Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von FFM-Armine

Wie bereits gesagt halte ich Simak nur bedingt für eine Verstärkung! Klar, der Spieler an sich verstärkt die Mannschaft, nur (wie auch schon mehrmals gesagt) ähnelt er sehr Federico, so das unser Spiel noch langsamer wird als es jetzt schon ist wenn beide spielen würden. Und das Fort nur mit den richtigen Bällen bedient werden muss halte ich auch für falsch, da das System darauf ausgelegt ist, das Fort die Bälle annimmt und einem Nachrückenden "Mittelfeld"-Spieler auflegt.

Und die Aussage lieber Simak als keinen halte ich ebenfalls für "fahrlässig". Was machen wir wenn wir Simak nicht bekommen? Holen wir dann einen neuen Torwart, weil besser als keinen???

Ich bleibe bei der These das die Wirtschaft erst einsteigen wird, wenn wir in die 1. Liga aufsteigen.

Sollte sich die Wirtschaft doch noch in der Winterpause einschalten, bzw. sonst wo Kohle auftauchen könnte ich mir auch einen Transfer (Ausleihe) von Ishiaku (der spielt in Köln denke ich eh keine Rolle mehr hinter Podolski und Novacovic) oder evtl. Borja von Mainz (der wurde hier glaube ich bereits von jemandem andiskutiert) vorstellen.

Gruß aus Frankfurt

Vielleicht ist das bekenntnis das keine 200 TEuro verfügbar sind auch nur Teil des verhandlungspokers,...!

Einen Hanke der hier bereits angesporchen wurde fänd ich zwar gut, aber ich denke nicht das der auch nur annähernd finanzierbar ist, da er in Hannover ja nicht sooo schlecht spielt (glaube ich zumindest ) ;)

Zitat

Original von Mr.Dsc
    "Offen bleibt dagegen der Transferpoker um den Noch-Stuttgarter Jan Simak. Kann sein, dass er kommt. Kann sein, dass überhaupt keiner kommt. Kann sein, dass ein anderer kommt, lautet die aktuelle Auskunft von Dammeier."

Also Dammi hat die Ruhe weg :lol:

Ich lebe in der Hoffnung das in den nächsten Tagen jemand präsentiert wird, den bisher keiner auf der rechnung hatte. Ähnlich wurde das meines Wissens nach im Sommer gehandhabt, wo ebenfalls wenig über die neuverpflichtungen im Vorfeld in der Presse zu lesen war. Ist mir so lieber als leere Versprechungen,...!

Gruß aus der Mainmetropole!

Zitat

Original von Felipe

Hier wird doch das eigentliche Dilemma deutlich. Ein halbes Jahr nach der Jahreshauptversammlung und den gegenseitigen Versprechen gibt es noch immer keine Zusammenarbeit zwischen Arminia und der Wirtschaft. Und das kann ja eigentlich nur daran liegen, dass Arminia bisher gar kein oder nur ein mangelhaftes Konzept vorgelegt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass angesehene Unternehmen wie Gerry Weber und Schüco nicht zu ihrem Wort stehen.
    Gerade jetzt zur Winterpause geht es doch noch nicht um die dicken Beträge. 1 - 1,5 Millionen reichen doch schon aus, um einen Zweitligakader gezielt zu verstärken. Peanuts für Unternehmen wie Gerry Weber oder Schüco. Aber scheinbar ist die ganze Sache inzwischen wieder eingeschlafen.

Bei 1-1,5 Millionen von Peanuts zu sprechen, ist sicherlich etwas übertrieben, ich kenne zwar die Geschäftsberichte der Firmen nicht, aber ich gehe davon aus, das auch diese Unternehmen zumindest etwas von der Wirtschaftskrise betroffen sind. ich denke man wird bei einem Aufstieg von Arminia erst auf die Wirtschaft zurück greifen können.

Das Argument das keine Spieler(Stürmer) auf dem Markt zu vertretbaren Mitteln verfügbar ist, kann ich irgendwie (und das seit 2 Jahren) nicht glauben. Die Frage wird eher sein, wo man schaut und was man sich vorstellt. Ich würde einen Spieler suchen, der bei einem höherklassigen Verein in der Saison nicht so häufig zum Einsatz kam und dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft. Als Beispiel, wenn wohl auch etwas zu alt sei mal Oliver Neuville angemerkt,...! Kann mir nicht vorstellen, das es in den europäischen Ligen keine solchen Spieler gibt die evtl. auch "schon" 30-33 Jahre alt sind,...!

Zitat

Original von blauer-mann
    Lieber wäre mir auch ein starker Stürmer, aber den zu bekommen dürfte die finanziellen Möglichkeiten dann doch bei Weitem übersteigen.

Wie Steelers schrieb sind wir zu abhängig von Federico und mit Simak hätte man dann noch einen durchaus gefährlichen Spieler der auch Überblick und ne Menge Spielverständnis mitbringt. DAs wäre mir also lieber als gar keine Verpflichtung!

Ich finde es falsch einen Simak zu verpflichten nur weil man an der Position wo man Verstärkung benötigt, keine Möglichkeiten hat.
    Simak erscheint mir grundsätzlich eine Verstärkung, allerdings würde eine recht große "Verdrängung" auf der Position die er ein nimmt statt finden, da er eigentlich nur zentral offensiv einsetzbar ist. Für die Aussen scheint er mir zu langsam und er ähnelt von der Spielanlage schon Federico,...!

Also ich weiss nicht ob Simak uns wirklich weiter hilft. Klar, der Name an sich ist ein Kracher für uns, aber wir haben einen Federico, Katongo Risgard, Halfar und Guela im Mittelfeld die alle Fussball spielen können (auch wenn es nicht alle immer gezeigt haben). Meiner Meinung nach braucht man einen schnellen (Konter)-Stürmer, bzw. einen Knipser, um ein Gegengewicht zu Fort zu bekommen.

Das Mittelfeld ist meiner Meinung nach gut besetzt,...!

Komme aus der Nähe von Frankfurt, und habe mir gerade Karten geholt! Allerdings nur auf der Haupttribüne direkt neben dem Sitz-Platz-Gästeblock, weil ich hier keine Karten direkt für den Gästeblock kaufen kann / darf! Ich gehe nicht davon aus, das die gesamte Gästekurve ausverkauft sein wird! Und wenn doch, sind auf der Haupttribüne immer normalerweise immer Karten zu haben! Die Kosten ca. 30 €, dafür kann man dann aber auch quasi direkt neben den "VIP-Logen" sitzen! Bin gespannt, das Stadion wurde ausgebaut und renoviert!

ich hoffe auf einen Sieg, denke aber das Dennis mal wieder hinter sich greifen muss:

3:1 für Arminia!

gruß
    Frank