag keine Übermannschaft sein aber (auch ich kann es nicht wirklich rational erklären) irgendwie muß Deren Qualität ja für Platz 7 und, wenn man das Nachholspiel hinzu zieht, womöglich Platz 4 reichen!
Deshalb rechne ich lieber erst mal nicht mit 3 Punkten für uns sondern eher mit einem Remis. (Gegen einen Sieg hat mit Sicherheit auch der größte Pessimist keine Einwände)
Gegen Cottbus haben wir auswärts auch zu besseren Zeiten nur selten Zählbares mitgenommen - Deshalb (mein Tip) Niederlage.
Gegen Hertha würde ich nach längerem Abwägen (Auswärtsschwäche der Berliner - von den Namen her 1.-Ligareifer Kader der Hauptstädter) eher auf Niederlage tippen, maximal unentschieden.
So, dann stehen wir nach 3 Spieltagen womöglich nur mit 1-2 Punkten da.
Dann ist es unbedingte Pflicht (auch wenn wir, für mich, unerklärliche 3- 5 Punkte am 3. Rückrundenspieltag haben) gegen Ingolstadt zu gewinnen! Wenn wir diese Mannschaft nicht schlagen können, können wir den Klassenerhalt getrost vergessen!
Da will ich mal die Mathematik und die Wahrscheinlichkeit ins Spiel bringen:
Ca. 30 Punkte wollen wir in der RR erreichen.
Theoretisch reichen dafür 10 Siege (bei 7 Niederlagen).
Unwahrscheinlich ist es aber, daß Arminia eine komplette Halbserie ohne Unentschieden spielt.
Geht man realistischerweise von ungefähr 3 Remis aus, dann müssen noch 9 Siege her.
Im Umkehrschluß bedeutet das aber, der DSC darf nur 5 Niederlagen kassieren!
Mit jedem weiteren Unentschieden erhöht sich der "Siegesbedarf" enorm und die erlaubten Niederlagen pendeln sich schnell gegen 0 ein!
Aus den ersten 4 Spielen ist es nicht nur aus "mathematik-wahrscheinlichkeits"-Gründen Pflicht, sondern auch aus Psychologischen 4-6 Punkte einzufahren. Dabei darf man eben auch nicht außer Acht lassen, daß wir noch gegen Fürth, Augsburg und Duisburg spielen müssen (Aue laß ich mal aussen vor - noch so ein Phänomen), da sind weitere Remis (im Glücksfall) und weitere Niederlagen nicht auszuschließen!
Und Bochum? So toll ist unsere Bilanz gegen Die auch nicht.
So könnte die Anzahl der erlaubten Niederlagen oder Remis sehr schnell überschritten werden.
So bleibt bei mir wirklich nur die HOFFNUNG (den Glauben habe ich schon längst verloren), daß die Neuverpflichtungen (inklusive des noch herbeigesehnten IV oder MF-Lenkers, evtl Stürmers) und den Trainerkünsten von "Ewald" irgendwie wenigstens die Relegation für Arminia möglich machen.
Und jetzt komme ich wieder zu dem Anfang meines Kommentars zurück: Beten, hoffen, flehen, ... kann nicht schaden (Zitat Ende)
Warum fällt es etlichen Fans so schwer, auch hier im Form, die bittere Wahrheit zu akzeptieren: Unser aktueller Kader ist nur bedingt zweitligatauglich und die Hypothek aus der Hinrunde ist einfach zu groß!
Bisher sind meine "Wettervorhersagen" genauso eingetroffen.
Wie gesagt, gegen Ingolstadt muß ein Sieg her, aber die "Schanzer" haben dummerweise den ein oder anderen Transfer getätigt, den man auch gerne in Bielefeld gesehen hätte.
Da glaube ich maximal an ein Unentschieden!
Dann ist die Psyche unserer Spieler dringend behandlungsbedürftig und es gibt eine Niederlage gegen Bochum (das Frankfurtspiel-Ticket wird zur billigsten Dauerkarte aller Zeiten!)
Und dann kommt der Zeitpunkt, wo auch unsere Vereinsführung nicht mehr an den Klassenerhalt glaubt.
Leute, seht es doch mal von der positiven Seite.
Ähnlich, wie die Hertha letzte Saison, hat unser Verein ein halbes Jahr Zeit um seine Hausaufgaben für die 3. Liga zu machen, Sponsoren abermals ins Boot zu holen, Stadion auszugliedern, die Lizenz zu erwerben, die Personalplanungen voranzutreiben.
Und dann freue ich mich (ich hoffe die Vereinsführung versagt nicht schon wieder) endlich mal auf SIEGE!