So Herr Arabi, jetzt die Genesung von Klose mit allen Mitteln unterstützen. Und dann seinen Vertrag als Zeichen für die Verhandlungen mit den anderen Leistungsträgern bis 2019 verlängern.
Beiträge von 33615
-
-
Zitat
Original von Pragmatiker
Sembolo ist in den nächsten Wochen / Monaten überlebenswichtig für uns, denn er ist unsere einzige zentrale Spitze mit körperlicher Präsenz. Also unterstützt ihn gefälligst, damit er das optimale aus seinen Fähigkeiten rausholt und zerreisst Euch nicht schon wieder das Maul! Das Geläster hier ist echt manchmal schlimmer, als auf ner Tupperparty. Alles kleine Bundestrainer und Klugscheißer...?Bis auf Hoberger schreiben alle positiv über Sembolo, wo ist das Problem? Bestimmt wird die Pause genutzt, um das Spielsystem auf ihn einzustellen. Und mit seiner bulligen Art und der absoluten Medienruhe als Bankdrücker passt er auch charakterlich hervorragend zu unser Arminia.
Und kaum geschrieben, lese ich die Randale von Knoppers. Was für ein überflüssiges Einschießen auf jemand, der bis dato kaum Einsatzzeiten hatte. Einfach schlechter Stil, so etwas. Die Zeiten der Hexenjagd sollten ab einem gewissen Alter schon vorbei sein!
-
Zitat
Original von Roque
Die komplette Abwehr war gestern überfordert.Aussen gedanklich zu langsam und die IV auch körperlich zu langsam und schwerfällig.Schütz davor war gestern auch von der Rolle.Arminia war im Aufbauspiel gestern sehr schwach.Diese ewigen langen Bälle hinten raus,flogen uns immer wieder sofort um die Ohren.Das Problem ist aber auch nicht wirklich neu.Nur gestern hat Lautern das halt hervorragend ausgenutzt.
Als Klos dann raus musste war das Spiel endgültig für Arminia gelaufen.Und das lag nicht an Sembolo.Der war zwar viel zu zappelig und hat immer den passenden Moment zum Abspiel verpasst.Aber er hat sich gestern einfach dem Niveau der Mannschaft angepasst.Ob er etwas kann,werden die nächsten Wochen zeigen.Ich hoffe mal das Beste!
Wirklich Sorgen machen mir unsere IV.Also bei Hübener sehe ich in der 2.Liga wirklich seine Grenze.Defensiv einfach zu langsam und unbeweglich.Im Spielaufbau hält er sich zudem merklich zurück.Hornig hat ähnliche Tempoprobleme.Ausserdem spielt er ständig diese langen,hohen Bälle ins Mittelfeld.Allerdings mag ich den Hornig gerne.Mit seiner Leidenschaft und seinem Einsatz bügelt er sehr viele Fehler wieder aus.Vielleicht ist es mal eine Überlegung wert den Burmeister für Hübener zu bringen.Auch wenn das mein persönliches Wunschdenken bleiben wird....Du gibst genau alle! meine Gedanken wieder. Vielleicht kann Fießer eine Unterstützung für Schütz werden. Die ordnende Hand von Jerat an guten Tagen hat gestern gefehlt.
-
Vergesst mir den Eile nicht, den Wander zwischen beiden Vereinen. Nun oft auf Block 4, also eindeutig positioniert pro Arminia denke ich.
-
Vom Gefühl her ein 1:0 ganz untypisch nach 7 Minuten und dann erfolgreich 86 Minuten zittern.
Die sind mir ein wenig zu Selbstbewust und von den guten Trainern haben wir den Besseren.
-
Zitat
Original von HelmutSchröder
und wie ist es jetzt ausgegangen?
Ergebnis ist ja schon da, ich bin vor Spielende geflüchtet. -
Bin schon wieder zu Hause. Fürchterliche Bratwurst und sehr mäßiger 5.Ligakick. In der Stunde zuschauen habe ich keinen gesehen, der sich für die 1. anbietet. Selbst ein Propheter blieb in dieser Konstellation blass.
Schade, hatte mich darauf gefreut. Einzig Marzullo zeigte gute Ansätze.
-
Der wer? Was für ein Verein? In welcher Liga?
Nur der DSC! -
Super Antwort, Freudenstädter!
-
Ich habe gesehen, dass die ordnende Spielweise von Jerat sehr gefehlt hat. Schütz allein kann nicht alle Löcher stopfen und gleichzeitig das Spiel aufbauen. Müller dagegen war gut aber auch zu weit vorne um das Spiel defensiv zu stabilisieren.
Und Riese ist ein klasse Terrier aber noch! zu unerfahren um einen Spielaufbau zu lenken. So hat auch für mich, bis auf Jerat, die derzeit stärkste Elf auf dem Platz gestanden. Schade auch das wir keinen Hillejoker nutzen konnten.Die Gegentore waren alle schwer zu verteidigen, evt. das Dritte wenn Sembolo dort energischer stört. Was unbedingt aufhören muß ist unsere Eigentorserie!
Jetzt kommen noch die vermeidlich schwereren Brocken und wir sollten uns dann in realistischen Tabellenregionen einreihen. Sorge habe ich aber nach diesem Spiel mit einer Supermoral nicht um den DSC.
-
Zitat
Original von arminius71
Natürlich hat er seine Gründe.......... Denke schon das Lorenz da besser passen würde. Er hätte meines erachten auch mal 3-4 Spiele auf der Position verdient! Mal abgesehen von seinen gefährlichen Einwürfen und Freistöße!
So sehe ich das auch, bitte mal Lorenz Links offensiv, Herr Krämer!
-
Zitat
Original von 12freunde
Das Gefühl habe ich auch.
Der Trainer ist kein Idiot und weiß genau, was Rahn kann und was nicht.
Wenn er ihn einsetzt, wird er seine guten Gründe dafür haben, genau wie bei Müller, Platins und diversen anderen, die hier immer wieder kritisiert werden.
Ich habe sehr großes Vertrauen in unseren Trainer. Der weiß schon, was er macht und lernt gegebenenfalls aus eigenen Fehlern recht schnell.Jetzt bin ich aber platt, dass sind ganz genau meine Gedanken zu diesem Thema. Also bin ich mit meiner sehr vertrauensseligen Meinung zu diesem Trainer doch nicht ganz allein, prima.
-
Zitat
Original von Richie
Rahn war in der dritten Liga schon am Limit. Offensiv hat er da manches Tor gemacht, was das überspielt hat. Jetzt, eine Liga höher, wird jeder Fehler gnadenlos bestraft. Da zeichnet sich halt ab, dass er zwar defensiv sehr gut steht und viel läuft, aber seine Fehlpassquote eben noch höher ist, als bei allen anderen. ....Im Nachbarforum werden Passquoten im Leverkusentread genannt, die genau das Gegenteil belegen. Der Trainer wird schon wissen warum er Rahn einem Lorenz vorzieht, wobei ich diesen auf LOV gerne mal sehen würde.
-
Hille gefällt mir als Joker besser, da sollte vielleicht Schönfeld rechts anfangen. In der letzten halben Stunde hätte Hille gegen Sandhausen bestimmt noch ein Kontertor gemacht, auch wenn er devensiv nicht so stark ist wie der unglückliche Rahn gestern.
-
Die Kampfsau ist zurück und passt gut zu Hornig. Nach vorne könnte es aber noch besser werden, wenn man an Lorenz oder Appiah rechts denkt.
-
Schon wieder ein gutes Spiel von ihm, diesmal leider trotz guter Möglchkeiten ohne Tor.
-
Auch ich bin da eher in coppi,reit's Welt, was den Fußball speziell der Arminia angeht. Und außerhalb des Strafraumes ist auch der Torwart ein ganz normaler Spieler und muß sich Zweitligahärte gefallen lassen.
-
Keine Angst aber Respekt vor einer Truppe die bestimmt nicht schlechter aber erfahrener als unsere ist. Und gern mal kein Gegentor in der ersten Halbzeit. Auch was, keins im ganzen Spiel.
-
Also die Sache mit der dreifach sechs, oder Tannenbaum - System? Schütz u. Riese mit Jerat leicht davor und vorn Müller/Schönfeld hinter Klos.
Wäre für den Anfang sicherer als mit Lorenz auf LA. Herrlich dieses Rätselraten und das besonders in dieser Saision, wo der Kader so ausgeglichen ist.
Ansonsten gerne Variante B von der SWB Zecke.
-
Ich auch! Denke aber das Hille eher Joker sein wird und wir mit Lorenz, Müller u. Schönfeld hinter Klos spielen werden. Möglicherweise kommen dann Achahbar für Lorenz, Sembolo für Klos und Hille für Müller oder Jerat. Dann geht Schönfeld Zentral, Müller auf die Jeratposition und Hille über rechts.
Herrliche Gedankenspiele, auch wenn man bedenkt das die alle gut miteinander können und sich daraus reichlich Varianten ergeben können.