Beiträge von BielefelderNeuling

    Schönes Spiel. Schöner Sieg.
    Von wegen Stadionsprecher: lest mal bei diesem qiumi forum von den Paderbornern, die scheinen den selbst nicht abzukönnen. lese da öfter mal mit, wie ich das verstanden habe wird dieses dortmund-lied auch immer von den kutten angestimmt, nicht aber von dem ultraorientierten kern.
    und ernsthaft: die choreo fand ich ganz ansprechend. wobei wir die bei einem erlaubnis unseres spruchbandes irgendwie komplett ausgehebelt hätten :D
    stimmung war wohl selbst für paderborner verhältnisse schlecht, die regen sich über eventfans auf, die sonst nie da wären. Das glaube ich sogar.

    Ich glaube man muss sich mal bewusst werden wie die Situation in OWL derzeit ist. Wir haben, was mich wirklich freut, derzeit zwei Vereine im Profigeschäft. Das kann nicht jede Region von sich behaupten. Es ist meiner Meinung nach gut für Ostwestfalen, dass es mittlerweile mehr als "nur" die Arminia gibt. Außerdem müssen wir doch sehen, dass der SC Paderborn und der DSC Arminia Bielefeld weit auseinanderdriftende Ziele haben. Der SC ist froh, dass sie in der zweiten Liga spielen und das gönne ich ihnen auch. Wir dagegen wollen wieder hoch in Liga 1 und das sieht ja auch momentan ganz gut aus. Ich bin froh, dass wir dieses Jahr dieses Derby gegen Paderborn haben, durch das DSF werden alle Interessierten das Spiel sehen und sie werden sehen, dass auch bei Ostwestfalens Idioten ordentlich was los ist. Auch deswegen finde ich es unsinnig die - wenn auch durch die Vereine irgendwo künstlich aufgebauschte - Derbyatmosphäre zu zerstören.
    Ich persönlich freue mich sehr auf das Spiel und ich zolle dem SC Respekt, wie er sich in den letzten Jahrzehnten entwickelt hat, auch wenn ich mir einen deutlich Sieg für unseren DSC wünsche.


    Extra für deinen Beitrag habe ich mich jetzt auch mal hier angemeldet, war sonst eher stummer Leser. Du solltest so langsam mal mit der Zeit gehen. Paderborn ist mittlerweile ein professioneller Fußballverein mit allem was dazugehört:
    - Stadion (zugegeben nicht schön, aber wie hier schon angesprochen mit toller Aufteilung von Sitz- und Stehplätzen vor allem in der Anzahl)
    - guter Zweitligamannschaft (Siege gegen KSC, Cottbus, IN Rostock, also gegen Mannschaften, die EIGENTLICH vor der Saison auf unseren Stand geschätzt wurden.) An sich würden wir leider genau in dieses Schema passen als Erstligaabsteiger.
    - und ja, auch Fans (da hat sich viel getan, fahre hin und wieder mal in den Gästeblock um mir einen Eindruck zu holen, auch schon früher im alten "Stadion". Vor allem die ultraorientierte Szene hat sich stark vergrößert und Kinder, als die sie verschrien werden, sind sie schon lang nicht mehr. Eben um die 20 rum würde ich schätzen.)


    Was Finke betrifft: Da ich auch immer dachte, dass Finke eine Position wie Hopp bei Hoffenheim einnimmt habe ich mich mal näher informiert..Wie ich gelesen habe, gibt die Finke-Unternehmergruppe oder wie die heißen ca. 3 Millionen in 3 Jahren wenn ich mich recht erinnere. Mal ehrlich, das wohl absolut nicht vergleichbar und erfüllt nicht mehr als die Funktion eines normalen Hauptsponsors. Mir persönlich ist Paderborn um einiges lieber als eine TSG Hoffenheim oder VfL Wolfsburg und Bayer Leverkusen.


    Wir müssen uns leider dran gewöhnen, dass Paderborn schon länger nicht mehr der kleine Nachbar ist. Gerade deshalb hoffe ich auf einen klaren Sieg in Paderborn und damit einen weiteren Schritt Richtung direkter Wiederaufstieg.
    In diesem Sinne: Auf nach Paderborn und die drei Punkte holen!!!


    Gruß,
    Sven