Beiträge von 33615

Es sei denn, da ist wirklich irgendwas vorgefallen und es gibt gravierende Gründe für die Nichtberücksichtigung.

Wenn der Trainer so entscheidet, dann wird es selbstverständlich gravierende Gründe geben. Und Gründe diese nicht öffentlich zu machen sichtlich auch. Denn wie der Physio schon schrieb, was sollte der Trainer für Gründe haben den Verein und damit ja letztendlich auch sich selbst zu schaden?

Die beiden Personen, die hier aber überwiegend Kritik abbekommen sind ein Spieler der gestern 70 Minuten auf der Bank saß und der Trainer der offensichtlich nicht zufrieden mit der Leistung der letzten 3 Wochen ist.

Auch vollkommener Blödsinn, gerne geschehen.

Weil das doch sowieso Jedem klar sein sollte, in der aktuellen Medienwelt diese Aussage den Verantwortlichen jederzeit wieder um die Ohren gehaut wird. Und was „alles erdenklich Mögliche“ ist, wird auch von Jedem anders interpretiert.

Also, was oder wem bringen solche öffentlichen Aussagen etwas? Außer das sich der eine oder andere Fan besser fühlt, während Andere nur müde den Kopf schütteln und lieber Taten auf dem Platz sprechen lassen möchten.

Ist denn diese Zeit von Schlauchboot und Paddeln nicht schon Urzeiten vorbei? Inzwischen haben wir komplett andere Verantwortliche, neue Spieler und schon mehrfach einen neuen Trainer.

Wer möchte denn jetzt wirklich das der Verein mit neuen Schulden, so wir überhaupt noch Kredit bekommen, die Existenz des Vereins zum erreichen irgendwelcher sportlichen Ziele aufs Spiel zu setzen?

Da kommen wir jetzt aber in den Bereich von grundsätzlichen, persönlichen Lebenseinstellungen, da halte ich es eher mit Hellmut Schmidt und favorisiere eher die Perspektive der realen Möglichkeiten. Aber über solche persönlichen Einstellungen lässt sich meiner Meinung nach auch nicht diskutieren, zumindest nicht hier.

Arminia erklärt auch auf der Homepage, dass die z.T. fanunfreundlichen Anstoßzeiten durchaus vom Verein gewünscht waren im Sinne der Regeneration.

Stimmt:

DFB terminiert Spieltage 22 bis 26
    Der DFB hat am heutigen Montag, 23. Dezember, die Anstoßzeiten der Spieltage 22 bis 26 bekanntgegeben. Unsere Mannschaft wird die Spiele in Sandhausen (7.…
    www.arminia.de

Eine Abwägung zwischen Fanfreundlichkeit und sportlichen Möglichkeiten.

Vorm Lospoltern bitte auch lesen:

Fanbeirat im Gespräch mit dem DFB
    Die Terminierung der Spieltage sorgt ligaübergreifend regelmäßig für Frust bei den Fans: Spielansetzungen an Freitagen oder Sonntagen - insbesondere in…
    www.arminia.de

Radio Bi:

„… Drittliga-Spieltage 22 bis 26 terminiert:

Arminia Bielefeld spielt … in Sandhausen (7. Februar) und München (21. Februar) Freitagabends…

Heimspiele gegen Essen am Sonntag (2. Februar) und gegen Aue am Samstag (15. Februar), … gegen Stuttgart am Sonntagabend, den 2. März.

In der Pokalwoche hat der DSC durch die Terminierungen die größtmöglichen Abstände zu den Spielen:

… in München findet am Freitag, den 21. Februar statt, am 25. Februar kommt Werder Bremen zum Viertelfinale auf die Alm, am darauffolgenden Sonntagabend, den 2. März kommt Stuttgart nach Bielefeld.“

Wir wissen nicht was der tatsächliche Grund ist und können nur hoffen ä, daß richtig entschieden wird, aber das wissen die Veranzwortlichen wahrscheinlich und im Zweifel selber auch nicht.

Das ist der entscheidende Satz, wobei man den Verantwortlichen schon unterstellen kann das sie mit ihrem Wissen die bestmöglichen Entscheidungen treffen wollen. Denn auch hier wird die Entscheidungsfindung nicht einseitig nur nach Beliebtheit, Transferetikett oder Fitness allein getroffen werden.

Die PK nach dem Spiel, nachvollziehbare Worte vom Trainer:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich weiss, dass du es nicht hören möchtest, aber mit unserer ostwestfälischen Wirtschaft im Rücken muss hier einfach mehr möglich sein. 2. Liga mit Ausflügen in die erste Liga, um sich dort auch mal wieder 5 Jahre oder länger zu halten, muss der Anspruch sein, den sich ein Verein wie Arminia Bielefeld selbst auferlegt. Und vor allem wieder die uneingeschränkte Nummer 1 in OWL zu werden. Es darf, aus der Historie begründet, einfach nicht sein, dass uns ein Verein wie Schloß-Neuhaus den Rang abläuft. Ungeachtet der guten Arbeit, die dort verrichtet wird. Wäre ich Verantwortlicher bei Arminia Bielefeld, ich könnte seit einigen Jahren (genau genommen seit der Neuhaus-Freistellung) nicht mehr ruhig schlafen, angesichts dessen, was hier abgelaufen ist und welche Perspektive wir haben.

Natürlich möchte ich das hören, sogar sehr gerne mit nachweisbaren, weiteren Taten. Wie schon geschrieben, die Wünsche nach diesem Status habe ich natürlich auch. Ob dann die Historie, mit den ganzen überwundenen Katastrophen wie Buli-Skandal, Osttribüne, mehrfache Fastpleite und dem kürzlichen unrühmlichen Doppelabstieg, für solche Ansprüche überzeugen kann weiß ich nicht.

Eine Profi-Fußballmanschaft ist aber nun mal kein Kaffeekränzchen, sondern eine Leistungsgesellschaft. Wenn das wirklich die Gründe für Beckers Bevorzugung wären, wäre dies durchaus ein Armutszeugnis.

Es würde sicherlich nicht der einzige Grund sein, allerdings erwarte ich von einem modernen Trainer auch das er bei der Kadernominierung nicht nur eindimensional denkt. Und auch in einer „Leistungsgesellschaft“ kann der Aspekt der Gruppendynamik durchaus zum sportlichen Erfolg beitragen.

Doch, 2, Liga muss der Anspruch sein. Ohne Wenn und Aber und zwar mit allen Mitteln und Macht. Ein Rumdümpeln in der 3. Liga führt unweigerlich auf den Weg vom MSV Duisburg oder RW Oberhausen.

Mit welchen Argumenten willst Du das denn rechtfertigen, wenn Du die Voraussetzungen im Verein nicht kennst?

Verstehe mich nicht falsch, auch ich möchte den maximalen sportlichen Erfolg für unsere Arminia. Allerdings auch nicht um jeden Preis, der dann wohlmöglich die finanziellen Möglichkeiten des Vereins übersteigen. Denn auch das wird dann auf den Weg in die Fußball-Niederungen des Amateurbereichs führen, wenn nicht den Verein in Gänze vernichten.

Allerdings weiß ich auch das ein längerfristiger Verbleib in Liga 3 ein finanzieller Ritt auf der Rasierklinge ist. Hier sind unsere Verantwortlichen in der Pflicht die Risiken einzuschätzen und dabei den Bogen nicht zu überspannen. Denn lieber bin ich mit überschaubaren sportlichen Erfolgen noch ein weiteres Jahr in der 3. Liga, als das ich eines Tages wieder mit Gerüchten über eine drohende Insolvenz des Vereins konfrontiert werde.

Also was mich bei unserem Trainer stört das zu oft der Gegner stark geredet wird, der Trainer anscheinend zufrieden ist mit dem was aktuell so läuft. Ich finde ein Trainer sollte nie zufrieden sein. Weil die letzten 3 Spiele das war mal gar nichts und das 2 mal gegen Gegner die man schlagen muss wenn man aufsteigen will.

Man hat in 3 Spielen die gute Position verspielt, da kann man auch ruhig mal mehr Kritik üben.

Also ich höre nicht das er Gegner stark redet, man sieht das in der Realität tatsächlich fast jeder Gegner uns Probleme bereiten kann wenn wir nicht bei 100% sind. Und auch habe ich nicht den Eindruck das der Trainer mit der aktuell gezeigten Leistung zufrieden ist. Höchstwahrscheinlich gibt es tatsächlich Unterschiede zwischen öffentlicher und interner Aufarbeitung.

TG DSC : Vielen Dank für Deinen ausführlichen und differenzierten Beitrag #4997 hier, dem ich nur voll und ganz zustimmen kann.

Die Frage bleibt ja, was sind die Ansprüche und von welchem Standpunkt zieht man Bilanz.

Richtig, diese Aussage. Allerdings sollte man die Ansprüche mit den aktuellen Gegebenheiten abgleichen und nicht an den, sicherlich vorhandenen, historischen Verfehlungen.

Dieser Verein gehört in die zweite Liga. Dieser Verein hat die Fehler der letzten Jahre wieder gut zu machen. Dieser Verein kann besseren Fußball zeigen. Dieser Verein muss sein Umfeld besser mitnehmen.

Selbstverständlich ist das auch mein Wunsch, aber bei mir ist es eine Hoffnung und kein begründeter Anspruch.

Ansprüche hoch und entsprechend handeln.

Ansprüche hoch schrauben würde ich auch gern, allerdings bezweifle ich das der Verein die Mittel hat um diese gerade in der schwierigen Winterpause in direkte Auswirkungen umsetzen zu können.

Sehe ich auch so. Die Talsohle ist durchschritten und es geht aufwärts. Wie lange das dauert, kann niemand vorhersagen. Wenn mir im Sommer jemand gesagt hätte, dass wir vor Weihnachten auf Platz 4 mit Anschluss nach oben stehen und noch im Pokal vertreten sind, hätte ich es wohl so angenommen. Und vergnügungssteuerpflichtig waren die Spiele von uns selten.

Kleiner Tipp an den von mir Zitierten: beschäftige dich mal mit dem sog. Dunning- Kruger-Effekt. Dieser beschreibt eine kognitive Fehlfunktion, die einem so manchen Beitrag im Forum erklärt. Ich gehe seitdem ich davon Kenntnis genommen habe allgemein deutlich entspannter mit zahlreichen in den Netzwerken vertretenen Meinungen um.

Besten Dank für den Tipp, die AOK hat mir da nach dem googeln geholfen. Ich werde versuchen Deinem entspannten Weg in den Netzwerken zu folgen.

schnuppi7: Vielen Dank für die Wünsche, ansonsten meinte ich die schlechten Ballannahmen, Abspielfehler und die fehlende Übersicht zu den Mitspielern.

Und ich finde es mutig, bei der Tabellensituation Mizuta, Boujalleb und Hilterman Zuhause zu lassen.

Um da den Mut einschätzen zu können, würde ich gerne erstmal erfahren wollen was da mit Hilterman und Mizuta los ist. Boujellab hat sich in meinen Augen selten bei seinen Einsätzen für mehr empfohlen und ist bei vollständigem Kader wohl zu Recht draußen.

Mir geht es nicht um Streit mit anderen Kommentatoren hier, die anders ticken als ich - was ich akzeptiere. Was ich nicht akzeptiere, ist die immer kleiner werdende kritische Öffentlichkeit um Arminia.

Sorry, aber auch die (eigentlich unabhängige und intern hoffentlich gut informierte) Presse hat ihre eigenen Sichtweisen auf die Situation. Das wollte ich damit nur andeuten.