Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von 33615

    Auch ich bin da eher in coppi,reit's Welt, was den Fußball speziell der Arminia angeht. Und außerhalb des Strafraumes ist auch der Torwart ein ganz normaler Spieler und muß sich Zweitligahärte gefallen lassen.

    Keine Angst aber Respekt vor einer Truppe die bestimmt nicht schlechter aber erfahrener als unsere ist. Und gern mal kein Gegentor in der ersten Halbzeit. Auch was, keins im ganzen Spiel.

    Also die Sache mit der dreifach sechs, oder Tannenbaum - System? Schütz u. Riese mit Jerat leicht davor und vorn Müller/Schönfeld hinter Klos.


    Wäre für den Anfang sicherer als mit Lorenz auf LA. Herrlich dieses Rätselraten und das besonders in dieser Saision, wo der Kader so ausgeglichen ist.


    Ansonsten gerne Variante B von der SWB Zecke.

    Ich auch! Denke aber das Hille eher Joker sein wird und wir mit Lorenz, Müller u. Schönfeld hinter Klos spielen werden. Möglicherweise kommen dann Achahbar für Lorenz, Sembolo für Klos und Hille für Müller oder Jerat. Dann geht Schönfeld Zentral, Müller auf die Jeratposition und Hille über rechts.


    Herrliche Gedankenspiele, auch wenn man bedenkt das die alle gut miteinander können und sich daraus reichlich Varianten ergeben können.

    Am Freitag auch das 3:2 mit dem Ballgewinn in der Abwehr eingeleitet und dann noch die Kraft, wie auch Müller! danach beim 4:2, einen langen Sprint zu ziehen.


    Bezeichnend auch wie er zu Spielende als letzter Mann die Abwehr auf eine Linie gebracht hat und auch immer wieder bei gegnerischen Standards die Bälle von der Linie kratzt. Ob er in einem anderen Umfeld und Spielsystem eines anderen Vereins noch so erfolgreich sein kann?


    Zur Zeit der wertvollste Spieler der Arminia.

    Das wäre auch mein Wunsch: Feick/Lorenz auf Links. Ich habe Salger gestern zwar defensiv solide gesehen, aber nach vorn war nicht viel und etwas langsam war er auch. Und es fehlen mir auch die langen Einwürfe und die scharfen Flanken von der Seite.


    Zu bedenken wäre noch, dass Achahbar auch ein offensiver Linksfuß ist. Es ist weiterhin eng im Kader!

    .... und gestern sagt der Trainer noch, er könnte sich nach dem Peterschausfall Testroet im Kader vorstelllen...


    Auf alle Fälle wird nun der Kader reduziert und wir haben noch Zugriff auf den Spieler. Wobei halt keiner weiß, was das Paket den DSC kostet und ob es Optionen gibt. Und wie Glasner hat er soviel hier auch nicht gezeigt.


    Der Kader bekommt Konturen, wird schlanker und offensiv haben wir mit Klos. Sembolo und Achahbar drei Mittelstürmer, mit Hille, Rahn, Müller, Schönfeld, Schmidt und evt. Konak oder Kleit genug Leute, die auch zweite Spitze spielen können. Möglicherweise kann man auch nur Leute abgeben die auch ein anderer Verein haben will.


    So werden die Nachbarn in Liga 3 wieder interessant, auch nicht schlecht.

    Zitat

    Original von Rechtsaussen


    :lol:
    Wie war das nochmal mit den Torhütern und den Linksaussen? :hi:


    Ich war früher Vorstopper bei Heepen, Arminia, West und Wellensiek. Aber bei meinem Bruder kam mir das immer schon etwas komisch vor.


    Aber im großen Ganzen ist der schon ganz ok, schließlich hat er meinen Neffen gebaut und der steht auf meiner anderen Seite. Was sehr praktisch ist, da er mit seinen jungen Adleraugen mir die Spielernamen von den Trikots ablesen kann.

    Vielleicht sind es ja mehr Almgänger, aber jeder sieht ja auf der Alm ein anderes Spiel. Ich bin manchmal sehr verwundert, wie einige Bewertungen zu Stande kommen.


    Aber schon mein Bruder, der auf Block 4 neben mir steht, sieht z. B. den Müller viel schlechter als ich. Und gespielt haben wir beide lange genug, aber er nur als Torwart. Möglicherweise liegt es ja daran.

    An meinem vorletzten Urlaubstag gerade vom Training zurück. Tatsächlich nur gute zwei Stunden am Tag, die aber recht intensiv. Petersch ist mit Rücken beim Doc, Paco hat voll mit trainiert und bei den Flankenübungen gute Buden gemacht. Er könnte Freitag im Kader sein, Achahbar war auch gut. Gar nicht so schmächtig und technisch echt klasse.


    Die besten Fußballer eben beim Training waren Mü und Jerry bei Ballbehandlung u. - verarbeitung, auch Rahn hat tolle Momente gezeigt. Noch aufgefallen sind mir Propheter und Maika mit guten Aktionen. Auch Hille hat öfters super Sachen gemacht und Sembolo hat seinen Offensivinstinkt bei den Torschußübungen gegen Pappkameraden gezeigt.


    Die Torleute schimpfen über jeden Ball, den sie nicht erwischen. Extrem ehrgeizig, beide Spieler. Auch der dritte Torwart hat klasse gehalten. der Torwarttrainer macht mit seiner ruhigen Art einen tollen Eindruck. auch Krämer ist immer um gute Stimmung bemüht und lobt aktiv gute Aktionen, Kritik kommt auch aber seltener.


    Flanken Rechts von Strifler und Appiah, von Links Salger und Lorenz. Wurden alle Vier ob der guten Qualität gelobt. Hornig war nicht anwesend, warum weiß ich nicht.


    Morgen gibt es laut dem Trainer Vormittags nur ein leichts Aktivieren und dann wieder nach Hause, er mag diese Tageshoteldinger nicht so. Da würde die Zeit nicht bis zum Spiel nicht vergehen.


    Laut den Kibizen eine unbekannte, weiße S-Klasse auf dem Parkplatz und jemand mit holländischem Kennzeichen. Wahrscheinlich ein Beobachter für Achahbar, der noch mit Appiah am Schluß etwas Ballzauberei gemacht hat. Die Verständigung war auf Englisch, die Zauberei auf hohem Niveau.


    Alles in Allem eine gute Stimmung im Kader und das Zuschauen hat Spaß gemacht.

    Danke schön dafür. Dann wird es wohl eher nichts mit Freitag. Recht verantwortungsvoll, der Trainer. Denn unser Spiel hat auch viel mit Kampf und Robustheit zu tun, siehe das Paradebeispiel dafür: Fabian Klos!

    Wenn Du da warst, wie macht sich Achahbar?


    Das sähe dem Trainer mal wieder ähnlich, wir diskutieren uns hier rund und er bringt Freitag Salger. Kurze Erklärung: Letzte Woche war er leicht verletzt sonst hätte er da auch schon gespielt. Und Feick passt sowieso nicht ins System....

    @Knoppers: Kann ich so voll und ganz unterschreiben.


    So wie wir Arabi kennen gibt es auch schon zuviel Wind um Feick , als dass dasnoch etwas werden könnte. Und das er kein richtiger LV ist, spricht auch gegen eine Verpflichtung.


    Salger wird wohl das gleiche Schicksal ereilt haben wie Glasner. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Krämer da ein harter Hund ist wenn die Trainingsleistungen, warum auch immer, nicht passen. Oder er für sein System beim Spieler keine Entwicklungsmöglichkeiten sehen kann. Das ist zwar hart aber so muß es im Profigeschäft wohl sein.


    Eine (klare!) Äußerung zu Salger in der Presse würde so langsam aber mal gut tun, um den Spekulationen ein Ende zu bereiten. Auch hier bleibt der Trainer aber seiner Linie treu und sagt nur etwas, wenn er unbedingt muß. Vielleicht auch richtig, schließlich ist er Trainer und kein Entertainer.