Original von almöi
Bin gerade zurück vom Bornheimer Hang. Mann, so schlimm war es am Schluss ja nun wirklich nicht, wie hier manche schreiben;
1. Halbzeit: Das Positive: Arminia war wirklich sehr bemüht. Da hat keiner dumm rumgestanden. Aber ansonsten wurden meine negativen Erwartungen locker übertroffen. Der 10er von Frankfurt konnte schalten und walten wie er wollte. Bölstler rannte irgendwo rum, Rübe verlor zuviele Bälle. So versuchte er in der 11 Minute einen Ball, den er vorher verloren hatte, doch noch im Nachlaufen wegzuspitzeln . Für mich hatte er das auch geschafft, aber leider flog sein Gegenspieler bühnenreif auf die Fr--- und es gab einen Freistoss halbrechts direkt von der Strafraumgrenze. 2 FSV Spieler stellten sich vor den Ball, Dennis konnte nichts sehen, die Mauer stand zu weit links. Die Nummer 9 lief an, die 2 Spezies vor dem Ball machten den Weg frei und der Ball bahnte sich seinen Weg mit einer fiesen Kurve kniehoch rechts um die Mauer herum. Dennis stand nicht in dem Eck (der Ball hätte ja auch nach links kommen können), sah das Geschoss viel zu spät, Tor, 0:1. In der Folge Geplänkel, aber immer wieder gefährliche Angriffe vom FSV über beide Außen. Schulle sah aus wie ein Kreisklassenrentner, Lense war immer irgendwo, nur nicht beim Mann und so fiel dann das 2:0 nach Flanke über rechts (Schuler) segelte in Richtung 11meterpunkt, Nils Fischer wollte locker wegköpfen, unterlief aber den Ball (hatte voll die Sonne im Gesicht) und halblinks stand dann ein Frankfurter, der seelenruhig einköpfen konnte. Lense und Bollmann waren weit und breit nicht zu sehen. Abelski rannte kreuz und quer über den Platz, forderte jeden Ball und verlor ihn dann anschließend. Baykan sah teilweise gut aus, konnte aber dem Spiel auch nicht seinen Stempel aufdrücken. Quaner hatte zu wenig Platz, war sehr bemüht, wirkt aber noch etawas zu staksig. Gegen Ende der ersten Hälfte dann das erste echte Lebenszeichen, nachdem Neuville angespielt wird, sich im Strafraum von links kommend durchsetzt und den Ball in Richtung rechten Winkel zirkelt, aber der Frankfurter Kipper entschärft das Ding. Fassungslos gehe ich in die Pause und ordere nen sauergespritzten (nur was für unkaputtbare Magenwände)
2. Halbzeit: Arminia zunächst unverändert. FSV drückt, will den Sack zumachen und sich aufs Feiern vorbereiten. Abelski macht weiter wie zuvor. Mensch, das rennen nur so kleine Furzknoten rum auf unserer Seite. Die Frankfurter sind alles richtige Schränke. Die atmen unsere Blauen einfach nur ein. Dann kommt Didi für Abelski. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe geht Didi zunächst auf rechts, Baykan spielt zentral. Das war richtig gut, was der kleine Kerl da im zentralen Mittelfeld anstellte. Wenn der mehr Gelegenheiten bekommt, dann kann der der Nachfolger von Fahtmir Vata werden. Nachdem Heidinger und Mustafi eingewechselt werden (Quaner und zum Schluss Baykan werden ausgewechselt), da kam auch körperlich so was wie Augenhöhe auf. Arminia kam nun zwingender nach vorne. Das 2:1 habe ich zwar gesehen, auch das es Nils Fischer war, es war irgendwie eine etwas unbeholfene Flanke von der Grundlinie und die Abwehr des FSV stand völlig neben sich. Fischer köpfte das Ding rein. In der Folge erarbeitete Arminia sich mehr und mehr Spielanteile. Neuville musste den Ausgleich machen, Didi passt auf Heidinger, der aber auf dem falschen Fuss ankommt, sonst hätte er das Din nur noch reinmachen müssen. Irgendwann stand Rübe im Strafraum und hätte schießen dürfen. Klar haben die sich aufgebäumt. Die letzten 10 Minuten waren Einbahnstrassenfussball. Der Druck erhöhte sich ständig. Der FSV hatte nichts mehr entgegenzusetzen, aber die Angriffe des DSC waren zu wenig durchdacht und in den letzten 5 Minuten natürlich reiner Brechstangenfussball. Am Ende war der Sieg glücklich für den FSV, denn es wurde immer wieder latent gefährlich vor dem FSV Kasten, ohne jedoch zwingend zu sein. Ich habe es diesem sympatischen Verein aber gegönnt, dass sie anschließend feiern durften.
Fazit: erste Halbzeit war nicht mal 3. Ligareife von den Blauen. Aber sie haben sich nicht aufgegeben. Am Schluss war das deutlich Augenhöhe gegen einen Gegner, der meiner Meinung nach aufgrund seiner kompakten und robusten Spielweise in dieser Saison noch öfters auf sich aufmerksam machen wird. Um die Blauen ist mir letzlich nicht bange, wenn sie an ihr Spiel so ab der 60sten Minute anschließen können und das dann noch verbessern. Wir sollten, um 45 Punkte zu holen, 12 mal gewinnen und 6 mal Unentschieden spielen. Also dürfen wir noch 15 mal verlieren.
Klasse waren die mitgereisten Fans, die immer noch Erstligareif sind. Da kann der Anhang vom FSV noch was lernen.