Beiträge von King Karl

    Habe dir eine Mail geschickt.


    In der NW ist nen völlig falsches Foto! Das war beim Spiel in Paderborn.
    Beim Spiel gegen Union haben die Berliner gezündet und nicht wir!

    Zitat

    Original von Bielefelderjung
    Ich hab mir grade ein paar bilder von gestern angeguckt und habe festgestellt das bei dem einen banner, den rostock gezeigt hat, einige schals von arminia drüber hängen. Kann mir jemand sagen wieso die da hängen und wie die dort hingekommen sind? Ich hoffe nicht, dass sie gewaltsam entwendet wurden :nein:


    Die haben die Rostocker beim Hinspiel in unserem Fanshop gekauft!

    Warum sollte das Spiel nicht stattfinden???
    Das Niederrheinstadion hat doch eine Rasenheizung!


    Ticketinfos laut Arminia HP:


    Rot-Weiß Oberhausen (A)


    •Tickets für das letzte Spiel der Hinrunde sind nur noch direkt am Spieltag an den Stadionkassen erhältlich. Die Gästekassen öffnen um 12:00 Uhr mit ausreichend Steh- und Sitzplätzen.
    •Der Arminia Fanexpress nach Oberhausen ist inzwischen ausverkauft!


    Für wie viele Personen ist/war der Zug ausgelgt???

    Wie viele Karten wurden egtl. verkauft?
    Kann jemand etwas bzgl. der erlaubten Materialien sagen?
    In der letzten Public stand ja nur, dass zum Zaunfahnentag aufgerufen wird!

    Sicherheitsdienst und Polizei einfach lächerlich!
    Nach dem Bochum-Spiel hätte es doch schon Konsequenzen geben müssen!
    Es muss das ganze Sichterheitskonzept mal überarbeitet werden!


    Wir haben ja nicht gegen den FSV Frankfurt gespielt, das davon auszugehen ist das nichts passiert!

    PRESSEMITTEILUNG


    BGH-Urteil: Verfassungsbeschwerde wird eingereicht
    Fanrechtefonds unterstützt Bayern-Fan vor Bundesverfassungsgericht / Renommierter Verfassungsrechtler konnte für Fall gewonnen werden


    Hamburg, 7. Dezember 2009 – Nach dem Urteil des V. Zivilsenats des Bundesgerichtshofes (BGH) bezüglich der Rechtmäßigkeit von Stadionverboten auf Verdacht reicht der Kläger nun Verfassungsbeschwerde ein. Der Fanrechtefonds unterstützt ihn weiterhin. Zudem konnte mit dem Stuttgarter Rechtsanwalt Prof. Dr. Rüdiger Zuck einer der renommiertesten Verfassungsrechtler als Anwalt des Klägers vor dem Bundesverfassungsgericht gewonnen werden.


    Marco Noli, Anwalt des Fanrechtefonds dazu: „Wir halten die Rechtsstaatlichkeit und die Persönlichkeitsrechte des Klägers für verletzt und hoffen, dass das Bundesverfassungsgericht dies ebenso sieht.“ Der BGH hat nach Ansicht des Fanrechtefonds, ebenso wie schon die Instanzen davor, den Grundsatz des fairen Verfahrens nicht berücksichtigt.


    „Der Fanrechtefonds unterstützt den Kläger weiterhin, da verhindert werden muss, dass ganze Gruppen unter Generalverdacht gestellt werden“, so Philipp Markhardt, Sprecher des Fanrechtefonds. „Der BGH verlangt, dass der Betroffene selbst beweisen muss, dass er nichts gemacht hat. Das kann er allein deshalb schon nicht, weil die ‚Standardeinstellung’ eines Verfahrens nach § 153 StPO ihm keine weiteren Rechtsmittel erlaubt, der erwähnte Paragraf aber keine zwingende Aufhebung eines Stadionverbotes vorsieht. Der Fan ist in einer Zwickmühle, aus der er nicht mehr hinauskommt. Wenn allein die Einleitung eines Ermittlungsverfahren durch die Polizei für ein vom Verein verhängtes und bundesweit gültiges Stadionverbot genügen soll, dann gibt man praktisch der Polizei alleine die Macht über ein eigentlich zivilrechtliches Stadionverbot. Der Polizist hat also die alleinige Entscheidungsgewalt über ein zivilrechtliches Verhältnis zwischen Verein und Stadionbesucher. Wenn die polizeiliche Entscheidung nicht überprüft wird, sondern einfach nur hingenommen wird, ist somit der Willkür Tür und Tor geöffnet.“


    Der Fanrechtefonds ruft weiterhin alle Fans zu Spenden auf, damit auch weiterhin Prozesse mit Signalwirkung und vorrangig natürlich erst einmal der Fall vor dem Bundesverfassungsgericht unterstützt werden können.


    Quelle: [URL]www.fanrechtefonds.de[/URL]

    Die 11 Euro Preiserhöhung resultieren wohl daraus, dass man mit dem Ticket jetzt auch noch Österreich reisen kann!
    Dauerspezial ist mit 58 Euro dann natürlich günstiger, man ist aber auch eine seine Zugzeiten gebunden!

    Hallo,


    da wir hier ja in so vielen Threads über die SKB's nicht nur bei uns diskutieren mache ich mal einen neuen auf.


    Und wollte mal wieder zeigen wie szenekundig diese doch sind.


    68 Festnahmen bei uns gegen 1860! Grund: Arminen laufen auf der Straße und dann der Vergleich beim A-Jungend Derby GE-Do:


    Szenekundige Beamte aus GE sahen keine Gefahr beim A-Jugend Derby obwohl beide Profis nicht am Sonntag gespielt haben??!!??


    "„Wir haben uns nichts vorzuwerfen.” Das sagt Uwe Scherr, der Leiter der Nachwuchsabteilung des FC Schalke 04, nach den Ausschreitungen während des A-Junioren-Bundesliga-Derbys gegen Borussia Dortmund. „Wir haben alles dafür getan, dass die Partie fortgesetzt werden konnte, aber aufgrund der Umstände war das leider nicht möglich”, erklärte der Leiter der Schalker Nachwuchsabteilung. „In Zukunft werden wir für diese Derbys eine stärkere Polizeipräsenz anfordern, auch wenn szenekundige Beamte kein Gefahrenpotenzial sehen sollten.” "


    WAZ

    Kann man nicht einfach mal vernünftig antworten und sonst die Finger still halten? :wall:


    blue.raid: Wer sich ein bißchen mit der Fanszene auskennt weiß wer wo steht.


    LC steht im Oberrang Block 1!


    Welche Fanclubs sich wo befinden könntest du auch bei einem Blick auf die Zaunfahnen heraus bekommen! Da die "meisten" Fanclubs im Umkreis ihrer Zaunfahne stehen, falls diese vorhanden ist. Ausnahmen bestätigen hier natürlich die Regel, falls es wieder Besserwisser gibt!

    Zitat

    Original von blauer-mann


    Wo ist dann dein Problem? Bei 68 Leuten besteht nunmal nicht die Notwendigkeit das man die Straße nutzt. Vor allem treffen die sich bei jedem Spiel dort und gehen zum Stadion...wieso also sollte man plötzlich mit 68 Leuten die Straße blockieren?


    Zu deinem zweiten Post.
    Es wäre in vielen Fällen aber auch schon schlimmer ausgegangen. Ich bin auch kein besonderer Freund der Polizei, aber sie zu verteufeln bin ich doch weit von entfernt!


    Man soll auch nicht die ganze Straße sperren. Aber es kann auch mal vorkommen das da jemand mal auf der Straße läuft.


    Bzgl. der Polizei stimme ich dir zu das es ohne sie auch nicht geht! Es ist aber immer ein bißchen Fingerspitzengefühl gefragt!
    Und für sowas finde ich ist ein Pfeffersprayeinsatz nicht gerechtfertigt.
    Und durch diese Aktion wird es wohl wieder SV's geben wodurch die ganze Fanszene zu leiden hat.

    Zitat

    Original von Exteraner


    Was hat das denn damit zu tun? Ich stehe jedem Menschen erstmal grundsätzlich positiv gegenüber. Egal ob der Polizist, Fußballfan oder sontwas ist.


    Das ist halt dein Standpunkt!
    Durch einige Vorfälle hat sich bei mir aber ein anderes Bild gebildet!
    Ohne Sie oder ihr Eingreifen würde es in einigen Fällen besser ausgehen!

    Zitat

    Original von blauer-mann
    King Karl: Das Argument das die Gästefans auch ne Zeit Straßen blockieren kann man so eigentlich nicht stehen lassen. Exteraner sagte schon das es sich dabei zumeist um deutlich größere Gruppen handelt (denk da mal an Boxxum wenn wir dahin fahren...wenn da 1000 Leute aus einem Zug kommen muss man die Straße nutzen, sonst kommt man nie an!).


    Die Begleitung mit Polizeiwagen gibt es bei jedem Verein, der mit dem Zug anreist!