Beiträge von 33615

    Zitat

    Original von Andreas2909
    Individuelle Fehler haben wir aber auch schon gemacht, als das Selbstvertrauen groß war. Das ist die große Konstante der Saison. Klar ist es zum Teil eine Frage der Qualität, aber nicht nur. Ein bisschen ist auch Erfahrung. Aber wir kommen zu oft in Drucksituationen. Die Bälle gehen zu schnell verloren. Und das ist schon ein strukturelles Problem.


    Nur zum Verständnis, Struktur bei was?

    Zitat

    Original von El Armino


    Ich fürchte doch, dass das unmöglich ist, zumindest noch in den nächsten spielen. Die spierische Qualität und passgenauigkeit ist in keinster weise vergleichbar mit der von 60. Noch dazu wo unsere Mannschaft Null eingespielt ist darin.
    Das System "Ballbesitz" wollte Krämer ja auch zunehmends intregieren, hat wohl nicht so geklappt :(


    Ich befürchte das auch. Dazu kommt jetzt möglicherweise für den etwas langsamen aber stellungssicheren Hübe jemand, der zumindest am Anfang unsicherer sein dürfte.


    Wer soll es sein, was meint Ihr? Burmeister, Salger von der Bank, Propheter/Maika aus der Zweiten oder eingespielte wie Schütz oder Appiah mit weiterem Umbau? Fießer wartet ja auch auf einen Defensiveinsatz.

    Wenn wir das mit spielen so gut gelöst bekommen wie 60, die haben inkl. Torwart fast keine langen Bälle nach vorne gekachelt. Wäre toll wenn wir auch diese Spielkultur an den Tag legen könnten. Unmöglich wäre das nicht.

    Das sehe ich auch so, leider bekommt man so hinten keine vier Leute mehr aufgestellt. Also wenn hinten vor der Verteidigung drei Spieler mit Jerat oder Fießer als Achter und Müller davor als Zehner, dann kann es nur noch zwei Stürmer geben. Die wären für mich gegen starke Kölner Hille/ Achahbar als schnelle Konterstürmer und Rahn als kopfballstarker Mittelstürmer, der auch nach hinten arbeitet.


    Fällt leider Sembolo der Taktik zum Opfer, aber kriegen wir gegen Köln in der ersten halben Stunde Tore gehen wir unter.

    Wenn dann vielleicht Jerat vor Schütz und Fießer, ist schon nicht unwahrscheinlich. Wäre aber schade um Lorenz mit seinen Einwürfen und um Riese mit seinem Einsatz.


    Je länger ich darüber nachdenke, um so realer wird diese Aufstellung. Auch weil sich die Veränderungen in Grenzen halten und die technisch starken Jerat, Schönfeld und Müller den Sembolo gut bedienen können.


    Wenn jetzt noch der Fießer vor allem defensiv gut funktioniert, sollte das etwas werden. Auch die Bank wäre mit Hille/Achahbar und Riese/ Burmeister/ Lorenz gut besetzt. Hauptsache es verletzt sich jetzt nicht noch jemand.

    Sehr schön wie hier jetzt spekuliert wird. Hinten dicht sollte erste Bürgerpflicht sein. Also vielleicht mit Schütz, Fießer, Riese und Jerat davor.


    Vorn Sembolo und Achahbar mit Hille als Wechseljoker. Wäre dann schade um Lorenz, Schönfeld und Müller, die alle in der letzten Zeit mehr oder weniger gut gespielt haben.


    Ich glaube der Trainer weiß es auch noch nicht. Ruhig weiter nachdenken, Möglichkeiten hat es ja genug.

    Mit welcher Aufstellung und Taktik spielen wir da? Gegentore verhindern = drei Sechser: Schütz und Jerat plus Riese oder Fießer? Oder vorn Hurra = 4 - 2 - 3 - 1 mit Hille und Lorenz auf außen, Achahbar als Joker und Müller mit Schönfeld als zentrale Antreiber?? Macht Sembolo seine erste Bude?


    Vieles ist vorstellbar, aber der Trainer überrascht ja immer wieder. Wie ist Eure Meinung dazu?

    ...und das mit 10 Spielern. Zweimal einen Rückstand egalisiert und dann gewonnen. Echte Kämpfer, unsere Zweite. Rödinghausen hat unter der Woche sein Pulver verschossen. Spitzenreiter, hey, hey

    Zitat

    Original von Pragmatiker
    Meine Güte, war das ein beschissenes Wochenende! Ausser Boxxum haben alle von unten gewonnen und jetzt führt auch noch D'dorf. Unser Vorsprung schmilzt und wir müssen Monate ohne Klos auskommen. Da bleibt nicht viel positives.


    Doch ein wenig, es hat die Zweite heute 5:1 gewonnen und wenn der WDRText einen Schreibfehler hat, dann hat sogar Fießer das 4:1 gemacht.


    Außerdem hat noch Sandhausen, Aue und Aalen verloren. Das ist dann eher unsere direkte Konkurenz.

    Zitat

    Original von TheRedBull


    In der Uni-Mensa heißt das ja schon seit längerem "Schnitzel mit Balkan-Soße" :D


    Meine Kollegen sind halt unheimlich sensibel .… zumindest wenn es um die Namensgebung geht. Und jetzt keine Lästerei über das Mensaessen, die Leute tun im Rahmen ihrer Möglichkeiten ihr Bestes. Arminenfans sind auch viele.

    Zitat

    Original von coppi.reit
    Endstand 7-0.
    Die RL kann sich schon mal auf diesen Kackverein "freuen". :rolleyes:


    Und unsere 2. nur 0:0 letzte Woche, mein lieber Scholli. Sind die denn wirklich so gut, Frage an einen Zuschauer? Der Ermisch ist ja schon sehr speziell, wie ich ihn noch vom VfB in Erinnerung habe.

    Vorbehaltlich der Klosverletzung und unserer Klatschte gegen Lautern ist dieser Spieltag gar nicht mal so schlecht gelaufen für uns. Wotzum gegen den Tabellenletzten zu Hause, auch Aue, Sandhausen, Aalen und Karlsruhe verloren.


    Das sind unsere wahren Gegner gegen den Abstieg, Platz 7-9 kann man da immer noch als derzeitigen Erfolg verbuchen. Mal sehenwas in Aalen mit der veränderten Mannschaft geht, Köln ist dann wieder Bonus.


    Noch kann und sollte man nach 10 Spielen mit 14 Punkten sehr zufrieden sein.


    Sorry, die Eintrittspreise hab ich nicht gesehen. Kann gern in den richtigen Thread verschoben werden.

    Und richtig, genau so wichtig wie ein Klosersatz ist die Stabilität der Defensive. Auch ich setzte da Hoffnung in Fießer, wobei das Problem in der IV beginnt. Dort fehlt es an Handlungsschnelligkeit und sehr im Spielaufbau. Burmeister für den langsamen Hübener wäre eine Überlegung, Hornig ist als Feuerwehr unverzichtbar. Aber bei drohenden Gelbsperren wird sich auch dort etwas tun müssen.


    Auch Plate hat noch nicht die Sicherheit von vor seiner Verletzung. Ob da allerdings ein Wechsel in so einem sensibelen Bereich Besserung bringt glaube derzeit nicht.


    Im defensiven Mittelfeld könnte es auch besser laufen, Riese im Aufwind, Schütz ohne Jerat im Spielaufbau überfordert. Hier gibt es mit den vier Kandidaten für zwei bis drei Plätze noch genug Möglichkeiten für Verbesserungen. Hier könnte bei Gelbsperre von Schütz spätestens die Stunde von Fießer schlagen. Hoffentlich kann er dann dem Anspruch nach so langer, spielloser Zeit auch gerecht werden.


    Und dann mehr Konzentration und damit weniger Eigentore u. Elfer, dann sollte die Gegentorflut eindämmbar sein, oder?

    Aber ganz abgeben wollte er Testreot auch nicht. Von Panik war auch keine Rede, nur von der jetzt dünnen Stürmerauswahl. Mit Testroet wäre mir da derzeit etwas wohler, ist aber müßig darüber lange nachzudenken. Der ist in OS, feddich.


    Gekauft wird wohl jetzt auch keiner, bleibt bei dem immer noch großen Kader eine Umstellung des Systems. Es gilt Torgefahr und! Devensivarbeit von Klos zu ersetzen. Das wird nur mit einem 1:1 Tausch mit Sembolo nicht sofort klappen. Und wenn Sembolo formschwach, verletzt oder gelbgesperrt ist, bleibt nur noch der junge Achahbar.


    Ich habe Vertrauen zum Trainerteam und freue mich schon auf eine intelligente Lösung dieser schweren Situation. Der Einsatz von Lorenz/Müller auf den falschen Seiten mit Positionswechselmöglichkeiten auch mit Schönfeld war für mich schon ein Zeichen für spieltaktische Kompetenz des Trainers.


    Eine weitere Idee wäre vielleicht auch Rahn als Mittelstürmerersatz zu versuchen.