Beiträge von King Karl

    Würde mich wundern wenn alle Personen auf der Straße gelaufen sind.
    Der Zeitungsbericht ist ja nicht objektiv.
    Mann kennt es doch bzw. kann es jedes zweite WE sehen wenn größere Gruppen sich im Straßenverkehr bewegen.


    Evtl. gibt es ja noch eine Stellungnahme der LC bezüglich diesen Vorfalls! Dann hätte man auch mal die andere Sichtweise!

    Zitat

    Original von Exteraner


    Also ich habe bisher noch nie negative Erfahrungen mit Polizisten gemacht.
    Und welchen Grund kann es denn bitte geben eine Straße zu blockieren?


    Hast du bis jetzt vllt noch nicht!
    Was wäre denn gewesen wenn du vor dem Spiel noch im TT gewesen wärest und gleichzeite mit dem Peronenkreis aus dem Dachverband die Kneipe verlassen hättest! Dann hätten sie dich auch mit festgenommen und hättest nichts dagegen machen können!

    Schon mal was von deeskalierenden Verhalten gehört?
    Wie gesagt wenn die Gästefans vom HBF kommen sind auch immer ohne Ende Grüne mit dabei die sie begleiten und den Verkehr auf der Jöllenbeckerstraße stoppen bzw. den Verkehr verlangsamen.


    Besonders bei dem kurzen weg vom Fanprojekt zur Alm könnte man die Leute einfach ziehen lassen und für 5 Minuten den Verkehr stoppen!
    Wie gesagt es klappt ja auch bei den Gästefans.


    Ich glaube dass unseren SKB's einige Nasen nicht passen und ihnen dann für solche Dinge einen Reindürcken wollen weil sie sonst keine Chance dazu haben.

    Frauen hin oder her.


    Es wird bei uns doch nur versucht die Arbeit zu rechtfertigen, weil nichts passiert.


    Der in der Zeitung subjektiv beschriebene Vorfall passitert doch fast wirklich jedes zweite Wochenende auf der paralelen Straße und da wird nicht so ein Heck Meck gemacht.
    Die Presse und auch unser Freund und Helfer stellt die Sachverhalte doch absolut verkehrt da. Besonders wenn man an den Bericht des WDR denkt.


    Es wurde wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

    Zitat

    Original von Kai
    wer war denn Auslöser? So wie es in der NW steht die Ultras! Warum denken die, dass gerade sie mitten auf der Straße gehen können? Was für ein Kindergarten! Gut das die Polizei hart durchgegriffen hat! Vielleicht lernen sie ja daraus!


    Lass dich ruhig von so einem Zeitungsbericht blenden!


    Die Forderung führte dazu, dass nun alle 68 die Straße betraten und blockierten. Schon im Vorfeld der Fan-Beobachtungen hatten Polizisten die Gruppe, die der Ultra-Bewegung zuzuordnen ist (Problemfans, die unter Alkohol gewalttätig werden können = Kategorie B),


    Das passiert jedes zweite WE auf der Jöllenbecker Straße wenn die Gästefans vom HBF zur Alm laufen und da wird auch deeskalierend reagiert.


    62 der 68 (davon sechs weiblich, 14 Jugendliche, 10 mit bundesweitem Stadionverbot)


    Sieht doch mal wieder nach absoluter Willkür aus. Da muss wohl jemand mal wieder seinen Job rechtfertigen, besonders wenn man an den WDR-Bericht von der Duisburg-Tour denkt.

    Achtung Ironie!!


    Evtl. wurden unter den 60 Personen ja folgende Diebe gesucht:


    Einbruch in ein Haus der von Bodelschwinghschen Anstalt - Karten für ein Arminia Spiel und Karten für das Weihnachtsmärchen gestohlen
    FB/ Am 19.11., in der Zeit von 12.30 Uhr bis 15.10 Uhr, wurde eine Bürotür eines Hauses der von Bodelschwinghschen Anstalten am Mareweg mit brachialer Gewalt aufgehebelt.
    Aus einem Schrank wurde eine türkis-farbenen Geldkassette entwendet.



    Bethel - 20.11.2009 - 12:50 - FB/ Am 19.11., in der Zeit von 12.30 Uhr bis 15.10 Uhr, wurde eine Bürotür eines Hauses der von Bodelschwinghschen Anstalten am Mareweg mit brachialer Gewalt aufgehebelt.
    Aus einem Schrank wurde eine türkis-farbenen Geldkassette entwendet.
    In der Geldkassette lagen ca. 450 Euro Bargeld, 11 Eintrittskarten für das Bundesliga Fußballspiel DSC Arminia Bielefeld : Hertha BSC Berlin am 13.12.2009 (Sitzplatz Block J). Weiterhin befanden sich auch 14 Eintrittskarten für das Weihnachtsmärchen „Ronja Räubertochter“ am 15.12.2009 im Stadttheater Bielefeld in der Kassette.
    Hinweise unter der Tel.-Nr. 0521/5450.


    Anmerkung der Pressestelle:
    „Wir finden, dieser Diebstahl/Einbruch ist eine bodenlose Gemeinheit“


    Quelle


    BTW: Sehr gute Polizeiarbeit :wall:

    Kommentar zu unserer Stimmung!


    Einen Tag, den man eigentlich hätte aus dem Kalender streichen können. Schon die Terminierung ließ nichts Gutes erhoffen, Freitag in Ostwestfalen, für die arbeitende Bevölkerung ein Schlag ins Gesicht, dennoch machte sich ein bis auf den letzten Platz gefüllter Ultras Bus auf den Weg zur Bielefelder Alm. Die Busfahrt verlief diesmal ziemlich durchwachsen. Eine verfahrene Situation, die Autobahnen an einem Freitagnachmittag in diese Richtung sind einfach verstopft, weswegen man den Großteil der Zeit im Stau verbrachte und das Stadion erst mit dem Anstoß betrat. Somit beflaggte man schnell den Zaun und nahm Platz im unteren Bereich des Gästesektors. Die Stimmung auf Aachener Seite war durchschnittlich, teilweise konnte eine entsprechende Lautstärke erreicht werden. Dennoch hatte man das Gefühl, dass alles ein wenig halbherzig von den Lippen glitt. Ob das wohl auch etwas mit dem Niveau des Liedgutes des Aachener Anhangs zu tun haben könnte, mit den z.B. immer wiederkehrenden ausgelutschten Pöbeleien? Bei den neuen melodischen Liedern erkennt man zumindest, dass der Ultrahaufen richtig ausrasten kann. Auch bei den Blau-Weißen war die Stimmung insgesamt nicht mehr als durchschnittlich zu betrachten. Es gab ein Spruchband für den Erhalt der 50+1 Regel, welche derzeit durch den Präsidenten von Hannover 96, Martin Kind, versucht wird zu kippen. Zudem wurden noch ein Spruchband zu einem bemerkenswert gut recherchierten Bericht im WDR, sowie eins zum Gedenken an Ole, einem verstorbenen Mitglied der Chosen Few Hamburg, gezeigt.
    Spielerisch haben wir schon weitaus schlechtere Spiele unseres Turn- und Sportvereins gesehen und phasenweise waren unsere Kicker auch am Drücker. Am Ende standen wir, trotzdem nicht ganz unverdient, mit leeren Händen beim Tabellenführer da und können uns nun über Platz 15 in der Tabelle freuen.


    Quelle: Aachen Ultras

    Zitat

    Original von bielefeld1905
    die folge der banner im block 1 ist doch von der zuschauersicht so:


    Boys, LC , CB, Blue H.


    oder fehlt da wer?


    JA! Das hätte man auch einfach auf den Blockfotos nachschauen können, bevor man dumm fragt!


    Zitat

    Original von bielefeld1905


    neben CB würden wir uns dann einquatieren!


    Sektion Bünde


    Könntet bestimmt auch die Boys- und LC-Fahne überhängen, da Ihr euch den Platz durch jahrelangen Besuch von Heim- und Auswärtsspielen einfach verdient habt! :wall:

    Sichtweise zu unserem Heimauftritt der Cottbuser!


    UR alt vs. UR Jung
    Zur aufgerufenen "Vereinigungsfahrt" folgten sehr viele neue und auch mal wieder viele alte Weggefärten. Spaß hat die Reise in die nicht vorhandene Stadt also schon mal gemacht. Hinzu kam das tolle Spiel unserer Mannschaft auf dem Rasen. Absoluter Anti-Fußball mit erschreckendem Abwehrverhalten und grausamer Torchancenstatistik. Vom Verletzungspech dann noch ganz zu schweigen. Was blieb also übrig? Richtig, Sinnlossupport und einfach abfeiern, auch wenn es eigentlich nichts zu feiern gab. Bielefed steckte man damit locker in die Tasche, da sie an diesem Tag den wohl bisher schwächsten Support ablieferten, welchen ich jemals auf der Alm vernommen habe. In diesem Sinne tanzen wir noch heute Laurenzia...


    Quelle: Ultima Raka