Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von tomtom

Zitat

Original von Speedy

So pessimistisch wie Du die sportliche Situation siehst, so pessimistisch sehe ich aus wirtschaftlicher Sicht einen Abstieg in die 3. Liga! Dann gehen wir doch am besten gleich in die Insolvenz!

Wenn Du meinen Post richtig gelesen hättest, dann solltest auch Du erkennen, dass aus dem von mir vorgeschlagenen Restkader nur 5 Leute eingebaut werden sollen. Und es sind schon ein paar darunter, die Zweitliganiveau haben. Und ich habe nicht von Verletzungen oder Sperren gesprochen, sondern von Verletzungspech! Wenn sich natürlich alle 5-6 Neuzugänge gleich im Trainingslager einen Kreuzbandriss zuziehen, brauchen wir zur RR nicht mehr antreten! Locker bleiben, wir wollen diese Saison nicht aufsteigen, sondern drin bleiben.

Lieber Speedy!
    Natürlich hatten wir in der Hinrunde reichich viele Verletzte. Nebenbei stellt sich irgendwie auch noch die Frage: Warum eigentlich?
    (Der eine zu alt (Kauf)? Falsche Trainingsmethoden? Falsches Aufwärmtraining? Schlechte medizinische Abteilung?)

Zurück zum Thema. Ob außerordentliches Verletzungspech oder nicht - irgendwann im Laufe einer Saison fällt eben mal der eine oder andere Leistungsträger aus. Und dann braucht man adäquaten Ersatz auf der gleichnamigen Bank. Und so braucht es vielleicht doch noch ein paar gute Spieler mehr in der Rückrunde.

Und wenn du nur ca. 5-7 zweitligareife Spieler im Kader siehst (ich übrigens auch) wieso ist deine Liste so lang?

Locker bin ich (relativ gesehen) schon viele Wochen, aber Bielefeld muß eine aufstiegsreife Rückrunde hinlegen um den Klassenerhalt zu schaffen!
    Da muß man nur mal die Mathematik zu Rate ziehen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß der "liebe Gott" es mit unserer Arminia hält und es so macht, daß 30 oder weniger Punkte zum Klassenerhalt ausreichen werden! (selbst dann benötigen wir noch ca. 23 Rückrundenpunkte oder anders gesagt: Ein Wunder oder sehr spendable Sponsoren!)

Speedy, das kannst Du nicht wirklich ernst meinen?
    Dir ist schon klar, daß wir genau mit diesem Personal die Hinrunde bestritten haben?!
    Herausgekommen sind bis jetzt 7 Punkte!

Streichen wir also besser noch 7-10 Spieler aus Deiner Liste.
    Dann benötigen wir nach Deiner Rechnung aber statt 5 Neuzugängen Zwölf bis Fünfzehn!

Und wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre ...
    ... aber Verletzte und gesperrte Spieler wird es wohl immer geben.

Und tragischerweise haben unsere Arminen bis auf ein paar Ausnahmen in der Hinrunde durchaus "geFeicktet".
    Die fehlende Qualität hat uns dieses Desaster beschert. Das sollte eigentlich mittlerweile JEDEM klar sein.

Falsch!
    Es geht nicht darum alles negativ zu sehen sondern realistisch!
    Die Tabelle lügt nicht und sagt:" Es wird unglaublich schwierig, wenn nicht sogar unmöglich für einen überschuldeten Verein soviel Qualität für die Rückrunde einzukaufen um den Rückstand von 8 Punkten und ab spätestens Mo wahrscheinlich 9 Punkten, ab nächster Woche womöglich 10, 11, 12 Punkte, aufzuholen und dann auch noch zu verteidigen!"

Nächste Woche, ja nächste W ... da kommt endlich der Sieg.
    Entschuldige, Patty, aber das ist keine Durchhalteparole sondern Selbstbetrug!

Das Szenario 3.Liga ist auch für mich sehr schmerzlich, aber wir sollten uns besser frühzeitig daran gewöhnen.
    Und die ca. 1,5 mio. € sollten die Sponsoren besser in eine aufstiegsreife Drittligamannschaft stecken.

Zitat

Original von Bazi

100 km südlich von BI ist der Diemelsee... Muss ich das jetzt verstehen?

Nun, genau genommen befindet sich 100 km südlich von Bielefeld das Sauerland (nähe Rothaargebirge).
    Den Sauerländern wird es vermutlich egal sein welcher westfälische Profi-Club zur Zeit erfolgreich ist, da der "... xyz Winterberg oder xzy Meschede oder zyx Arnsberg nicht im Profifußball vertreten ist.

Ich korrigiere meine Aussage:
    Weihnachtszeit ist auch Märchenzeit - aber nicht in Ostwestfalen!
    Sondern 100 km südwestlich!

und jetzt bitte alle den kopp zumachen, die hier noch was von "hoffnung", "bock umstossen!", "mund abputzen und weiter!" usw. faseln...

der club ist nur noch zu retten, wenn man wirklich 5-6 RICHTIG GUTE spieler holt.. und bitte nicht EWALDs lieblinge von 186O, die dort auf der tribüne sitzen.. dann lieber 1 richtig korpulente person verpflichten, die das tor komplett blockiert und das restliche geld als anzahlung für lionel messi sparen...
    ich denke, dieser plan wäre realistischer, um die klasse doch noch zu halten...
    besser als die namen, die bisher gehandelt wurden...[/quote]

Arbeite mich gerade "Stück für Stück" durchs Forum, da meine Zeit sehr begrenzt ist, kann ich nicht immer zeitnah antworten, wenn überhaupt.

Aber, hier ist er, der Beitrag, den ich mir immer wünsche.
    Wenn auch sehr hart und drastisch, aber im Kern die Wahrheit!

Bravo "KUKA"!

Es tut SEHR weh, seinen Lieblingsverein ins Bodenlose stürzen zu sehen.
    Erst gestern überraschte mich meine Frau, die übrigens schon seit mehr als einem jahr nicht mehr mit mir ins Stadion geht, mit Christbaumkugeln von Arminia nach einem Besuch auf dem Bielefelder Weihnachtsmarkt. Was soll ich sagen, im tiefsten Inneren war ich begeistert, obwohl ich die Niederlage gegen Karlsruhe etc. ...

Dem Letzten Optimisten sollte klar sein:
    Nicht Chr. Ziege (trotz Teilschuld), Gerstner, Frontzeck oder gar Mustafi, Bölstler, Heidinger, Sakko oder Fischer oder etwa irgend eine Taktik oder Aufstellung sind die Totengräber von Arminia Bielefeld!
    (da wir alle wissen, von wem wir reden, erübrigen sich konkrete Namen, egal ob noch im Verein oder schon ausgeschieden)

Und umgekehrt spielt es keine Rolle, wen oder was Ewald Lienen da jedes Wochenende auf den "Rasen stellt"!
    Ohne Qualität im Kader gibt es auch nicht den Hauch einer Hoffnung!

Für den Klassenerhalt brauchen wir eine aufstiegsreife Rückrunde und dafür benötgen wir mehr Qualität als für ca. 1,5 € verfügbar sind!

Was, wie, wo, waren wir heute überlegen?
    Torchancen von Arminia: ca 2
    Torchancen von Karlruhe: zu viele um mitzuzählen
    Endergebnis 1:0 für Karlsruhe

Genau das ist das Problem.
    Die Baadenser stehen im Abtsiegskampf und Arminia ebenfalls.
    Der Unterschied ist nur:
    Karlsruhe hat 16 Punkte und gewinnt gegen Arminia.
    Bielefeld hat 7 Punkte und verliert gegen Karlsruhe.

Wer ist also überlegen?
    Egal wer, wo ,wie, wann,
    Arminia wird absteigen, es sei denn man wechselt mindestens die Hälfte der Mannschaft gegen wirklich echte "Knaller"! Aber für 1,5 Mio. bekommt man maximal EINEN "Knaller", wenn überhaupt!

Zitat

Original von Rasengrün
    Jetzt lasst mal das Abstiegsgefasel, an den Voraussetzungen hat sich nichts geändert. Wir brauchen eine Rückrunde wie ein Aufsteiger, das wussten wir auch vorher schon. Es hängt alles nur daran wie gut wir uns wirklich verstärken können und auch das wussten wir schon vor diesem Spiel: wir brauchen richtige Knaller. Wenn sich das nicht realisieren lässt, dann ist immer noch Zeit für die Grabgesänge.

Du Glaubst also immer noch "Gomez, Eto'o, Lahm, Schweinsteiger, Özil , etc ... ließen sich realisieren?

Zitat

Original von Herminatorix
    Wenn wir doch schon immer so gespielt hätten

WOLLTE ICH GERADE SCHREIBEN

Haben wir doch! Das war doch heute nix neues!
    Mal sieht es halt besser aus, mal schlechter, aber verlieren tun wir doch immer!
    Glaubt Herminatorix immer noch, die Römer wären anno 000 keine Weltmacht und die römischen Truppen würden ausgerechnet in BI geschlagen!
    Die "Varusschlacht" war vermutlich
    westlich von Bielefeld und das Hermannsdenkmal steht östlich von Uns!

Ja, Ja, Stuttgart gewinnt gegen Hannover?! :hi:
    Bielefeld gegen Karlsruhe :lol:
    Werder gewinnt gegen Do? :pillepalle:

Und wieder haben die Murmeltiere aus Ostwestfalen gegrüßt.
    Nun, wo war die Leistungssteigerung, die hier viele letzte Woche gesehen haben wollen.
    Da haben einige wohl zu viel Spargel gegessen, jedenfalls war da einiges Merkwürdiges im Urin.
    Langkamp wird dies oder das machen, wir müssen einfach gewinnen, ...

Alles Mumpitz!
    Der Tabellenstand sagt alles: Arminia ist nicht 2.Liga-tauglich und 3-4 Verstärkungen zum "Schnäppchenpreis" werden nie und nimmer ausreichen um den Klassenerhalt zu packen!

Liebe Leute!

Guela auf rechts oder links, oben, unten, vertikal oder waagerecht?
    Heidinger ein Joker oder Bube, Dame, König?
    Mustafi zur U18, 19, 20, 30, 40 (contra, re) in der Schweiz, Liechtenstein oder bei Arminia? ;)

Sind das wirklich unsere Themen?

Verbessertes Spiel, das macht Hoffnung, man muß auch die Entwicklung sehen, hätte wäre wenn das Tor von Hernandez, und überhaupt, der Schiedsrichter, ....

Tatsache ist, wir haben auch Samstag wieder 4 Tore eingeschenkt bekommen.

Ja, auch ich habe bessere Arminen als zuvor gesehen.

Aber gegen Fürther, die bestenfalls nur das Nötigste taten um in Führung zu bleiben hätte eine Mannschaft, die nicht nur mit Leidenschaft und "Ewald" kämpft, sondern auch Qualität hat auch einen Punkt geholt!
    Haben wir aber nicht!

Und so ist es wirklich müßig über Aufstellungs- oder Taktikdetails zu diskutieren!
    Gleichfalls möchte ich Alle wieder auuf den "Teppich zurückholen", die wegen eines "ordentlichen Fußballspiels", daß 1:4!!!! verloren wurde mal eben auf Wolke Nummer 7 schweben!

Wir sind und bleiben bis zur Sommerpause ein potentieller Drittligist. Aufstiegsträume in die 1. Liga sollten wir uns für lange Zeit aus dem Kopf schlagen!
    Weihnachtszeit ist auch Märchenzeit - aber nicht in Ostwestfalen!
    Sondern 100 km südlich!

Zitat

Original von RalfBSM

Fand diese Mannschaft heute garnicht schlecht. Die soll sich ruhig mal einspielen. Mit der Doppel6 steht man scheinbar recht sicher da hinten.
    Demme hat sein Spiel heut gut gemacht. Alternativ für ihn könnte man auch Kerr da hinstellen. Im Sturm dann wieder Berisha (ist ja sonst keiner da) oder evtl. Quaner! Was macht eigentlich Ensar Baykan? So schlecht war der doch auchnicht.

Fand ich auch.
    Aber "gar nicht schlecht" hat gestern zu 4 Gegentreffern geführt und wird auch nächste Woche nicht zu einem Sieg reichen!

Was ist daran arrogant?
    Der kommt heute als Joker ins Spiel und führt seine Mannschaft, wohlgemerkt in der 1. Liga, auf die Siegerstrasse. Am Ende steht Hannover vorübergehend auf einem CHAMPIONLEAGUE-QUALIFIKATIONSPLATZ!
    Da würde wohl niemand zu einem Club gehen, der höchstwahrscheinlich in der nächsten Saison in der 3. Liga spielt!

Und so nebenbei haben unsere Vereinsbosse das Ansehen der Arminia in der Vergangenheit mal so richtig in den Dreck gezogen.

Da müssen wir wohl auch zukünftig mit Mustafis, Sakkos oder Neuvilles vorlieb nehmen, es sei denn die "Kohle stimmt".
    Aber ähnlich wie im Ruhrgebiet scheinen die Kohleflöze auch hier erschöpft zu sein oder so weit unter der Erde, daß sie nicht wirtschaftlich rentabel erschlossen werden können.

Zitat

Original von athur
    Heute waren wir doch gar nicht so schlecht. Und wir brauchen jetzt nicht gerade gegen Fürth alles wenden, der Auftritt macht Mut für die nächsten Spiele, da werden wir noch was holen.

Gerade dieses Spiel, das zugegeben etwas besser anzuschauen war, weil endlich Fußball gespielt wurde, die Abwehr bis auf die Schlußphase relativ ordentlich stand, weil man sich wenigstens ein paar Torchancen erarbeiten konnte und die Fehlpassquote nicht so hoch wie in den etzten Spielen war, macht mir Sorgen!

Wenn Arminia desolat auftritt sind Niederlagen selbstverständlich. Zeigt sich die Mannschaft aber verbessert mit dem nötigen Biss, verliert aber trotzdem gegen Fürther, die nicht wirklich ihren besten Tag hatten, die nach dem 0:1 nur Beamtenfußball spielte (sprich: verwaltete) muß auch dem treuesten Arminenfan mit Sonnenbrille, Augenbinde und durch 10 Bretterzäune auffallen, daß wir keine 2.-Liga-taugliche Mannschaft haben, daß es hier massiv an Qualität fehlt!

Das macht mir eher Sorgen als Mut.
    Und holen tun wir sicher etwas in den nächsten Spielen: GANZ VIELE NIEDERLAGEN!

Gerade heute hat sich der Qualitätsunterschied zwischen Fürth und Arminia offenbart.
    Ein geniales Freistoßtor, dann ca. eine Stunde Kräfte schonen und als Arminia dann ein wenig frecher wurde haben sie mit ein paar wenigen Kontern den Sack zugemacht.
    Arminia hingegen trainiert, kämpft und läuft wie verzweifelt und kassiert die nächste Klatsche mit 4 Gegentreffern.
    Das macht mir mehr "Angst" als die desolaten Auftritte zuvor.

Natürlich wünscht sich auch der frustierteste Arminia-Fan von Spieltag zu Spieltag einen Sieg (also auch ich).
    Aber der Verstand sagt: "ABSTIEG, ABSTIEG, AB ....!

Mit 12 Punkten zur WP kam Nürnberg in der 1. Liga mit Verstärkungen in der RR auf den Relegationsplatz. Dafür brauchten sie 19 Punkte! Insgesamt also 31 Punkte!

Da wir heute gegen Fürth wahrscheinlich 0 Punkte holen und bis zur WP nicht mehr als insgesamt 7-9 Punkte muß man kein Mathematik-Genie sein, um den Untergang unserer Arminia voraus zu sagen!

Da scheint unser "Ewald" schon 3 Spieler, die aber aufgrund der Finanzlage quasi keiner kennt, als Verstärkung im Hinterkopf zu haben.

Überhaupt, welche Spieler, die uns sofort weiter helfen, sind denn im Winter verfügbar?
    Leistungsträger? Die gibt kein Verein zur Winterpause her, und wenn doch - dann für ein paar "Milliönchen" von Spitzenclubs.
    Ehemalige Leistungsträger? Eventuell! Die dürfen aber nicht 37 Jahre alt sein sondern jünger und in der Hinrunde vom Verletzungspech verfolgt sein, um bei "unterklassigen" Vereinen als Leihspieler Spielpraxis zu erwerben.
    Bleiben noch junge und unerfahrene Spieler - von denen haben wir aber bereits genug!
    Oder kostengünstige Fußballer aus Afrika, Osteuropa ... - die brauchen aber Eingewöhnungszeit und ob Diese wirkliche Verstärkungen sind? Die Besseren unter Ihnen werden gegebenenfalls von der 1.Liga oder finanzfräftigeren Zweitligaclubs "gecastet".

Wieviele neue Spieler benötigt Arminia im Frühjahr 2011? Drei bis Vier?
    Na Gut, wenn unsere Langzeitverletzten wie Bollmann, Kauf, Feick, Fort sehr bald genesen und sehr schnell an gute alte Zeiten anknüpfen können, wenn man drei bis vier Neue holt, gleich ein Sieg am Anfang der RR das Selbstvertrauen zurückholt, sich die Mannschaft endliich schnell einspielt, jeder bis an seine Leistungsgrenze geht, unser Trainer auch einem Guela das Dribbling bis ins Nirvana abgewöhnt, der Mannschaft das Stellungsspiel erklärt, hinten Beton anrührt und vorne Paßspiel, Flanken und Standardsituationen bis zum "geht nicht mehr" trainieren lässt - ja dann, vielleicht ...

Das sind mir aber entscheident zu viele WENNS und ABERS!

Entweder die Sponsoren nehmen jetzt viel Geld in die Hand und versuchen trotz der "schwierigen" Wintertransferperiode mit ausreichend (also eher 5 - 6) hochklassigen Verstärkungen Arminia vor der Drittklassigkeit zu bewahren oder ...

man wählt den "geordneten Rückzug", versucht erhobenen Hauptes eine "kämpferische" RR zu spielen und plant in Wirklichkeit schon für eine Aufstiegssaison in der 3. Liga!

Mein Verstand hat sich mit dem letzten Szenario jedenfalls schon abgefunden - auch wenn mein Herz hin und wieder noch mal zuckt!

Ach, ja, ...
    wenn unsere Vereinsbosse weder Option A noch B vernünftig planen, was angesichts der Geschichte unseres Vereins, auch der Jüngeren, nicht unwahrscheinlich wäre ...
    na dann wißt ihr schon ...!

Zitat

Original von Bazi

Sonst wären wir auch nicht Arminen sondern Bayern-Fans oder so...

Ähm, ....
    Ich bin kein Bayern-Fan oder so ...,
    aber meine Hoffnung für das heutige Spiel und auch für die Nächsten bis Weihnachten hält sich ARG in Grenzen!

Das Herz wünscht sich an jedem Spieltag einen Sieg, der Verstand sagt aber mehr als deutlich - ABSTIEG!

1-2 Punkte bis zur WP wären RIESIG - aber auch utopisch!

Zitat

Original von Rasengrün
    Ihr Defätisten! :baeh:

Abgestiegen sind wir - welches Schweinderl hätten's denn gern - wenn wir das auch rechnerisch sind. Wenn jetzt wirklich mal richtig investiert wird, dann können wir das natürlich noch drehen, auch wenn es kein Selbstläufer wird, aber statistisch schießt Geld sehr wohl Tore. Bis dahin ist eben öffentliches Training und allgemeines Schaulaufen, man darf das halt nicht mit ernstgemeintem Wettbewerb verwechseln. Wir gucken uns jetzt mal an, wen wir denn in der Rückrunde noch im Kader lassen können und gut. Alles eine Frage der Einstellung, dann wird das auch wieder erträglich.

:arminia:

Deinen Optimismus in allen Ehren, aber genauso haben viele Fans noch bis weit ins Frühjahr in Berlin gedacht und ihre Meinung in den Fan-Foren kundgetan.
    Wie de Sache für Hertha ausgegangen ist wissen wir alle.

Auch in der Hauptstadt hat man in der WP die Mannschaft verstärkt, eine respektable Rückrunde gespielt und ist trotzdem abgestiegen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß Arminia einen Gekas, Kringe, Hubnik oder Kobiaschvili der 2. Liga verpflichten kann.

Zur Erinnerung: Nürnberg hatte 12! Punkte zu Weihnachten, verstärkte sich und erreichte die Relegation mit 31 Punkten!

Um 12 Punkte zu erlangen braucht Arminia bis Weihnachten noch 5 Punkte - also mindestens ein Sieg und 2 Unentschieden oder 2 Siege!
    Das ist schlichtweg UTOPISCH.

19 Punkte in der Rückrunde sind zwar rein theoretisch (mit Verstärkungen und einer schnellen Genesung der vielen Verletzten) machbar, aber da wir bis zur WP wahrscheinlich nur 7-9 (auch ich kann mich nicht wirklich mit der Realität anfreunden ;) Punkte haben werden, bräuchten wir, um 31 Punkte zu schaffen, 22 bis 24 Punkte in der Rückrunde. Das bedeutet, wir müssen ab Februar ungefähr auf dem Niveau von Aachen, 1860 oder Bochum spielen!
    Letztes Jahr hatte Rostock 36 Punkte in der 2. Liga und spielte in der Relegation. Dann bräuchten wir nach meiner Rechnung also sogar noch 27 bis 29 Punkte in der Rückrunde.

Wie wenig realistisch dieses Szenario für Arminia ist brauche ich hier wohl niemanden näher erläutern!

Egal ob wir die spielerischen Leistungen oder die Mathematik zur Betrachtung der Zukunftaussichten für Arminia zu Rate ziehen - es sieht FINSTER aus!
    Soll keiner glauben, daß mir das alles egal wäre wenn ich diese Worte schreibe. IM GEGENTEIL!
    Aber Realismus ist hier angebracht. Der mag noch so weh tun.

Aber Arminia wird absteigen! Und so wäre es gut, wenn der Verein sich damit heute schon beschäftigen würde, die Sponsoren auch für die nächste Saison "ins Boot holen würde" und jetzt schon die Planungen für einen aufstiegsreifen Kader vorantreiben würde!

Ach, so, Arminia-Fürth?
    Klare Niederlage, aber irgendwie eigentlich schon nebensächlich!

Das kommt ganz darauf an, wie schlecht die Zeit mit Deiner Frau gewesen sein mag!
    Nibelungentreue kann ganz schön selbstvernichtend sein!

Ich bin auch ein älteres Semester, mir wird es nie egal sein, ob Arminia verliert oder absteigt oder pleite ist, aber Negativentwicklungen wie in den letzten Jahren kann man nicht mit Beifall beklatschen und munter weiter ins Stadion gehen, munter weiter Fanartikel kaufen, die guten (wie gut waren die alten Zeiten eigentlich wirklich?) alten Zeiten beweihräuchern, mit Arminia zur Not auch noch in diie Amateurligen gehen!
    Ich mag schon etwas angegraut sein, aber eines ist auch mir klar:
    Unser Leben, unsere Gesellschaft und eben auch der Sport verändert sich.
    Vermeintlich kleine Mannschaften "rüsten" auf, leihen sich Spieler aus Erstligamannschaften, Andere generieren potente Sponsoren, verpflichten Top-Trainer oder Top-Sportmanager oder zehren von ihrer Konstanz im Management oder der sportlichen Führung, wieder Andere Mannschaften können mit Stolz auf ihren Nachwuchs zurückgreifen!

Fazit: Entweder hat mein Verein genügend Geld oder enorm viel Sachverstand und Sympathieträger im Verein um erfolgreich zu sein!

Wenn nicht, dann droht eben der Amateurfußball! Und genau Das droht unserer Arminia!

Und, sorry, tut mir leid, genau das kann ich nach so viel Jahren Profifußball nicht mehr gutheißen, mitmachen, beklatschen und womöglich noch finanziell unterstützen!

Und solange es auch nur ein kleines Fünkchen Hoffnung für unsere Jungs gibt, werde auch ich im Rahmen meiner Möglichkeiten meine Arminia unterstützen und mir nicht irgendein rotes oder gelb-schwarzes oder grün-weißes oder könig-blaues Trikot überstülpen.
    Aber jedes Spiel live im Stadion?

Und deshalb lautet die Devise nicht "Egal, Karl, wir kommen da durch."

SONDERN:

Bielefelder, Arminen, SCHÜCO, Weber, Oetker und .... wacht endlich auf!

Wollt ihr Arminia oben sehen müßt ihr nicht die Tabelle drehen - sondern viel Geld investieren. Um den Koma-Patienten Arminia mit viel Können zu reaktivieren, müßt weiter viel Geld in den Nachwuchs investieren, sportliche Kompetenz in allen Bereichen (nicht nur beim Trainer) verpflichten! Etliche 2.-ligareife Spieler nach Bielefeld locken! (Und angesichts des Punkterückstandes könnte ein Gebet nicht schaden)

Sollte es dann trotzdem nicht reichen, wäre ein Erfolg wie Rostock in der 3. Liga nicht zu verachten.
    Wenn man etwas älter ist, hat man sicherlich etwas mehr Geduld, betrachtet manche Dinge sicherlich mit mehr Gelassenheit.
    Aber mein Wunsch nach Erfolg ist auch im reiferen Alter nicht gänzlich verschwunden. Und wenn es auch nur kleine Erfolge sein mögen!

Aber ein Abstieg in die Oberliga (oder Ähnliches) werde ich ganz bestimmt nicht mitmachen!

Und noch etwas:
    Trainieren, trainieren ist zwar prinzipiell richtig, aber Begabung ist eben Begabung!

Zitat

Original von athur
    Mann, ich fand's bis auf's Ergebnis nicht sooo desolat. Nur das 1:0 dürfte niemals fallen. OK, ist Appiah entwischt, aber warum um Gottes Willen, läßt Eilhoff Bröker das Ding überhaupt annehmen? Er hätte sich genauso gut in die Flanke werfen können, als zuzulassen, das dies Ding derart reingestümpert wird...
    Außerdem, wenn Neuville jeden Angriff entschärft, weil er stets 1m im Abseits steht( und das nicht nur in diesem Spiel), dann hat er da vorne nichts mehr zu suchen.
    Toure hat sein Ding sehr gut gemacht, gute Körpersprache, immer wach und gut bewegt.
    Ach, das nervt alles so, so unnötig...

Ja, ich trinke auch gerne mal ein Herforder oder einen guten Rotwein, aber soviel kann ich gar nicht saufen, um mir dieses Spiel schön zu trinken!

Ja, so nach dem dritten Glas Tee am Morgen bin ich auch wach, und wenn ich dann ein paar schöne Lieder im Radio höre, bewege ich mich auch ganz gut! Dann habe ich bestimmt auch eine gute Körperprache.

Anscheinend sind das die Hauptkriterien für einen Arminen-Spieler. Also wundert Euch nicht, wenn Ihr mich schon bald auf der Alm seht.
    Übrigens, ich bringe mit meinen 46 Jahren noch mehr Lebenserfahrung als O. Neuville auf den Rasen! :hi:

Da haut es doch dem Faß die Krone die Krone aus ... oder so ähnlich.

1. Arminia soll froh sein, daß es immerhin noch Leute gibt, die sich Bielefeld auf Sky anschauen (antun!)!
    2. Sterbende deutsche Soldaten in Afghanistan oder sostwo auf der Welt mit Unseren "Hobbykickern" zu vergleichen ist schlichtweg PERVERS!
    3. Über Erfolge Bielefelds zu prahlen? Welchen Erfolg meinst Du?
    Den Klassenerhalt 2009? .... Den direkten Wiederaufstieg 2010? ... Die Haushaltskonsolidierung der letzten Jahre? ... Die Platzierung im soliden Mittelfeld in der aktuellen Saison? ... Die sensationellen Tore (besonders gegen Osnabrück) unserer genialen Stürmer? ... Oder meinst Du "Sponsoren" a la Schreiner in den Skandal-70ern, der war übrigens ein Nachbar als ich noch Kind war.

Seit 23 Jahren bin ich aus beruflichen Gründen Bremer und nur Wochenend-Bielefelder, der all die Jahre den Versuchungen von Werder widersagt hat. Da geht man in den wenigen Stunden am Wochenende in BI auch noch ins Stadion, da wird man von Kindern und Jugendlichen ausgelacht für grandiose 1:8 oder 0:6 Erfolge in Bremen oder Dortmund, daß habe ich alles mit Stolz ertragen. Aber irgendwann, ja irgendwann ist wirklich "Feierabend"!
    Für dieses grauenhafte Rumgestümpere auf dem Rasen gebe ich kein Geld mehr aus, um es live anzusehen!
    Nicht, daß mir Niederlagen gleichgültig wäre. Im Gegenteil, gerade als ausgewanderter Bielefelder möchte man auf seine Heimat stolz sein.

Aber irgendwann fragt man sich selbst: "Bist Du eigentlich bescheuert? Du mußt für einen Durchschnittsverdienst nicht nur hart arbeiten sondern auch viele Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen (Wochenendpendler) und du trägst Dein sauer verdientes Geld zu Besserverdienenden, die Deinen Lieblingsverein ruinieren?" Und damit meine ich nicht unsere Mannschaft! Die kann nichts dafür, daß sie keinen Fußball spielen kann.

Also, nun mal langsam mit den vermutlich "jungen und wilden Pferden"!
    Vielleicht gibt es ältere Fans, die schon so Einiges mitgemacht haben und Die einfach um sich selbst zu schützen und eben weil sie in ihrem Leben schon so viel Negatives (auch rund um ihren Liebllingsclub) erlebt haben, nicht jede "Zuckung" ihres Vereins mit Beifall beklatschen! Und dann müssen jüngere "Heißsporne" es schon mal aushalten, daß "reifere Semester" in dieser Saison lieber in ihrem geheizten Wohnzimmer sitzen und "Sky" schauen.
    Übrigens, noch unterstütze ich mit dem "Bezahlfernsehen" auch Arminia. Wird aber in einem halben Jahr vorbei sein!

Und nun zum Thema: Arminia-Düsseldorf:

Der nunmehr elfte Offenbarungseid einer nicht zweitliga-tauglichen Mannschaft, einer unfähigen Vereinsführung und weltfremder Sponsoren, die glaubten, mit "einem Euro", wie "unser eins" ihn in der Bahnnhofstr. spendet (falls überhaupt), einen Pleiteverein zu retten und ihn in der 2. Liga zu halten.

Meine Prognose bis Weihnachten: 7 bis 8 Punkte!
    Meine Prognose bis Mai 2011: Trotz einiger Verstärkungen in der Winterpause - Abstieg! Das ist nicht mehr aufholbar!
    Hertha, Ahlen und Koblenz lassen grüßen!

Seit wann arbeiten Fußballer mehr als wir?
    Da frag mal meine Frau!
    7 Tage Nachtdienst (9h 15min plus 45 min Pause, die aber nie wirklich funktioniert!), 3 Tage frei, dann wieder 4 Nächte, 3 Tage frei, interne Fortbildung und anschließend wieder eine Woche Nachtschicht!
    So ungefähr sieht der Dienstplan meiner Frau seit Anfang August aus!
    Und Ihre Arbeit ist sowohl psychisch als auch körperlich extrem belastend. Sie arbeitet nämlich in der Pflege (Altenheim), übrigens mitten in unserer schönen Stadt Bielefeld. Und hätte sie Zeit um hin und wieder Arminia zu schauen würde sie es auch tun.
    Problem ist nur, daß unsere Mannschaft, Verein und Trainer wenig Veranlassung geben an den wenigen freien Wochenden ca. 50 € (2 Personen plus Getränke) für mangelnde Qualität, bisweilen Arbeitverweigerung, Dilletantismus (Vereinsführung) und somit die nächste Niederlage live im Stadion auszugeben!
    Auch ich könnte Lieder singen von den schwierigen Bedingungen unter denen man in Deutschland sein Geld verdienen muß (Zweitwohnung in Bremen, Frau und Familie nur am Wochenende, ca. 27000 berufliche Kilometer im Jahr ...)

Und wenn man bedenkt, wieviel Verantwortung (ruft meine Frau den Arzt bei Schmerzen der Bewohner oder nicht, ist das ein Bagatellvorfall oder etwas Ernstes?) auch in unseren Händen liegt, kann ich nur laut über die viel zitierte Belastung der Profi-Fußballer lachen!

Ja, die Armen Kicker brauchen 2 trainingsfreie Tage. Die vielen "englischen Wochen" haben schon sehr an Arminias Substanz gezehrt! ;)

Zurück zum Thema CZ:
    Auch ich bin inzwischen überzeugt davon, daß CZ entlassen werden muß. Hatte ich lange Zeit noch gehofft er würde als international erfolgreicher Fußballer mit seinen Kontakten und seinem Image etwas Glanz in unsere mehr als bescheidene Hütte bringen so kann ich nur feststellen: ein Trainer, der mehr als ratlos ist, der die nächste Niederlage schon im Vorfeld entschuldigt (mit einem Punkt kann man zufrieden sein - könnte man ja auch gegen Augsburg, wenn man wenigstens 7-8 Punkte auf dem Konto hätte) muß Wohl oder Übel ausgetauscht werden!

Aber was kommt dann?
    Rapolder oder Möhlmann?
    Ist die Vereinsführung überhaupt in der Lage einen "erfahrenen alten Hasen" in diese Stadt zu locken?

Wenn ja, wieviele Punkte kann ein solcher Trainer überhaupt mit dieser Tuppe holen? Am Ende sieht es vielleicht so aus, das die Rapolders oder Möhlmanns unsere Abwehr überhaupt zu einer Solchen machen (na gut, dann verlieren wir eben nur noch 0:1 oder 0:2) und das Spiel nach vorne ordnen (na gut, dann steht es eben nach 90 min. 1:1 oder 1:2). Mit etwas Glück gewinnen wir auch 2 mal in 10 Spielen.
    Am Ende holen diese Trainer dann 8 Punkte aus Zehn Spielen und wir steigen als durchaus verbesserte Mannschaft, die Kämpft, kratzt und beißt dann doch noch ab, weil Union, Düsseldorf, Osnabrück, PB ... die qualitativ bessere Mannschaft hat und doch noch den ein oder anderen Punkt mehr holt.

Lange Rede, kurzer Sinn:
    Trainerwechsel schön und gut, aber wenn unsere Sponsoren in der Winterpause nicht noch einmal ihre "Schatztruhe" öffnen um den Kader qualitativ zu verbessern, sehe ich (so weh es auch tut) bei unserer Arminia schon bald alle Lichter ausgehen!