Echt der Wahnsinn, laut bundesliga.de-Konferenz ist Arminia "Herr der Lage". Gibt es echt nicht.
Aber Live-Radio mit Analog-Modem ist sowas von grauenvoll , das wünsch´ ich nicht mal Peter Neururer...
Beiträge von fritzes schnäuzer
-
-
Supergeil! Leverkusen macht das Spiel, Arminia kontert einmal eiskalt und Buckley trifft schon wieder!!!!
1:0 für Arminia nach 20 Minuten!
Sorry, habe gepennt. Sollte natürlich in den Leverkusen-Thread.
-
Zitat
Original von Owo
Hab ich auch gelesen, bin mal gespannt wie er sich entscheiden wird.
Wenn er von seiner Entwicklung her so weiter macht, könnte er eigentlich auch bald mal für Deutschland spielenAuf den Gedanken ist Owo anscheinend auch schon selbst gekommen:
"Bielefeld: Nationalspieler bei "Super Eagles"? - 07.10.2004 12:42
Nigeria buhlt um Patrick Owomoyela--------------------------------------------------------------------------------
Die Partie beim HSV ist für Patrick Owomoyela eine besondere. Noch nie hat sich der gebürtige Hamburger dort mit dem HSV gemessen. "Früher habe ich davon geträumt beim HSV zu spielen - in der Regionalliga. Die Bundesliga hatte ich damals nicht so im Blick." Vor eineinhalb Jahren spielte Owomoyela noch drittklassig.Beinahe wäre er mal beim HSV gelandet. 2000 führte er Vertragsgespräche "für die Oberliga-Mannschaft". Doch die Perspektive schien ihm "zu vage". Jetzt hat er eine reizvollere Offerte. Owomoyela, Sohn eines Nigerianers, soll für die "Super Eagles" spielen. "Das stimmt. Der Assistent des General Managers des nigerianischen Verbandes hat mich angerufen." Owomoyela, gelernter Rechtsaußen, soll wie zuletzt in Bielefeld die rechte Defensivseite verstärken.
Diese Position liegt ihm. "Er ist rechts hinten auf jeden Fall stärker als vorne", so Trainer Uwe Rapolder. Ob Owomoyela dies bald international beweist? "Es geht alles sehr schnell. Ich möchte meine Entwicklung abwarten, nicht den zweiten Schritt vor dem ersten tun", wägt der 24-Jährige ab, den Rapolder im kicker neben Benjamin Lense auch als Kandidaten für die deutsche Elf nannte, "zum Glück muss ich mich noch nicht entscheiden". Dies stünde erst an, wenn ihn Nationaltrainer Chukwu kontaktiere. Wie er sich entscheiden würde? "Es schlagen zwei Herzen in meiner Brust", gesteht Owomoyela. Am Beispiel von Hannovers Per Mertesacker sehe man, dass es ganz schnell gehen könne, "auch wenn ich noch hinten dran bin. Die deutsche Mannschaft schlage ich mir noch nicht aus dem Kopf"."
Quelle: kicker.de
http://www.kicker.de/content/n…saison=2004/05&spieltag=7Interessant finde ich, dass UR ihn auf der Rechtsverteidigerposition für stärker hält als im rechten Mittelfeld. Mir hat Owo eigentlich offensiv immer besser gefallen. Trotzdem ist er wegen seiner Vielfältigkeit (und seines Entwicklungspotentials) enorm wertvoll für uns.
-
Schei..., jetzt isses passiert. 1:0 für Stuttgart durch Babbel nach der ersten Ecke für den VfB. 43 Minuten gespielt.
Schalke - Bochum 3:0 (Lincoln).
-
Arminia hält sich laut "bundesliga.de"-Ticker "wacker", während Bochum auf Schalke nach 13 Minuten schon 2:0 zurückliegt...
-
Zitat
Original von Marcio
Küntzel ist leider auch gegen den VFB noch nicht einsatzbereit, so wie der neuste Stand ist und auch Bogusz und Rauw sind verletzt. Von daher bleiben nur Fink und Grieneisen übrig, um Lense " direkt " zu ersetzen. Vielleicht auch Rump. Ich würde Owo in die Abwehr setzten und Duro auf Rechts bringen oder eventuell auch Holsing.Küntzel, Bogusz UND Rauw sind alle verletzt??:( Ist irgendwie ziemlich an mir vorbeigegangen. Naja, zumindest die letzten beiden waren ja zuletzt nicht mehr in der Diskussion für die erste Elf.
Dann stimme ich Dir zu, dass es wohl das Beste wäre, Owo hinten rechts zu bringen und Duro vorne rechts.Noch ein Frage: Fink spielt vor allem defensives Mittelfeld und Innenverteidigung, oder? Wie sieht es mit Grieneisen aus? Bei ihm weiß ich als Position nur "Mittelfeld"...
-
Mal eine andere Frage: wer ersetzt denn am Sonntag wohl Lense nach dessen Muskelfaserriss auf der rechten Abwehrseite?
http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/?sid=&cnt=242802
http://www.dsc4ever.de/forum/thread.php?threadid=4781&sid=1. Möglichkeit: Owo spielt wieder rechter Verteidiger und UR stellt die Offensive um, z.B. mit Küntzel als Rechtsaußen in der offensiven Dreierkette (mit Skela und Buckley).
2. Möglichkeit: Lense wird direkt ersetzt, etwa durch Rauw oder Bogusz.
Ich würde wohl Nummer 1 bevorzugen, um Owos offensive Qualitäten im Spiel zu halten. Bin aber nicht sicher, wen ich am liebsten hinten rechts sähe...
-
Zitat
Original von Flori
Selbstverständlich halte ich auch allen deutschen Vereinen international die Daumen. Wir dürfen auf keinen Fall unseren Platz an Frankreich verlieren! Wäre schwer ihn zurückzuerobern, wie man es ja seit Jahren verfolgen kann.
Makaay finde ich auch sympathisch, echter Glücksgriff für die Bayern.Mit dem Glück hat der Makaay-Transfer nichts zu tun, sondern mit 18,5 Millionen Euro...
Übrigens ist es egal, ob Deutschland in der 5-Jahres-Wertung vor oder hinter Frankreich steht. Die Plätze 4-6 ergeben jeweils 2 feste Plätze in der CL, einen in der CL-Quali sowie im 2 UEFA-Cup.
Interessant wäre es erst, wenn Deutschland die Italiener von Platz 3 verdrängen könnte. Dann würde der Buli nämlich ein zweiter Platz in der CL-Quali zustehen plus die beiden festen in der CL und die beiden im UEFA-Cup. Sprich: dann wäre der 6. Tabellenplatz (um auf Arminia zurückzukommen... ) auch UEFA-Cup-Platz.
Quelle: kicker
http://www.kicker.de/content/n…?object=75419&folder=8100 -
Zitat
Original von Exteraner
Dazu fält mir nur folgendes ein: Am Sonntag ein Sieg gegen die Stuttgarter und wir haben 11 Punkte für den Klassenerhalt gesammelt. Nicht mehr und nicht weniger.Vollkommen richtig. Und 11 Punkte aus 7 Spielen wäre - mit Verlaub - ein Superstart. Dann fehlen aus den verbleibenden 27 Spielen noch 29 Punkte. Das müsste eigentlich zu machen sein.
-
Ich bin besonders begeistert, dass Arminia jetzt eine ganze Reihe von Talenten im Kader hat und UR auch den Mut hat, die Jungs ins kalte Wasser zu schmeissen. Natürlich ist Langkamp ganz vorn dabei, aber auch Fink und gestern Henning Grieneisen bekommen ihre Einsätze. Und dass es Matze Langkamp in die Stammelf geschafft hat, dürfte die jungen Kollegen zusätzlich motivieren. Dazu kommen ja noch Owo und Lense, bei denen sicher auch noch jede Menge Potenzial vorhanden ist.
-
Übrigens: lustigerweise heißt die Alm auch beim DSF noch so, zumindest im Trailer für das Sonntagsspiel gegen Stuttgart....
-
Zitat
Original von sashetown
Taktisch würde ich sagen könnte Duro wohl eher über 90 Minuten die Position von Dammeier einnehmen oder auch die von Skela! Als Stürmer sehe ich ihn nun gar nicht...Hast wahrscheinlich recht. Allerdings hat er sowohl gestern als auch bei diesem einem Freundschaftsspiel im Allgäu (ich glaub, das war gegen Eindhoven... ?() sehr offensiv gespielt, deutlich offensiver, als es Dammeier zum Beispiel tut. Und wenn so viele Stürmer ausfallen wie im Moment, könnte ich ihn mir zur Not auch dort vorstellen. Aber wie gesagt, ich kann ihn (noch) nicht richtig einschätzen.
-
Hallo zusammen!
Ich fasse mal zusammen, was Uwe so erzählt hat: wichtiger Sieg gestern, angenehm, ein bisschen Luft im Abstiegskampf zu haben. Platz 6 ist nett, sagt aber gar nix aus, wenn alles so knapp beisammen ist. Lob an die Mannschaft, die prima arbeitet und voll mitzieht. Kleine Aufmunterung für Raducanu, der sich wieder rankämpft und "den wir auch schon hinkriegen"...
Angesprochen auf Buckley, konnte UR die vermeintlichen Allüren (aus Bochumer Zeiten) absolut nicht bestätigen. Buckley arbeite superkonzentriert mit und "wird seinen Weg machen".Interessant fand ich, dass UR "zumindest für unser System" Miro Klose gegenüber Makaay vorziehen würde ("wenn heute Weihnachten wäre"). Schön, dass er so an Klose glaubt, aber ich würde Makaay IMMER vorziehen. Nicht so UR: Klose wäre einer, "wo ich nicht nein sagen würde, ohne unseren Stürmern zu nahe zu treten".
Insgesamt aber ein prima Auftritt des Trainers. Souverän, konzentriert und sympatisch. Weiter so!
Schönen Abend allerseits,
Fritze
-
Zitat
Original von KSV-Jens
Ja, diese Aufstellung gefällt mir auch ganz gut. Vor allem gefällt mir aber, wenn der Langkamp in ein Formtief kommen sollte (und das wäre das Normalste der Welt), stünde Borges Gewehr bei Fuß. Dammeier ist immer noch ein brauchbarer Mann, und neuerdings scheint auch Duro als vierter* Neuling nach Buckley, Skela und Schuler sich für das Team zu empfehlen. Wie war noch der Werbespruch zu seiner Verpflichtung: "der bessere Skela"Duro ist ein gutes Thema: ich fand ihn gestern auch wirklich gut, kann ihn aber taktisch noch nicht richtig einschätzen. Was meint Ihr, welche Rolle er im gestrigen 4-2-3-1 einnehmen würde? Die Skela-Rolle hinter Fatmir? Oder sogar die Stürmer-Position?
-
Zitat
Original von NoFate1971
Ich denke, dass Rapolder vielleicht mit Boakye 4-3-1-2 spielen könnte.
Als "Bauernopfer" sehe ich da eher Dammeier. Auch wenn er in Nürnberg das Tor vorbereitet hat und er der absolute Routinier ist.
Außerdem ist er einer meiner Lieblingsspieler und eigentlich schwer wegzudenken.Die Abwehr würde ich lassen wie sie ist.
Bsp:
Hain
Lense - Langkamp - Gabriel - Schuler
Owo - Kauf - Buckley
Skela
Boakye - Vata (Raducanu)Ich bin nicht sicher, ob UR 4-3-1-2 spielen lassen wird. Er hat sich ja damals beim "EM-Doppelpass" als großer Fan des "Doppelsechsers" geoutet. Zudem hätte das 4-3-1-2 den Nachteil, dass Owo und Buckley mehr Defensivarbeit leisten müssten und ihnen somit Power nach vorne fehlen würde. Das wäre, glaube ich, vor allem für Buckley eher ungünstig. Mein bisheriger Eindruck ist, dass er am liebsten einen Außenstürmer im 4-3-3 spielt, dem seine Rolle zuletzt ja recht nah kam.
Das funktioniert aber umso besser, je mehr er durch Rübe und Dammeier abgesichert wird. Daher glaube ich, dass es Skela oder Vata treffen wird (siehe anderer Beitrag). -
Zitat
Original von trinkmann
Bist Du irre ?!
Wer köpft denn dann die Bälle von der eigenen Linie ??
Mal im Ernst, Skela hatte bisher Licht und Schatten, genau wie Vata, gegen Nürnberg war er stark, gestern nicht so, vielleicht auch ein Tribut an die " Englischen Wochen " zumal einer wie Skela immer das spiel antreiben muss. Ansonsten wird UR schon wissen wer dafür draussen bleiben könnte, hängt vielleicht auch von der jeweiligen Taktik ab, ich würde mir allerdings wünschen Isaac und auch Raducanu wieder dabei zu haben....garnicht auszuhalten was uns dann für Alternativen zur Verfügung stehen
Nach den Leistungen von gestern würde ich auch eher Skela rausnehmen als Vata, sobald Isaac wieder vollständig fit ist. Ich denke, Owo und Buckley als "Flügelzange" sind erstmal gesetzt. Fatmir könnte sowohl Stürmer spielen wie jetzt (damit wäre die Aufstellung eher offensiv, quasi 4-2-4 bzw. 4-4-2) oder eher zurückgezogen, so wie Skela zuletzt (4-2-3-1).
Ich könnte mir die 1. Option gut für die Heimspiele (etwas offensiver), die zweite eher für Auswärts- oder Spiele gegen stärkere Gegner vorstellen, wo es mehr auf die inzwischen bewährte Konterstrategie ankommt. Auf jeden Fall dürfte es UR mehr als recht sein, wenn er ein paar taktische Variationsmöglichkeiten mehr hat und er angemessen auf Formschwächen reagieren kann.Bleibt nur zu hoffen, dass Isaac bald wieder dabei und dann auch schnell fit ist.
-
Bin eigentlich auch passionierter Bayern-Hasser. Aber Makaay finde ich sowohl menschlich als auch fußballerisch schwer in Ordnung. Und das erste Tor gestern Abend war einfach grandios.
Dazu kommt, dass jeder Erfolg deutscher Mannschaften für die Buli eine gute Sache ist. Vielleicht gibt es dann bald wieder einen weiteren UEFA-Cup-Teilnehmer. Und wisst Ihr, wem das zugute käme???
Natürlich dem Tabellensechsten!!!!!!!!!
-
Zitat
Original von Hitchcock
In diesem Thread darf man das
Mir scheint, Du hast eine (thread-)gespaltene Persönlichkeit...8o
-
Zitat
Original von Bennobarkeeper
Also geniesst in Ehrfurcht den jetzigen Tabellenstand, druckt ihn euch aus und nagelt ihn an die Wand, ergötzt euch daran, wenn wir mal wieder weiter unten stehen und schöpft daraus die Kraft unsere Arminia zu unterstützen.
SWB Gruß
BennobarkeeperAAAAAA-MEN!! Deine Worte in unser aller Gehörgängen. Dein letzter Absatz hat ja schon pastorale Qualitäten... :D
-
Zitat
Original von Hitchcock
Interessant finde ich jetzt die 'Bielefeld' Threads in diversen Fan-Foren der Nürnberger oder Hannoveraner. Dort liest man immer wieder: "Wie kann man nur gegen Bielefeld verlieren?" . "Wenn nicht gegen Bielefeld gewinnen, gegen wen dann?". ... Das bringt einen schon zum Schmunzeln Wir Ostwestfalen werden immer gerne verkannt, ... fussballerisch ebenso gerne wie als Wirtschaftsstandort und Wachstumsregion... .Mit uns rechnet erstmal niemand... höchstens wenn... ja wenn wir am kommenden Sonntag gegen Stuttgart eine Überraschung schaffen sollten.
Aber auch nur kurz. OWL mit über 2 Mio Einwohnern und Bielefeld mit 330.000 Leuten wird in den Köpfen der Leute halt immer Provinz bleiben. Aber lasst sie nur, wir werden sie eines besseren belehren
Nana, Herr Hitchcock, da wollen wir aber mal nicht gleich wieder zu euphorisch werden, was...