Beiträge von fritzes schnäuzer

Zitat

Original von jögi
    Nicht der Manager zieht die Fehleinkäufe hinter sich, sondern der Trainer. Der Trainer sagt, welchen Spieler er haben möchte und der Manager versucht es zu realisieren. Wie gut er das im einzelnen macht, sei dahin gestellt. Bennö Möhlmann hat letztens auch gesagt, dass er keinen Spieler bekommt, den er nicht haben möchte.

Wie man nun Theo Schneider als Fehleinkauf bezeichnen kann, kann ich überhaupt nicht verstehen. Er hat hier im Gegensatz zu seinem Namensvetter nicht enttäuscht. Vielleicht waren die Erwartungen nach den Verpflichtungen von Ingo Peter als Trainer und den Schneiders sowie dem Libero von Sölde (Name fällt mir gerade nicht ein) auch zu hoch, dass da Theo Schneider im Nachhinnein mit in den Sog seiner Mitverpflichtungen gezogen wird.

Der Libero aus Sölde hieß Bodo Sievers, wenn mich nicht alles täuscht. Im Allgemeinen hatte Arminia damals aber auch viel Pech mit den Einkäufen: im Prinzip hat Arminia doch immer die besten Spieler der Oberliga gekauft, die aber nach dem Wechsel auf die Alm fiese Verletzungen erlitten oder grottenschlecht gespielt haben. Bitter irgendwie, denn die Saison VOR dem Wechsel waren es prima Leute, Beispiel die Schneiders. Ist nicht Thomas Schneider sogar Torschützenkönig geworden und Theo Zweiter oder Dritter?

Aber was Fehleinkäufe angeht, kann ich noch Volker Röhrich in die Runde schmeissen. Großer Spieler... ;)

Zitat

Original von Henn
    stimmt schon das posting,aber eins darf man nie vergesen, es war lautern. wenn armina untergeht interessiert das fast keinen, aber wenn der ex meister probleme hat. die ganze liga

Vor allem, wenn der Ex-Meister gleichzeitig noch der einzige ernstzunehmende Club in einer ganzen Region und der Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz Beck außerdem glühender Anhänger ist. Da kann es kaum verwundern, wenn es üppige Landesbürgschaften nur so hagelt...:nein:

Aber in unserer Region gibt es ja noch so viele Spitzenvereine (FCG 3000, Verl und Ahlen) und dass der Steinbrück Arminia-Fan ist, hat sich zumindest bis zu mir auch nicht rumgesprochen. Vielleicht sollten doch mehr Leute Grün wählen, denn außer Vesper (und vielleicht noch Wend vond er SPD) gibt es auch keinen einzigen so halbwegs prominenten Sympatisanten unserer Götter... :(

Hiermit rufe ich alle Forumsuser dazu auf, innerhalb der nächsten vier Wochen Bundeskanzler, NRW-Landesvater oder zumindest Telekom-Vorstandsvorsitzender zu werden! :D

Zitat

Original von MJockel
    klasse benno, klarere aussagen kann man wohl kaum machen. thema taktik, erwartungen an die spieler, gesamtzielsetzung wäre damit geklärt.

die kritik am vorstand etc ist völlig berechtigt und irgendwer musste es auch mal sagen.

So isses.
    Lustigerweise hat er bei den Neuzugängen den Benschneider gar nicht mehr angesprochen. Scheint schon vollkommen etabliert zu sein... ;)

Also bitte!! Ich will keine drei Leute mehr im def. Mittelfeld sehen. Deswegen fand ich den Dabro-Transfer ja auch letztendlich nicht so tragisch, weil wir damit hoffentlich die Dreierkette sprengen können.

Daher sieht meine Arminia 03/04 so aus:

Hain (Eilhoff)

Lense - Benschneider - Borges (Bogusz)

Dammeier (Murawski) - Kauf

Rauw (Owomoyela) - Vata (Porcello) - Küntzel (Sinisterra)

Radovic (Katanha) - Arweladse (Radtke)

Bleibt zu sagen, dass Rauw eigentlich alles im Mittelfeld und in der Abwehr spielen könnte, somit auch Lense oder Dammeier/ Kauf ersetzen dürfte. Auf der rechten Bahn besonders bei defensiver Ausrichtung. Bauchschmerzen bekomme ich noch im Sturm. Mal ernsthaft: Radovic traue ich 10-12 Tore zu. Abgesehen davon ist - wie ich es sehe - keiner dabei, den man auch nur annähernd als Knipser bezeichnen könnte. Einzige Lösung neben der Verpflichtung eines solchen wäre eine kollektive Torgefährlichkeit der gesamten Mannschaft, die uns ja letzte Saison total abgegangen ist. Porcello hat ja in den Testspielen schon ein bisschen Hoffnung gegeben.
    Insgesamt glaube ich, dass Arminia in der oberen Hälfte landen kann. Ob es für die ersten 5 oder besser 3 reicht, hmpf. Bin ich erstmal skeptisch. Viel wird meiner Meinung nach von den jungen Spielern (Lense, Rauw, Porcello, Küntzel, Radtke) abhängen. Die Schwierigkeiten bei den Transfers sind ihre Chance. Jungs, nutzt sie!!! :arminia:

Hm, schauen wir mal, ob es wenigstens mit Kuzba klappt. Anscheinend hat Hannover vor, diese Saison mit einem 36er-Kader zu bestreiten. Wen wollen die eigentlich noch kaufen???

Quelle: http://www.nw-news.de

"25.06.2003: Erster Beifall für die Neuen

Trainingsauftakt bei Arminia Bielefeld

Bielefeld (pep). Rund um das Trainingsgelände von Arminia Bielefeld war Dienstag Nachmittag kein Parkplatz mehr zu bekommen. Der Aufgalopp des Bundesligaabsteigers lockte mehr als 300 Fans an. „Keine Angst, hier wird auch weiterhin Fußball gespielt“, entgegnete Publikumsliebling Mathias Hain einigen Skeptikern und versuchte in gewohnt kämpferischer Manier Aufbruchstimmung zu erzeugen.
    Der Ansturm zum Trainingsbeginn und bislang schon über 2.200 verkaufte Dauerkarten wertete Arminias Trainer Benno Möhlmann „als Zeichen, dass hier über die Jahre ein Zusammenhalt entstanden ist.“

Die Anhänger hätten ein Gespür dafür entwickelt, dass es für den Verein nicht immer leicht sei: „Die wenigen die geblieben sind, sind doch am traurigsten, dass es mit dem Klassenerhalt nicht geklappt hat.“ Und die, die neu hinzu gekommen sind, lösen schon leisen Beifall aus.

Szenenapplaus gabs für ein feines Tor von Roland Benschneider, der 1,99 Meter langen Defensivkraft, die aus Trier nach Bielefeld gewechselt war. Zusammen mit Sebastian Radtke, Patrik Owomoyela und Nachwuchstorwart Sebastian Völzow trafen die Neuen erstmals auf die Alten.

Heute werden die Stürmer Ben Katanha und Zeljko Radovic hinzukommen. Vielleicht auch Marcin Kuzba. Der polnische Angreifer wird heute zu Vertragsgesprächen erwartet. Die Verhandlungsposition der Arminen ist nicht ideal, da mittlerweile auch Hannover 96 mitbietet.
    Bei Du-Ri Cha steht der DSC in Konkurrenz zu Frankfurt und Nürnberg. Auch mit dem Südkoreaner steht heute ein Gespräch an. Als vermisst gilt Marcio Borges. Der Abwehrspieler, der bislang so gar nicht brasilianisch stets pünktlich zum Wiederbeginn erschien, fehlte gestern. Entschuldigt waren Jesus Sinisterra und Maciej Murawski."

Dammeier geht als Kapitän schon in Ordnung. Aber Rübe kann ich mir eigentlich nicht so gut in der Rolle vorstellen. Ich hatte immer den Eindruck, dass er eher ein ruhiger Typ ist, zu dessen Stärken es nicht unbedingt gehört, die anderen mitzureißen. Oder täusche ich mich da ganz arg?

Daher wäre ich für Matze, fände aber auch Dammeier okay.

Zitat

Original von Alm-Gott

Yo! Clearsil würde Trikotsponsor werden, die ALM nennen wir "Brother Luis"-ALM und hinter der Südtribüne wird ein Kindergarten mit Karusell gebaut. Echt Klasse diese Aussichten! :lol:

Was deine Spielerkandidaten angeht ist das zwar ganz gut. Aber trotzdem ist nur 1 Stürmer dabei, oder soll Makaay neben Küblbock stürmen! Er hätte sicher keine Gegenspieler, weil die alle wegrennen wenn Küblbock droht zu singen. Naja in sofern gute Aussichten!
    DIETER FOR MANAGER! :lol:

Naja, wenn Makaay nur halbwegs so spielt und trifft wie diese Saison, schießt er auch ohne Stürmerkollegen in der 2. Liga 50 Tore. Die sollten uns eigentlich reichen. Und mit Schneider hätten wir endlich auch das Kreativpotential im Mittelfeld. Aber na gut, na gut, kaufen wir halt noch Vieri dazu, mit dem Geld brauchen wir es dann ja nicht mehr so genau zu nehmen... :lol: :arminia:

Wobei Daniel Küblbock Arminia ganz neue Fanschichten eröffnen würde: im Bereich der 12-16-jährigen Mädels (und bei ihm auch Jungs!! :lol: ) sind wir noch etwas schwach auf der Brust. Außerdem würde mit Bohlen und Küblbock das Medieninteresse ganz erheblich steigen und die Trikotwerbung mehr Geld in die Kassen spülen. Davon könnten wir dann auch Lucio, Makaay und Schneider kaufen. Problem gelöst, Aufstieg besiegelt.... :D

Zitat

Original von Scholli_DSC

Also wenn Ivanovic ne Pflaume seien soll, dann bin ich im falschen Film. Der Mann hat letzte Saison 18 Tore geschossen, was willst du denn noch mehr ?(

:Hail: :arminia:

Außerdem war Jupp Ivanovic der beste Halbzeitpausenclown, den wir je hatten...!:respekt: :klatschen:

Zitat

Original von Richie

Laut dem selben Artikel will er aber erst mal seine Chance bei den Bayern suchen.

Was sollen diese ewigen Leihgeschäfte auch schon bringen? Sind wir denn das FARMTEAM der 1. Bundesliga :wall: ? Das ist doch Mist!

Hast ja recht. Ich würde ihn auch lieber kaufen. Nur: leihen wir lieber einen Mann wie Feulner oder kaufen - wenn überhaupt!! - Oberliga- oder RL-Spieler, die mind. drei Klassen schlechter sind?
    Ich denke, das Entscheidende ist, so schnell wie möglich eine anständige Mannschaft auf die Beine zu stellen, und wenn das nur mit Leihen geht, dann soll es wohl so sein. Aber wenigstens bekämen wir so eine komplette Ersatzbank voll... :(

Ach ja, noch was: Bochum will angeblich Heiko Herrlich ausleihen. Wäre der nicht auch was für uns? Keine Ahnung, ob er schon so verzweifelt ist ;) , dass er 2. Liga spielen würde, aber weiter in Dortmund versauern will er wohl nicht.

http://www.kicker.de/content/n…elpaarung=284537&turnier=

Auf kicker.de haben sie eine Story über Markus Feulner von den Bayern, dem von U21-Trainer Stielike nahegelegt wurde, Bayern zu verlassen um Spielpraxis zu sammeln. Denn es sei besser, bei einem kleinen Verein - evtl. auch in Liga 2 - zu spielen, als bei Bayern "im Bus zu hocken". Kann der nicht auch linke Außerbahn spielen? Er scheint zwar nicht sehr geneigt zu sein, sofort zu gehen, aber vielleicht kann Arminia eine Perspektive sein. Auch wenn das wohl wieder nur auf Leihbasis zu machen wäre... :( :wall: ;)

Wie seht Ihr´s?

Das ist der Link:
    http://www.kicker.de/content/n…=1&spielpaarung=&turnier=

Vielleicht müssen wir doch auf Dabro verzichten: nw-news.de vom 21.6.: "Noch fehlt dem DSC allerdings ein Kader, der als wiederaufstiegsfähig eingestuft werden könnte. Die Gespräche mit den Wunsch-Offensivspielern Marcin Kuzba, Marek Saganowski und Du-Ri Cha können „frühestens nächste Woche“ (von Heesen) zum Abschluss gebracht werden. Zuvor sind neben den Zugängen von Patrick Owomoyela (drei Jahre Vertrag) und Ben Katanha (zwei Jahre Ausleihe) noch der Wechsel von Ansgar Brinkmann zu LR Ahlen sowie der verspätete Transfer von Christoph Dabrowski zu Hannover 96 zu realisieren. „Ich denke, dass 96 vor Dienstag etwas anbieten wird“, meint von Heesen. Aus Hannover wird signalisiert, dass 96-Präsident Martin Kind der Arminia-Forderung von 500.000 Euro weitgehend entgegen kommen wird. "

Für mich gilt weiter: wenn Arminia Dabro für gutes Geld gehen lässt, dafür in anständige Offensivleute investiert und gleichzeitig die defensivstarke, aber kreativ minderbemittelte Dreierkette im Mittelfeld sprengt, bin ich sofort dafür. :arminia:

Benno im Interview mit der NW:

"Die Chance (Kuzba und Saganowski zu verpflichten) wäre größer, wenn die Namen nicht so früh in den Medien genannt worden wären."

Da frage ich mich nur, woher die Presse die Namen hat... ?( ;)
    Außerdem ist es deren Daseinsberechtigung, Sachen herauszufinden und zu veröffentlichen, die den Leser interessieren. Und Arminias mögliche Neuverpflichtungen gehören (zumindest in BI) eindeutig dazu.
    Aber es muss doch möglich sein, dass beide beteiligten Seiten Stillschweigen vereinbaren und man sich auch daran hält, oder??

Hier noch das ganze Interview:
    19.06.2003: „Bei Felgenhauer waren andere schneller“

KURZ GEFRAGT: Arminias Trainer Möhlmann bewahrt die Nerven und wartet auf die Richtigen

Bielefeld. Am Dienstag, 24. Juni, ist um 15 Uhr Trainingsauftakt an der Friedrich-Hagemann-Straße – „und dann werden wir mit 18 bis 20 Leuten anfangen“, sagt Benno Möhlmann. Eine Aussage, resultierend aus der Überzeugung, an diesem Wochenende weitere Verpflichtungen als perfekt melden zu können, denn derzeit hat Bundesligaabsteiger DSC Arminia erst 15 Profis unter Vertrag. Über seine Pläne, rechtzeitig einen starken Zweitligakader zusammenzustellen, sprach Möhlmann mit Rainer Klusmeyer.
    Rennt der Arminia in Sachen Neuverpflichtungen nicht so langsam die Zeit davon?
    BENNO MÖHLMANN: Andere haben drei Tage vor Trainingsauftakt noch keinen Trainer verpflichtet. Wir werden es schaffen, eine Mannschaft zu haben, die uns das Gefühl gibt, in der Zweiten Liga oben mitspielen zu können. Wenn nicht bis zum 24. Juni, dann zu den Trainingslagern oder eben erst zum Saisonstart.

Und wie soll das gelingen?
    MÖHLMANN: Mit Sebastian Radtke von TB Berlin, Patrick Owomoyela aus Paderborn und Ben Katanha vom österreichischem Zweitligisten Bad Bleiberg unterschreiben an diesem Wochenende drei talentierte Spieler bei uns Verträge. Was uns dann in erster Linie noch fehlt, sind zwei, drei fertige Spieler, vor allem für den Sturm.

Wie groß ist die Chance, die Polen Marcin Kuzba und Marek Saganowski zur Alm zu holen?
    MÖHLMANN: Die Chance wäre größer, wenn die Namen nicht so früh in den Medien genannt worden wären. Kuzba ist ein wirklich guter Spieler in einer allerdings verzwickten Vertragssituation, da Lausanne Sport als Transferrechte-Inhaber keine Lizenz bekommen hat und der Spieler so am 30. Juni ablösefrei wechseln dürfte. Das macht ihn für viele interessant. Bei Saganowski geht es nur über ein Ausleihgeschäft. So oder so muss eine Entscheidung, sollte sie zu unseren Gunsten sein, bis zum Wochenende fallen.

Was passiert, wenn die beiden Torjäger sich anders entscheiden?
    MÖHLMANN: Dann werden wir zwei andere gute Stürmer finden. Man muss in dieser Situation die Nerven bewahren und warten, bis die Richtigen kommen. Fakt ist, dass Zweitligaspieler wie etwa Nico Patschinski, der auch mit Arminia in Verbindung gebracht wurde, nicht unserem Raster entsprechen, da sie uns nicht in die Erste Liga schießen würden.

Außer einem Angriffs-Duo fehlt noch ein Innenverteidiger sowie ein Mann für die linke Außenbahn. Zuletzt wurde dafür Daniel Felgenhauer genannt.
    MÖHLMANN: Ich hätte mir sehr gut vorstellen können, mit Daniel, der sich bei mir in Fürth zu einem für die Bundesliga interessanten Spieler entwickelt hat, wieder zusammenzuarbeiten. Aber er hat abgesagt, weil er sich bei einem anderen Verein im Wort fühlt. Da waren andere schneller als wir. Aber noch einmal: Es ist zwar nicht einfach, ohne Geld Qualität zu bekommen. Aber wir schaffen es."

Hoffen wir es mal...

http://www.kicker.de vom heute, 17.6., 13:36:
    "Zwei Neue für den Jahn

Zweitliga-Aufsteiger Jahn Regensburg hat sich für die kommende Saison weiter verstärkt. Am Dienstag unterschrieben mit Michal Chalbinski und Christian Kritzer die Neuzgänge Nummer sieben und acht.

Chalbinski kommt vom polnischen Erstligisten Odra Wodzislaw und kostet keine Ablöse. Der polnische Stürmer bekommt einen Ein-Jahres-Vertrag plus ein Jahr Option. Der ablösefreie Verteidiger Christian Kritzer vom 1. FC Saarbrücken unterschrieb für zwei Jahre bis 2005."

:nein:

Kann ich ja alle gut verstehen, ich werde auch ungeduldig. Trotzdem: seit heute hat Arminia die Lizenz sicher. Jetzt lasst uns - so schwer das ist - noch eine Woche Geduld haben und dann schauen, was zum Trainingsauftakt alles so aufläuft.
    Wenn das andererseits im Tempo weiterläuft wie bei der Radtke-Geschichte (WIE lange wird der schon als "unterschriftsreifer" Transfer gehandelt?? :nein: ), dann sieht es zappenduster aus... :wall:

;)

Zitat

Original von Indernet

Du wirst schon sehen, jetzt werden Thomy und Co sich ranklotzen und gute Spieler finden. Und das erst kurz vorm ersten Spieltag die Spieler eintrudeln, dass wird wohl nicht passieren. Bis dahin haben wir eine gute Mannschaft bzw. schonmal wichtige Spieler. Ohne Gewissheit, wie es mit der Linzenz ist, kann man auch nicht viel Planen.

Ein anderes Beispiel: Ohne Geld kann man sich kein Auto kaufen. Vielleicht wird das mit der Lizens jetzt etwas deutlicher.
    Hab keine Angst fritzes schnäuzer. Die machen dass schon. :)

Hoffen wir einfach mal, dass Dein Optimismus näher an der Wahrheit als das reichlich zu lesende Gegenteil, Indernet... :rolleyes: ;) :arminia:
    Natürlich war die Lizenz ein erster wichtiger Schritt, um transfermäßig überhaupt was reißen zu können. Aber so langsam muss auch mal was dabei rumkommen. Und ich muss auch sagen, dass ich kein Fan der TvH´schen supertransparenten Verhandlungsform bin. Für die Erwartungen der Fans wäre es sicherlich besser, wenn wir nicht pro Tag sechs neue viel versprechende Namen aufgetischt bekommen, deren Transferverhandlungen aber noch im Frühstadium stecken. (z.B. Svitlica, Kioyo usw.) Klappen diese Verpflichtungen nämlich nicht, kommt doch stark das Gefühl auf, dass unser Management eher unfähig ist, was ich mit einem gewissen Gottvertrauen einfach mal leugne... ;) :arminia:

Deine Worte in ihren Gehörgängen... :rolleyes:
    So langsam wird es zumindest mal Zeit. Ich sehe zwar den Trainingsauftakt nicht als unausweichliche Deadline an, aber möglichst nah um diesen Zeitpunkt sollte die Mannschaft schon stehen. Denn wenn neue Spieler erst kurz vor dem 1. Spieltag eintrudeln, dürfte es mit der zügigen Integration auch so eine Sache sein.

Das mit dem Vogel geht schon in Ordnung, das Gefühl habe ich auch manchmal... :lol:

Aber glaubst Du, mit Dammeier und Rübe allein würden wir in der 2. Liga ein schlechtes defensives Mittelfeld haben? Ich nicht. Und wieso soll mit der halben Million, die für Dabro im Raum steht, nicht tatsächlich ein anständiger Kreativling kommen? Meine Idee funktioniert ja auch nur nach dem Motto "Dabro für gutes Geld weg und dafür einen guten offensiven Mann kaufen". Ohne den zweiten Teil des Satzes will ich das auch nicht... ;)