ZitatOriginal von Bazi
Seitenlange Postings find' ich blöd....[/B]
Ich kann auch kurz:
Alles Shice
ZitatOriginal von Bazi
Seitenlange Postings find' ich blöd....[/B]
Ich kann auch kurz:
Alles Shice
ZitatAlles anzeigenOriginal von Arminia-Rotti
Aber ja
1)Welcher Trainer kann aus diesem Material mehr rausholen?
2)Welcher Trainer würde sich diesen Trümmerhaufen antun?
3)Wo bekommen wir sofort mindestens 8 vereinslose,gute und bezahlbare Spieler her?
Bravo Arminia-Rotti!
Auch ich bin von den bisher gezeigten Leistungen mehr als angefressen, auch ich möchte Chr. Ziege nicht von Fehlern freisprechen (z.B.: häufige Rotation, Körperlich klein gewachsener Stürmer als alleinige Spitze) aber in unserer jetzigen Situation eventuelle "Weihnachtsgeschenke" von Gerry Weber in einem erneuten Trainerwechsel zu verbrennen halte ich für "Harakiri" für unseren Verein!
Mit Verlaub und allem Respekt vor unseren aktuellen Spielern aber niemand (auch CZ) verbietet der Abwehr bei Kopfbällen hoch zu springen oder einem Abwehrspieler, so wie seine Kollegen, einen Schritt nach vorne zu gehen um den Gegner ins Abseits zu stellen. Kein Trainer kann etwas dafür, wenn seine Spieler den Ball nicht über 5-10m zum eigenen Mann passen können, 100 prozentige Torchancen verballern, eine unterirdische Zweikampfbilanz vorweisen!
Hier scheint eine mangelnde Arbeitsauffassung und fehlende Qualität das Hauptproblem zu sein.
An der Arbeitsauffassung kann man etwas ändern - mit Druck und Härte. Aber die Middendorps, Magaths und H. Meyers dieser Welt stoßen bei vielen (auch uns Fans) eben häufig auch auf Ablehnung.
Bei der fehlenden Qualität sieht es schon ungleich schwieriger aus.
Nun werfen viele CZ vor, diesen schlechten Kader ausgesucht zu haben.
Ja klar, hat er!
Kein Wunder bei diesen Finanzproblemen.
Zur Erinnerung: Noch vor eine paar Monaten hatten wir eine solide Zweitliga-Mannschaft.
Diese mußte aber wegen der bekannten Probleme weitgehend verkauft werden. Nun versuchte der DSC unter Federführung von CZ mit den Finanzmitteln eines dritt oder viertklassigen Vereins eine Zweitliga-Truppe zusammen zu stellen.
Dieses Experiment ist gescheitert! Wen wundert es. Um einen Kagawa für ein Trinkgeld zu verpflichten braucht man eben eine erstklassige Scoutingabteilung und darüberhinaus jede Menge Glück!
Das können wir doch nicht ernsthaft CZ ankreiden!
Da müssen wir uns bei den unschuldigen und schmollenden Herren Kentsch, Schwick und Co. bedanken.
Wer garantiert also, daß die Herren Möhlmann und Rapolder, die mit zusätzlichen Geldern von Gerry Weber mit diesem Kader den Klassenerhalt schaffen?
Wer kann schon sagen ob diese Trainer in der jetzigen Situation überhaupt nach Bielefeld kommen wollen?
Wer von uns Fans weiß schon, welche Spieler mit Potential vom DSC im Sommer umworben wurden aber wegen der "bescheidenen" Finanzlage abgesagt haben?
Und nun "beißt sich die Katze in den Schwanz".
Folgende Zeitungsannoncen könnten Montag in den heimischen Medien stehen:
LERNWILLIGER TRAINER SUCHT FÄHIGE MANNSCHAFT!
LERNWILLIGE MANNSCHAFT SUCHT ERFAHRENEN TRAINER!
ZAHLUNGSUNFÄHIGER VEREIN SUCHT ERFAHRENEN TRAINER UND MANNSCHAFT MIT QUALITÄT!
PLEITEVEREIN SUCHT GROßZÜGIGEN SPONSOR!
BIELEFELDER FANS SUCHEN FÄHIGE VEREINFÜHRUNG UND (hin- und wieder) ERFOLGSERLEBNISSE!
So kommen wir nicht wirklich weiter!
Was könnte in der heutigen Situation EVENTUELL helfen:
Statt den DSC in der Öffentlichkeit der endgültigen Lächerlichkeit mit einem erneuten Trainerwechsel, bei dieser Finanzlage, preiszugeben sollten sich alle Verantwortlichen gemeinsam an einen Tisch setzen, miteinander reden und Zielvereinbarungen miteinander verabreden!
Vereinsführung, Trainer, Mannschaft, Sponsoren und Fanvertreter vereinbaren, daß der hoffentlich lernwillige Trainer bis ungefähr November eine eingespelte Truppe mit mehr als einem (kleinem)Stürmer auf den Platz stellt. Die Mannschaft verpflichtet sich Alles zu geben. Andernfalls drohen morgendliche Marathonläufe, Gehaltskürzungen etc. Ebenfalls werden Disziplinlosigkeiten wie unnötige rote Karten empfindlich bestraft.
Zumindest die offiziellen Fanclubs halten auch bei Niederlagen zumindest gegen Clubs aus der ersten Tabellenhälfte (z.B.:Duisburg) die Füße still.
Die Sponsoren öffnen noch einmal ihre "Schatztruhe" und die sportliche Leitung versucht SPÄTESTENS bis zur Winterpause noch ein paar zweitliga-taugliche Spieler zu verpflichten.
Sollte CZ diesem quasi Ultimatum nicht gerecht werden kann man immer noch über altgediente Arminen auf dem Trainerstuhl nachdenken. Ich befürchte nur, daß wir weder jetzt noch im Winter die Trainerlieblinge der DSC-Fans nach Ostwestfalen locken können.
Ob das, was ich hier in meiner Phantasie erfinde, überhaupt noch zur Rettung reicht???
Keine Ahnung, meine Hoffnung ist gering, aber nur so oder so ähnlich könnte es vielleicht klappen.
An meinem Arbeiitsplatz haben ähnliche Methhoden jedenfalls die Schließung des Betriebs uund die Entlassung von Kollegen verhindert.
Heute stehen wir übrigens wieder ganz gut da und brauchen in den nächsten Jahren keine Zukunftsängste haben!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lela
Hallo Arminen,
nachdem ich gestern subjektiv immer noch keine entscheidenden Infos bekommen habe, habe ich mal einige Ideen, die ich in der letzten Zeit so gehört bzw. auch selbst überlegt habe, als Antragsvorschläge für die Versammlung am 5.5. zusammengestellt.
Wenn sie fristgerecht bis nächsten Dienstag, 20.04., bei Arminia vorliegen, kommen sie definitiv auf die Tagesordnung. Wie ist eure Meinung?
Vielleicht bekommen wir ja so die Handelnden schließlich doch noch dazu, endlich die Katze aus dem Sack lassen bzw. diesen Finanz-Wahnsinn aufzuklären! Wenn wir doch noch vor dem 5.5. alle notwendigen Informationen bekommen und die Anträge quasi hinfällig werden, kann man sie ja jederzeit zurückziehen!
Schicken muss man einen Antrag an
DSC Arminia Bielefeld e.V.
Melanchthonstraße 31 a
33615 Bielefeld
z.B. mit dem Satz: „Hiermit stelle ich fristgerecht folgende Anträge für die Versammlung am 05.05.2010“:
Wichtig ist wohl: Per Einschreiben abschicken, oder persönlich auf der Geschäftsstelle abgeben oder in den Briefkasten bei Arminia werfen (mit Zeuge, der auf dem Brief unterschreibt oder mit Handy filmen).
Ist auch egal, wenn die Anträge mehrfach von mehreren Personen eingehen! Sicher ist sicher.
Antrag 1:
Die Mitgliederversammlung beschließt die geheime Abstimmung für die Tagesordnungspunkte 5 und 6 (Wahl einer Satzungsänderung und Abstimmung über eine Protokollnotiz).
Begründung: Bei einer brisanten Entscheidung (wie TOP 5) muss im Höchstmaß garantiert werden, dass jedes Mitglied unbeeinflusst und frei nach eigenem Gewissen abstimmen kann. Fehler bei der Auszählung von Handzeichenabstimmung werden ausgeschlossen.
Antrag 2:
Die Mitgliederversammlung erteilt dem Präsidium den Auftrag, die Versammlung - vor der Abstimmung über TOP 5 – möglichst genau und umfassend über den finanziellen Umfang des Angebots von Herrn Hindrichs/Schüco (ggf. weiterer Geldgeber) sowie das strategische Konzept und mögliche Kandidaten (Präsidium, Verwaltungsrat, Aufsichtsrat) zu informieren.
Begründung: Angesichts der in der Öffentlichkeit wiederholt bekräftigten kausalen Verknüpfung zwischen dem Beschluss der vorgeschlagenen Satzungsänderungen und dem weiteren Engagement „der Wirtschaft“, und hierbei primär von Schüco, ist die Kenntnis dieser Informationen für eine Bewertung der Sachlage und eine sinnvolle Abstimmung zu TOP 5 zwingend erforderlich.
Antrag 3:
Die Mitgliederversammlung beschließt, dass - vor der Abstimmung über Top 5 – alle Verantwortlichen des Präsidiums, des Verwaltungsrates und sowie vor allem des Aufsichtsrates eine kurze zusammenfassende (circa einminütige) Stellungnahme abgeben, wie die jeweilige eigene Verantwortung in Bezug auf die dramatische Finanzsituation bei Arminia gesehen wird. Eine jeweilige eidesstattliche Erklärung, von der tatsächlichen finanziellen Problematik keine Kenntnisse gehabt zu haben, wäre wünschenswert.
Begründung: Nur mit Kenntnis der eingeforderten Stellungnahmen ist eine Bewertung der Sachlage möglich und damit eine sinnvolle Abstimmung zu TOP 5 gewährleistet.
Antrag 4:
Die Mitgliederversammlung beschließt die Einrichtung eines sog. Untersuchungsausschusses zur Aufklärung der finanziellen Situation im DSC Arminia Bielefeld e.V. und dessen Tochtergesellschaften. Dem Präsidium wird der Auftrag erteilt, dem eingerichteten Ausschuss die Einsichtnahme in alle relevanten Unterlagen und die Befragung von möglichen Verantwortlichen für die dramatische Finanzsituation bei Arminia zu gewähren.
In Anlehnung an die Aufklärung in politisch-demokratischen Systemen muss ein solcher Untersuchungsausschuss übergreifend zusammengestellt sein aus Mitgliedern des Verwaltungsrates, des Aufsichtsrates und Vertretern der Mitglieder sowie aus unabhängigen Ehrenpersonen (z.B. Oberbürgermeister Bielefeld). Nach Abschluss der Untersuchung, spätestens aber auf der JHV 2011, sind die Mitglieder in angemessener Form über die Ergebnisse zu informieren.
Begründung: Nur durch eine rückhaltlose Aufklärung der persönlichen Verantwortlichkeiten, der strukturellen Zusammenhänge und der Tatbestände konkreter Handlungen kann Vertrauen in Arminia Bielefeld zurück gewonnen werden. Dieses betrifft nicht nur Mitglieder und Fans, sondern auch Sponsoren und Investoren. Darüber hinaus wird hierdurch das Geltendmachen etwaiger Schadensersatzansprüche gegenüber dem/den Verantwortlichen erleichtert.
Antrag 5:
Der sogenannte Ehrenkodex des DSC Arminia Bielefeld, dem sich nach öffentlicher Darstellung sämtliche Verantwortlichen in e.V. und Tochtergesellschaften verpflichtet haben, sieht unter Punkt 8 vor:
„Die regelmäßige Finanzberichterstattung erfolgt zeitnah. Die jeweiligen Abschlüsse werden binnen 120 Tage nach Geschäftsjahresende öffentlich zugänglich gemacht. Zwischenberichte werden binnen 60 Tage nach Ende der Berichtsperiode veröffentlicht.“
Das Präsidium und die Geschäftsführer der Tochtergesellschaften werden aufgefordert, dem Transparenzgebot des Ehrenkodex unverzüglich nachzukommen.
Begründung: Zu der hiermit eingeforderten Verhaltensweise haben sich die angesprochenen Personen selbst verpflichtet. Nur mit Kenntnis der eingeforderten Finanzberichterstattung ist eine Bewertung der allgemeinen Sachlage möglich und damit auch eine sinnvolle Abstimmung zu TOP 5 gewährleistet.
Vielleicht gibts ja noch weitere Ideen? Schonmal ein schönes stressfreies Wocheneden, bis Montag auffer Alm zum Kampf um die goldene Ananas!
LG,
Na dann untersucht mal schön. Wenn der Untersuchungsausschuß so erfolgreich ist wie Die in Berlin (Bonn), dann wissen wir vermutlich auch in 30 Jahren noch nicht, wer Arminias Pleite zu verantworten hat.
Und unser OB hat angesichts der Löcher in Bielefelds Haushalt, der Winterschlaglöcher ... sinnvollere Aufgaben zu erledigen als sich mit der Dauerkrise von Arminia zu beschäftigen!
Eidesstattliche Erklärungen von "Verschleierungsspezialisten" zu erhalten ist einfach nur utopisch. Da sind unsere "Vereinsführer" sicherlich genau so gut wie unsere Politiker. Und haben die sich jemals auf eine konkrete Aussage festlegen lassen?
Wurde Helmut Kohl in der Parteispendenaffäre oder im "Flick-Untersuchungsausschuß" zu einer konkreten Aussage oder gar zur Rechenschaft gezogen?
Wenn die heimische Wirtschaft (allen voran Schüco) schon ca. 3 mio. zur Rettung des DSC beigetragen hat, was erwartet ihr denn noch von Schüco? Wenn sich Derjenige, der bereits Millionen in den maroden DSC investiert hat und auch weiterhin Geld geben will (wie viel oder wenig es auch immer sei) mehr Einfluß erhalten möchte, ist das nur all zu verständlich.
Bedingungen (sprich Anträge stellen etc.) stellen, denjenigen unter Druck setzen, der überhaupt erst ermöglicht, daß hier in Bielefeld überhaupt noch Anträge gestellt werden können scheint mir angesichts des finanziellen Ruins .... (ich spare mir die Worte lieber!)
Angesichts der dramatischen Lage des DSC kann ich (sorry) über solche Anträge, endlose (aber letztlich sinnlose) Diskussionen über Statuten, Paragraphen, Tagesordnungspunkte ö.ä. nur herzhaft lachen.
ZitatOriginal von tombstone
Wen interessiert der Präsi?
Es geht doch nicht um die Wahl des Präsidenten. Wenn die Strukturänderung durchgehen, dürfen wir lediglich die Mitglieder des Ehrenrates mehr oder weniger frei wählen, wir werden weder Einfluss auf die Zusammensetzung des gesamten Präsidiums noch des viel wichtigeren Aufsichtsrates haben. Und in den Verwaltungsrat dürfen wir Leute wählen, die uns der Ehrenrat vorschlägt.... Damit geben wir die Rechte auf, Leute in verantwortungsvolle Posten zu wählen, die den herrschenden etwas auf die Finger gucken bzw. klopfen. ALso genau die Rechte, die wir letztes Jahr nach langen Verhandlunegne (ASC, KA, etc) auf der JHV EINSTIMMIG in die Satzung geschrieben haben.
Genau, und DIESE RECHTE haben uns die Deutsche Meisterschaft und die Europa-League und Champions-League und den DFB Pokal und ... beschert sowie 70 Millionen € Einnahmen und den Ausbau der Alm auf 60000 Plätze, weil das alte Stadion aus allen Nähten platzte und ....
(Ironie aus!) Wem nützen diese Rechte, wenn Arminia zahlungsunfähig ist und seine besten Spieler verkaufen muß um dann gegen den Abstieg aus Liga 2 zu kämpfen oder (noch schlimmer) wegen Lizenzentzugs in irgendeine Amateurliga verbannt zu werden!
Haben diese Rechte den Abstieg verhindert, haben diese Rechte die Verpflichtung eines Trainer-Lehrlings verhindert, haben Sie verhindert, daß Arminia pleite ist oder das wir 4 Punkte abgezogen bekommen haben? Haben diese Rechte die Wiederwahl eines H.H. Schwick verhindert? Ob Vereinsführung oder kritische Arminen oder die normalen Mitglieder, ob Daudel, Obermann oder Schwick - alles MITTGLIEDER! Ich gehe also noch einen Schritt weiter. Waren es nicht Vereinsmitglieder, die die skandalöse Jahreshauptversammlung 2009 erst möglich gemacht haben!!!
(zurück zur Sachlichkeit)
Vereinsdemokratie ist ein schönes und hohes Gut. Leider hat aber Diese den aktuellen Niedergang des DSC nicht verhindern können. Natürlich weiß in Bielefeld Keiner ob die Veranderungswünsche von Schüco und Co. zur wesentlichen Verbesserung der aktuellen Lage beitragen werden.
Aber was soll schon passieren?
Entweder greifen die Veränderungen LANGFRISTIG oder bei Arminia gehen finanziell alle Lichter aus (die daraus resultierenden sportlichen Konsequenzen mag sich kein Fan wirklich vorstellen!).
Oder aber, trotz Schüco geht der Abstieg weiter.
Na dann habe ich vollstes Vertrauen in uns Fans.
Wir haben schon andere "hohe Tiere " vom Hof verjagd. Das wird uns dann auch mit Hindrichs und Co gelingen!
Also , entweder ergreifen wir den "Strohhalm" Schüco, versuchen auch in der nächsten Saison Aufbruchstimmung zu erzeugen oder versinken wir lieber in Zweifel, Vorbehalte und riskieren den Knockout von Arminia Bielefeld?
Erstes ist mir lieber!
Und wenn es nicht funktioniert, dann kommt "Bielefelds Basisdemokratie" mit unglaublicher Macht!
ZitatAlles anzeigenOriginal von The_Chaoz
Wenn ich immer schon lese, dass das TOP Argument für die Umstellung lautet:
"Wenn wir dagegen stimmen bekommen wir kein Geld"
Ja wie sieht denn dann die Zukunft aus? Brauchen die Mitglieder dann überhaupt noch Rechte? Ich freue mich dann schon auf die Aussagen:
"Wenn ihr unseren Vorschlag für den Ehrenrat nicht wählt, gibts kein Geld mehr"
"Wenn ihr unseren Vorschlag für den Verwaltungsrat nicht wählt, gibts kein Geld mehr"
usw. usw.
Bis der Verein dann tatsächlich mal Schüco Bielefeld heißt.
Man kann ja wirklich vieles diskutieren und im Rahmen eines ordenltichen Konzepts könnte ich mir die Änderung durchaus vorstellen, aber sollte das quasi die Kernaussage das Konzepts bleiben, also "Friss oder stirb" dann werde ich dankend ablehnen.
Angesichts der sportlichen und (noch wesentlich schlimmeren) FÜHRUNGSMISERE wäre ich zumindest vorübergehend froh wenn unser Verein Schüco Bielefeld hieße.
Was erwartet ihr "Schüco-Kritiker" denn? Das der DSC nach dem finanziell notwendigen Verkauf von Eilhoff, Mijatovic und Federico und der "Beförderung" von Nils Fischer, Janjic, Lamey und .... zum Stammspieler in 2 Jahren die Championsleague in Angriff nimmt?
Wacht endlich auf! Eine tote Vereinsführung hinterlässt eine tote Mannschaft, den Abstieg und den Nichtaufstieg sowie den finanziellen Ruin! Arminia war und ist wahrscheinlich zahlungsunfähig!
Wenn einem "Pleitegeier" in einer auswegslosen Situation ein "Gönner" einen "Strohhalm" anbietet, dann ergreife ich diesen Strohhalm, freue mich über jeden Cent, der mir angeboten wird und hoffe, daß ich in den nächsten Jahren irgendwie über die Runden komme, sprich, nicht gegen den Abstieg (aus Liga 2) kämpfen muß!
Da ist es völlig egal, ob die "Sparkasse" Werbebanner an meinem Gartenzaun aufhängt oder ob "Zwegat" darüber entscheiden läßt, ob ich bei "Aldi" oder "Real" einkaufe oder ob ich meinen BMW lieber gegen einen VW Polo eintausche oder ob meine Frau einen Ring oder einen Blumenstrauß zu Weihnachten bekommt!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Almania
Tja, schon immer waren die untersten beim Dosenwerfen die Hartnäckigsten.
4 + 3 + 2 + 1
Rausgebrüllt hat der Mob die letzten Jahre:
T. v. Heesen
Ernst Middendorp
Michael Frontzeck
Thomas Gerstner
Dammeier
Saftig
Kentsch
Schwick
Die entscheidenden Dosen aber werden wohl niemals fallen. Dem Volke reichen ja die ersten drei Reihen.
Erbärmlich, mal wieder!
Deiner Logik zufolge hat der Mob das Dosenwerfen gewonnen.
Schwick tritt freiwillig zurück und der Rest ist seit gestern Geschichte!
Sag mal Almania, bist du ein Befürworter von Schwick, Kentsch, Saftig,Gerstner oder Dammeier?
Dann willkommen im 20. Jahrhundert.
ZitatOriginal von tombstone
Du meinst sicher die heimische Wirtschaft, wie z.B. Stadtwerke, JAB Anstoetz und Langenscheidt?
Genau da liegt der kleine aber feine Unterschied, die "Wirtschaft" spendet nix für Arminia, die betreiben Werbung und/oder Sponsoring.
Wenn ich mir das grade mal im Kleinen vorstelle, ich würde dem Kino, wo ich werbe, vorschreiben wollen, welche Filme wann gezeigt werden sollen.....
Hallo tombstone!
Erstens, wenn ich ein Kleinkino-Besitzer wäre, der nicht mal die laufenden Unkosten durch Zuschauereinnahmen decken könnte, wäre ich froh, wenn "Werbetreibende" mir die Kassen füllen und würde vermutlich mit etwas Bauchweh, aber letztlich doch glücklich das Kino-Programm meiner Sponsoren übernehmen.
Arminias Situation dürfte kaum besser sein.
Zweitens, bin ich mir nicht sicher ob das mit Anstoetz, Stadtwerke und Co nicht Ironie Deinerseits war.
Mit Sponsoren waren meinerseits natürlich die großen Wirtschaftsunternehmen in unserer Region gemeint. Und falls diese keine 2-stelligen Millionensummen investieren wollen sondern evtl. nur 2, 3 oder 4 Millionen sollte es uns allen auch recht sein.
In dieser bescheidenen wirtschaftlichen Situation, in der sich Arminia zur Zeit befindet sollte man auch solche Angebote nutzen um den Verein zu konsolidieren und um auch in sportlicher Hinsicht einen Rest Handlungsfähigkeit zu bewahren, sprich einen einigermaßen fähigen Trainer zu engagieren oder evtl. doch noch ein paar wenige Neueinkäufe für den Kader zu tätigen.
Und wenn es denn nicht anders geht, esse ich auch gerne eine Oetker-Pizza statt einer Bratwurst im Stadion oder lasse mir in der Halbzeit die Vorteile von Schueco-Fenstern erklären. Nebenbei wäre ein Sportmanager a la H. Bruchhagen, der ja anscheinend schon von den eventuellen zukünftigen Sponsoren ins Gespräch gebracht wurde bestimmt nicht das "sportliche Ende" des DSC, eher das Gegenteil.
Und falls die Anstoßzeiten durch die Einflußnahme von Schüco und Co noch abenteuerlicher werden (Ironie!) kann es für mich und meine Frau im Schichtdienst nicht viel schlechter werden!
Drittens, (vorsicht noch größere Ironie) wenn provinzielle Teppichverkäufer oder Backsteinbäcker, deren Branche schon seit den 90er Jahren in der Krise steckt, den finanziellen Ruin Arminias als Aufsichtsratmitglieder entweder nicht sehen können (mangels Kompetenz) oder nicht sehen wollen (vielleicht weil mein Unternehmen mit dem Tribünenbau ein Millionenauftrag bekommt und sich so gesund stößt) ist das nur ein weiterer Beleg für die "Provinzialität" unseres Vereins!
Bleibt also die Hoffnung, daß millionenschwere Unternehmen wie Schueco, Weber oder Oetker außer Geld auch neuen Schwung und mehr wirtschaftlichen Sachverstand in unseren Verein einbringen!
Nebenbei sollte uns allen klar sein (Achtung, meine Ironie will kein Ende nehmen), daß die Zeiten wo 11 Feunde Ball spielen, Mama Butterstullen in der Pause schmiert, Oma die Trikots wäscht und bügelt und Papa abends den Rasen wässert und pflegt im Profisport laaaaaange vorbei sind.
Fußball ist ein Millionengeschäft, welches Profis in allen Bereichen benötigt, daß amateurhafte Fehler brutal bestraft. Wenn ein Chris Katongo (man mag über seine sportlichen Qualitäten streiten, aber ein Ribery ist er sicher nicht) ca. 1,5 Millionen € kostet, wie soll eine fast zahlungsunfähige Arminia in den nächsten Jahren Zukäufe finanzieren, die einen eventuellen Aufstieg ermöglichen könnte?
Nur mit zusätzlichen Geldern werden wir uns Spieler leisten können, die über das Niveau (bei allem Respekt) eines Janjic, Rotter, Halfar oder Fischer hinausgehen. Ohne zusätzliche Sponsorengelder werden aber genau diese Spieler Alltag in Bielefeld sein, da vermutlich Leistungsträger wie Eilhoff oder Mijatovic verkauft werden müßen um Arminias Finanzlöcher zu stopfen.
Da habe ich lieber einen Präsidenten namens Hindrichs, Tiefkühlpizzas als Pausensnack und nach jedem Spiel jede Menge Hochglanzkataloge von unglaublich schönen und verführerischen Fenstern in der Hand!
ZitatOriginal von Neu Amin
@ tomtom
Sollten "scheintote Arminen" diesen Umbruch verhindern wird sich der schleichende Tod der Arminia schon bald in Liga 3 fortsetzen!
wen meist du mit "scheintote" nenne doch mal Namen um sie auszusondern
Hallo Neu Amin!
Ich hoffe, Du hast meine Ironie, bzw. Sarkasmus verstanden als ich von Toten und Scheintoten gesprochen habe. Auf allen Ebenen (Vereinsführung, Sportliche Leitung und Mannschaft) werden wir Fans in diesen Tagen, korrigiere mich, in den letzten Jahren immer wieder und immer heftiger enttäuscht. Da bleibt manch einem wie mir nur noch die Ironie oder der Sarkasmus.
Ich bin froh, daß ich mich immer noch ärgere wenn es mal wieder Negativnachrichten rund um Arminia gibt. Auch wenn ich und viele Andere zu drastischen Kommentaren "greifen". Denn falls die Hiobsbotschaften nicht bald ein Ende haben weiß ich nicht, ob das evtl. in Gleichgültigkeit meinerseits mündet.
Und ich befürchte, daß der Abstieg und diese vielen schlechten Nachrichten rund um Arminia und die wenig erbauliche Spielweise unserer Mannschaft in dieser Saison viele nicht so "sattelfeste" Fans in die Arme von erfolgreichen Vereinen in der Nachbarschaft getrieben hat, sprich Schalke oder BVB und Leverkusen ist auch in noch erreichbarer Entfernung und in diesem Bundesland.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Wenn unser DSC in nächster Zeit sportliche Erfolge feiern möchte und eine Aufbruchstimmung viele enttäuschte Fans zurück ins Stadion bringen soll müssen im Verein durchgreifende Veränderungen vollzogen werden.
Personell: Ein neuer Präsident, ein neuer Sportdirektor, ein neuer Trainer, evtl. ein neuer "Finanzchef". Für mich ist die Verschleierungstaktik von Hr. Anders in Sachen Schulden nicht entschuldbar und unprofessionell.
Strukturell: damit Provinzpossen wie die letzte JHVS nicht mehr geschehen und der Verein auch in Notlagen handlungsfähig bleibt.
Desweiteren freue ich mich, wenn Sponsoren auch Verantwotung im Verein übernehmenn können, zB. in Form von Kontrolle. Wenn ich Entwicklungshilfeprojekten Geld spende möchte ich auch wissen, wie dieses angelegt wird. Sonst spende ich nichts!
Diese Veränderungen bilden die Grundlage für das stärkere Engagement unserer heimischen Wirtschaft und damit auch für sportliche Erfolge in den nächsten Jahren die über den Klassenerhalt in der 2.Liga hinaus gehen.
Meine große Befürchtung ist aber, daß Vorstand und Aufsichtsrat ihre Macht schwinden sehen, daß Einzelne nicht ihren Posten räumen möchten und Veränderungen letztlich erfolgreich torpedieren könnten.
Darüber hinaus werden wohl einige Satzungsänderungen den Mitgliedern zur Wahl gestellt. Nun ist der "Ostwestfale" aber nicht unbedingt für große "Revolutionen" bekannt. Auch hier könnten Vereinsmitglieder, die noch von "guten alten Zeiten" träumen, sich als veränderungsunwillig zeigen.
Immer wieder fällt mir auch in diesem Forum auf, daß immer wenn es um den neuen Trainer geht, Namen von "Altarminen" genannt werden: Rapolder, von Heesen im Besonderen. Natürlich hatten Diese ihre guten Zeiten, ihre Verdienste. Genauso wie Ernst Middendorp. Ernsthaft möchte Letztgenannten nach einem mehrmaligen Engagement aber wohl nur eine Minderheit in Bielefeld sehen.
So wird es langsam Zeit, daß wir in Bielefeld personell auch mal über den "Tellerrand hinausschauen" oder Seilschaften oder Freundschaften nicht der Hauptgrund für Engagements darstellen. Und da meine ich nicht nur den Posten des Trainers.
Wen habe ich also mit "Scheintoten" gemeint?
Reformunwillige oder Reformunfähige!
Meine Wortwahl war drastisch und wenn ich damit manch einem verdienten Arminen auf die "Füße getreten" habe, bitte ich um Entschuldigung.
Ich wollte aber unser "Fußballvolk" wachrütteln, damit es zu einem neuen Aufbruch und einer neuen Aufbruchstimmung beim DSC und in Bielefeld kommen kann!
Eine tote Mannschaft enttäuscht uns, mit wenigen Ausnahmen, von Woche zu Woche.
Ein Sportdirektor, der sowohl den Abstieg als auch den Nichtaufstieg mit zu verantworten hat, leidet zunehmend an Realitätsverlust. Schon tragisch, wenn man im mittleren Lebensalter an Demenz leidet. Anders kann ich DD Kommentare in Radio Bielefeld Interviews leider nicht bewerten. (Mannschaft hat gut gespielt (Aachen), Lamey war gut (Cottbus))
"Lame Duck" Schwick versucht schon seit einem Jahr seinen verdienten Urlaub in Asien zu nehmen!? Aber scheintote Arminen haben keinen "lebendigen Kandidaten" für das Präsidentenamt!
Ein ehemaliger Finanzchef baut sich ein Denkmal des "verstorbenen Soldaten", sprich Osttribüne!
Ein Finanzchef Anders versucht das finanzielle "Ableben" des Vereins zu vertuschen.
Dieser Verein ist im Frühling 2010 mehr als tot!
Aber gut, daß bald Ostern ist. Da feiern die Christen die Auferstehung!
Eine Auferstehung unserer Arminia sehe ich nur wenn unsere heimische Wirtschaft Verantwortung für den DSC übernimmt!
Das bedeutet zunächst mal: Umstrukturierung und personelle Verantwortung in Aufsichtsrat oder Vorstand. Berufung von kompetenten Verantwortlichen im sportlichen Bereich: Sportgeschäftsführer und Trainer, die dann ihrerseits die Mannschaft umformen!
Sollten "scheintote Arminen" diesen Umbruch verhindern wird sich der schleichende Tod der Arminia schon bald in Liga 3 fortsetzen!
Nun wissen wir alle, wie das 3:0 gegen Paderborn sportlich einzuordnen war und ist.
Schwache Paderborner verlieren auch zu Hause gegen abstiegsbedrohte Oberhausener.
Arminia holt sich eine verdiente Klatsche in der Lausitz ab.
Fazit: Manschaft tot, Vereinsführung schon seit mehreren Saisons unterirdisch, sprich tot - erinnert mich schon lange an die Zombie-Filme der 70er Jahre, die mir als Jugendlicher schlaflose Nächte bereitet hat.
Hätte nie gedacht, daß ich als reifer Erwachsener mit der Computertastatur in der Hand ähnlich schlaflose Nächte wegen eines Fußballvereins der zufällig in meiner Heimatstadt kickt verbringen werde.
Und das, obwohl ich zahlreiche Abstiege und Regionalligazeiten erlebt habe.
Gut, daß Arminia "schon" 42 Punkte hat, sonst wäre der Abstieg in die 3. Liga nicht mehr weit.
Aber was nicht ist kann ja noch werden - nächste Saison?
Schüco und Co. - Bitte übernehmen Sie!
D. Dammeier scheint zunehmend unter Realitätsverlust zu leiden. Er sieht gute Spiele, wo nur Rumpelfußball gespielt wird. M. Lamey macht gute Spiele, wo er an 3 Gegentreffern in Cottbus beteiligt ist.
Gut, daß ein Uli Zwetz DD immer wieder "auf den Pott" setzt!
DD ist für die Abstiegsmannschaft sowie für völlig überzogene Ziele, sprich 2.Liga-Meister, den völlig falschen "Kumpel", äh Trainer für diese Ziele und den falschen untauglichen Kader in dieser Saison mitverantwortlich.
Logische Konsequenz: Entlassung als Sportdirektor!
Halten wir Dammeier seine vielen Jahre im Dienst des Vereins zugute und schicken wir ihn wieder dahin, wo er hergekommen ist: In die Jugendmannschaft!
Am Donnerstag haben wir unseren Trainer zu Grabe getragen, auch die Mannschaft ist bereits tot, wird aber aufgrund des anhaltenden Winterwetters erst im Mai/Juni beerdigt.
Und unser Geschäftsführer Sport ... sieht auch schon ziemlich krank aus. Leidet an Halluzinationen, hat tatsächlich ein gutes Spiel in Aachen gesehen. Ja, für eine Rentnertruppe oder eine abstiegsbedrohte Mannschaft mögen 4 Torchancen gut sein. Das unsere Zombietruppe sich bemüht hat, habe ich auch gesehen. Aufbäumen sieht aber irgendwie anders aus!
Ja Fischer mag ein "Guter" sein - in Wuppertal! Ähnliches gilt auch für Janjic.
Man darf übrigens trotz stillen Gedenkens an unseren Ex-Trainer auch mal zur Halbzeit wechseln oder auch mal mit 2 Stürmern spielen.
Angesichts seines schlechten Gesundheitszustandes verzeihe ich DD aber seine "Erscheinungen". Auch die Feststellung, daß die Bayern nicht in der Lage sind das Spiel zu machen wenn der Gegner "hinten drin steht". Und so sei das eben auch bei unserer Arminia.
Ja ...die Augen und die fortschreitende Demenz. Armer Detlev.
Wir sollten aber Rücksicht auf sein schwaches Herz nehmen und ihm nicht sagen, daß er da was verwechselt hat:
Bayern steht ca. 60 von 90 min. vor des Gegners Tor - Arminia steht 60 min. vor dem eigenen Tor!
Also, sind wir gnädig.
Werfen wir ihm, dem Leidenden, nicht die mehrfache Fehleinschätzung des Kaders, die unglückliche Trainersuche, den Abstieg oder den Nichtaufstieg vor.
Denn ...
Die Prognose der Ärzte: Mit künstlicher Ernährung und Beatmung geben sie ihm noch 8 Spieltage - ohne Intensivmedizin nur noch maximal 2-3 Wochen!
Ps.: Wie geht es eigentlich unserem Präsidenten?
Und - gibt es noch irgend jemand hier, der vom Wiederaufstieg träumt?
Mein Entsetzen nimmt von Spieltag zu Spieltag zu. Dieser grausame Rumpelfußball ist in dieser Saison schon viel zu oft mit glücklichen 3 ern belohnt worden.
Auch letztes Wochenende! Da wurde mein Arminenherz ein wenig durch den unverdienten Sieg gegen Ahlen zum Hüpfen gebracht. Gleichzeitig mußte aber mein Sportlerherz wegen des nicht verdienten Sieges leiden!
An diesem Wochenende ist es genau anders herum.
Und - was soll ich sagen - das ist gut so!
Wenn meine "Bielefelder Seele" auch noch so leidet, dieser grauenhafte Fußball (und der ist noch wesentlich schlechter als letzte Saison) darf einfach nicht belohnt werden!
Finanzprobleme hin oder her - eigentlich wollte ich unseren Verein angesichts der Geldprobleme ein wenig schonen - Bielefeld war,, ist und bleibt Fußballprovinz! Traurig genug.
Auch ich habe mich über den Angsthasenfußball eines Michael Frontzecks geärgert. Mittlerweile ist mir klar, egal ob "Ernst", Frontzeck oder Gerstner, diese Mannschaft ist nicht Erstligareif.
Steinigt mich, aber schlechter ginge es uns unter M.F. nicht!
Was haben wir vor ein paar Stunden gesehen?
6 defensive Spieler, ein massives Mittelfeld und einen Neuling im Sturm! Und das bei einem Heimspiel! Das hätte der Michael nicht defensiver oder ängstlicher hinbekommen. So nebenbei ignorieren wir mal die Nichtbeachtung von Guela in der Startelf obwohl er in den letzten Spielen wenigstens solide (phasenweise sogar gut) gespielt hat.
Ja, das ist jetzt mal wieder Thomas Gerstner - Bashing. Aber kann sich Arminia die Anfängerfehler eines Trainerlehrings eigentlich wirklich erlauben?
Ich gehe noch weiter, kann sich Arminia die Verpflichtung von nicht 2. liga-tauglichen Spielern erlauben?
Und noch einen "drauf". Kann sich Arminia diese Vereinsführung noch lange erlauben?
Ich bin kein "kritischer Armine", aber schade das die "Palastrevolte" im letzten Sommer so harmlos verlaufen ist!
Inzwischen sind wir soweit, daß man als Fan weder neue Spieler noch neue Trainer oder Wechsel in der Vereinsführung fordern darf. Wir haben ja kein Geld.
Aber müssen wir Fans deshalb zwangsläufig einen Maulkorb tragen?
Ich denke NEIN!
Wollen wir wirklich angesichts dieser desolaten Leistungen vom (mehr als unwahrscheinlichen) Aufstieg in die 1. Liga träumen? Um dann direkt wieder in die 2. Liga abzusteigen?
Ich denke NEIN!
Nach diesen harten und desillusionierenden Worten eine hoffnungsvolle Zukunftsvision:
Sommer 2010.
Nach dem verpassten Wiederaufstieg mußte Arminia viele Spieler (Leistungsträger) verkaufen.
Die Firma Oetker fördert aber den DSC-Nachwuchs.
Auf der Jahreshauptversammlung 2010 wurden viele Wechsel in der Vereinsführung vorgenommen, unter anderem installierte die heimische Wirtschaft ??? als Manager und Koordinator für Finanzen und Sport um in naher Zukunft sowohl sportliche Erfolge als auch einen ausgeglichenen Haushalt vorzuweisen.
Erste Maßnahme dieses neuen Managers: die Verplichtung eines erfahrenen Trainers, der langfristig die Aufstiegshoffnung nährt.
2. Installierung eines Scoutigteams, welches durchaus mal in der Lage ist eine Ausleihe vom Fomat eines Harniks oder das Abwerben eines Spielers wie Saglik zu bewerkstelligen.
Mit guten Nachwuchsspielern, gezielten Neueinkäufen und sanierten Finanzen schafft es Arminia 2015 direkt in die erste Bundesliga aufzusteigen.
Mit einem guten Konzept gelingt in den den Folgejahren der Aufstieg in das Mittelfeld der 1.Liga
(Ui... dann bin ich bereits jenseits der 50)
Also, Arminia, versucht euer "Gesicht zu waren" und einen guten Mittelfeldplatz in dieser Saison zu erreichen. Th. Gerstner bleibt bis Mai unser Trainer und wir Fans halten unsere "Füße still", solange es nicht schlechter als Platz 7-8 im Mai kommt!
Ja, auch ich habe beim Abpfiff gejubelt und meine Bielefelder Arminia-Seele war für einen kurzen Augenblick zufrieden.
Aber sind wir ehrlich, nur Dank Torwartfehler von Loboue und eines starken Guela haben unsere Jungs unverdient gewonnen!
Je mehr Stunden vergehen umso schockierter bin ich über die gezeigte (Nicht-)Leistung unseres Teams (inkllusive Trainer)!
Das war einfach ein ganz grausamer Rumpelkick, der nur aufgrund einer kämpferisch verbesserten 2. Halbzeit und der individuellen Qualität von Guela und eines Torwartfehlers zu Gunsten unserer Arminia entschieden wurde!
So will ich nicht in die 1. Liga aufsteigen - um dann das Schicksal der Hertha zu erleiden!
Aber ich bin nach wie vor davon überzeugt, daß selbst wenn das Glück uns unverdient auf Platz 3 hievt, wir gegen Hertha, Nürnberg oder Hannover oder Freiburg im Relegationsspiel kläglich versagen!
Dieser "Antifußball" darf einfach nicht belohnt werden!
Auch wenn meine Arminia-Seele noch so blutet!
ZitatOriginal von Ezekiel
Die Leute die nur in der 1.Liga kommen, können einem aber auch gestohlen bleiben. Und wer mangels Attraktivität des Gegners nicht kommt, kann auch zu Hause bleiben.
Von daher reichen die Stehplätze. Sollte erstmal gelingen sie in der 2.Liga vollzukriegen!
Nun mal halb lang!
Es soll Menschen geben, die hin und wieder auch noch mal arbeiten müssen!
Bei Spielen am frühen Freitag Abend oder Montagsspielen können einfach nicht so viele Menschen kommen wie Sa halb vier! Und wenn man (so wie ich) auch noch Wochenendpendler ist, der am Sa oder So viele Dinge zu erledigen hat, wie Großeinkauf, die alten Eltern besuchen, ein paar Stunden mit der Familie zu verbringen, dann überlegt man es sich SEHR gut, ob man die nächste Niederlage im Stadion und ein verdorbenes Wochenende in Kauf nimmt oder lieber Zeit für Familie und Frau oder die, immer älterwerdenden Eltern verwendet!
So nebenbei, meine Frau ist eigentlich auch Arminia-Fan und war bei Erst-ligazeiten etliche Male mit mir im Stadion!
Ich will mal einen Vergleich "los werden"!
An einem Urlaubstag in den Bergen möchte ich die Seilbahn auf einen 3000er benutzen. Jedoch gibt es einige Probleme.
Auf Halber Strecke bleibt die Gondel auf halber Strecke für 2 Stunden stehen.
Oben angekommen muß ich feststellen, daß das Bergrestaurang leider am Mo Geschlossen ist und dummerweise haben die Betreiber vergessen an der Talstation einen Aushang zu tätigen, auf dem zu lesen gewesen wäre: Leider sind die Skipisten wegen der akuten Lawinengefahr geschlossen!
Zu allem Überfluß ist auch noch das Wetter unterirdisch und man kann das Bergpanorama wegen Nebels nicht wahrnehmen!
Jeder hier im Forum würde sich über einen solchen Urlaubstag und die nicht unerheblichen Kosten (so ca. 16- 20 € pro Person) für die Seilbahn beschweren und womöglich den nächsten Winterurlaub an einem anderen Urlaubsort verbringen.
Deshalb bleibt man trotzdem Bergfan und Skifan! Aber eventuell besucht man beim nächsten Urlaub einen anderen Ort - vielleicht das Wohnzimmer mit Sky.
Auch als Fan muß ich mir dringend überlegen, was ich mir lieber für meine hart erarbeiteten Euro leiste:
Frust im Stadion oder einen schönen Familientag oder einen schönen Urlaubstag mit Familie!
Zum Thema:
Ich sage mal, das wird bereits ein "Schicksalsspiel für die Arminia"!
Bei einer Niederlage droht uns schlimmstenfalls Platz 6.
Da aber "Union" ein Spiel weniger hat, könnte sogar Platz 7 möglich sein, wenn der Spieltag komplett abgeschlossen wäre!
Angesichts der wenig konstanten Leistung unseres DSC und der Euphorie, die Büskens in Fürth verbreitet tippe ich maximal auf ein Unentschieden!
Ich muß übrigens Freitag arbeiten und habe dann noch 150 KM durch Eis und Schnee zu fahren und werde also "unser" Spiel am Fernsehen anschauen!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Chrisdsc
Ich kann diese Pauschalkritik an Detlef Dammeier nicht mehr hören.
Ich bin kein Fan von ihm, aber alles schlecht zu machen, was geleistet wurde ist mir zuwieder. Er ist mitverantwortlich für die Situation, ich begebe nur daran zu denken, welchen Anteil er genau daran hat?
Dass die Qualität des Kaders zweitligareif ist und man oben mitspielt zeigt doch die Tabellensituation....!
Lediglich eine Nachbesserung im Offensivbereich fehlt.
Berishas Verpflichtung wurde durch Gerstner befürwortet, Anzeichen auf Torgefährlichkeit eines Berishas gibt es genügend. Warum also nicht? Die Frage ist doch, warum spielt der überhaupt keine Rolle????
Darf er vielleicht nicht spielen, weil sonst noch eine Ablösesumme fällig wird, die man sich nicht leisten kann? Welchen Grund sollte es sonst geben, jemanden aber auch keine Chance zu geben?
Der eng gestrickte Rahmen, der DD auferlegt wurde lässt keine und ließ keine anderen Dinge zu. Um das alles wirklich beurteilen zu können, muss man genügend Hintergrundwissen haben. Das hat hier einschliesslich mir aber KEINER. Warum musste man vor zwei Jahren um eine verpflichtung Sadik´s bangen? Vielleicht weil Arminia unterdurchschnittlich bezahlt?
Das aktuelle Problem ist der Trainer dessen Selbstherrlichkeit und Allwissenheit, welche sich bei zahlreichen taktischen Fehlentscheidungen jedoch auflöst, unerträglich sind.
Zurück zu DD: Auch hier darf vermutet werden, dass das Los auf Gerstner fiel zwei Gründe hatte: 1. Ein unverbrauchtes Gesicht um die meute ruhig zu stellen. 2. Einen, den man sich leisten konnte bzw. wollte!
Um hierfür DD alleine verantwortlich zu machen, sollte man wissen, wer das Budget für derlei Entscheidungen frei gibt. Gleiches gilt für Spielerverpflichtungen. Ein mehrfach angesprochendes Scouting-System, wie es andere Vereine erfolgreich unterhalten, ist sehr kostspielig und nicht von heute auf morgen umzusetzen. Auch hier gilt, wer weiss es genau, wie es beim DSC zur Zeit läuft?
In der Vergangenheit, wie auch in der Gegenwart befinden sich im Entscheidungsumfeld der Arminia zuviele Unwissende und Mitredewillige!!!
Das wird die "Wirtschaft" wissen, nicht ohne Grund wurde der Name Bruchhagen ins Spiel gebracht.
Mit der Entlassung DD´s wird nicht besser hier!
Irgendwie hast Du ja recht. Ohne Geld kann man kein Spitzenpersonal, weder beim Trainer als auch bei den Spielern, verpflichten.
Aber gerade Qualität ist für einen Aufstieg und vor allem ein längeres Verbleiben in Liga 1 unumgänglich. Wenn man sieht, wen die Kölner in ihrem Kader haben - Portugiesische Nationalspieler, Poldi, Nowacovic, ... - und trotzdem geht es in erster Linie um den Klassenerhalt am Rhein.
Da möchte ich mir gar nicht erst vorstellen, wenn wir mit unserer "Rumpeltruppe" in der 1. Liga wären.
Um Erstliga-reif zu sein bräuchten wir übrigens auch mehr Qualität in der Vereinsführung.
Immer wieder schaffen es unsere "DSC-Chefs" diesen Verein zur Lachnummer zu machen oder zumindest in ein schlechtes Licht zu rücken.
Da sind sich Sportdirektor und Präsident nicht einig, ob noch Geld für einen Stürmer da ist oder nicht. Da meinen Sportdirektor und Trainer zum wiederholten Male, der Kader wäre gut genug, wir brauchen keine neuen Offensivkräfte. (Hat man ja heute eindrucksvoll gesehen). Die Jahreshauptversammlung entbehrt jeder Kommentare. Da bietet das Trainerteam eine katastrophale Aussendarstellung mit Schiedsrichterschelten oder schwulenfeindlichen Kommentaren.
Da mahnt die zahlungswillige Wirtschaft einen Fachmann wie Bruchhagen an.
Woran das wohl liegen mag?
Und eben genau dieser D. Dammeier ist ein Teil dieser Vereinsführung und muß sich halt dieser Kritik stellen.
Nun gut, für mehr Qualität ist kein Geld vorhanden. Dann akzeptieren wir endlich, daß das Thema "Erste Liga" wohl für die kommenden Jahre abgehakt ist und möglichst schnell aus unseren blühenden Phantasien verschwinden muß.
Vielmehr sollten wir uns über einen Platz im oberen Mittelfeld der 2. Liga freuen.
Ja, in der Tat, unser Kader ist 2. Liga-reif. Mehr aber auch nicht.
Mit dem nicht vorhandenen Sturm hat sich der Verein ja schon abgefunden.
Jetzt wackelt zu allem Überfluß auch noch das "Prunkstück" unserer Mannschaft: Die Verteidigung.
5 Gegentreffer in den letzten 2 Spielen, oder ein Viertel aller bisher kassierten Gegentreffer.
Aber die Transferperiode dauert ja noch ganze 2 Tage, ... ach, ich vergaß, wir haben ja kein Geld.
Sollte hier jemand unsicher sein, ob es sich bei meinem Beitrag um Ironie oder Sarkasmus handelt, ... daß muß schon jeder für sich selbst entscheiden.
Alle Arminen warten schon lange auf einen Sieg. 1860 München hat es gerade vorgemacht, wie man gegen Rostock EINDEUTIG gewinnt.
Ach, wie würde ich mich über einen Arminen-Sieg am Sonntag freuen... aber ....
Th. Gerstner kündigt (gefühlt) zum 100. Mal eine Änderung in der Manschaftsaufstellung an ...
...Feick für Kucera, Janjic für Fort, das war es ... oder so ähnlich
... eventuelle Änderung des 4-1-4-1-Systems (wie? Berisha darf ran? oder, nein Halfar als Stürmer? )
... oder, nein Guela, hat nach langer Suche endlich den richtigen Schuh (High Heel, der Rasen ist ja so tief) gefunden.
Nach intensiven Recherchen im Internet mußte Guela feststellen, daß eine Alm ein Weidegrund im Hochgebirge sei und entschied sich spontan für Wanderschuhe mit tiefem Profil ...
... ach, der Jörg, der Böhme, der den ein oder anderen Kunstschuß gemacht hat, entschied spontan nach einer Woche Training von Standartsituationen ... "ich gehe lieber nach Rostock, die schaffen es wenigstens der Arminia in der Nachspielzeit Einen einzuschenken."
Ach, so, nach der Niederlage der Gladbacher gegen Berlin und nach einer Pleite der Arminia gegen Koblenz bewarb sich ein gewisser M.F. um den Posten des Cheftrainers
Begründung: "Was der Gerstner kann, kann ich schon lange!"
Viel Spaß den ca. 12000 auf der Alm bei Frost und hoffentlich GENÜGEND Glühwein!
Wie gesagt auch ich warte endlich auf einen Sieg, auf das letzte kleine bißchen Aufstiegshoffnung, auf eine Humba, auf richtig attraktiven, oder wenigstens offensiven Fußball,
... nur der Glaube fehlt mir ...
Also, ein prickelndes Unentschieden am Sontag und ...
Th.G. ... und so manch eine andere Enttäuschung im Kader (spätestens im Sommer) und natürlich ein gewisser Sportdirektor, der diesen Kader und diesen Trainer auf dem Gewissen hat, ... ade ...
ZitatOriginal von denseinVadder
Schöne Geschichte Du kommst auf Ideen
Mit so schlechten Nachrichten macht man keine Witze!
Lieber 10 Jahre 2. Liga als diese Witzfigur zurück in Bielefeld!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Düsseldorf_Armine
Du antwortest dir doch mit dem Zitat selbst. Die Spritzigkeit fehlt, weil die ganze Woche viel Krafttraining absolviert wurde. Ist doch klar, in der Vorbereitung. Die letzte Woche wird immer dazu genutzt, an der Spritzigkeit zu arbeiten und bis zum ersten Rückrundenspiel war es da noch mehr als eine Woche.
Ständig liest man hier und in anderen Foren von den Ausreden eines Thomas Gerstner (Schiri, Wetter, Platz seien Schuld). Er hat doch nie die alleinige Schuld bei diesen Gründen gesucht, vielmehr hat er immer die Mannschaft in die Pflicht genommen und zusatzlich erwähnt, dass es auch noch andere Einflüsse gab, die nicht glücklich waren. Speziell aber beim Düsseldorfspiel, wo er ja angeblich die Schuld beim Schiri gesucht haben soll, hat er ja gesagt, mit einer besseren Leistung in Hälfte eins wären die Situationen mit dem Schiri nur eine Randnotiz gewesen.
Wenn es nicht läuft, ist es immer leicht draufzuschlagen, aber dann sollte man doch bitte bei den Fakten bleiben und sich nicht sonstwas zusammenreimen, nur weil einem gerade in den Kram passt.
Gestner ist ein junger Trainer, der natürlich noch Fehler macht.
Bei den Spielern ist es doch genauso. Da wird einerseits geschrien, ein Simak sei zu alt, der helfe uns nicht weiter, andererseits heißt es dann plötzlich einer wie Thurk sei der Erlöser. Wer hätte denn diese Hinrunde von ihm erwartet, VOR der Saison?
Andererseits haben wir mit Feick und Halfar zwei junge und talentierte Spieler in unseren Reihen, die auch spielen dürfen, aber dann für jeden Fehler sofort vernichtet werden. Junge Spieler sollen Fehler machen dürfen, aber bitte nicht bei uns, alte Spieler brauchen wir nicht, es sei denn, sie spielen nochmal spitze, aber bitte, Herr Dammeier, das sollten sie auf jeden Fall vorher wissen.
Das geht jetzt gegen niemanden persönlich (auch nicht gegen DSC Worldwide, dessen Beitrag ich hier zitiere), sondern ganz allgemein gegen all die Beiträge, die sich immer wieder selbst widersprechen und lieber lange nach dem Negativen suchen, anstatt positive Ansätze zu fördern.
Die Frage ist nur, was wollen wir hier in Bielefeld erreichen. Genügt uns ein Platz im oberen Mittelfeld und somit eine weitere 2. Liga-Saison. Und versuchen wir also langsam, Schritt für Schritt den Wiederaufstieg anzugehen.
Oder wollen wir möglichst schnell wieder ins Oberhaus. Dann brauchen wir nicht nur viel Qualität sondern auch viel Erfahrung.
Ob uns in diesem Falle Anfängerfehler, sei es beim Trainer oder bei den Spielern, weiterhelfen ist nicht sehr wahrscheinlich.
Ich persönlich könnte mit einem weiteren Jahr in der 2. Liga leben, wenn dadurch und mit weiterem Geld aus der einheimischen Wirtschaft die Nachhaltigkeit und ein längerer Verbleib in der 1.Liga gesichert würde.
Das würde aber eine Korrektur der Saisonziele und eine gewisse Bescheidenheit bei Vereinsführung, Sportdirektor, Trainer, der Mannschaft und auch uns Fans nach sich ziehen.
ZitatOriginal von Tutnixzursache
Aachen -> Bremen -> Dortmund -> München -> Bremen
Natürlich darf ein Spieler auch mal den Verein wechseln, wegen mir auch mehrmals.
Die Frage ist nur welche Motive er hat, bzw. welche Aussagen er über seinen Verein er in der Vergangenheit getätigt hat.
Frings hatte nach der WM 06 bestimmt finanziell attraktive Angebote aus Italien, ist aber in Bremen geblieben.
Unser Ex-König hingegen wurde vor einem Jahr nicht müde Treueschwüre und Liebeserklärungen für Arminia abzugeben und er war dann der Erste, der (noch im Urlaub ungefähr Anfang Juni) das sinkende Schiff verlassen wollte.
(Wie war noch gleich der Spruch miit den Ratten und dem sinkenden Schiff? :D)
Und einen R. Kentsch als Argument vorzuschieben um nicht 2. Liga spielen zu müssen "zieht dem Faß die Schuhe aus..." .... oder so ähnlich