ZitatOriginal von Speedy
So pessimistisch wie Du die sportliche Situation siehst, so pessimistisch sehe ich aus wirtschaftlicher Sicht einen Abstieg in die 3. Liga! Dann gehen wir doch am besten gleich in die Insolvenz!
Wenn Du meinen Post richtig gelesen hättest, dann solltest auch Du erkennen, dass aus dem von mir vorgeschlagenen Restkader nur 5 Leute eingebaut werden sollen. Und es sind schon ein paar darunter, die Zweitliganiveau haben. Und ich habe nicht von Verletzungen oder Sperren gesprochen, sondern von Verletzungspech! Wenn sich natürlich alle 5-6 Neuzugänge gleich im Trainingslager einen Kreuzbandriss zuziehen, brauchen wir zur RR nicht mehr antreten! Locker bleiben, wir wollen diese Saison nicht aufsteigen, sondern drin bleiben.
Lieber Speedy!
Natürlich hatten wir in der Hinrunde reichich viele Verletzte. Nebenbei stellt sich irgendwie auch noch die Frage: Warum eigentlich?
(Der eine zu alt (Kauf)? Falsche Trainingsmethoden? Falsches Aufwärmtraining? Schlechte medizinische Abteilung?)
Zurück zum Thema. Ob außerordentliches Verletzungspech oder nicht - irgendwann im Laufe einer Saison fällt eben mal der eine oder andere Leistungsträger aus. Und dann braucht man adäquaten Ersatz auf der gleichnamigen Bank. Und so braucht es vielleicht doch noch ein paar gute Spieler mehr in der Rückrunde.
Und wenn du nur ca. 5-7 zweitligareife Spieler im Kader siehst (ich übrigens auch) wieso ist deine Liste so lang?
Locker bin ich (relativ gesehen) schon viele Wochen, aber Bielefeld muß eine aufstiegsreife Rückrunde hinlegen um den Klassenerhalt zu schaffen!
Da muß man nur mal die Mathematik zu Rate ziehen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß der "liebe Gott" es mit unserer Arminia hält und es so macht, daß 30 oder weniger Punkte zum Klassenerhalt ausreichen werden! (selbst dann benötigen wir noch ca. 23 Rückrundenpunkte oder anders gesagt: Ein Wunder oder sehr spendable Sponsoren!)