Beiträge von 33615

Bei der allgemein ein wenig getrübten Stimmung ob der letzten Niederlage und der damit evt. verbundenen Gründe in Taktik oder Aufstellung weise ich auf den gerade verpflichteten Hoffnungsträger für ein effektiveres Offensivspiel hin.

Ich freue mich auf Anass und die damit verbundenen positiven Aspekte für unser Team. Möglicherweise wird er sogar schon die entscheidende Einwechselung am nächsten Freitag. Ich wünsche es uns.

Vielleicht hat der Trainer aber auch gute Gründe für seine Entscheidungen, schließlich ist er ja näher an der Mannschaft als alle anderen und verantwortet sein Tun auch.

Ob er das alles in der Öffentlichkeit erklären muß, glaube ich dagegen nicht. Es ist schon verwunderlich wie schnell unser Aufstiegsheld und Retter vor dem absoluten Niedergang hier das Vertrauen in seine Handlungskompetenz anscheinend verspielt hat.

Um es ganz deutlich zu sagen: Keiner von uns kann die Trainerentscheidungen Auch nur ansatzweise beurteilen. Gegen Ingolstadt kann man verlieren, mußte man aber am Freitag nicht. Mit oder ohne Strifler, Lorenz oder Salger.

Bist aber früh dran. Der Neue bleibt laut Radio Bi zu Hause und Testroet ist mit 19 Mann??? Ich hoffe, dass er wenigstens noch in den 18 Kader rutscht. Torwartfrage soll sich auch erst kurz vor dem Spiel klären.

Der Junge scheint wirklich ein anderes Kaliber als Yeselyurt zu sein. Sehr beweglich und spielstark, was die Tube auf alle Fälle so zeigt.

Ich freue mich auf die Zaubermaus, auch wenn es dann für Testroet und Sembolo eng wird mit den Kaderplätzen.

Na dann mal Willkommen, Anass. Schön das Arminia anscheinend wieder eine Adresse ist mit der sich auch internationale Spitzenclubs beschäftigen.

Und mal wieder ein Lob an Samir Arabi für diesen stillen Transfer und seine weitreichende Marktübersicht. Gern noch Infos zur Ausleihdauer bei Vertrag bis 2015 in Rotterdam und zum Vorkaufsrecht.

Wenn der Junge jetzt noch Spielzeit bekommt und einschlägt, dann würde mich das sehr freuen. Schließlich haben wir früher mit Niederländiern gute Erfahrungen gemacht, mal abgesehen von Denneboom: Rob Mas, Sonny Siloy, Jan-Paul deJong....

Wer fehlt da noch in der Aufzählung?

Und wenn wir schon ehrlich sind, wäre ein Weggang von Terstroet zwar schade aber ab einer gewissen Summe akzeptabel. Das neue Präsidium hat sich ja auch etwas von zurückzahlen an unsere finanziellen Unterstützer auf die Fahnen geschrieben.

Mit der Euroliga steckt in Wien vielleicht ja auch der Euro lockerer.

Dann sind wir (alte Säcke) uns ja einig, dass hier der Trainer gefordert ist. Auf Grund seines bisherigen Leistungsnachweis kann man aber davon ausgehen, dass er auch in dieser Situation den richtigen Weg einschlägt.

Für mich ist der Mann sowieso ein Glücksfall für den DSC und könnte sich mit seinem Partner Arabi ruhig einen Fehlgriff leisten, den Kredit hat er auf alle Fälle.

Genau das ist ja das Dilemma des DSC, gerne würde ich auch diese Spieler mal sehen bevor sie als Tribünenhocker die Motivation verlieren.

Aber! wer von den zur Zeit gut spielenden Leuten willst Du dann draußen lassen. Und auf Verletzungen oder Kartensperre warten ist unredlich, aber wohl die einzige Möglichkeit für diese Spieler. Auch muß dem Stamm die Sicherheit vermittelt werden, dass sie nach einem Ausfall nicht abserviert werden. Siehe Ortega/Plate oder Burmeister/Hornig.

Alles nicht so einfach und wird mit größer werdenden Kader immer komplizierter. Hoffentlich klärt sich jbis Ende August da noch einiges.

Zitat

Original von SWB Zecke
    Einen Testroet würde ich ungern abgeben. Meiner Meinung nach einer der wenigen Spieler, die sowas wie Cleverness und Abgebrühtheit vorm Tor ausstrahlen. Technisch stark, dazu ein satter Schuß. Mit fast 23 auch noch recht jung. Ein Verkauf würde nur Sinn machen, wenn er unzufrieden wäre und hier weg wöllte. Das glaube ich aber nicht. Zumindest habe ich davon nix gelesen. Sollte Glasner gehen, dann wäre ein Verkauf Testroets eher unwahrscheinlich. Nur mit Klos und Sembolo wäre unsere Sturmabteilung sehr dünn besetzt.

Ansonsten ist der Kader viel zu aufgeblasen. 30 Spieler in der Summe. Wenn keiner verletzt, oder gesperrt ist, sitzen da 12 Leute auf der Tribüne, 11 ohne den dritten Torwart. Zieht man die 3 Torhüter, die 3 chancenlosen Nachwuchsspieler und Heithölter ab, bleiben immer noch 23 Feldspieler für 10 Startelfplätze bzw. 17 Kaderplätze übrig. Das sind immer noch 6 Härtefälle auf der Tribüne... Zur Zeit sind es 4, da Fießer und Riemer noch verletzt sind.

So ist es, es verletzten sich wieder welche aber die zur Zeit verletzten kommen wieder. Dazu haben wir reichlich Spieler die mehrere Positionen abdecken können. Mit der Zeit wird die Unzufriedenheit wachsen.

Trotzdem würde ich lieber Testroet einsetzen als ihn gegen eine U 19 - Wundertüte zu tauschen, zumal Sembolo auch noch nicht viel gezeigt hat (siehe Einwechselung gegen PB).

Sollte da ein neuer 19 jähriger U 19 - Nationalspieler der Niederlande als Linksaußen im Anflug sein? Wäre angesichts des viel zu großen Kaders mit einigen Spielern, welche mehrere Positionen abdecken können, zumindest fragwürdig. Zumal unsere 2. Mannschaft für die richtigen Talente zu unterklassig spielt.

Bitte erstmal im Kader aufräumen, noch 3 - 4 Spieler anderweitig unterbringen und dann gezielt verstärken! Bei dieser Kaderstärke kann es genau so schnell zu Unzufriedenheit kommen wie auch durch unglückliche Verletzungen die Decke an manchen Stellen zu dünn werden kann. Ich hoffe mal das die Verantwortlichen dieses Gleichgewicht immer im Auge haben.

Das kann bis zum Transferende noch interessant werden, da könnte ich es auch verstehen wenn Leute an der Schwelle zum 18 - Kader wie Testroet sich noch umschauen.

Welch ein wohltuend realistischer Beitrag, danke dafür. Keiner will das eigene Team kleinreden, aber wenn wir diese Saison die Klasse halten und zwischendurch nicht wieder von einer Gesamtpleite,bei unseren immernoch enormen Schulden, verschont bleiben ist das für mich ein großer Erfolg.

Zum Spiel wäre ich auch hier mit einem Punkt dicke zufrieden, da in Ingolstadt jetzt bestimmt richtig Druck auf dem Kessel ist. Plate sollte für mehr Sicherheit u. Ruhe Hinten sorgen und auch Rahn als Arbeiterphantom mit Schönfeldrastelli Vorn mehr Ballverarbeitung ermöglichen. Müller u. Patsche sollten sich zentral u. rechts abwechseln, für den Kämpfer Hille bliebe dann nur die ideale Jokerrolle ab der 65 Min.. Zu Lorenz wurde, auch von mir, ja schon viel geschrieben. So wie ich den Trainer einschätze, wird er ihm richtigerweise die Chance zur Rehabilitierung geben und das auch fein vorher besprechen. Die Offensivqualitäten, besonders die Standarts wie die weiten Einwürfe, halte ich weiterhin für unverzichtbar. Bodychecks im/am Strafraum dagegen für Tabu ab sofort.

Gern würde ich auch mal das langsame Heranführen neuer u. schnellerer IV wie Burmeister / Appiah / Propheter sehen. Auch hätte ich gern mal wieder in der ersten Halbzeit kein Gegentor, damit sich das Team stabil weiterentwickel kann.

Zum Schluß noch der Gedanke, dass wir als Aufsteiger einen guten Ligastart hingelegt haben und auch eine erneute Niederlage in Bayern kein Beinbruch sein wird. Da gibt es andere Vereine, wo es zu punkten gilt.

Tipp: ein spannendes 0:0!

Trotz defensiverer Mängel ist der Mann für mich aus der ersten Elf zur Zeit nicht wegzudenken. Allein die Einwürfe sind unverzichtbar. Schnell ist er auch, aber für einen reinen Linksaußen wird Krämer sein System nicht umstellen. Deshalb wird es den LOM Lorenz auch so schnell nicht geben.

Auch sind alle langen Bälle der letzten Spielminuten nur über ihn nach vorne gekommen und zwar relativ gefährlich. So etwas sieht man vom ganzen Rest der Verteidigung nicht in dieser Qualität.

Mein Fazit: Im Training weiter Verteidiger üben und das Checken von Hübener abschauen, dann werden wir noch viel Freude an Marc haben. Und leider ist Salger bei den ganzen Offensivualitäten von Lorenz nicht wirklich eine bessere Wahl.

Für jemand, der vor kurzem noch bei Lotte gespielt hat ist die Leistung schon ok. Kopf hoch und weiter an sich arbeiten. Schließlich hat er auch schon einige gute Spiele für uns gemacht und sollte daher auch noch Kredit haben.

Es scheint für neue Spieler sehr schwer zu sein in die Mannschaft zu kommen. Etwas richtig Gutes habe ich von ihm auch nicht gesehen, nächste Chance dann als Klosersatz. Wobei das bei dem Laufpensum, dem Einsatz und der Übersicht von Klos eine harte Nuss werden dürfte ihn 1:1 zu ersetzen.

Schönen Dank für das Choreobild! Was ich von dieser Art Fanfreundschaft halte, liegt wohl daran das ich über 50 bin und genug Dummheit und Gewalt in diesem Leben gesehen habe. So nicht in unserem Stadion! Glücklicherweise ist aber nix passiert, so dass man die Aktion auch nicht überbewerten sollte.

Und jetzt wieder freuen über dieses tolle Spiel.

Ich hab auch Einzelspiel auf der Alm, Block 4 und bin vorsichtig optimistisch. Wir spielen für einen neuen Stürmer und dann erst für die Sensation. Und wenn es nicht klappt, haben wir auch so einen tollen Kader der sich dann voll auf den Klassenerhalt konzentrieren kann.

Also so oder so ein feines Erlebnis gleich, wie letztes Jahr auch in der ersten Runde!

Was Du alles weißt um die Vereinsinterna, Respekt. Ich unke mal das der meiner Meinung nach charakterstarke Pappe, wenn er nicht doch noch einen anständigen Wechsel hinbekommt, spätestens bei einem längeren Klosausfall als Semboloalternative hoch willkommen sein wird.

Recht gebe ich hier Allen, welche von seinen bisher gezeigten Fußballfähigkeiten so wie ich auch arg enttäuscht sind. Realistisch betrachtet wird aber wohl leider der Zug abgefahren sein.