Ich möchte noch einmal einen Gedanken aufgreifen, den hier schon mal jemand geäußert hat. Und zwar fände ich es gar nicht so übel, wenn Dabro ginge. Versteht mich nicht falsch, ich halte viel von ihm, aber unser überdurchschnittlich gut besetztes defensives Mittelfeld hat einfach nach vorne viel zu wenig Potential. Von Dammeier mit Abstrichen abgesehen, war die Dreierkette zwar prima zweikampfstark und somit ein Grund für die gute Abwehr, aber eben auch eine der Hauptursachen für die schwache Offensive. Denn Rübe und Dabro zerstören im Wesentlichen des Gegners Spiel. Wenn dazu noch Ansgar einen schlechten Tag hatte (und das kam leider zu häufig vor), ging nach vorne quasi nix mehr. Zumal ja auch Fatmir nach seiner Verletzung nie so richtig der Alte geworden ist.
Daher wäre ich ganz stark dafür, die Dreierkette im def. Mittelfeld zu sprengen. Das wird aber angesichts der Qualität unserer Drei nur funktionieren, wenn einer den Verein verlässt. Für Dammeier zahlt aber keiner was, und an Rübe ist im Moment auch keiner dran. Also sollten wir den bestmöglichsten Preis für Dabro raushandeln und das Geld in einen Stürmer und/ oder einen kreativeren Mittelfeldspieler, etwa Typ Weissenberger, investieren.
Was meint Ihr dazu?
Alles für Arminia!