Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von 33615

Ich hab auch Einzelspiel auf der Alm, Block 4 und bin vorsichtig optimistisch. Wir spielen für einen neuen Stürmer und dann erst für die Sensation. Und wenn es nicht klappt, haben wir auch so einen tollen Kader der sich dann voll auf den Klassenerhalt konzentrieren kann.

Also so oder so ein feines Erlebnis gleich, wie letztes Jahr auch in der ersten Runde!

Was Du alles weißt um die Vereinsinterna, Respekt. Ich unke mal das der meiner Meinung nach charakterstarke Pappe, wenn er nicht doch noch einen anständigen Wechsel hinbekommt, spätestens bei einem längeren Klosausfall als Semboloalternative hoch willkommen sein wird.

Recht gebe ich hier Allen, welche von seinen bisher gezeigten Fußballfähigkeiten so wie ich auch arg enttäuscht sind. Realistisch betrachtet wird aber wohl leider der Zug abgefahren sein.

Gern Patsche zentral, Lorenz vor Salger und Petersch zuerst mit Hille als Joker ab der 60ten. Alternativ Lorenz LV und Fießer für Jerat. Schön das wir so einen ausgeglichenen Kader haben.

Hallo Arminia Köln,

kann mich vollumfänglich Deinen Ausführungen anschließen. Nach dieser Anfangsphase war ich erstmal froh, dass wir keine richtige Packung bekommen haben. Jetzt noch Lorenz vor Salger und Fießer/Petersch für Jerat/Hille, dann sind wir für das Zweiligamittelmaß ganz gut aufgestellt.

Ach so, gern auch ein handlungsschnelleres Innenverteidigerpaar heranziehen aus dem Bestandvon Burmeister/Appiah/Propheter/Maika wäre auch nett.

Also ich freue mich auf Freitag und bin noch verhalten optimistisch.

Klasse Text! Dann hau mal rein, Pappe, eine so gute Perspektive wie Du bei dieser Stürmernot des DSC haben nur wenige Angreifer in der zweiten Liga. Würde mich freuen wenn Du im Trainingslager und der restlichen Vorbereitung alle überzeugen könntest.

@Hüntig, auch mir macht Deine Art über mögliche Spieler zu spekulieren deutlich mehr Spaß als wenn andere nur vermeidlichen Chancen nachweinen. Du hast interessante, neue Namen in unserer Preisklasse ausgegraben und für das Diskutieren darüber ist dieser Faden da. Verpflichten wird Arabi sowieso keine Leute nur weil sie in diesem Forum angesprochen wurden.

Frischer, positiver Wind in diesem Forum, weiter so.

Und nein Jens, ich bin immer noch nicht aufgeregt oder am spinnen.

Zitat

Original von ArminiaPF2D

Verlockend aber trotzdem dagegen. Man muss sich nur Vollmanns Zitate durchlesen und verstehen, warum sie ihn gehen lassen. Wenig Laufarbeit, wenig Teamgeist, sowas können wir nicht gebrauchen.

Richtig, guter Fußballer aber passt sowas von gar nicht zu unserer lauf-u. kampfintensiven Spielweise. Der hat mich damals schon mit seinem unmotivierten Rumgetrabe auf dem Platz genervt. O. Der Trainer diese Jahrelange Veranlagung umbiegen kann glaube ich eher nicht.

Zitat

Original von almgänger 72
    Es sollen 2-3 gestanden Zweitligaspieler kommen. Das Glasner und Strifler gehen können, ist die Meinung von @Heimatverein, denn namentlich wird ja kein möglicher Abgang erwähnt. Große Chancen wird zumindest Glasner nicht haben, es sei denn er steigert sich um hundert Prozent. Ich denke, sobald die neuen Spieler da sind, wird sich noch was am Kader tun. An den Dänen glaube ich nicht. Da werden andere dran sein, die mehr Kohle bieten können.

Kueze Anmerkung: Diese Sache mit Glasner/Strifler habe ich aus dem TM-Forum. Dort bezieht man sich auf WB Print, ist aber trotzdem etwas wage und wäre m. M. nach auch zu früh geurteilt. Macht nur Sinn, wenn für alle möglichen Abgänge wirkliche, gestandene Verstärkungen kommen.

... und ich finde es klasse, dass das so ist. Gibt uns mehr Seriosität und hält die Spannung hoch. Im Print wird berichtet, dass noch drei Spieler mit Erfahrung in Liga Zwei kommen sollen für Sturm und Außenbahnen. Glasner u. Strifler können gehen, Langemann nach W2000 verliehen. Yesilyurt u. Turhan auch auf der Kippe. So hält man die Kadergröße im Griff, allerdings auf Kosten der Talente. Schade das die Zweite nicht höher spielt, dann wäre der Nachwuchs näher dran.

@ Anturios: Ja das mag sein, wobei auch dabei genauere Infos fehlen. Aber GW ist uns wenigstens wohl gesonnen, was man beim Finanzamt, der Stadt, dem Versorger, den Banken und dem Land NRW nicht immer uneingeschränkt voraussetzten darf. Auch die 1,36 Millionen Euro an die Deutsche Fußball-Liga (DFL) waren laut Presse nur ein Darlehen.

Am 9.11.12 schrieb die NW von ungenannt bleiben wollenden Sponsoren, welche 1 Mio. bereit gestellt hatten um die Saison zu finanzieren. Ob das auch Kredite waren? Vielleicht ist man ja auch mit der Umwandlung von Darlehen in Stadionanteilen schon ein paar Schritte weiter.

Schön wäre wie gesagt mal wieder ein Wasserstand. Vielleicht kann ja unser Ex-Stürmer Gerrit Meinke als ALM-GF ja was dazu sagen, von ihm gab es ja auch noch nicht wirklich etwas in der Presse. Denn auch das beeinflusst die Prognose zur nächste Zweitliga - Saison, um da wieder die Kurve zum Thema zu kriegen....

Da haste recht, so ein paar frische Zahlen täten schon gut. Aber selbst dann weiß man ja nicht, ob Herr Weber nach den letzten, guten Zahlen noch einen Bonus für sein Hobby zur Seite gelegt hat (Hut ab für G.W., NW von gestern). Es schwebt halt immer noch ein riesen Sack Altschulden über dem Verein.

Wird Zeit das die Vorbereitung wieder los geht und man etwas mehr in der Presse über die weitere Entwicklung lesen kann.

Bei so etwas fällt es mir schwer locker zu bleiben und Menschen aus dem Handgelenk mit einem Stigma zu belegen finde ich unmöglich. Auch der Vergleich mit einer körperlichen Schwächung durch mehrfachen Kreuzbandriss hinkt gewaltig!

Was bei meiner Meinung persönliche Erfahrung und was wissenschaftlich belegbare Erkenntnis ist, sei mal dahin gestellt. Gehört auch hier nicht in dieses Thema und soll hier auch von mir nicht weiter ausgewalzt werden.

Persönlich bin ich davon überzeugt, dass uns die fußballerische Erfahrung eines Martin Amedick gut getan hätte. Die nächste Saison wird es uns dann zeigen. Aber da stimme ich Dir zu, dass wir in anderen Mannschaftsteilen mehr Bedarf an Zweitligaerfahrung haben.

Warum soll diese "Vorgeschichte" ein Risiko bergen? Solch unqualifizierte Vorurteile sind für unsere Gesellschaft ein viel größeres Risiko!

Ich finde es Schade, dass ein so erfahrener IV mit Arminenhintergrund nach einer überstandenen, längeren Krankheit nicht den Weg zu uns zurück gefunden hat. Ein für mich deutliches Zeichen wo wir mit unseren finanziellen Transfermöglichkeiten derzeit stehen.

Zum Glück sind wir aber auf der IV-Position recht gut besetzt, da drückt der Erfahrungsschuh an anderer Stelle weit mehr.

Wie klasse, dass er so zu seinem Wort steht. Ein echter Glücksfall für uns, dieser Trainer. Wird wohl ne Sonderschicht vom Meister Rupert gewesen sei, sonst hat man Monate auf einen Termin warten müssen. Aber wenn es einer verdient hat....

Ich hoffe weiterhin nur, daß sich alle lange genug an diese Aufstiegsleistung erinnern und bei einer Durststrecke in Liga 2 nicht mit dem Gequake vom Marktgesetz kommen. Mit diesem Trainer würde ich auch gern mehrmals aus allen Richtungen aufsteigen.

Auch hier ein Gruß vom Tiger aufm Buckel

Zitat

Original von so.cal
    Ob es bei ihm für die 2. Liga reichen wird?? ?( Wenn es ein richtig Guter wäre, hätte ihn Schalke wohl kaum gehen lassen. Ich habe da meine Zweifel... Jetzt sollten es aber wirklich noch drei erfahrene 2. Liga-Profis sein!

Super Spruch für einen jungen, neuen Spieler. Hier sollte man ihn erstmal Willkommen heißen und alles Gute wünschen. Da haben sich mehrere Leute bestimmt was bei gedacht und die haben das bis hierhin sehr gut gemacht! Alles Andere für die Bedenkenträger in den Teamfaden, bitte.

Hallo Pacal, herzlich Willkommen und überrasche uns wie die anderen Jungen Riese und Lorenz auch positiv. Hier kannste was werden, wennste Dir Mühe gibst!