Beiträge von Blueorder

    Ich erinnere nochmal an das Spox-Interview mit Fabi:


    "SPOX: Eher als der FC Bayern wären ja St. Pauli und Köln auch Vereine, die für den nächsten Schritt passen könnten.


    Klos: Jetzt mal langsam (lacht). Aber klar, da muss ich ehrlich sagen, dass das schon Vereine wären, bei denen ich nicht lange überlegen müsste."

    Zitat

    Original von TheRedBull
    Das gibt der LC aber noch lange nicht das Recht, einen auf beleidigte Leberwurst zu machen und einen Tag vor dem Spiel die ganze Choreo abzublasen.


    Sie haben also nicht das Recht ihre eigene Arbeit, die wahrscheinlich mehrere schweißtreibende Wochen gedauert hat, über den Haufen zu werfen?


    Ich persönliche finde, dass es ihr gutes Recht ist, wenn sie sich mit der Marketingphilosophie nicht indentifizieren.

    Mich wundert es nicht das V-Mann diesen Thread hier aufgemacht hat. Bis jetzt habe ich immer nur still mit gelesen jedoch kann ich eine solch unreflektierten scheiß nicht mehr lesen. Sorry für diese Wortwahl aber ich musste es einfach mal los werden.
    Aber zum Thema:
    Es gibt zahlreiche Gründe für den Anstieg und "der Zunahme von Gewalt", jedoch fehlt in diesem Bericht die Transparenz. Woher soll ich wissen welche Verletzungen durch ein Fehlverhalten eines Fans ausgelöst wurden und welche durch den Einsatz von Pfefferspray. Dadurch sind die Verletzten die beispielsweise beim Spiel Karlsruhe Frankfurt die durch den Pfeffersprayeinsatz im vollen Gästeblock verletzt wurden ebenso in der Statistik. Und in diesem Spiel waren es nicht gerade wenige. Ein ähnlicher Fall dürfte das Spiel Hannover gegen Bayern München gewesen sein, ich weiß nicht ob es in diesem oder im letzten Jahr war. Die ZIS haut einige Zahlen raus und diese lassen den Anschein erwecken das diese nur durch Fans verursacht wurden. Dies soll jetzt nicht den Schwarzen Peter zur Polizei schieben, jedoch sollte in einem Bericht der Aussagekräftig sein soll genauer differenzieren und nicht nur die Zahlen veröffentlicht werden, die den Leser etwas falsches suggerieren. Meines Wissens gibt es eine genauere Differenzierung, die jedoch von der ZIS nicht herausgegeben wird, hier lasse ich mich auch gerne belehren.
    Die vielen weiteren Punkte die man in diesem Kontext erwähnen sollte fasst das Magazin 11 Freunde sehr passend zusammen, wie ich finde.
    11Freunde Analyse des ZIS-Berichts
    So und jetzt werde ich mich weiter dem stillen Lesen widmen. I'm out of here.

    Ich hätte da jetzt auch nochmal eine Frage, undzwar wie sieht das jetzt mit der Kleidung beim Derby aus. Darf man Kaputzenpullover tragen oder nicht? Ich meine das stand zur Diskussion nach den Vorfällen in Osna. Und wenn dies verboten ist wie sieht das mit Jacken aus die eine Kaputze haben?
    Ich hab nur folgendes von den Prxn entnehmen können: "Zuschauern, die Kleidungsstücke tragen bzw. mitsichführen, die zur Vermummung geeignet sind, ist der Zutritt zum Stadion untersagt."

    Zitat

    Original von Chucky


    Stefan es ging darum das man sich im Stadion wohl nichts mehr erlauben darf, denn wenn Vorstand raus ruft und ein Fanclub das versucht zu verbieten, dann frage ich mich gehts noch? Es geht nicht um die Feuerzeuge!!!


    Beim Bochumspiel sind 35 Feuerzeuge im Innenraum gefunden worden, dies kostet den Verein nur Geld, dass wir bekannterweise nicht haben! Also was bringt uns das werfen?
    Ein verletzter Spieler ? Ein verletzter Ordner? ist das euer Ziel der Aggression?
    Kein Fanclub wird dir verbieten was zu rufen oder ähnliches. Scheinbar warst du am Mittwoch nicht anwesend. Die Devise heißt, wer seine Meinung äußern will kann dies tun, ob durch Plakate, Schlachtrufe, Spruchbänder, von mir aus auch durch Dauergesang!
    Und wenn die LC oder die Boys entscheiden keine Stimmung zu machen, was ist daran denn dein Problem? Jedem ist es selbst überlassen was er macht! Und die LC oder die Boys werden sich ganz sicher nicht vor Sky setzen und so ihren Protest demonstrieren, da die LC meines Wissens nach gegen die Kommerzialisierung ist, dies entnehme ich dem Public der LC.
    Also lass sie doch ihren Protest äußern wie sie wollen. Die "60 Mann" können in einem Stadion eigentlich locker ersetzt werden.